Zitat von Kroenchen_richten:
Hilfreich sind auch neue positive Bilder. Vom Angesparten einen Bulli oder ein kleines Wohnmobil kaufen und mit dem Kind freie Zeit unterwegs erleben. Pustet auch noch den Kopf frei.
Es wirkt so, als hättest Du sehr oft die Hauptlast tragen dürfen und sie das auch gerne ausgelebt hat.
Neues Auto ist bestellt, kommt nächste Woche...

Ich hatte bisher eine alte Klappermöhre. Nun will ich aber viel unternehmen und da der Großteil meiner Familie weiter weg wohnt, brauche ich ein vernünftiges Auto für Ausflüge. Daher mal den Großteil der Rücklagen verbrannt, damit sich auch mein Leben ändert. Der Rest geht in Unternehmungen und neue Klamotten...
Ja ich habe oft viel gemacht. Ich habe aber auch nie Vorwürfe gemacht. Eher bekam ich selbst was an den Kopf geworfen, weil ich ja die Aufgaben nicht teilen will. Vor allem dann wenn viel kam und auch manchmal der durchblick fehlte. Da wurde alles einfach im Fließband abgearbeitet, weniger sinnvoll frühzeitig oder nach Termin. Eben das was anstand. Aber wie gesagt. Vorwürfe dafür habe ich nie gemacht, auch wenn es mich schon ab und zu gestört hat.
Nun ist sie ausgezogen, auch mit der Begründung, dass sie selbstständiger werden möchte. Ja das hätte man auch hier haben können, wenn man vielleicht schon mal ein paar feste Aufgaben hätte übernehmen können.
In der Hinsicht dachte ich immer, dass sie einfach zu jung ist und das auch so in ihrer Jugend nicht gelernt hat. Recht hilfsbedürftig und nicht einsichtig, dass andere dazu nicht verpflichtet sind. Das hat man auch ein wenig beim Auszug erlebt. SIE wollte raus, war dann aber schonmal grantig und saß irgendwie hilflos auf dem Bett, weil ihre Familie bis jetzt nicht da war, um mit ihr die Sachen wegzufahren. Ich rede hier nicht von unhandlichen Sachen. Eher, dass man hätte zweimal alleine fahren müssen.
Außerdem viel am Anfang die Frage, ob ich ihr am Wochenende nicht beim Auszug helfen würde. Es wäre ja nicht nur ihr B.. Das war so surreal, dass es fast komisch war. Gelacht habe ich aber trotzdem nicht...