413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

Mimosa
S4lamander, wie ist es dir gestern ergangen? Wann wird dein Kind heute wieder gebracht?

26.07.2020 14:47 • x 1 #46


S
Hi,

naja es ging. war noch bei meinen eltern. einfach ein wenig quatschen. mehr aber auch nicht. Wann mein Sohn heute wiederkommt weiß ich noch nicht.

Ich habe bisher nur Nachrichten bekommen, in denen gefragt wird, Wieviel Geld jetzt noch auf das gemeinsame Konto überwiesen werden muss. (zwecks Baufi) Das fühlt sich dann wieder sehr komisch an, weil sich der andere ja wieder sehr sicher zu sein scheint. Und das tut weh...

Ich will das alles nicht, in mir dreht sich alles. Auch wenn ich mittlerweile besser klarkomme. In solchen Momenten dreht sich alles in mir und wenn ich dabei alleine bin fällt man wieder in ein Loch...

26.07.2020 14:58 • #47


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


Mimosa
Das kenn ich und wahrscheinlich jeder der hier im Forum ist. Heute ist es bei mir auch besonders schwierig. Heute hat mein Großer Geburtstag und es ist das erste mal das wir den Tag aufteilen mussten. Jetzt sitze ich allein zu Hause und die Jungs sind zum Papa gefahren. Ich hab mich den ganzen Tag gefragt, ob es das wirklich war, oder ob ich noch eine Chance habe. Blöde Gedanken die einen ergreifen und nicht mehr loslassen wollen.

26.07.2020 16:21 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Hi,

Wann mein Sohn heute wiederkommt weiß ich noch nicht.


Habt ihr Absprachen wegen des Kindesumganges getroffen?

27.07.2020 08:03 • #49


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Habt ihr Absprachen wegen des Kindesumganges getroffen?


Noch nicht. Ich habe die nächsten 2 Wochen selbst und mithilfe meiner Eltern und meines Bruders geplant. Von der anderen Seite wurde bisher aktiv kein Angebot gemacht oder eine Absprache getroffen. Im Moment ist für mich eh alles Ausnahmezustand und da dies im Moment für mich geklärt ist, reicht mir das.

Danach beginnt der neue Alltag. Dann will ich auf jeden Fall verbindliche Ansagen schaffen und haben.

27.07.2020 09:44 • x 1 #50


S
Ich frage mich nun mittlerweile auch, wie ich das mit dem Kontakt zur ihrer Familie halten soll.
Egal ob es jetzt ihr Vater ist, mit dem ich öfter mal was gezockt habe (auch wenn wir uns halt nicht gesehen haben) oder der Kontakt zur ihren Schwestern über Whatsapp. Wir haben uns immer gut verstanden und entsprechend Kontakt gehalten.
Wie sollte ich damit umgehen? Sollte ich auch hier den Kontakt ein wenig zurückfahren und wenn eher neutral halten?

Ich will halt nicht den Eindruck erwecken in ihrem direkten Umfeld stark vertreten zu sein, aber den Kontakt auch nicht abbrechen. Das erscheint mir schwierig, weil ich nicht weiß wie meine Ex Freundin das einschätzt. (Nervig oder so) Klar möchte ich davon nicht meinen Kontakt zu anderen Personen abhängig machen, aber ich will auch nichts erzwingen was im Nachhinein vielleicht falsch ist...

27.07.2020 12:01 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Klar möchte ich davon nicht meinen Kontakt zu anderen Personen abhängig machen, aber ich will auch nichts erzwingen was im Nachhinein vielleicht falsch ist...


Falsch bezogen auf was?
Auf ein Comeback?

Wie stehen die denn zu der Trennung?

27.07.2020 13:34 • x 1 #52


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Falsch bezogen auf was?
Auf ein Comeback?

Wie stehen die denn zu der Trennung?


Genau, ein Comeback.
Ich denke dabei an die Kontaktsperre, bei der man sich ja möglichst entziehen soll. Das finde ich auf jeden Fall für mich im Moment gut, denn ohne würde ich glaube ich durchdrehen und mich wahrscheinlich gar nicht erholen.

Aber gehört zu der Kontaktsperre nicht eben auch, dass ich am Besten auf enge Kontakte verzichte?

Alle aus ihrer Familie sind sehr traurig und waren auch geschockt. Da bis auf meine Eltern der Rest meine Familie in anderen Teilen Deutschlands wohnt, habe ich so eine weitere Familie dazugewonnen. Immerhin waren es acht Jahre und alle diese Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich denke ich habe ähnliches bei ihnen ausgelöst.

27.07.2020 13:44 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Aber gehört zu der Kontaktsperre nicht eben auch, dass ich am Besten auf enge Kontakte verzichte?


Solange diese Kommunikation nicht genutzt wird, um indirekt doch wieder Dinge mit ihr/über sie auszutauschen, sehe ich darin kein Problem.
Ich denke, dass der Kontakt dann aber mit der Zeit weniger wird.

27.07.2020 13:52 • #54


B
Sie hats gut dass sie überhaupt irgendwohin kann..
Also ich kann dir sagen woran meine gefühle starben:
- jahrelang keinen s, keine küsse, getrennte Betten
- ich war nur noch seine Mama und Haushälterin
- ich durfte keinen Freiraum haben also nie zu einer freundin oder so
- seine Perfektion zb selbst wenn ich alles perfekt geputzt hab hat er noch irgendwas zu meckern gefunden, wenn nicht hat er halt gemeckert dass ich putze
- nie ein Geschenk oder nette Worte
- und natürlich sein fremdgehen
Es ist alles ein längerer prozess und wenns rausbricht dann hat man schon Monate und jahre gelitten und hat schon aufgegeben

27.07.2020 14:06 • #55


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Solange diese Kommunikation nicht genutzt wird, um indirekt doch wieder Dinge mit ihr/über sie auszutauschen, sehe ich darin kein Problem.
Ich denke, dass der Kontakt dann aber mit der Zeit weniger wird.


Mh die Sorge habe ich auch. Wie gesagt. So verliert man mehr als nur einen Partner... Fast auch eine Familie...

27.07.2020 14:23 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:

Mh die Sorge habe ich auch. Wie gesagt. So verliert man mehr als nur einen Partner... Fast auch eine Familie...


Dann verbitte Dir Wasserstandsmeldungen über sie und erzähl nicht viel über Deinen Gemütszustand.
Dann kann das klappen.

27.07.2020 14:36 • x 1 #57


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann verbitte Dir Wasserstandsmeldungen über sie


Sorry, bin da nicht so firm mit solchen Floskeln. Du meinst, dass ich nachfrage, was es bei ihr so Neues gibt?

27.07.2020 14:41 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:

Sorry, bin da nicht so firm mit solchen Floskeln. Du meinst, dass ich nachfrage, was es bei ihr so Neues gibt?


Genau, aber nicht nur nicht nachfragen sondern ausdrücklich sagen, nicht informiert werden zu wollen.

27.07.2020 14:44 • x 1 #59


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau, aber nicht nur nicht nachfragen sondern ausdrücklich sagen, nicht informiert werden zu wollen.


Okay, das klingt sinnvoll. So werde ich vielleicht auch eher ein wenig davon wegkommen, wenn ich nicht auf anderem Wege informiert werde...

27.07.2020 15:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag