Nach so langer Zeit mal wieder Hallo

So lange nicht hier gewesen zu sein, ist für mich irgendwie ein gutes Zeichen, ohne groß zu reflektieren woran das liegen könnte

Aber liegt sicherlich daran, dass ich einige kurz- und langfristige Probleme angegangen bin und wenn die Steine erstmal rollen, wirds natürlich leichter.
Kleiner Shoutout an meine Ex. Sie hat mittlerweile von sich aus begriffen, dass Sie Unterhalt zahlen sollte. Sie hat immerhin aus eigenem Antrieb geschrieben, dass sie das bald tun wird (zwar erst nach dem Grundstücksverkauf, denn eine komplett verantwortungsvolle Entscheidung kann ich ihr nicht zumuten, aber immerhin).
Da sie ihre Bemühungen hinsichtlich unseres Sohnes in der letzten Zeit aber nur auf die Pflichtwochenenden reduziert hat, hatte ich das Thema in diesem Jahr so oder so noch auf dem Plan.
Ich frage mich insgeheim aber auch, ob das vielleicht mit sozialen Aspekten aus ihrem Umfeld zu tun hat. Denn zu dem Gespräch, wo der Sohn wohnt ist, gehört das Thema Unterhalt ja auch irgendwie dazu. Und dann zu sagen der wohnt beim Vater und man zahlt keinen Unterhalt ist auch irgendwie komisch

Und für ausgefeilte Lügen stellt sie sich dann doch zu dusselig an. Ist alles nicht wichtig, aber das Vorgehen mal zu durchdenken macht auf jeden Fall Spaß.
Sohnemann geht es soweit gut. Er ist kein Kind von Traurigkeit, hat Spaß mit seinen Freunden und ist gut in der Schule. Wir planen auch immer alles zusammen. Er will ja unbedingt hier in dem Ort bleiben, wo wir aktuell wohnen. Ich suche daher auch nur hier nach einer Wohnung oder einem Haus zum Kauf. Ist natürlich dann schwieriger, aber ich habe keine Eile. Für nächstes Jahr habe ich jetzt schon zwei schöne Urlaube mit ihm gebucht, weil er unbedingt ans Meer möchte und auch mal Flugzeug fliegen. Von Corona will ich dann nix mehr hören
Und Thema Partnerin steht irgendwo am Rande. Ich brauche niemanden, aber wenn mich die große Liebe trifft dann bin ich dafür bereit. In jedem Fall habe ich keine "Not", dass ich schnell jemanden kennenlernen müsste, um glücklich zu sein. Zeit habe ich im Moment eh nie

Auf der anderen Seite wäre es sicherlich mal wieder schön den Leerlauf nicht nur mit Sport oder Arbeit zu füllen. Aber wird schon

Und während ich all das schreibe ist irgendwie auch die Zeit seit der Trennung nochmal so durch meine Gedanken geflogen. Ich glaube kein Jahr in meinem Leben kam mir so schnell vor und dafür bin ich irgendwie auch dankbar. Man sieht ja erst hinterher welche Entscheidungen gut waren und welche nicht. Die Trennung selbst hatte ich nicht in der Hand und zum Glück war auch diese gut für mich. Und danach kann ich bis jetzt keine schlechte Entscheidung finden, welche meinen Lebensweg beeinflusst hat. Das schlimmste war ein falsches Mittagessen
Gerade gehts mir gut. Ich hoffe euch auch. Hab euch alle lieb
💕