413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:

Okay, das klingt sinnvoll. So werde ich vielleicht auch eher ein wenig davon wegkommen, wenn ich nicht auf anderem Wege informiert werde...


Zum Reden und Herz ausschütten ist ihre Familie nicht so gut geeignet...
Versuch einfach mal, wie es funktioniert. Den Kontakt abbrechen kannst Du immer noch.

27.07.2020 15:23 • #61


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau, aber nicht nur nicht nachfragen sondern ausdrücklich sagen, nicht informiert werden zu wollen.

Vorsicht.

Das Einzige, was er damit erreicht ist, offen zu zeigen, vor was er gerade am meisten Angst hat. Seine Ex wird, im Falle von Konkurrenz, genau diesen Weg wählen, um ihm die Nachricht zu überbringen. Der Weg, den er selber schön ausgeleuchtet hat.

Demonstrieren statt Argumentieren.

Du sagst nix, Du lässt alle machen, wie sie immer machen. Du hast Deine Emotionen im Griff und Du bereitest Dich seelisch auf den Moment vor, nach Schema F (siehe alte PNs), wenn Dir eine sehr unangenehme Info reingedrückt wird. Und Du wirst nicht nachfragen, weil Du Dich im Griff hast.

27.07.2020 22:24 • x 1 #62


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Vorsicht.

Das Einzige, was er damit erreicht ist, offen zu zeigen, vor was er gerade am meisten Angst hat. Seine Ex wird, im Falle von Konkurrenz, genau diesen Weg wählen, um ihm die Nachricht zu überbringen. Der Weg, den er selber schön ausgeleuchtet hat.

Demonstrieren statt Argumentieren.

Du sagst nix, Du lässt alle machen, wie sie immer machen. Du hast Deine Emotionen im Griff und Du bereitest Dich seelisch auf den Moment vor, nach Schema F (siehe alte PNs), wenn Dir eine sehr unangenehme Info reingedrückt wird. Und Du wirst nicht nachfragen, weil Du Dich im Griff hast.



Urmel 3 Man hast du mir gefehlt...
Alles klar. In den letzten Tagen besteht zum Glück bis auf die Übergabe zu meinem Sohn auch kein Kontakt. Ich lese mir außerdem deine Mails täglich durch, besser als die Bibel.

Danke, wie immer!

ps. ich habe übrigens die letzten zwei wochen auch für mich genutzt. thema anziehung. Lange fällige neue Klamotten, viel Sport und dank des wenigen Essens eine erste sichtliche Transformation. Allein das hilft mir schon, mich wieder ein wenig stolzer im Spiegel anzuschauen...

27.07.2020 22:29 • x 1 #63


Urmel_
Zitat von S4lamander:
ich habe übrigens die letzten zwei wochen auch für mich genutzt.

Sehr gut, in dem Punkt hast Du mehr Stärke als ich.

Bedenke noch folgendes:
Gefühle ertragen und sich nicht von ihnen leiten lassen bedeutet nicht, keine Gefühle zu zeigen oder zu spüren.

Es bedeutet einfach nur, seine Ängste im Griff zu haben, obwohl eine meterhohe Welle über Deinen Kopf rauscht.

Plus: Sich von Angst nicht leiten zu lassen ist eine aktive männliche Qualität in Sachen Anziehungskraft, keine Angst zu haben ist eine passive Qualität in Frauen.
-
Eine Frau die sich von Ängsten leiten lässt ist uns völlig schnuppe hinsichtlich Anziehungskraft. Anders herum gilt diese Aussage nicht.

27.07.2020 22:47 • #64


S
Zitat von Urmel_:

Bedenke noch folgendes:
Gefühle ertragen und sich nicht von ihnen leiten lassen bedeutet nicht, keine Gefühle zu zeigen oder zu spüren.


Guter Punkt, der mir generell schwer fiel. Auf jeden Fall etwas woran man arbeiten muss.
Ich merke es im Moment extrem bei der Arbeit. Muss alte Daten abgleichen. Und jedes Datum ist wie ein Messerstich, weil man sich denkt: das war genau ein Jahr vor der Trennung, da sind wir in Urlaub gefahren etc. Diese Gefühle zu ertragen ist schwer und macht das Arbeiten sehr schwer

Ich werde mehr in mich horchen müssen, um meine Gefühle zu sortieren und trotzdessen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das wird ein langer Weg...

28.07.2020 10:23 • #65


S
Gott, trotzdem ist heute wohl mein schwacher Tag. Meine Gedanken kreisen mehr um meine Ex als in der letzten Woche. Die Frage, die man isch immer stellt: Warum konnten wir nicht rechtzeitig und ordentlich darüber reden? Dreht sich so oft und schnell in meinem Kopf, dass ich fast mit taumeln muss...

Und dann noch die Frage mit meinem Sohn... Wie konnte sie einfach so gehen. Bedeutet ihr unsere Familie nichts. Wo sind da Muttergefühle. Ich verstehe diese Emotionskiste absolut nicht...

28.07.2020 11:11 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Gott, trotzdem ist heute wohl mein schwacher Tag. Meine Gedanken kreisen mehr um meine Ex als in der letzten Woche. Die Frage, die man isch immer stellt: Warum konnten wir nicht rechtzeitig und ordentlich darüber reden? Dreht sich so oft und schnell in meinem Kopf, dass ich fast mit taumeln muss...

Und dann noch die Frage mit meinem Sohn... Wie konnte sie einfach so gehen. Bedeutet ihr unsere Familie nichts. Wo sind da Muttergefühle. Ich verstehe diese Emotionskiste absolut nicht...


Auch wen Du wie kein Mensch fehlerfrei bist, sehe ich nichts schwerwiegendes, was man Dir ankreiden könnte.
Darum laufen Deine Fragen so ins Leere. An Dir kann es eigentlich nicht liegen.

Neben der Vermutung eines anderen Mannes fällt mir noch eine Depression ein, die eine Mutter ihr Kind so allein lassen könnte.

28.07.2020 11:17 • #67


Urmel_
Zitat von S4lamander:
Warum konnten wir nicht rechtzeitig und ordentlich darüber reden? Dreht sich so oft und schnell in meinem Kopf, dass ich fast mit taumeln muss...

Etwas überspitzt.
Warum können viele Frauen Dir heute sagen, dass sie Dich lieben und morgen mit einem anderen Mann um die Häuser ziehen?
Weil die Grundlage für die romantischen handlungen die Emotionen sind. Und die können sich auf tagesbasis ändern.
Dazu kommt, dass Du als Mann in der Beziehung einen sich verändernden Wert hast. Man kommt in den Hafen der Ehe, alles wird ruhiger, man ist vertrauter, alles fühlt sich sicher an. Das ändert aber nichts am Wesen der Frau. Deine Anziehungskraft sinkt also. Weil sie eben nicht objektiv bemessen wird, sondern subjektiv. Und SIcherheit reduziert Anziehungskraft.
Und dann kommt Tag X und die Frau fühlt der andere Typ da, der ist ja viel interessanter als mein Mann, obwohl Dein Wert sich ja gar nicht verändert hat, Du bist immer gleich geblieben (ok, in den meisten Fällen reduzieren wir Männer unseren Wert auch etwas, aber das lassen wir mal außen vor).

Und da Frauen brutal rational auf Basis von Gefühlen sind, sitzt Du jetzt in dem Boot, in dem Du sitzt. Da kannst Du gerne mit Kind Co. kommen, das interessiert in diesem Zusammenhang nicht.

28.07.2020 11:18 • x 3 #68


K
Ich schwöre es euch Leute, vertraut dem Urmel_ ...

28.07.2020 11:27 • #69


NochEine
Zitat von Urmel_:
Etwas überspitzt.
Warum können viele Frauen Dir heute sagen, dass sie Dich lieben und morgen mit einem anderen Mann um die Häuser ziehen?
Weil die Grundlage für die romantischen handlungen die Emotionen sind. Und die können sich auf tagesbasis ändern.
Dazu kommt, dass Du als Mann in der Beziehung einen sich verändernden Wert hast. Man kommt in den Hafen der Ehe, alles wird ruhiger, man ist vertrauter, alles fühlt sich sicher an. Das ändert aber nichts am Wesen der Frau. Deine Anziehungskraft sinkt also. Weil sie eben nicht objektiv bemessen wird, sondern subjektiv. Und SIcherheit reduziert Anziehungskraft.
Und dann kommt Tag X und die Frau fühlt der andere Typ da, der ist ja viel interessanter als mein Mann, obwohl Dein Wert sich ja gar nicht verändert hat, Du bist immer gleich geblieben (ok, in den meisten Fällen reduzieren wir Männer unseren Wert auch etwas, aber das lassen wir mal außen vor).

Und da Frauen brutal rational auf Basis von Gefühlen sind, sitzt Du jetzt in dem Boot, in dem Du sitzt. Da kannst Du gerne mit Kind Co. kommen, das interessiert in diesem Zusammenhang nicht.



Hallo,

für mich liest es sich so, als ob wir Frauen Jäger wären. Sobald man den Mann hat und im sicheren Hafen angelangt ist ( Beute erlegt/Dingfestgemacht) auf zur nächsten Jagd.

28.07.2020 11:45 • #70


Urmel_
Zitat von NochEine:
Hallo,

für mich liest es sich so, als ob wir Frauen Jäger wären. Sobald man den Mann hat und im sicheren Hafen angelangt ist ( Beute erlegt/Dingfestgemacht) auf zur nächsten Jagd.

Ich denke, ihr könnt alles sein, was ihr wollt.

Ich weiß nur was passiert, wenn die Anziehungskraft sinkt und was Anziehungskraft positiv und negativ beeinflusst.

28.07.2020 12:02 • #71


D
Hallo @S4lamander ,

Sie wird sicher Emotionen für dich gehabt haben ...ich will mal jetzt nicht von Liebe sprechen ....Das Problem was Frauen durchaus heute zu Tage haben, ist das sie ihre Emotionen nicht richtig deuten können... (Es fühlt sich intensiv an, also ist es...Liebe )

28.07.2020 12:09 • x 1 #72


NochEine
@Urmel_

Zitat:
Ich weiß nur was passiert, wenn die Anziehungskraft sinkt und was Anziehungskraft positiv und negativ beeinflusst.


Das ist doch immer und überall so.

Und hier lese ich eben das die Anziehungskraft des Mannes abnimmt weil sich sein Wesen nach der Bindung verändert (Sicherheit), jedoch das der Frau unverändert bleibt. Ergo er wird uninteressant,die Jägerin sieht einen Mann (Beute) der für sie interessanter erscheint.

Zitat:
Dazu kommt, dass Du als Mann in der Beziehung einen sich verändernden Wert hast. Man kommt in den Hafen der Ehe, alles wird ruhiger, man ist vertrauter, alles fühlt sich sicher an. Das ändert aber nichts am Wesen der Frau.


Alles verständlich, und ich glaube es müsste schon bei jedem angekommen sein das so einige Männer eben so ticken, nach dem Motto ich muss mich nicht mehr anstrengen ich habe sie ja nun jetzt.

Männer mögen nun mal keine Veränderungen. Warum?

Und ja manche Frauen möchten nicht im täglichen Einerlei versinken.

Warum ist man generell nicht von Anfang ehrlich, warum verstellt man sich so sehr nur um zu gefallen, es wird irgendwann schwer diesen Zustand aufrecht zu halten. Und schon geht das Drama los.


Nachtrag:
Zitat:
Ich denke, ihr könnt alles sein, was ihr wollt.


Ihr doch auch.

28.07.2020 12:27 • #73


S
Zitat von Debby:
Hallo @S4lamander ,

Sie wird sicher Emotionen für dich gehabt haben ...ich will mal jetzt nicht von Liebe sprechen ....Das Problem was Frauen durchaus heute zu Tage haben, ist das sie ihre Emotionen nicht richtig deuten können... (Es fühlt sich intensiv an, also ist es...Liebe )


Hey Debbie. Auch wenn es am Ende keine Rolle spielt, ist genau das meine Vermutung. Wie ich auch schon mal sagte und das auch selbst schon mal am eigenen Leib erfahren habe... Macht einem vielleicht jemand schöne Augen auf der Arbeit oder im Freundeskreis fühlt sich das gut an. Und das was man zu Hause hat im Verhältnis gleich nochmal ein wenig schlechter. Und nach 8 Jahren ist eine Beziehung halt anders und nicht mehr rosarote Wolken.

Wie es scheint war es leichter alles zu packen und zu gehen.

28.07.2020 13:17 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Macht einem vielleicht jemand schöne Augen auf der Arbeit oder im Freundeskreis fühlt sich das gut an.


Bevor eine Mutter ihr Kind allein lässt, braucht es mehr als ein bisschen Augengeklimper.

28.07.2020 13:30 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag