Zitat von S4lamander:weil mein Verstand die dafür notwendige Zeit nicht akzeptieren möchte und Angst vor dem Ergebnis hat
Ich kann Dir versichern, dass es in mir exakt genau so aussieht.
Es gibt Stunden, in denen weiß ich genau, was ich tue. Da sind Emotion und Ratio voll auf einer Linie. Und es gibt Stunden, in denen nagt der Zweifel, in denen schleicht sich die Angst an mich heran.
(das ist jetzt sehr vereinfacht und ist unbedingt im romantischen Kontext zu verstehen)
Glaubst Du denn wirklich, dass die Frauen das nicht wissen? Frauen haben in der Regel öfter und mehr Angst als Männer. Das bedeutet, dass für die Angst als Begleitung viel greifbarer ist. In mancher Hinsicht schwimmen da Frauen aber mit dem Strom. Statt sich der Angst zu stellen lassen sie sich von ihr treiben. Und dann freuen sie sich, wenn sie einen Mann haben, der diese Angst ertragen kann und dennoch der Hafen im Sturm ist. Und wenn Du durch Schluffitum Zwweifel in der Frau geweckt hast, dann macht sie eben Sturm, um zu sehen, ob Du denn noch der Hafen bist.
Das heißt, Deine Frau weiß genau (mindestens unterbewusst), welche Ängste Du durchlebst. Daher ist es ja so spannend, wenn Du diesen Ängsten trotzt. Denn das erkennt Deine Frau. Das musst Du nicht künstlioch demonstrieren,
Du musst nur schlicht auf den Beinen bleiben. Was denkst Du denn, was ich gerade mache...