1

Er hat keine kraft mehr und möchte mir keine Hoffnung

P
Hallo ihr lieben,
nachdem ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe und danach es bereut habe...auch in meinem Beitrag gemischte Gefühle zu lesen...
Hatten wir am Sonntag noch ein Gespräch wo ich ihn um einen neu Anfang gebeten habe...er war auch sehr am weinen weiß nicht was das beste ist und das er keine kraft hat die Beziehung neu aufzubauen...ich habe probiert mit ihm zu reden warum und ob er denn irgend eine Chance noch sieht da meinte er momentan nicht und das er mir auch keine Hoffnungen machen will...als ich gegangen bin fragte ich ob es endgültig sei und er wich mir aus...aber dann sagte er es ist endgültig...
Wir haben seit dem keinerlei Kontakt..ich würde gerne um unsere Beziehung noch kämpfen aber weiß nicht wie...ob er wenn ich jetzt eine kontaktsperre mache denkt ich habe damit komplett abgeschlossen und sich selbst wenn er es sich anders überlegen würde nicht den Mut hätte mir zu schreiben...

03.02.2015 19:14 • #1


Primavera
Hallo pandachen,

Zitat:
nachdem ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe und danach es bereut habe...auch in meinem Beitrag gemischte Gefühle zu lesen...


Ich habe deinen anderen Beitrag nicht gelesen. Ich gehe jetzt davon aus das du die Beziehung beendet hast, weil du gemischte Gefühle für ihn hattest, und nicht wusstest ob es der Richtige ist?

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Denn eine Beziehung zu beenden ist ja nun eine gravierende Entscheidung, welche man nicht spontan entscheidet und auch nicht schnell wieder rückgängig macht.
Das dein Freund verletzt ist, und es für ihn entgültig ist, ist nur verständlich und nachvollziehbar.
Ich würde behaupten das Männer Trennungen teilweise schwieriger verarbeiten können. Sie haben eher weniger die Möglichkeit sich mit ihrer besten Freundin auszutauschen, leiden alleine und einsam und möchten dieses Gefühl garantiert keine weiteres Mal erleben. Hierbei handelt es sich ja ebenfalls um eine Art Vertrauensbruch. Weisst du was ich meine?

Zitat:
Wir haben seit dem keinerlei Kontakt..ich würde gerne um unsere Beziehung noch kämpfen aber weiß nicht wie...ob er wenn ich jetzt eine kontaktsperre mache denkt ich habe damit komplett abgeschlossen und sich selbst wenn er es sich anders überlegen würde nicht den Mut hätte mir zu schreiben...


Interessant wäre mal zu wissen wie viel Zeit zwischen der Trennung und dem Gespräch liegt...?
Du scheinst ihm in dem Gespräch klar gemacht zu haben das du ihn zurückhaben möchtest!?
Ich würde ihm Zeit lassen jetzt Kraft zu tanken, und du solltest vielleicht überlegen was DU möchtest, bevor durch eine halbherzige Entscheidung neu zu beginnen, ihr nach einiger Zeit wieder vor einem Scherbenhaufen steht...

Liebe Grüße

03.02.2015 21:11 • #2


A


Er hat keine kraft mehr und möchte mir keine Hoffnung

x 3


P
Nein ich habe Schluss gemacht weil wir uns immer mehr verrant haben und wir beide mehr oft über unsere Probleme gesprochen haben und beide an Trennung gerdacht haben:/ danach war ich mir absolut nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war....also hab ich ihm einen sehr langen Text geschrieben um mich zu erklären...die Trennung war am 25.01 der Text am 29 und das Gespräch am Sonntag also eine Woche nach der Trennung...
Ich würde So gerne noch kämpfen..aber er sagte mir das ich nicht um ihn weinen soll und er weiß auch das ich keine Freundschaft führen kann und deswegen auch keinen Kontakt möchte....also weiß ich nicht wie ich vergehen soll ob eine kontaktsperre bei mir nicht kontraproduktiv wäre

04.02.2015 10:43 • #3


Primavera
Zitat von pandachen:
Nein ich habe Schluss gemacht weil wir uns immer mehr verrant haben und wir beide mehr oft über unsere Probleme gesprochen haben und beide an Trennung gerdacht haben:/


Also hast du in diesem Moment nicht nur Dir, sondern auch ihm die Entscheidung abgenommen. Ich denke diese Entscheidung hast du bewusst getroffen? Oder hast du dir daraus erhofft das sich einfach nur etwas ändert und er vielleicht sogar versucht um dich zu kämpfen?

Zitat:
danach war ich mir absolut nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war....also hab ich ihm einen sehr langen Text geschrieben um mich zu erklären...die Trennung war am 25.01 der Text am 29 und das Gespräch am Sonntag also eine Woche nach der Trennung...


Das man sich unsicher ist - okay das passiert... Aber du ich denke da müsste noch ein wenig Zeit vergehen um dies wirklich erkennen zu können, ob man mit der Trennung vielleicht einen Fehler begangen hat? Ich denke doch nicht das die Trennung eine Kurzschlußreaktion deinerseits war?
Wahrscheinlich ging es einfach so nicht weiter!...
Laß ihm und dir einfach Zeit! Das ist doch das beste war du im Moment tun kannst!

[/quote]Ich würde So gerne noch kämpfen..aber er sagte mir das ich nicht um ihn weinen soll und er weiß auch das ich keine Freundschaft führen kann und deswegen auch keinen Kontakt möchte....also weiß ich nicht wie ich vergehen soll ob eine kontaktsperre bei mir nicht kontraproduktiv wäre[/quote]


Warum sollte das kontraproduktiv sein? Er sucht gerade nicht deine Nähe, das bedeutet er möchte Distanz. Dann gib ihm diese, und respektiere damit seinen Wunsch. Es bringt nichts zu kämpfen, wenn er dir nicht zuhört...
Was soll das mit Freundschaft? Ihr ward Partner, warum solltet ihr jetzt kuru nach der Trennung befreundet sein. Lass ihn loß, laß ihm Zeit - das ist das einzige was du jetzt tun kannst.

Liebe Grüsse

04.02.2015 16:48 • #4


P
Ich habe mir erhofft das er kämpfen würde weil ich die letzten Wochen immer das Gefühl hatte das ich ihm egal wäre...ich habe mit dem Gedanken schon länger gespielt aber letzten Endes war es eine mehr oder weniger Kurzschluss Reaktion da er mich sehr verletzt hatte zwei Tage zuvor...es war aber eine Vernunft Entscheidung mein Herz sagt das es ein Fehler war mein kopf sagt es war richtig So ging es nicht weiter....ee ist ein Mensch der wenn ich mich nicht mehr melde denken wird ich hätte damit abgeschlossen....im Gespräch sagte er mir auch er wäre sehr überrascht das ich ihn diesen Text geschrieben habe ....er dachte nach zwei tagen hatte ich abgeschlossen:/
Aus diesem Grund habe ich meine Zweifel wie ich vergehen sill

04.02.2015 20:37 • #5


P
Danke für die antworten:) es tut gut die Meinung eines Außenstehenden mal zu lesen

04.02.2015 20:38 • #6


Primavera
Zitat von pandachen:
Ich habe mir erhofft das er kämpfen würde weil ich die letzten Wochen immer das Gefühl hatte das ich ihm egal wäre...ich habe mit dem Gedanken schon länger gespielt aber letzten Endes war es eine mehr oder weniger Kurzschluss Reaktion da er mich sehr verletzt hatte zwei Tage zuvor...es war aber eine Vernunft Entscheidung mein Herz sagt das es ein Fehler war mein kopf sagt es war richtig So ging es nicht weiter....ee ist ein Mensch der wenn ich mich nicht mehr melde denken wird ich hätte damit abgeschlossen....im Gespräch sagte er mir auch er wäre sehr überrascht das ich ihn diesen Text geschrieben habe ....er dachte nach zwei tagen hatte ich abgeschlossen:/
Aus diesem Grund habe ich meine Zweifel wie ich vergehen sill


Die Frage ist doch - was willst DU? Und bist du dir sicher?
Dein Kopf sagt nein, dann Herz sagt ja...Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Wenn du denkst das er Typ ist, der denkt du hast damit abgeschlossen wenn du dich nicht meldest, dann musst du ihm das sagen.
Aber wenn er Distanz möchte, dann musst du ihm diese auch gewähren. Denn sonst erreichst du eventuell genau das Gegenteil.

Werde dir bewusst was du möchtest und dann ist er vielleicht auch schon bereits sich mit dir zu treffen...

Liebe Grüße

05.02.2015 12:16 • #7


P
Ich bin mir relativ bewusst was ich möchte...der Gedanke ihn nie wieder zu sehen und das jemand anderes meinen platz einnimmt Macht mich total fertig:/ ich möchte jetzt erstmal ihm bis nach Karneval nicht schreiben aber ich habe So Angst das er mich in der Zeit vergessen wird oder er jemanden Karneval kennen lernt...

06.02.2015 17:16 • #8


Primavera
Zitat von pandachen:
Ich bin mir relativ bewusst was ich möchte...der Gedanke ihn nie wieder zu sehen


Du hattest ja nun eine Entscheidung getroffen, und das nicht ohne Grund! Und was möchtest du nicht? Bestimmt, das es nicht wird wie es war - sondern anders? Aber kann es da, wenn du immer nur daran denkst...
Zitat:
und das jemand anderes meinen platz einnimmt Macht mich total fertig:/


Das hat direkt nichts mit Liebe, sondern eher mit Besitzansprüchen zutun.
Mache dich davon frei, um für Dich und deine Zukunft eine Entscheidung zu treffen...
Kannst du nachvollziehen was ich meinen könnte...?

[/quote]ich möchte jetzt erstmal ihm bis nach Karneval nicht schreiben aber ich habe So Angst das er mich in der Zeit vergessen wird oder er jemanden Karneval kennen lernt... [/quote]

Die Liebe kennt keine Zeit...Wenn er jemanden kennenlernt, dann lernt er Jemanden kennen! Das kannst du nicht beeinflußen.
Ich gehe davon aus das du noch sehr jung bist. Laß dir Zeit, und denke immer daran warum du die Beziehung beendet hast und nicht nur daran wir toll es sich mal anfühlte. Es wird einen Grund haben warum du dich nicht mehr begehrt gefühlt hast...

Liebe Grüße

06.02.2015 18:13 • x 1 #9


P
Hallo,
Ich habe mir jetzt die ganz Woche sehr viele Gedanken gemacht..und ich denke ja sowohl an die guten Sachen als auch an die schlechten wie er mich teilweise behandelt hat...trotzdem möchte ich um ihn kämpfen...wir haben immer noch keinen Kontakt...vielleicht muss ich ihm ja auch zeigen das ich es ernst meine und ihn nicht nochmal so verletzten möchte...
Soll ich weiterhin mich nicht melden oder ihm vielleicht doch mal schreiben?

10.02.2015 08:48 • #10


P
Hallo community,
seit letzter Woche ist so viel passiert und ich möchte gerne Meinungen hiren von aussen stehenden...
Also es war so weiberfastnacht kam ein Freund von meinem ex an und hat mich total beleidigt und alles daraus habe ich geschlossen das mein ex schlechte Dinge über mich erzählen würde und habe ihm totale Vorwürfe geschrieben...er hat mir gesagt das es nicht stimmt und auch am nächsten Tag nochmal geschrieben....ich habe aber nicht mehr darauf reagiert....am Montag habe ich ihm dann geschrieben das ich es einfach nicht fair finde wenn man nach der Beziehung schlecht über einander redet man hat sich schließlich auch mal geliebt:/
Er hat mir geschrieben das er über mich nach zwei Jahren Beziehung nicht schlecht reden würde und alles...Sonntag Abend hatten wir uns beim feiern getriffen und total ignoriert und er hat Montag dann auch geschrieben das er mir so gerne hallo gesagt hätte und hat mir ganz viele weinende smilys geschrieben....er wüsste nicht wie er mit der Situation um gehen Soll und siwas..
Gestern habe ich ihn dann gefragt wie er das meint und er sagte mir das gestern bei ihm alles hoch kam die ganzen schönen Momente und unsere zukunftsziele...auch das wieder mit Gaza vielen weinenden smilys...
Ich weiß einfach nicht wie ich das alles deuten Soll...hätte er auch Interesse an einem Neuanfang..
Ich möchte mich so gerne neu in ihn verlieben und wieder zusammen finden....durch die Trennung ist mir soviel über mich selber klar geworden und ich bin dabei so an mir zu arbeiten und auch er hat gestern Andeutungen gemacht sich ändern zu wollen...
Sorry für das durch einander...

18.02.2015 18:37 • #11


P
Kann ich mir Hoffnungen machen? Soll ich ihn mal nach einem treffen fragen? Bittehelft mir etwas

19.02.2015 12:56 • #12


T
keinen druck machen

19.02.2015 14:48 • #13


P
Ich möchte auch keinen druck ausüben...deswegen weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen Soll...ihm anfangen normal zuschreiben oder einfach fragen ob wir einen Kaffee trinken gehen können...
Also jetzt schreiben wir ja wieder nicht also ihm nächste Woche mal kontaktieren?...

19.02.2015 16:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag