1

Ex Freundin möchte keine Beziehung und hat keine Gefühl

M
Hallo

Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht wie das noch hinzubiegen ist. Meine Freundin hat vor knapp 2 Wochen Schluss gemacht nach knapp 4 Jahren Beziehung. Sie meint das sie einfach keine Beziehung mehr haben möchte und das sie frei sein möchte und leben möchte. ( wir sind zusammen gekommen als sie 16 und ich 17 Jahre alt waren). Weiters meint sie das zwar Gefühle da sind aber sie nicht ausreichen für eine Beziehung. Es ist in letzter Zeit auch Privat viel bei ihr passiert (Ihre Eltern haben sich getrennt) und das nimmt sie auch ziemlicht mit. Wiederum meint sie das es vielleicht irgendwann wieder klappen könnte und sie hat auch einen Spruch gebracht wie: was sie liebt findet auch wieder zueinander. Ich bin einfach nur noch verwirrt und verzweifelt Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich es mit einer Kontaktsperre versuchen weil bisher haben wir noch fast jeden Tag geschrieben. Bzw. wie seht ihr das ist das Hoffnung machen oder ist es nur unnötiges Hoffnung machen? Und ist eine Chance das es wir wieder zusammen kommen könnten?

Würde mich wirklich über jeden Rat freuen.

23.02.2019 12:26 • #1


A
Man sagt Männern im Allgemeinen zwar nach, sie würden nicht über Probleme sprechen, ich kenne mindestens so viele Frauen, die ebenso keinen oder einen schlechten Zugang zu sich und ihren Problemen und Gefühlen haben und die Dinge mit sich selbst ausfechten, während der Partner daneben steht und sich dann mit vollendeten Tatsachen abgeben muss.

Das Alter, in dem ihr zusammen gekommen seid ist natürlich klassisch. Da finden sich viele Paare und nach gewissen Phasen hält es eben entweder oder es kommt zur Neuorientierung, was das alles überdauert, hat in der Regel gute Chancen.

Jetzt müsste man halt wissen, was genau passiert ist.

Den Spruch Was liebt, findet zueinander kannst du getrost ins Phrasenschwein werfen, sinngemäß ist das Ich hab keine Ahnung ob das nochmal was wird, eher wohl nicht.

Sie weiß nicht was sie will oder es gab substanzielle Probleme oder sie hat versucht darüber zu sprechen oder auch nicht, da fehlt ein bisschen Inhalt.

Ansonsten mein Rat: In Ruhe lassen, alles was du jetzt tust, um Pro Beziehung zu agieren, bewirkt das Gegenteil.

23.02.2019 12:46 • x 1 #2


A


Ex Freundin möchte keine Beziehung und hat keine Gefühl

x 3


SanDiego
Mach erstmal was für dich, Sport etc. Werde wieder selbstbewusst, dann siehst du die Sache mit anderen Augen.

23.02.2019 12:49 • #3


M
@alom was ich vergessen habe zu sagen ist noch das sie meint das sich ihr leben verändert hat sie sich verändert hat und ihr Sichtweisen sich verändert haben, und das sie meint das ich nichts falsch gemacht habe sondern sie sich verändert hat. Ob man dem jetzt glauben schenken darf oder nicht weiß ich nicht :/

Aber danke für deinen Rat ich werde jetzt auf jedenfall auf Abstand gehen wir sehen uns am Montag nocheinmal weil wir noch Sachen von dem anderen haben, und ab dann werde ich eine komplette Kontaktsperre einlege.

23.02.2019 13:08 • #4


A
Nehmen wir an, es ist so, was durchaus plausibel ist in dem Alter, weil sich Beziehungen da noch einmal setzen und finden oder eben auseinander entwickeln (was sie zu jeder anderen Zeit auch tun können..., aber in dem Alter vieles im Umbruch ist) .... es kann natürlich auch einfach eine Ausrede sein, dass sie jemanden anderen kennen gelernt hat, habe ich alles schon erlebt, aber steiger dich nicht rein, sondern versuch dich da mental u. emotional raus zu ziehen. Sollte sie sich melden, kannst du noch überlegen, was zu tun ist, aber vorerst würde ich es dabei belassen. Sie weiß ja wie sie dich kontaktieren kann, wenn sie das will - so hab ich das immer gesehen.

23.02.2019 13:11 • #5


M
@alom Ich habe sie expliziet darauf angesprochen ob es einen anderen gibt und sich hat mir ganz klar gesagt nein und das es auch nicht wegen einem anderen ist. Sie sagt nur ganze zeit das sie frei sein will und keine Beziehung haben möchte, und sich momentan um nichts Gedanken machen möchte.
Sie hat einen ziemlich starken Charakter und ich habe auch bisschen das Gefühl das sie von ihrer besten Freundin ziemlich beeinflusst wurde (so kommt es rüber), deshalb denke ich schon fast nicht das sie sich bei mir melden wird (Stolz zu groß), und wenn dann hofft sie das ich mich bei ihr melde.

23.02.2019 13:23 • #6


A
Zitat von marcel9755:
Sie hat einen ziemlich starken Charakter und ich habe auch bisschen das Gefühl das sie von ihrer besten Freundin ziemlich beeinflusst wurde (so kommt es rüber),


Jetzt könnte man allerdings auch so argumentieren: Hätte sie einen starken Charakter, hätte sie sich nicht von ihrer Freundin beeinflussen lassen.

23.02.2019 13:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag