6

Möchte Ex wieder, der keine Gefühle mehr gehabt hatte

bellala
Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt...
Mein Ex hat vor fast einem Jahr mit mir Schluss gemacht. Grund: Ich habe Depressionen ( Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ) und er sagte, dass ich mich ihm gegenüber nicht mehr so geöffnet habe und er sich deswegen distanziert hat und auch keine richtigen Gefühle für mich hat.
Dann hatten wir auch eine ganze Weile keinen Kontakt und wir hatten uns auch nicht nochmal gesehen.
Jetzt hatten wir wieder bei WhatsApp geschrieben und ich habe ihm auch gebeichtet, dass ich noch Gefühle für ihn habe, was eventuell nicht ganz so schlau war. Hab ihm auch erklärt, warum ich mich damals ihm gegenüber so distanziert verhalten habe und ihn über meine Depressionen aufgeklärt.
Wir haben auch nochmal etwas über die Trennung gesprochen. Nun wollen wir uns demnächst mal treffen und reden. Allerdings sagte er, dass dies noch 1-2 Wochen dauern kann, da er sehr viel mit der Schule und anderen Sachen zu tun hat. Abgesehen davon antwortet er mir total selten und unregelmäßig auf WhatsApp und wenn ich darauf anspreche meint er nur, dass er soviel mit der Schule zu tun hat. Ich hab ihm auch gefragt, ob ich ihn nerve und ob er sich überhaupt treffen will, aber er meinte, dass ich ihn nicht nerve und das wir uns gerne treffen können.

Nun meine Frage...
Wenn wir uns tatsächlich treffen, gibt es da etwas was ich machen bzw. sagen könnte, was in ihm eventuell neue Gefühle entfacht? ( Ich weiß, klingt total bescheuert...)
Gibt es auch Nachrichten, die ich schreiben könnte, um es noch mehr vorwärts zu treiben?
Hab auch schon überlegt, ob es sein könnte, dass wenn wir uns nach all den Monaten wiedersehen, alte Gefühle bei ihm hochkommen...
Was denkt ihr, hat das ganze noch eine Chance?


Ich hab auch versucht ihn zu vergessen, hatte in der zeit auch noch eine andere Beziehung von recht kurzer Dauer, da ich noch Gefühle für ihn hatte... und durch meine Depression wird das alles nicht besser. Hab auch darüber nachgedacht, ob ich einfach nur an alten Erinnerungen hänge, aber ich kriege immer Herzklopfen,wenn ich an ihn denke und mit ihm schreibe.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße von mir 3

22.09.2016 20:25 • #1


Sashimi
Du hast ihm eine Erklärung gegeben und er räumt ein sich trotzdem zu treffen. Das ist ein guter Anfang. Forciere dieses Treffen ohne aber ihn zu bedrängen. Wenn es zu diesem Treffen kommt ist es wichtig, dass Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst. Das heißt: Keine Gefühlsduseleien, Deine Depressionen vorerst noch nicht ansprechen und quasi erst einmal einen Neustart initiieren. Das bedeutet ungezwungen sich wieder annähern. Spricht er von sich aus Deine Problematik an, gehst Du darauf ein. Neigt sich der Tag dem Ende zu sprichst Du es an. Dazwischen flirtet ihr, habt eine gute Zeit. Er weiß ja nun um Deine Situation, da macht es wenig Sinn ihn sofort zu konfrontieren auch wenn es Dir unter den Fingern brennt.
Wichtig ist auch ihm reinen Wein einzuschenken. Es macht keinen Sinn deine Depressionen angepasst zu definieren, Du musst ehrlich sein. Es wird kein Zuckerschlecken. In wie weit Du Dich da selbst analysieren kannst musst Du wissen. Je transparenter desto besser.

22.09.2016 20:39 • x 2 #2


A


Möchte Ex wieder, der keine Gefühle mehr gehabt hatte

x 3


P
meiner meinung nach wäre es auch wichtig darauf zu achten, dass du deine depressionen nicht als entschuldigung für alles nimmst. und vor allem, wäre es mMn auch am besten, wenn du versuchst, dich, bevor du eine beziehung eingehst, selbst von den depressionen zu heilen, anstatt jetzt deinen ex als möglichen katalysator / heilsbringer zu sehen. (sei vorsichtig, dass du dich da nicht in etwas verrennst, denn du solltest erstmal ohne ihn, mit dir selbst glücklich werden und es nicht durch andere personen kompensieren.) du bist noch jung, hast noch viele jahre vor dir, geh deine probleme jetzt an, desto älter du wirst, umso schwerer wird es. dennoch wünsche ich dir natürlich viel glück auf deinem weg und mit deinem vielleicht zukünftigen neustart mit deinem ex-partner.

22.09.2016 20:47 • x 2 #3


T
Zitat:
Wenn wir uns tatsächlich treffen, gibt es da etwas was ich machen bzw. sagen könnte, was in ihm eventuell neue Gefühle entfacht? ( Ich weiß, klingt total bescheuert...)
Gibt es auch Nachrichten, die ich schreiben könnte, um es noch mehr vorwärts zu treiben?

Ich würde gut drauf sein, ran gehn und Spaß haben. Keine komplizierten und vor allem keine negativen Themen. Ihn nicht zulullen das du ach so arm bist wegen deinen Depressionen, diese am besten gar nicht weiter erwähnen und selber damit klarkommen. Und das wichtigste, er darf nicht dieselben Gefühle bekommen, die er damals gehabt hat als du abweisend warst, sonst ist er schneller weg als du mit den Augen blinzeln kannst.

22.09.2016 21:03 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag