46

Sie hatte keine Gefühle - Nun will Sie zurück

J
Hallo zusammen,
leider muss ich mich erneut an euch wenden und euch um Rat fragen.
Meine Partnerin/Ex-Partnerin (36) und ich (38)aben uns vor gut 2 Monaten kennengelernt. Also wir befinden uns in der Kennenlernphase sozusagen.

Wir hatten uns recht zügig darauf geeinigt, dass wir in einer Beziehung sind und auch schon so einige Themen besprochen (siehe letzter Thread). Aber nun mal zum Thema.

Vor 2 Wochen (genau am 29.1.) hat sie Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Das war leider exakt 2 Tage vor meinem Geburtstag. Wir hatten schon Pläne für die nächsten 2 Wochen geschmiedet, da ich mir auch 2 Wochen Urlaub genommen habe. Nun hat sie da wie gesagt schluss gemacht, weil keine Gefühle mehr da waren. An dem Tag haben wir zwar ein paar Sachen unternommen, aber sie war sehr distanziert und ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Da habe ich Sie am Nachmittag drauf angesprochen und joa. .

Nun hat sie sich am vergangenen Freitag wieder gemeldet und wir sind ins Gespräch gekommen. Tenor war ihrerseits: Es war ein Fehler und ich will zurück. Sie sagte mir, wie sehr sie und die Kleine mich vermissen würden, auch dass sie es einfach nicht gewohnt ist, dass sich jemand um sie sorgt, so wie ich es getan habe und das ihr das Angst gemacht habe. Auch das sie ja immer alles alleine geschafft hat und ich ihr ja auch einiges abgenommen habe (hat sie aber auch für mich gemacht). Das konnte wollte sie mir während der Beziehung nicht sagen, bzw hat es ja nicht gemacht und das hat in ihr gegoren bis es zur Trennung kam.

Tja, wie es leider so kommt, haben wir uns getroffen am Wochenende und sind direkt in der Kiste gelandet.
Ich würde gerne einen Neuanfang wagen, habe ihr gesagt, wenn es soweit kommt, MUSS sie mit mir reden, wenn sie etwas bedrückt. Es funktioniert nur so.

Nur habe ich gerade Respekt/ ANgst (nennt es wie ihr wollt), dass es innerhalb kürzester Zeit genau wieder so kommt. Natürlich habe auch ich Baustellen, an denen ich angefangen habe im Urlaub (hatte ja genug Zeit) zu arbeiten. Aber naja war ja nun auch keine riesen Zeitspanne.

Sie gibt sich derzeit sehr viel Mühe um mich zu werben, das fühlt sich schon recht gut an, haha. Habe ihr auch gesagt, dass ich Zeit brauche und wir ganz langsam wieder aufeinander zugehen müssen. Die Enttäuschung sitzt ja tief.

Habt ihr einen Rat für mich ?

13.02.2024 16:15 • x 2 #1


M
Zitat von Jan31:
Habt ihr einen Rat für mich ?



Genau das.:

Zitat von Jan31:
dass ich Zeit brauche und wir ganz langsam wieder aufeinander zugehen müssen



Deine Angst ist vollkommen berechtigt! Jetzt bloß nichts überstürzen Deinerseits!
Du musst ihr Verhalten erstmal verdauen und wirst auch zukünftig
noch oft an ihr zweifeln! -Völlig normal!

13.02.2024 16:23 • x 5 #2


A


Sie hatte keine Gefühle - Nun will Sie zurück

x 3


M
Es KÖNNTE(!) auch sein, dass sich das für Dich auf Dauer nicht mehr kitten lässt,
weil Du merkst, dass Du ihr nicht mehr richtig vertrauen kannst. Aber das muss man abwarten.

13.02.2024 16:32 • x 4 #3


J
Ja, dass weiß ich nicht. Ansich kannn ich die Aktion irgendwie nachvollziehen und sie war ja auch ehrlich (zumindest beim schluss machen und nun am WE). Über Gefühle kann man halt nicht diskutieren und daher hab ich gesagt ich finds shiat, aber is ok, ich geh . Ich merke halt leider auch, wie sehr sie mir gefehlt hat, nur möchte ich nicht wieder Drama und On/Off..... das hatte ich zur genüge. Eine normale/Langweilige Beziehung wäre mal eine Abwechslung haha.

Nur wie gesagt, aktuell bin ich da sehr vorsichtig unterwegs. Sie fragte mich gestern auch, ob wir im Sommer mal ein WE wegfahren wollen. Ich meinte nur hm weiß nicht, wenn wir da noch zusammen sind. Fand sie nun nicht so gut xD

13.02.2024 16:40 • x 1 #4


L
Wann hat sie dir denn ihre Tochter bereits vorgestellt, wenn diese dich schon so vermissen kann? Ihr habt euch doch erst vor zwei Monaten kennengelernt.merkwürdige Person…

13.02.2024 16:41 • x 6 #5


J
@Lizzard1111
Naja, ich kenne sie durch meine Schwester.

13.02.2024 16:43 • x 1 #6


Tomi
Mein Rat:
Geh das ganz langsam an und versuche dich wirklich emotional zurückzunehmen.

Sie hat in meinen Augen selber ein paar Sachen, die sie für sich aufarbeiten muss und du bist im Zweifelsfall der Leidende. Wenn eine Person chronisch Probleme mit Hilfsbereitschaft hat, dann ist das mittlerweile für mich ein Warnsignal, dass die Person emotional nicht so richtig verfügbar ist und massive Angst vor Verletztlichkeit hat. Eine Beziehung ist dann eigentlich nicht der richtige Weg, weil es mitunter genau das triggert.

In jeder gesunden Beziehung/Freundschaft meines Lebens war der gegenseitige Support nie ein Problem oder Thema. Bei meinen ungesunden Erfahrungen hingegen immer.

13.02.2024 17:07 • x 4 #7


Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Ja, dass weiß ich nicht. Ansich kannn ich die Aktion irgendwie nachvollziehen und sie war ja auch ehrlich (zumindest beim schluss machen und nun am ...

Lass sie sich beweisen, du hattest nicht Schluss gemacht, wenn sie dich will und das ernsthaft, dann soll sie in Taten was investieren.

13.02.2024 17:23 • x 2 #8


J
Zitat von Wurstmopped:
Lass sie sich beweisen, du hattest nicht Schluss gemacht, wenn sie dich will und das ernsthaft, dann soll sie in Taten was investieren.

Genau das habe ich auch zu ihr gesagt. Alles schöne Worte, nur es müssen auch Taten folgen.

13.02.2024 17:26 • x 4 #9


Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Genau das habe ich auch zu ihr gesagt. Alles schöne Worte, nur es müssen auch Taten folgen.

....jepp, Worte sind nicht viel Wert

13.02.2024 17:28 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Jan31:
Genau das habe ich auch zu ihr gesagt. Alles schöne Worte, nur es müssen auch Taten folgen.

Und was tut sie.
Mal abgesehen davon, dass ich dass sie dich über S. am Wochenende binden wollte?

13.02.2024 17:42 • x 1 #11


I
Zitat von Jan31:
vor gut 2 Monaten kennengelernt


Zitat von Jan31:
Vor 2 Wochen (genau am 29.1.) hat sie Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Ach geh, die Traumfrau mit der du nach zwei Wochen schon über Hochzeit und Kinder geredet hast (trotz Unfruchtbarkeit?), hat dich nach acht Wochen sitzen lassen, weil keine Gefühle mehr da sind? Und jetzt war’s ein Fehler?
Also mal ganz ehrlich, was möchtest du hier hören? Die und ihr prescht schneller vor als der ICE, Kind kennenlernen, Zukunftsversprechen und dann lässt sie dich hängen… wenn du jahrelang Drama willst, dann mach weiter mit ihr, dieses hin und her kann man ewig spielen

13.02.2024 19:00 • x 4 #12


alleswirdbesser
Ich habe deinen alten Thread gefunden, den du als Gast gestartet hattest.
neue-beziehung-sie-will-vielleicht-noch-ein-kind-t72532.html

Schwierig wenn man die Aussage mit ‚keine Gefühle“ und der Thematik dort zusammen betrachtet. Ich hätte erst gesagt die 2. Chance würde fast jeder verdienen. Aber ihr habt so schwierige Themen und eine Trennung innerhalb der zwei Monate nach dem Kennenlernen? Ich hätte da kein gutes Gefühl an deiner Stelle, auch wenn der 6 mit ihr so verlockend erscheint. Ist das erste Thema denn schon abgehakt?

13.02.2024 19:29 • x 2 #13


L
Zitat von Jan31:
Nur habe ich gerade Respekt/ ANgst (nennt es wie ihr wollt), dass es innerhalb kürzester Zeit genau wieder so kommt.

Hätte ich auch. Zumal sie ja a) nicht sagen konnte, was los ist bei ihr und Du b) sogar vorher nachfragen musstest, bevor sie Schluss gemacht hat.

Mach mal ganz langsam UND konzentrier Dich bitte weiter viel auf Dich. Du bist erstmal das Wichtigste weiterhin.

Du wirkst geblendet auf mich. Von ihrer Anziehung. Aber ich sehe es wie @alleswirdbesser: Ihr habt ziemlich Hypotheken. Dann noch das Kind dazu, dass das Hin und Her mitkriegt. HM

13.02.2024 19:55 • x 2 #14


S
Zitat von Jan31:
Vor 2 Wochen (genau am 29.1.) hat sie Schluss gemacht mit der Begründung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.


Zitat von Jan31:
Nun hat sie sich am vergangenen Freitag wieder gemeldet


Zitat von Jan31:
Es war ein Fehler und ich will zurück

Ich finde diesen „Gefühle-einschalt“/„Gefühle-ausschalt“ Schalter sehr praktisch.

Wenn‘s passt, dann „Gefühle-einschalt“ Knopf drücken.

Wenn‘s schwierig wird dann „feeling-off“ drücken.

Valentinstag einschalten (Geschenke !), danach wieder auf „off“ drücken.

Sorry, für den Sarkasmus.

13.02.2024 20:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag