2

Er hat Gefühle für mich aber geht zurück zu seiner Ex!?

C
Hallo an alle.
Ich versuche mich kurz zu fassen.

Habe vor ca. 3 Monaten durch Freunde einen Mann kennengelernt.
Er war damals noch mit seiner Freundin zusammen; ich hatte damals auch noch einen Freund.

Im Juni machte mein Freund mit mir Schluss, und ich schrieb öfter mit dem kürzlich kennengelernten Mann. Dieser hatte zu dieser Zeit viele Probleme mit seiner Freundin.

Wir haben dann mit Freunden öfter etwas unternommen und merkte, dass er etwas für mich empfindet.
Auf einer Party, gestand er mir, dass er in den letzten Wochen gemerkt hat, wie stark die Gefühle für mich sind, es sowieso mit seiner Freundin schlecht läuft und er überlegt es zu beenden.

Ich habe mich anfangs etwas zurückgehalten, weil ich erst mal wollte, dass er das mit seiner Freundin klärt, bevor zwischen uns etwas passiert.
Er rief mich in den Folgetagen täglich mehrmals an, wollte sich immer treffen und gestand mir oft, dass er mich sehr sehr mag.

Kurz darauf machte er (auch weil ich ihn dazu drängte) Schuss mit seiner Freundin, sagte aber, das wäre die beste Entscheidung, er ist sich sicher und erzählte mir so oft zwischen den beiden würde es von sowieso immer wieder im selben Chaos landen.

Ich habe viele Zärtlichkeiten mit ihm ausgetauscht, auch S..
Er sagte, er wolle eine Beziehung mit mir und hat große Gefühle für mich usw.
Kurze Zeit später, merkte ich aber dass er anders war.

Die Folge: Er ist eine Woche später wieder zu seiner Ex zurück.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er hat gemerkt, wie viel sie ihm doch wert wäre usw.
Die Gefühle die er mir in dieser Zeit aber entgegenbrachte waren jedoch echt.


Seitdem beschäftigt mich die Geschichte. Ich habe ihm natürlich klipp und klar gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr usw.
Seiner Freundin beichtet er die ganze Sache nicht und will das auch geheim halten.
Soll mir auch egal sein, nur frage ich mich, warum er so schnell wieder einen Rückzieher zu ihr gemacht hat, obwohl er sich mit mir so sicher war und immer wieder sagte, er wäre mit mir glücklicher usw.


Was meint ihr dazu?
Ich habe das Gefühl ich müsste eine letzte Aussprache mit ihm haben, sonst lässt mir das keine Ruhe.
Oder soll ich das weiter ignorieren?

27.08.2011 01:20 • #1


Minnie
Ignorier es - es ist es nicht wert.

Lass ihn laufen und sei froh, dass es früh genug beendet war.

27.08.2011 08:48 • x 1 #2


A


Er hat Gefühle für mich aber geht zurück zu seiner Ex!?

x 3


C
Zitat:
er wäre mit mir glücklicher usw.


Er ist mit sich selber nicht Glücklich und sucht daher sein Glück in anderen Menschen. Da dies aber auf Dauer nun mal nicht funktioniert sucht er sich nun sein Glück wieder bei der Freundin und wurd dort über kurz oder lang ebenso wieder scheitern. Von daher, belass es dabei.

27.08.2011 13:09 • #3


A
Hey, ich würde dir auch raten, die Finger von ihm zu lassen, bevor du sie dir noch mehr an ihm verbrennst.
Ich muss sagen, auch aus Erfahrung von Freunden, wenn ein Mann in einer Beziehung fremd geht, dann wird er das immer machen, auch wenns hart klingt, glaube ich, dass du nur eine Ablenkung von seinem tristen Beziehungsalltag zu seiner Freundin warst, zumal er ihr das nicht beichtet. Menschlich wohl das Allerletzte, gleich zwei Menschen so auszunutzen und dann nicht die Courage haben, für sein Verhalten die Konsequenzen zu tragen.

27.08.2011 13:22 • x 1 #4


S
Hallo, ich kenne deine situation nur zu gut. nur dass ich leider gegen eine neue ausgetauscht wurde. Er kam auch zu mir zurück, nun sind wir aber wieder getrennt und ich glaube dass er wieder was mit der anderen hat. mich würde mal interessieren, wie deine geschichte jetzt ausgegangen ist.

21.11.2011 00:42 • #5


T
Hallo
Vor etwa 6 Wochen hat mich ein Mann entdeckt und versucht mich zu daten. Er ist seit 6 Monaten (nach einer 9 Jährigen Beziehung) Single, und mein Lebensgefährte ist vor 2 Jahren gestorben. Wir haben am Anfang sehr viel telefoniert (4-6h am Tag) und hatten dann ein wundervolles erstes Date. Danach waren wir fast immer bei ihm daheim. Er war sehr liebevoll und wir haben auch miteinander geschlafen. Ich konnte mit ihm sehr gut reden, auf einer Ebene, wir haben Unmengen gelacht. Er sprach über unsere gemeinsame Zukunft. Wie er sie sich vorstellt von gemeinsamen Unternehmungen, Urlauben etc. aber auch was in 10 Jahren ist. Vor drei Tagen, wir lagen abends schon im Bett, stand plötzlich seine Ex im Schlafzimmer und hat eine riesengroße Szene gemacht. Ich war so geschockt, das ich die Flucht ergriffen habe. Am nächsten Tag entschuldigte er sich und sagte er sei genauso geschockt gewesen. Wir haben dann noch einige WhatsApp getauscht und danach war bei ihm Funkstille. Gestern habe ich dann erfahren, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist.

Ich bin absolut fertig, da ich mich mittlerweile in ihn verliebt habe. Nach dem Tod meines Lebensgefährten hat es lange gedauert, bis ich wieder mit dem Leben klar kam und nun dass. In meinem Alter 52 ist es schwer jemanden zu finden, und wenn man dann noch jemanden trifft der so gut passt. weiß nicht wie ich damit klar kommen soll.

07.05.2017 11:00 • #6


T
Wie bitteschön kann seine Ex plötzlich im Schlafzimmer stehen? Ich denke, dieser Pfosten hat dich nur für Manipulationszwecke benutzt. Und da er anscheinend wieder mit der Ex zusammen ist, war er offenbar auch erfolgreich damit.


Ein Typ, der gleich zu Beginn von gemeinsamer Zukunft labert und was in 10 Jahren ist... den kannst du gleich in die Tonne treten, wenn du eine ernsthafte Liebesbeziehung suchst. Sollte dir mit 52 längst klar sein...

07.05.2017 11:18 • #7


S
Liebe Talis,

es ist verständlich das du dich jetzt erstmal fertig bist. Sowas ist natürlich nicht schön vor allem weil er dir so viel Hoffnung gemacht hat. Vielleicht war an seinen Gefühlen schon was wahres dran aber dennoch nicht ausreichend.
Es kann aber auch sein das du die Rolle von seiner Ex eingenommen hast.
Weil er sie zurzeit nicht bekommen konnte.

Dein Verlust vor zwei Jahren tut mirschrecklich leid.

Du schreibst er ist nicht mehr erreichbar... dann sei es auch nicht für ihn.
Du hast dich in ihn verliebt ... deine liebe wird nicht erwidert das ist grausam. Grade weil du es so ernst gemeint hast.

Wie du damit klarkommen kannst kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich schreiben würde vergiss ihn einfach würde dir das nichts bringen..
Ich würde stattdessen vorschlagen das du dir etwas gutes tust!
Was macht dich glücklich woran hast du Spaß? Weine auch wenn du traurig bist das befreit für einen Moment.

Ich hoffe dir geht es bald besser
Herzliche Grüße Steffy

07.05.2017 11:19 • #8


T
@ Torian... da sie mit ihm dort gelebt hat, kannte sie na klar auch das Versteck des Ersatzschlüssels. Und ich habe in meinem Leben nur zwei lange Beziehungen 17Jahre und 13 Jahre gehabt, und somit was das Daten und frisch zusammen sein bedeutet keine wirkliche Erfahrung,

07.05.2017 11:32 • #9


T
Zitat:
da sie mit ihm dort gelebt hat, kannte sie na klar auch das Versteck des Ersatzschlüssels

Was sie noch lange nicht dazu berechtigt, in seinem Schlafzimmer zu stehen und eine Szene zu machen. Das heißt, sofern die beiden nichts mehr miteinander zu tun hatten...




Zitat:
Und ich habe in meinem Leben nur zwei lange Beziehungen 17Jahre und 13 Jahre gehabt, und somit was das Daten und frisch zusammen sein bedeutet keine wirkliche Erfahrung,

Ein Mann, der vom Start weg das volle Programm liefert und dir das Blaue vom Himmel erzählt, der hat so gut wie nie ernsthafte Absichten. Aber die Frauen fallen gerne darauf rein.

07.05.2017 11:43 • #10


T
Ja...wie man sieht, ich auch

07.05.2017 11:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag