31

Können Gefühle zurück kommen?

P
Hallo,
Vor 2 Tagen hat sich mein Freund plötzlich von mir getrennt. Ich habe damit nich gerechnet. Es war alles schön.
Zur mir ,wir beide sind 26 Jahre.
Wir wohnten fast 4 Jahre zusammen und waren knapp 5 Jahre ein Paar.
Wollten bald umziehen, etwas größeres, evtl. Ein Haus.Ich dachte er ist der richtige. Ich hatte ihn mit dem Thema Hochzeit und Kinder nie bedrängt. Er wusste von Anfang an, das ich beides will. Nach ca. 2 Jahre hat er ab und Anzeichen gemacht mit Heirat und so.hatten uns sogar vor ein paar Wochen ein Haus angeguckt. Letztes Jahr bekam ich noch ein ich liebe dich Herz selbst gemacht. Zu Weihnachten schenkt er mir noch Konzert Karten mit gemeinsamen WE. Es ist alles komisch.
Jetzt sagt er mir, das er schon seit ein paar Monaten ein komisches Gefühl hat. Er hatte nichts gesagt, weil
Er dachte das geht weg.Wir haben dann viel und intensiv geredet. Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, sieht mich nur noch als gute Freundin. Er will grad frei sein und hat Angst was vom Leben zu verpassen. Er ist durcheinander und weiß nicht was los ist und woher das so plötzlich her kommt. Er sagt es war alles schön. Er mochte meine Familie unser Leben. (Unstimmigkeit gibts ja immer mal).ihm viel es schwer das alles zu beenden. Er weiß nicht ob die Gefühle noch mal zurück kommen.
Ich weiß man darf sich keine Hoffung machen,aber ein bisschen ist ja immer da.
Kann/soll ich um
Ihn Kämpfen und die Gefühle zurück gewinnen. Oder hat er schon komplett abgeschlossen?
Ich weiß ja nicht wie er sich gerade fühlt, wo die Trennung nun real ist. Vielleicht geht es ihm wirklich besser oder er denkt doch evtl. Es war ein Fehler.
Was meint ihr?

15.01.2017 15:07 • #1


K
Hi, kann es sein das er sich in eine andere Frau verguckt hat? Eine Möglichkeit; Denn dieser Gefühlsschwurbel muß ja mit irgendetwas zu tun haben; Alles Gute.

15.01.2017 16:25 • x 2 #2


A


Können Gefühle zurück kommen?

x 3


S
Ein Mann mit einem komischen Gefühl..., der dich nur noch als Freundin sieht und der seine Freiheit braucht...Möglicherweise gibt es jemand anderen, der die Initialzündung in ihm ausgelöst hat...
In jedem Fall ist seine Botschaft erst einmal klar. Ich kann dir nur raten nichts und zwar absolut nichts zu tun. Falls ihm ein Licht aufgehen sollte oder er einen Erkenntnisschub aus dem All bekommt, dass er das mit dir doch will, dann wird er in die Gänge kommen. Er muss dann Wege finden dich zu erreichen, wenn es ihm wichtig ist.
Es gibt keine Aktion, die du momentan durchführen könntest, die Erfolg bringen wird. Mit verwirrten Männern (woher die Irrungen und Wirrungen auch immer kommen mögen) kann man sich nicht an den Verhandlungstisch setzen, weil man Gefühle nicht herbeireden kann. Das maximale was du ansprechen kannst, sind Vernunft/Ratio. Aber ein Herz gewinnst du auf diesem Weg (leider) nie (zurück).
Versuche erstmal für dich zu sorgen, indem du versuchst diese neue Situation erst einmal anzunehnen,schreibe dir hier alles von der Seele, aber kontaktiere ihn nicht.

15.01.2017 16:30 • x 9 #3


Eswirdbesser
@sarina,

ein Erkenntnisschub aus dem All



ich schmeiß mich in die Eck...

@positiver Mensch

versuchen seine Worte zu akzeptieren. ..

Heul dich bei uns aus

15.01.2017 16:46 • x 4 #4


Waldfee47
Du kannst weder kämpfen noch groß was anderes machen.. sondern: akzeptieren, loslassen, wenn du gläubig bist, beten..
Ich habe als ich 20 war mit meinem ersten Freund Schluss gemacht, aus ähnlichen Gründen, bis heute weiß ich nicht so richtig warum... hab mich vielleicht zu jung gefühlt und hatte Angst, was zu verpassen,...
Meine Argumente waren damals ähnliche, wie seine und ich war unglücklich so zu fühlen...
Jetzt bist du erst mal hier bei uns, das ist gut so.
Gefühle können zurückkommen.. niemand weiß aber, WANN.. und OB..
also schau lieber auf dich und tu Dinge, die dir gut tun...

15.01.2017 17:02 • x 3 #5


P
Hallo,
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich habe mir das schon so gedacht. Braucht aber noch mal Bestätigung wegen der Zweifel.
Eines kann ich sagen, er hat mir zu 100% gesagt es gibt keine andere. Das glaube ich auch, da wir beide zwei sehr treue Menschen sind

15.01.2017 17:42 • x 1 #6


kaaaaa72
Hallo,

Ich schließe mich den anderen an.
Tue einfach nichts denn ich war auch in solch einer Situation und meine Ex hatte alles richtig gemacht.
Sie hatte mich einfach ausspinnen lassen dann wollte ich zurück.

Sie wollte dann aber aus diversen, für mich verständlichen, Gründen nicht zurück.
Würde aber hier den Rahmen sprengen.

Wie gesagt lass ihn einfach in Ruhe und mit etwas Glück besinnt er sich wieder.
Er wird nichts verpassen aber das erkennt er noch nicht.

15.01.2017 17:49 • #7


P
Oh man danke.
Es ist nur so schwer diese Hoffnung zu unterdrücken.
Wenn ich wohl einen genauen Grund für all dies wüsste, würde es mir leichter fallen. Aber weil alles so schön war und er selber nicht weiß wo her das kommt.
An Weihnachten erzählt er noch jedem aus seiner Familie und Freunden das wir uns ein Haus angeguckt und diese evtl. bald kaufen. Und dann noch die gemeinsamen Konzert Karten für Februar zu Weihnachten.
So viele Rätzel.
Ich vermute, das er evtl. eine art Torschluss Panik bekommt. Viele seiner Arbeitskollegen und Freunde bekommen momentan ein Kind oder Heiraten. Vllt. setzt in das unter Druck. Obwohl ich ihm gesagt habe, wir lassen uns nicht von anderen beeinflussen.
Ich weiß ja, das ich da momentan nichts machen kann, aber mir schwirrt so viel durch den Kopf.
Es ist auch verdammt schwer die Kontaktsperre einzuhalten.
Ich würde so gerne wissen, ob er immer noch denkt, das die Trennung eine gute Entscheidung war, oder ob der Zweifel hat. Das kann ich aber noch nicht fragen.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich melden, wenn er soweit ist.
Die nächsten Tage wird er sich wohl melden, um mir mitzuteilen wann wir die Wohnung kündigen können und wie wir aufteilen wer welche Sachen behält.
Davor habe ich schon ein bisschen Bammel.
Einerseits möchte ich das wir uns treffen und zusammen die Wohnungsaufteilung besprechen, aber ich habe angst, das mir das dann das Genick bricht. Eigentlich würde ich auch gerne von Ihm hören,
ja ich fühle mich besser mit der Entscheidung oder ich habe doch Zweifel. Mag ihn das dann aber nicht fragen. Vllt. machen ich dann zu viel Druck.

16.01.2017 10:33 • x 1 #8


I
Oh je. Ich wünsche dir das alles für euch gut geht. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, das es Gründe dafür gibt. Im September musste ich mir anhören von meinem langjährigen Partner er würde mich nicht mehr lieben. Es hat 4 Tage gedauert und er stand wieder bei mir und weinte und meinte ohne mich bekommt er nichts auf die Reihe und er will uns nicht verlieren. Ich war skeptisch. Er sagte mir er wird es mir beweisen. Die Beweise gingen ganz schnell vorbei. Jetzt bin ich schlauer. Er hat sich zu Weihnachten von mir getrennt, da er sich neu verliebt hätte. Jetzt erkenne ich ihn nicht mehr. Er ist ein völlig anderer Mensch geworden.
Ich hoffe für dich wirklich das alles gut geht bei euch. Aber vergiss dich nicht! Wir leben im gemeinsamen Haus und diese Situation jetzt ist sehr schlimm.
Sei lieb gedrückt.

16.01.2017 10:52 • x 1 #9


lugubris
Hallo Positiver Mensch,
es ist gut, dass du hier bist und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tue besser gar nichts. So schwer es im Moment ist, da er offensichtlich Zweifel hat, ist es ist besser, er zieht jetzt die Reißleine und überdenkt alles, als täte er das nach Kind, Heirat, Hauskauf.

Es ist verdammt hart, gerade, wenn vorher noch alle rosarot erschien. Aber letztlich geht er bei Zweifeln den richtigen Weg. Er spricht es aus, er lügt und betrügt dich nicht (so hört es sich für mich an) bzw. macht aus Vernunftgründen weiter, weil man es so macht. Eventuell ist das eure Chance auf eine gute Beziehung, wenn er Zeit hatte, in sich zu gehen oder aber eine Chance für beide, jemand anderen kennenzulernen, bei dem es besser passt. Eine Garantie kriegen wir aber leider nie.

Du bist hier nicht allein

16.01.2017 10:57 • x 1 #10


Mairenn
Zitat:
Ich vermute, das er evtl. eine art Torschluss Panik bekommt.

das meine ich auch. Es wurde langsam eng für ihn und hatte kalte Flossen gekriegt.

Ich denke schon, dass er Dich liebt. Einziges, was Du jetzt machen kannst ist abzutauchen. Du brauchst nicht gleich auszuwandern , aber er darf nicht der Wind bekommen, wo du steckst oder was Du machst. Lass ihn Dich mal vermissen. Dass kann er natürlich schlecht, wenn Du Dich in seinem Leben mit Kontaktaufnahmen präsent machst.

Lass ihn mal sich umschauen und feststellen, dass die weite Welt ohne eine treue Seele (die man nicht gleich um jede Ecke findet) gar nicht so reizvoll und überwältigend ist.
Er muß SELBST darauf kommen und von sich aus zu Dir zurückkehren.
Und das wird er auch tun, denke ich.

Versuche durchzuhalten! und vor allem - gehe aus, lerne neue Leute kennen, vielleicht bist Du dann diejenige, die sich schneller Hals über Kopf neu verliebt Probier's aus

16.01.2017 12:59 • x 1 #11


P
Es ist schwer aber so werde ich es machen.

Wie mache ich das mit der Wohnung? Bin jetzt erst mal zu meinen Eltern gezogen. (die nehmen mich immer auf, aber eigentlich will ich da schnelle wieder weg mein eigenes Leben.)
Wir müssen ja bald klären wer was behält und ich muss meine Wohnungsschlüssel ihm übergeben.
Er sagte, er klärt das mit dem Vermieter und meldet sich dann. Da muss ich ja mit ihm Kontakt aufnehmen. Und am einfachsten klärt man das ja persönlich, als hin und her schreiben oder so?
Hat damit jemand Erfahrungen?

16.01.2017 13:07 • #12


Mairenn
Zitat von Positiver-Mensch:
Da muss ich ja mit ihm Kontakt aufnehmen.


Nein! Muß Du nicht! Du hast Dach über Kopf und nicht eilig, außerdem hat er gesagt, er meldet sich, wenn er was geklärt hat. Warte also ab und lasse IHN auf Dich zukommen! Mal schauen ob er das wirklich durchzieht!

16.01.2017 13:13 • x 1 #13


G
Hallo ihr lieben,
genau das selbe habe ich letzte Woche Mittwoch erfahren. Nach 20 Jahren sagt mein Mann zu mir er will ausziehen. Wir haben 2 Kinder und ich bin am Boden zerstört. Gestern fand ich ein Chat verlauf auf seinem Rechner gefunden wo er mit einer anderen Frau geflirtet hat, als ich ihn darauf ansprach meinte er das ist nix ernstes. Er will ausziehen und dann schauen ob er mich vermisst. Er meint er hätte keine Gefühle mehr für mich hat. Ich fühle mich so schlecht so allein und Traurig. Er wird erst im Mai ausziehen wie soll ich das überleben

16.01.2017 13:16 • #14


S
Zitat von Mairenn:
Nein! Muß Du nicht! Du hast Dach über Kopf und nicht eilig, außerdem hat er gesagt, er meldet sich, wenn er was geklärt hat. Warte also ab und lasse IHN auf Dich zukommen! Mal schauen ob er das wirklich durchzieht!


Stimme ich vollkommen zu! Er muss erstmal merken, dass du weg bist, dass du ihm fehlst, dass er dich vermisst..
Anscheinend brauchen Männer immer wieder erst die Bestätigung dazu.. und wie heißt es so schön? Männer vermissen einen erst, wenn sie merken, dass sie einen verloren haben. Kopf hoch, kümmere dich erstmal um dich, triff dich mit Freunden, tue dir was gutes und lass ihn. Entweder er meldet sich und ihr habt noch einmal ein klärendes Gespräch oder... oder nicht. Aber wenn er sich nicht meldet, dann wäre es sowieso irgendwann vorbei gewesen. Sieh es als Chance, ihn vermissen zu lassen und als Chance, vielleicht einen Neuanfang zu wagen.

16.01.2017 13:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag