205

Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

J
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung und bin ein wenig in einer Zwickmühle.
Ich (m37 , bald 38) habe über meine Schwester eine Frau (w 37) kennengelernt, wir haben uns ein paar mal getroffen und es hat sofort gefunkt. Beim dritten Date sind wir in der Kiste gelandet und auch seitdem zusammen, das läuft nun gut einen Monat (ich weiß, egal wie wir es nun labeln, es ist die Kennenlernphase). Wir mögen uns sehr und wir sind wirklich auf Wolke 7.

Nun gibt es da aber ein Thema, welches mich seit letztem WE beschäftigt. Sie ist alleinerziehe Mama, die kleine Maus ist nun 5 Monate alt. Sie ist durch eine F+ entstanden, welche meine Freundin mehrere Jahre geführt hatte.
Ich hatte mir eigentlich schon immer Nachwuchs gewünscht, bin aber leider (hormonel bedingt) unfruchtbar. Habe auch bereits mit meiner Ex Partnerin versucht Kinder zu bekommen, leider erfolglos.

Sie ist sich noch nicht sicher, ob sie sich weitere Kinder wünscht, würde aber ab 40 Jahren keine mehr wollen. Da es für die kleine sicher auch toll wäre, ein Geschwisterchen zu haben.
Letztes Wochenende kam das Thema (wiedermal) auf und ich denke sagte ihr, dass wenn sie sich noch weitere Kinder wünscht ich ihr das nicht geben kann und ich ihr da aber auch nicht im Weg stehen will. Natürlich wäre ich sehr traurig, da ich meine Partnerin sehr schätze und ins Herz geschlossen habe (nach so kurzer Zeit kann ich noch nicht von Liebe sprechen). Auch die Kleine ist ein wahrer Sonnenschein. Ich habe richtig Spaß daran mich mit ihr zu beschäftigen und natürlich auch Pflichten als Ersatzvater zu erfüllen (Windeln wechseln, füttern, raus gehen ect pp). Der richtige Vater sieht die kleine alle 2 WEs , ich konnte ihn bisher noch nicht kennenlernen. Er weiß aber wohl so halb von mir, da er mitbekommen hatte, als wir uns dateten.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben könntet.

12.01.2024 14:18 • #1


Z
Warum nicht über die Kinderwunschklinik und Samenspende? Mein Mann hat Azzospermie wir haben 2 Wundervolle Kinder über Samenspende heute zu Tage kann man sich den Spender ja sogar Anhand von Kinderfotos aussuchen.

12.01.2024 14:30 • x 2 #2


A


Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Jan31:
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben könntet.

Was sagt denn deine Freundin dazu? Nachdem du es ihr erklärt hast, dass ein weiteres Kind mit dir nicht möglich wäre?

Ansonsten hätte ich gesagt, dass in so einem Fall eine Samenspende eine gute Alternative wäre, wenn du nicht abgeneigt wärst. Allerdings müsst ihr tatsächlich darüber reden was wäre, wenn es zur Trennung käme. Das ist tatsächlich so ein Fall, wo man das ansprechen muss. Steht sie dann allein mit dem Kind da oder kümmerst du dich später auch und wie die gesetzliche Regelung dazu ist.

Schwierig schon nach einem Monat Kennenlernen solche Themen anzusprechen, aber was ist die Alternative?

12.01.2024 14:32 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von ZauberSandra:
Warum nicht über die Kinderwunschklinik und Samenspende? Mein Mann hat Azzospermie wir haben 2 Wundervolle Kinder über Samenspende heute zu Tage ...

Der Knackpunkt in diesem Fall ist glaube ich die Kennenlernphase, die zwei kennen sich seit einem Monat, sind nicht verheiratet wie ihr. Was passiert, wenn es nicht klappt mit der Beziehung? Sie hat ja schon ein Kind, das sie allein großziehen muss. Traut sie sich das mit zwei Kindern auch zu, usw. Als Paar, das schon länger zusammen ist, trifft man solche Entscheidungen sicher anders als wenn man sich noch kaum kennt.

12.01.2024 14:36 • x 1 #4


Ayaka
fürs tatsächliche Doing fände ich es aber auch noch viel zu früh, aber ich finde das durchaus gut, dass ihr schon darüber sprecht, wenn das wirklich ihr Wunsch ist und sie mit 40+ nicht mehr Mutter werden will

ich würde das an deiner Stelle weniger davon abhängig machen, ob du Kinder zeugen kannst (da lassen sich - siehe oben Lösungen finden.

Willst du ein Kind, auch wenn es vielleicht nicht genetisch dein Kind ist? das ist die Kernfrage. Wenn du dir das vorstellen kannst spricht ja auch nichts gegen die Weiterführung der Beziehung.

12.01.2024 14:42 • x 2 #5


Z
@alleswirdbesser ich finde es generell viel zu früh. Aber sollte sie noch ein Kind wollen wäre das ja eine Option.
Ich und mein Mann sind mittlerweile verheiratet damals nach 4 Monaten begann unsere Kinderplanung mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen nach 2 Wochen kennenlernen

12.01.2024 14:48 • x 1 #6


alleswirdbesser
@ZauberSandra schön, dass es bei euch so gut geklappt hat und vor allem, dass es hält.

Denke aber, dass es auch schiefgehen kann und da es um ein Kind geht, sollte man sich auch damit befassen was passiert wenn….

12.01.2024 14:52 • #7


Haeschen
Zitat von Jan31:
Beim dritten Date sind wir in der Kiste gelandet und auch seitdem zusammen, das läuft nun gut einen Monat (ich weiß, egal wie wir es nun labeln, es ist die Kennenlernphase). Wir mögen uns sehr und wir sind wirklich auf Wolke 7.

1 Monat kennt ihr euch und ihr redet über gemeinsamen Nachwuchs?
Ganz dünnes Eis.
Einige hier raten zu einer Samenspende, tja, wer zahlt da eigentlich Unterhalt, wenn das ganze nicht harmoniert zwischen den Protagonisten.
Das interessiert mich, denn genetisch hat dieses Kind nichts mit dem Partner der Mutter gemeinsam.

12.01.2024 14:53 • x 4 #8


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Steht sie dann allein mit dem Kind da oder kümmerst du dich später auch und wie die gesetzliche Regelung dazu ist.


Zitat von Haeschen:
Einige hier raten zu einer Samenspende, tja, wer zahlt da eigentlich Unterhalt,

12.01.2024 15:03 • #9


W
@Haeschen :

Zitat von Haeschen:
tja, wer zahlt da eigentlich Unterhalt

Ich habe kürzlich gelesen, dass der Staat alle Single-Haeschen, die jeden Tag fleißig arbeiten gehen, zur Kasse bitten will.

Interessant, aus welche Ecke Du Dich diesmal anschleichst um die These lass Dich bloß nicht mit einem Kind in einer unglücklichen Beziehung gefangen halten raus zu hauen.

Du gehst mir tierisch auf den Keks mit Deiner ewig provokanten Haltung, die zu nichts anderem dient, als die Themen hier zu kapern und möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie ein trotziges Kind, das solange rumnölt bis endlich einer sagt: Schluss jetzt!. Diesmal bin ich es und es wird meine 1. und letzte Antwort an Dich persönlich sein.

Halt Dich einfach mal bedeckt, wenn Du nichts hilfreiches vorzubringen hast.

12.01.2024 15:10 • x 8 #10


Haeschen
@Woelkeline es freut mich, dass offenbar du weisst wo es lang geht, es findet sich immer jemand, der den Durchblick hat, oder glaubt ihn zu haben, du kaperst den Thread um dich über mich auszulassen, sonst nichts, das ist ganz offensichtlich, einfach weiterscrollen, ich nehme an, du weisst wie man das macht? Alles Gute (^_^)

12.01.2024 15:26 • #11


DieSeherin
ist dieser kinderwunsch ein wirklich drängender bei ihr, oder eher so hach, es wäre schön, noch ein zweites zu haben, weil du bestimmt ein toller vater wärest, @Jan31 ?

12.01.2024 15:27 • #12


Kuddel7591
Zitat von Woelkeline:
@Haeschen : Ich habe kürzlich gelesen, dass der Staat alle Single-Haeschen, die jeden Tag fleißig arbeiten gehen, zur Kasse bitten will. Interessant, aus welche Ecke Du Dich diesmal anschleichst um die These lass Dich bloß nicht mit einem Kind in einer unglücklichen Beziehung gefangen halten raus zu ...

es gibt Menschen, die von Grund auf berechnend sind... Kopfmenschen, die NUR den eigenen Vorteil sehen, Kontrollfreaks, die nichts dem Zufall überlassen, die keine eigenen Gefühle haben, ihr Leben durchgetaktet haben bis ins kleinste...um DAS auf andere Menschen zu übertragen gedenken.

Menschen - kalt wie Hundeschnauze, wie man bei uns sagt....nech @Haeschen? Destruktive Denke hat schon immer Unheil mit sich gebracht.

Jeder Kinderwunsch ist zu begrüßen - JEDER....wenn es die aktuellen Umstände ermöglichen.

KINDER sind die Zukunft JEDER Gesellschaft. KINDER gilt es zu fördern, gilt es zu fordern.

12.01.2024 15:29 • x 2 #13


J
Zitat von Haeschen:
1 Monat kennt ihr euch und ihr redet über gemeinsamen Nachwuchs? Ganz dünnes Eis.


Wieso dünnes Eis ? Ich sagte ja nicht, dass wir direkt loslegen. Aber es ist ja ein wichtiges Thema. Da ich ja unfruchtbar bin, bin ich der Meinung dies recht zeitnah kundzutun, wenn es ernst wird. Das ist nur fair allen Beteiligten gegenüber. Ich vergeude nicht ihre Zeit und ich kann mich auch auf die Suche nach jemanden machen, wo dies kein Problem darstellt.

12.01.2024 15:29 • x 14 #14


Haeschen
@Jan31 richtiger Ansatz, Samenspende vom Tisch, wenn sie dich zum Vater machen möchte, was offensichtlich nicht möglich ist, dieser Wunsch höher angesiedelt ist, als dich NUR als den Mann an ihrer Seite zu sehen, richtig, dann trenn dich zeitnah, du denkst folgerichtig, mich freut das sehr.
Es gibt nicht viele Menschen, die so denken, die meisten kommen mit, ja,.... aber und blabla, daher freut es mich dich zu lesen.

12.01.2024 15:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag