Jan31
Gast
ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung und bin ein wenig in einer Zwickmühle.
Ich (m37 , bald 38) habe über meine Schwester eine Frau (w 37) kennengelernt, wir haben uns ein paar mal getroffen und es hat sofort gefunkt. Beim dritten Date sind wir in der Kiste gelandet und auch seitdem zusammen, das läuft nun gut einen Monat (ich weiß, egal wie wir es nun labeln, es ist die Kennenlernphase). Wir mögen uns sehr und wir sind wirklich auf Wolke 7.
Nun gibt es da aber ein Thema, welches mich seit letztem WE beschäftigt. Sie ist alleinerziehe Mama, die kleine Maus ist nun 5 Monate alt. Sie ist durch eine F+ entstanden, welche meine Freundin mehrere Jahre geführt hatte.
Ich hatte mir eigentlich schon immer Nachwuchs gewünscht, bin aber leider (hormonel bedingt) unfruchtbar. Habe auch bereits mit meiner Ex Partnerin versucht Kinder zu bekommen, leider erfolglos.
Sie ist sich noch nicht sicher, ob sie sich weitere Kinder wünscht, würde aber ab 40 Jahren keine mehr wollen. Da es für die kleine sicher auch toll wäre, ein Geschwisterchen zu haben.
Letztes Wochenende kam das Thema (wiedermal) auf und ich denke & sagte ihr, dass wenn sie sich noch weitere Kinder wünscht ich ihr das nicht geben kann und ich ihr da aber auch nicht im Weg stehen will. Natürlich wäre ich sehr traurig, da ich meine Partnerin sehr schätze und ins Herz geschlossen habe (nach so kurzer Zeit kann ich noch nicht von Liebe sprechen). Auch die Kleine ist ein wahrer Sonnenschein. Ich habe richtig Spaß daran mich mit ihr zu beschäftigen und natürlich auch "Pflichten" als "Ersatzvater" zu erfüllen (Windeln wechseln, füttern, raus gehen ect pp). Der richtige Vater sieht die kleine alle 2 WEs , ich konnte ihn bisher noch nicht kennenlernen. Er weiß aber wohl so halb von mir, da er mitbekommen hatte, als wir uns dateten.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben könntet.