205

Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

Y
Ich würde mich da entspannen. Ihr habt beide nen grundsätzlichen Kinderwunsch und dir macht es Spaß mit dem Baby, also alles paletti. Die technische Lösung (Samenspende) ist möglich und könnt ihr dann immer noch besprechen, wenn der Wunsch aktuell wird. Es kann auch nicht klappen - aber das ist immer das Risiko. Hätte sie auch mit einem anderen Mann... also genießt lieber eure Zeit und baut ein gutes Fundament in eurer Beziehung. Mit offen sein habt ihr ja schon erste gute Schritte gemacht.

12.01.2024 16:40 • x 4 #31


L
Zitat von Kuddel7591:
es gibt Menschen, die von Grund auf berechnend sind... Kopfmenschen, die NUR den eigenen Vorteil sehen, Kontrollfreaks, die nichts dem Zufall ...

Nee also jeder Kinderwunsch wirklich nicht.

12.01.2024 16:55 • x 1 #32


A


Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

x 3


Stillermitleswr
Zitat von Haeschen:
1 Monat kennt ihr euch und ihr redet über gemeinsamen Nachwuchs? Ganz dünnes Eis. Einige hier raten zu einer Samenspende, tja, wer zahlt da ...

In so einem Fall zahlt doch dann derjenige der als Kindesvater eingetragen ist, also der TE, oder nicht?

In diesem Moment ist es ja auch sein Kind und er stimmt den ganzen zu. Also sollte das ja eigentlich klar sein.

12.01.2024 16:56 • x 2 #33


Haeschen
@Stillermitleswr warum sollte sich der Te als Kindsvater eintragen lassen, dieses Kind wurde dann nicht von ihm gezeugt. Wenn diese Frau unbedingt eine Samenspende möchte, dann sollte sie diese zahlen und auch das Auskommen des Kindes sichern. Niemand wird sie zu einer derartigen Handlung zwingen, also wer sich verpflichtet, freiwillig verpflichtet, sollte entsprechend zur Verantwortung gezogen werden, selbstverständlich auch finanziell, so jedenfalls handele ich persönlich. Meine Verbindlichkeiten bediene ich, sonst niemand.

12.01.2024 17:44 • x 2 #34


Stillermitleswr
Zitat von Haeschen:
@Stillermitleswr warum sollte sich der Te als Kindsvater eintragen lassen, dieses Kind wurde dann nicht von ihm gezeugt. Wenn diese Frau unbedingt ...

Weil er sich in dem moment auch für das kind entscheidet. Wenn nur sie ein Kind wollen würde und er komplett dagegen ist, würde er das wohl anders schreiben bzw dem ganzen nicht zustimmen.
Und sobald er Ja zu dem ganzen sagt, ist auch die Pflicht da dafür aufzukommen.

12.01.2024 17:49 • x 1 #35


Haeschen
@Stillermitleswr dazu sage ich nur eines, diese Kinder werden irgendwann wissen wollen, von wem sie abstammen, wie ihr Vater ausschaut, was für ein Mensch er ist, ihr Vater? Eine Samenspende.
Diese Dinge sind mir äusserst suspekt und ich fürchte, dass viele Männer überfordert sind, wenn ihre Frau durch eine Samenspende schwanger ist und sie diesem Kind irgendwann erklären müssen,,dass seine Genetik keine Übereinstimmung mit dem Mann an Mutters Seite hat, den sie als ihren Vater ( Erzeuger) kennen, das ist meine persönliche Ansicht.

12.01.2024 18:08 • x 1 #36


Y
Kann ja der TE für sich entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.

12.01.2024 18:10 • x 3 #37


Stillermitleswr
Zitat von Haeschen:
@Stillermitleswr dazu sage ich nur eines, diese Kinder werden irgendwann wissen wollen, von wem sie abstammen, wie ihr Vater ausschaut, was für ein ...

Ihr Vater wäre dann der TE, der andere (wo man nicht mal persönlich kennt oder groß Infos davon hat) ist einfach nur der Samenspender. Mehr nicht.
Über sowas würde ich mir als betroffener nicht einmal Gedanken machen.

12.01.2024 18:17 • #38


Haeschen
@Stillermitleswr was erzählst du deiner Tochter oder deinem Sohn, wenn erfragt wird, wer ist mein richtiger Vater, was ist das für ein Mensch? Sehe ich ihm ähnlich? Kann ich ihn mal besuchen?

12.01.2024 18:24 • #39


Wurstmopped
Zitat von Stillermitleswr:
Ihr Vater wäre dann der TE, der andere (wo man nicht mal persönlich kennt oder groß Infos davon hat) ist einfach nur der Samenspender. Mehr nicht. ...

Das Kind aber irgendwann....

12.01.2024 18:26 • x 1 #40


Solskinn2015
Die kennen sich 4 Wochen und hier werden riesen Diskussionen vom Zaun gebrochen. Klar kann man das mal ansprechen bilateral. Und der TE kann sich losgelöst von alledem ja grundsätzlich informieren, was bei ihm medizinisch möglich ist. Wenn medizinisch der Kinderwunsch bei ihm komplett unmöglich sein sollte, kann man sich ja mal mit alternativen Methoden vertraut machen. Auch im Ausland z.B. Dänemark. Das Internet ist da bestimmt ergiebig. Aber das ganze würde ich nicht von der jetzigen Frau abhängig machen. Was mich stutzig macht: Ihr Kind ist aus einer F+ entstanden. Ok soweit. Aber ist das jetzt nicht so ähnlich? Sie thematisiert Kinderwunsch nach 4 Wochen? Ist das bei ihr irgendwie strukturell abgelegt?

12.01.2024 19:07 • x 4 #41


brokenforever
Ich denke auch, dass du das ganz sachlich mit ihr bereden kannst - immerhin seid ihr euch ja einer Meinung: ein Geschwisterchen für die kleine Maus wäre für euch beide eine denkbar schöne Vorstellung - somit ist bei “Kinderwunsch” auf beiden Seiten ein Häkchen zu machen.
Die Umsetzung, also das wie, ist halt das Problem, für das es aber verschiedene Lösungen bzw. Kompromisse gibt.

Sie hat schon ein eigenes Kind, das nimmt schon mal erheblich den (Zeit-)Druck raus.

Genieß deine neue Freundin und lernt gemeinsam das Familienleben kennen, die Chancen, dass sie dich aufgrund deiner Unfruchtbarkeit verlässt, halte ich bei der Ausgangssituation für sehr gering.

Alles Gute euch!

12.01.2024 19:36 • #42


L
Zitat von Yoda563:
Ich würde mich da entspannen. Ihr habt beide nen grundsätzlichen Kinderwunsch und dir macht es Spaß mit dem Baby, also alles paletti. Die technische Lösung (Samenspende) ist möglich und könnt ihr dann immer noch besprechen, wenn der Wunsch aktuell wird. Es kann auch nicht klappen - aber das ist immer das Risiko. Hätte sie auch mit einem anderen Mann... also genießt lieber eure Zeit und baut ein gutes Fundament in eurer Beziehung. Mit offen sein habt ihr ja schon erste gute Schritte gemacht.

Ganz genauso sehe ich das auch. Alles ist besprochen, die Karten liegen auf dem Tisch.

Alles andere hat nach einem Monat Beziehung und einem 5-Monats-Baby defintiv noch Zeit.

12.01.2024 19:37 • x 2 #43


Milly85
Zitat von Solskinn2015:
Was mich stutzig macht: Ihr Kind ist aus einer F+ entstanden. Ok soweit. Aber ist das jetzt nicht so ähnlich? Sie thematisiert Kinderwunsch nach 4 Wochen? Ist das bei ihr irgendwie strukturell abgelegt?

Danke!


das Kind ist gerade mal 5 Monate alt(!) und nach WENIGEN WOCHEN des Kennenlernens wird gleich alles in trockene Tochter gepackt, dass gleich ein zweites her soll. WIE? WARUM? Ohne feste LANGJÄHRIGE BEZIEHUNG? Was ist denn das für ne Basis? Ne. Sorry. Es gibt sicher gute Alleinerziehende, aber das ist jetzt nicht die BESTE Grundvoraussetzung dafür Kinder groß zu ziehen! Ein Kind braucht m.M.n. BEIDE Elternteile! So ist es am schönsten. Ich finde nicht, dass man seinem egoistischen Wunsch nach noch mehr Kindern da nachgeben sollte, obwohl die Basis nicht mal da ist.

das Kind ist erst 5 Monate wie wär’s wenn sie sich erstmal darum kümmert? Kinder sind TEUER! Und nicht nur so pflegeleicht, wie die Kleine es vielleicht ist. Ich kenne sehr viele Freundinnen, die mehrere Kinder haben und es NICHT immer einfach ist man weiß nie, was man kriegt….

12.01.2024 19:39 • x 1 #44


Milly85
PS: niemals würde ich mich, wenn ich der TE wäre, bei ner samenspende da irgendwie irgendwo eintragen lassen und wäre am Ende finanziell noch dafür zuständig. Auf keinsten! Würde mich nicht wundern, wenn sie dies verlangt, dass sie sich so schnell an TE bindet. Dann sucht sie nur den nächsten d**** mit dem sie das durchziehen kann! Hat sie sich bei der F+ sicher auch so erträumt …

12.01.2024 19:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag