205

Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Sie ist sich noch nicht sicher, ob sie sich weitere Kinder wünscht, würde aber ab 40 Jahren keine mehr wollen.

Du hast ihr klar gesagt, dass du keine Kinder zeugen kannst
Somit liegt der Ball in ihrem Feld.
Wenn sie in ihrer Lebensplanung weitere Kinder vorgesehen hat, dann wird es eher schwierig.
Die Frage ist, ob Du dich weiter in die Beziehung stürzen möchtest und das Risiko eingehst, dann doch verlassen zu werden?

12.01.2024 15:39 • x 2 #16


W
Zitat von Jan31:
Wieso dünnes Eis ? Ich sagte ja nicht, dass wir direkt loslegen. Aber es ist ja ein wichtiges Thema. Da ich ja unfruchtbar bin, bin ich der Meinung dies recht zeitnah kundzutun, wenn es ernst wird. Das ist nur fair allen Beteiligten gegenüber. Ich vergeude nicht ihre Zeit und ich kann mich auch auf die Suche nach ...

Du würdest Dich also trennen wollen, noch bevor es richtig angefangen hat? Hm, das fände ich schade. Seinen Herzensmenschen findet man nicht an jeder Ecke. Und ich habe Dich jetzt auch nicht so gelesen, dass der Wunsch nach einem 2. Kind bei Deiner Freundin übermächtig ist. Und wenn, wird es auch für sie nicht einfach werden, einen Mann zu finden, dem es so ernst ist, dass er innerhalb kurzer Zeit bereit ist, eine Familie zu gründen.

Gut finde ich, dass Du ehrlich bist und ihr gesagt hast, dass Du nicht Vater werden kannst. Und ich hoffe, dass ihr, wenn ihr euch liebt, eine andere Möglichkeit findet, euch den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.

12.01.2024 15:48 • #17


A


Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

x 3


Wurstmopped
Viel zu früh an Kinder zu denken, sie hat ein 5 Monate altes Kind von der vorherigen F+, der immer noch in ihrem Leben herumgeistert.
Hoffentlich ist der Vater bereit Unterhalt zu zahlen?

12.01.2024 15:52 • x 5 #18


J
Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten.
Samenspende, da bin ich gespaltener Meinung. Ja es ist eine Möglichkeit (sogar auch eine bessere als Adoption). Und natürlich würde ich das Kind genauso lieben wie ich ein eigenes lieben würde. Gar keine Frage. Auch wenn wir soweit fortgeschritten nicht sind in diesem Thema, sieht es ja dann wie folgt aus. Falls wir uns für die Samenspende entscheiden und es funktioniert, war dies von BEIDEN gewollt. Ich würde ja nicht nur mitziehen weil sie es so möchte. Ich möchte auch gerne Nachwuchs (wie gesagt, nicht sofort). Somit würde ich mich auch nach einer eventuellen Trennung um das Kind kümmern, das steht für mich ausser Frage.

Zitat von Wurstmopped:
Du hast ihr klar gesagt, dass du keine Kinder zeugen kannst Somit liegt der Ball in ihrem Feld. Wenn sie in ihrer Lebensplanung weitere Kinder vorgesehen hat, dann wird es eher schwierig. Die Frage ist, ob Du dich weiter in die Beziehung stürzen möchtest und das Risiko eingehst, dann doch verlassen zu werden?


Genau das ist mein Dilemma. Ich bin recht emotional was solche Sachen anbelangt und ich weiß wie sehr Kinderwunsch einen emotional stressen kann. Ich bin bereits verlassen worden aufgrund dessen.

Damals (vor etwa 5 Jahren) hatte ich mit meiner langjährigen Partnerin versucht Kinder zu bekommen, was nicht funktioniert hat. Also haben wir uns durchchecken lassen und es lag an mir. Samenspende kam aus finanziellen Gründen nicht in Frage, zumal das ja auch nicht so sicher ist ob es beim ersten Mal funktioniert. Sie hat mich dann kurzerhand verlassen. Ich war am Boden und sie innerhalb von 6 Monaten schwanger. Das will ich so nicht nochmal, daher finde ich es sehr wichtig, diese Themen frühzeitig zu besprechen, sie sind einfach wichtig in unserem Alter.

12.01.2024 15:56 • x 5 #19


Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten. Samenspende, da bin ich gespaltener Meinung. Ja es ist eine Möglichkeit (sogar auch eine ...

Kann ich absolut nachvollziehen, du hast schon einmal auf die Herdplatte gefasst.
Nun gut, weiß sie von deiner Vergangenheit?
Wenn ja, hast du die Möglichkeit ihr zu vertrauen, dass sie respektvoll mit dir umgeht und sich genau überlegt ob sie eine feste Beziehung mit dir eingeht, auch ohne weitere Kinder oder du suchst dir eine Frau ohne Kinderwunsch.

12.01.2024 16:00 • x 1 #20


J
Zitat von Woelkeline:
Du würdest Dich also trennen wollen, noch bevor es richtig angefangen hat? Hm, das fände ich schade. Seinen Herzensmenschen findet man nicht an jeder Ecke. Und ich habe Dich jetzt auch nicht so gelesen, dass der Wunsch nach einem 2. Kind bei Deiner Freundin übermächtig ist. Und wenn, wird es auch für sie nicht ...

Das ist korrekt, sie ist sich noch nicht so sicher diesbezüglich. Ihre Aussage hierzu war Wenn es passiert würde sie sich sehr freuen, und sie wünscht sich für ihre kleine ein Geschwisterchen. Aber wenn nicht dann ist es auch so.

Mir gehts garnicht mal dadrum das ich mich trenne, sondern dass ich aufgrund dieser Tatsache verlassen werden könnte. Das habe ich schonmal durchgemacht und es hat mich leider fast gebrochen. Das möchte ich nicht nochmal n dieser Art und Weise erleben. Zumal ich auch nicht der Grund für zurückgelassene Träume sein will. Das würde ja beide belasten.

12.01.2024 16:00 • x 4 #21


J
Zitat von Wurstmopped:
Viel zu früh an Kinder zu denken, sie hat ein 5 Monate altes Kind von der vorherigen F+, der immer noch in ihrem Leben herumgeistert. Hoffentlich ist der Vater bereit Unterhalt zu zahlen?

Der Vater zahlt leider nichts, da er bereits 2 andere Kinder von 2 Frauen hat und einen schlecht bezahlten Job. Er sieht und besucht sie zwar, aber nunja.

12.01.2024 16:04 • #22


Haeschen
@Jan31
Zitat von Jan31:
Sie hat mich dann kurzerhand verlassen. Ich war am Boden und sie innerhalb von 6 Monaten schwanger


Daran erkennst du auch worum es dieser Dame ging, sie hat dich verlassen, wohlgemerkt langjährige Partnerschaft, flipp, war die innerhalb von 6 Monaten schwanger, den Neuen kannte sie demnach erst kurz und dich hatte sie mit Tempo 200 abgehakt.
Deine jetzige hat ein 5 Monate altes Kind und denkt schon an ein weiteres, aufpassen Jan, sowas läuft dir aus dem Ruder.
Das Kind ist aus einer Freundschaft + Affäre entstanden, na, vermutlich ein Unfall, die Pille bekommt den schwarzen Peter.
Überlegen Jan.

12.01.2024 16:09 • x 2 #23


W
Zitat von Jan31:
Das ist korrekt, sie ist sich noch nicht so sicher diesbezüglich. Ihre Aussage hierzu war Wenn es passiert würde sie sich sehr freuen, und sie wünscht sich für ihre kleine ein Geschwisterchen. Aber wenn nicht dann ist es auch so. Mir gehts garnicht mal dadrum das ich mich trenne, sondern dass ich ...

Aber das ist doch erstmal eine ganz moderate Aussage.

Ich verstehe Deine Angst aufgrund der unschönen Erfahrung, die Du machen musstest. Aber zum einen sind nicht alle Frauen gleich und zum anderen denke ich, der Leidensdruck ist nicht so hoch, wenn bereits ein Kind da ist. Deine Freundin sagt doch ganz klar: wenn nicht, dann ist es auch so.

Vertrau ihr doch. Wenn Du jetzt die Flucht nach vorne antrittst aus Angst, es könnte Dir wieder so schlimm ergehen, gibst Du vielleicht eine schöne Beziehung auf.

12.01.2024 16:11 • x 4 #24


DieSeherin
Zitat von Woelkeline:
Ich verstehe Deine Angst aufgrund der unschönen Erfahrung, die Du machen musstest. Aber zum einen sind nicht alle Frauen gleich und zum anderen denke ich, der Leidensdruck ist nicht so hoch, wenn bereits ein Kind da ist. Deine Freundin sagt doch ganz klar: wenn nicht, dann ist es auch so.


ich glaube auch, dass genau das schon mal das thema zu einem ganz anderen macht. und mal ganz davon abgesehen, sie ist jetzt 37 und die kleine 5 monate alt. wenn sie wirklich ein zweites kind wollen würde, dann müsste sie dich jetzt verlassen, einen neuen mann finden und dann echt schnell nägel mit köpfen machen... @Jan31 hältst du sie für so kinderwütig?

12.01.2024 16:18 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Jan31 Daran erkennst du auch worum es dieser Dame ging, sie hat dich verlassen, wohlgemerkt langjährige Partnerschaft, flipp, war die innerhalb ...

.... Detail am Rande, der Vater ist nicht zahlungsfähig....

12.01.2024 16:24 • #26


J
Zitat von Wurstmopped:
.... Detail am Rande, der Vater ist nicht zahlungsfähig....

Du meinst sie sucht sich deswegen nun einen Versorger ?

12.01.2024 16:27 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Mir gehts garnicht mal dadrum das ich mich trenne, sondern dass ich aufgrund dieser Tatsache verlassen werden könnte.

Du entscheidest was du aus deinem Leben machst!
Du kannst nur klar und deutlich formulieren was du möchtest und was nicht geht.
Und dann hoffen, dass die Frau auch so ehrlich ist.
Also genau hinschauen und in sich hineinhören, wenn Dein Bauchgefühl sich meldet, traue deinem Bauch.

12.01.2024 16:29 • x 1 #28


Haeschen
@Wurstmopped weisst du, ich werde es nie verstehen, warum man schwanger wird, es geradezu darauf anlegt, wenn kein Nest angelegt wurde, Versorgung, Wohnraum, Beaufsichtigung, Auskommen... vielfach ist nichts in trockenen Tüchern.

Selbst Vögel, mit Gehirnen so gross wie Haselnüsse, bauen Nester und dann werden Eier gelegt, ich verstehe diese Haltungen und Vorgehensweisen etlicher Frauen einfach nicht.

Zitat von Wurstmopped:
Also genau hinschauen und in sich hineinhören, wenn Dein Bauchgefühl sich meldet, traue deinem Bauch.

Und vor allem, bleibe in der Sache folgerichtig.
Kind gewünscht, bedeutet für dich Rückzug.

12.01.2024 16:30 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von Jan31:
Du meinst sie sucht sich deswegen nun einen Versorger ?

Nein, das würde ich ihr nicht unterstellen.
Jedoch ist sie Alleinerziehend, ohne Unterhalt nicht unbedingt auf Rosen gebettet.
Was macht sie denn beruflich?

12.01.2024 16:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag