205

Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

MissLilly
Zitat von Haeschen:
wo auch immer. Adoption bedeutet, dass weder die Frau noch der Mann genetisch mit dem Kind verwandt sind und es somit nicht zu soetwas wie, das Kind ähnelt mir, dir kann es ja nicht ähnlich sein, kommt.
Das ist OT.

Diese Art der Diskussion ist tatsächlich OT, denn der TE kann schon von Haus nicht darüber diskutieren, wem das Kind ähnlich sieht, weil es leider niemals aus seinen Lenden wird entstehen können! Darüber hinaus lese ich nicht, dass für den TE die Genetik des Kindes wichtig wäre, sondern sein Problem ganz woanders liegt ...

Zitat von Haeschen:
Der te kann etwas mitnehmen zu dieser Vaterseingeschichte, verschiedene Wertungen betrachten und dadurch vielleicht etwas sicherer in seinen Entscheidungen werden.

Ja, da stimme ich dir zu und deswegen fragte ich dich ja nach deiner persönlichen Empfehlung ...du antwortest darauf mi Adoption und übersiehst dabei aber sowohl das Alter des TE als auch in welchen Land er lebt...

15.01.2024 17:16 • #136


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und?

Gesetzlich festgesetzte Pflichten und Rechte an dem Kind und damit unabhängig von seiner persönlichen Beziehung zur Mutter, hat er auf diese Weise trotzdem nicht...

15.01.2024 17:30 • #137


A


Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

x 3


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Er kann eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau anfangen. Vorteil: Die Kinder sind bereits real

Bloß sind die Kinder nach der möglichen Trennung auch weg und der TE hätte null Rechte. Bei der anderen Variante wäre er der Vater.

15.01.2024 17:50 • x 3 #138


J
Zitat von alleswirdbesser:
Bloß sind die Kinder nach der möglichen Trennung auch weg und der TE hätte null Rechte. Bei der anderen Variante wäre er der Vater.

Das bereitet mir auch ein wenig Kummer, da ich die Kleine Maus schon sehr ins Herz geschlossen habe. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon die ein oder andere Geschichte gehört, die Männer sind dann daran fast kaputtgegangen. Man zieht da jahrelang ein Kind mit groß, entwickelst eine Bindung, welche vielleicht fast so stark ist wie zu einem eigenen und dann ist alles weg. Aber das Risiko hat man da ja immer.

15.01.2024 17:55 • x 3 #139


J
Zitat von DieSeherin:
umso schlimmer, dass durch diskussionen mit ihr ganze fäden geschreddert werden! könnte man ja auch ignorieren. @Jan31 hast du denn irgendwelche erkenntnisse gewonnen aus dne paar beiträgen, die sich direkt auf deine frage bezogen haben?

Ja tatsächlich.
Ich gebe dem Ganzen eine Chance und schau wie es sich entwickelt. Natürlich vergesse ich nicht gleich meinen kompletten Menschenverstand und halte Augen und Ohren offen. Und vielleicht irgendwann wenn die Zeit reif ist, kann ich mit meiner Partnerin ja nochmal intensiver darüber reden. Einige Denkanstöße habe ich ja durch euch erhalten, auch wenn so manches etwas OT ist Ich lasse mich aufjedenfall zu nichts drängen was ich nicht auch möchte.

15.01.2024 18:01 • x 3 #140


Y
Wenn es mit euch länger geht und ernster wird, könntest du vielleicht auch anregen, dass du das Kind adoptierst - ich hab das im Freundeskreis erlebt und es ist sehr stimmig so. Der vorherige Vater hatte eine neue Familie gegründet und hatte kein Interesse mehr an den Kids. Mein Kumpel ist jetzt Papa mit allem drum und dran. Volle Rechte, volle Pflichten, all in für beide.

15.01.2024 18:08 • x 2 #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag