205

Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

Y
@ElGatoRojo Wenn man den Beitrag der eigenen Erziehung/Prägung als so gering einschätzt - dann ja.

13.01.2024 11:31 • x 1 #76


ElGatoRojo
Zitat von Yoda563:
Wenn man den Beitrag der eigenen Erziehung/Prägung als so gering einschätzt

Du vermengst die Dinge. Erziehung und Prägung anvertrauter Kinder ist etwas anderes als genetische Verbindung.

So wie manche Menschen wohl Liebe und S. trennen so können es andere wohl bei der Frage genetische Abkunft und Erziehung/Prägung. Oder manche eben nicht. Zumindest kann man keinem Mann zumuten, den rechtlichen Vater ihres Kindes zu spielen nur weil er eine Beziehung mit ihr möchte. Das sollte er sich sorgfältig überlegen.

13.01.2024 11:37 • #77


A


Neue Beziehung - Sie will vielleicht noch ein Kind

x 3


paul258
Zitat von Yoda563:
@ElGatoRojo Wenn man den Beitrag der eigenen Erziehung/Prägung als so gering einschätzt - dann ja.


Ehrlich gesagt finde ich deine Einstellungen etwas von oben herab. Es ist doch jedem selber überlassen wie er seine Zukunft sieht und ob er eigene Kinder haben möchte, oder nicht seine Kinder großzieht.

Wenn wir mal die komplette Natur, alles Sein auf diesem Planeten runterbrechen, von der kleinsten Ameise, bis zum Menschen, ist der Ursinn der Natur die Vermehrung.
Und du stellst dich einfach hin und sagst Ja gut, stell dich halt nicht so an..
Die Sicht kannst du ja haben und auch leben. Wenn du es auch wirklich lebst und (z.b.) Kinder adopierst, die keine Eltern mehr haben, ist das wirklich nobel und du solltest jede Unterstützung bekommen die du dafür benötigst!

Aber anderen einreden, dass sie das gefälligst auch so zu sehen haben ist einfach naiv.

13.01.2024 11:41 • x 1 #78


E
Ich bleibe bei meiner Meinung, und schließe mich @Lumba an.

Hinzufügen möchte, ich dass es mehr als eigenartig anmutet, sich nach vier (!) Wochen, derartige Gedanken zu machen, wie man die Familienplanung vorantreiben könnte.
Dass man zu Beginn prinzipiell gewisse Aspekte abklärt, ist normal, aber dass man da schon so tief drinnen ist, bleibt für mich fragwürdig.
Auch eine Dame aufs Podest zu stellen, die von irgendeinem Typen schwanger geworden ist, der jetzt nix zahlt...Aber jedem das Seine.

13.01.2024 12:02 • x 6 #79


Y
@paul258 Jeder hat doch hier seine Meinung und äußert sie - deine persönliche Kritik an meinen Beiträgen weise ich zurück. Ich finde halt, dass die Prägung in der Erziehung mehr über Vaterschaft aussagt als die Gene. Andere finden, dass nur der genetische Vater der richtige ist.
Der TE entscheidet eh für sich, wie er es sieht - nebenbei: Sie zwingt ihm kein Kind auf, beide haben einen grundsätzlichen Kinderwunsch. Ist doch eigentlich schön, wenn sie den verwirklichen können, genetisch eigenes Kind geht bei ihm ja nicht.

13.01.2024 12:30 • x 1 #80


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Du vermengst die Dinge. Erziehung und Prägung anvertrauter Kinder ist etwas anderes als genetische Verbindung. So wie manche Menschen wohl Liebe und ...

Naja, du sagtest doch, dass das, was das Kind von allen andern auf dem Planeten unterscheidet, die eigenen Gene sind. Ich sehe es schon so, dass auch die Erziehung ein Kind vom andern unterscheidet. Darin hat man einen großen eigenen Einfluss auf das Kind. Oder nicht?

13.01.2024 12:34 • #81


paul258
Zitat von Yoda563:
Ich finde halt, dass die Prägung in der Erziehung mehr über Vaterschaft aussagt als die Gene. Andere finden, dass nur der genetische Vater der richtige ist.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Man kann auch genetisch Vater sein und gleichzeitig die Erziehung prägen.
Man(n) kann auch nicht der biologischen Vater sein und in der Prägung versagen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus und hat gleichzeitig nichts mit dem anderen zu tun. Und wenn jemand sagt ich möchte das meine Kinder von mir sind, ist das sein gutes Recht ( und übrigens ein Thema was man nur mit/über Männer bespricht... auffälliger weise vor allem von Frauen...).

13.01.2024 12:56 • x 1 #82


Y
Da hast du völlig recht - das darf man so sehen.

13.01.2024 13:01 • #83


ElGatoRojo
Zitat von Yoda563:
dass auch die Erziehung ein Kind vom andern unterscheidet. Darin hat man einen großen eigenen Einfluss auf das Kind. Oder nicht?

Das aber ist nicht das Problem. Die Frage ist doch ob ich einer Frau zu Gefallen mir ein Kind vertraut mache und mich für es verantwortlich fühle welches nicht meines ist. O.k,. - gibt Leute, die machen es. Kann aber auch Leute verstehen, die das nicht wollen.

13.01.2024 13:14 • #84


Y
Die Frage ist, wie man meins definiert, ich denke da liegen wir auseinander.
Nochmal: In diesem Thread sind beide für ein weiteres Kind offen.
Ich stimme dir darin zu, dass ein einseitiger Kinderwunsch schwierig ist und man sich nicht drängen lassen sollte.

13.01.2024 13:21 • #85


Haeschen
Jeder weiß doch, da können die Frauen noch so sehr dementieren, sie ist 37, hat ein 5 monate altes Kind, der Vater ist pleite, das heisst für mich ranklotzen, keinesfalls ein weiteres Kind muss her.
Wie man in dieser Sitution überhaupt auf die Idee kommt, erneut schwanger werden zu wollen, das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Dazu mutet man einem sterilen Mann eine Samenspende zu, Zahlemann für ein Kind mit fremder DNA.
@Jan31 , bitte denk nach mit wem du gedenkst gemeinsam zu rudern, frag einfach mal, wann und wieviel sie in eure Kasse einbringen möchte, wie gut sie finanziell aufgestellt ist, für mein Dafürhalten sollte sie wenn, dann 2 Kinder stemmen können. Das 1. hat einen Vater, der nicht zahlt, wo kommen denn da die Euronen her? Hat sie finanziell vorgesorgt? Mit 37 sollte es so sein.

13.01.2024 14:45 • x 3 #86


I
Zitat von Emily:
Auch eine Dame aufs Podest zu stellen, die von irgendeinem Typen schwanger geworden ist, der jetzt nix zahlt...Aber jedem das Seine.

Ich bin auch erstaunt, dass das hier so garnicht zu Buche zu schlagen scheint.
Ich bin mal ganz direkt, mein erster Gedanke ist, dass da ein Versorger herangezüchtet werden soll. Allein die Hintergrundgeschichte, schwanger von der Ex F+, der jahrelangen Ex F+, der pleite ist und noch zwei Mäuler produziert hat, die aus Steuergeldern gestopft werden. Dann einmal flink mit dem neuen ins Bett und schon ist die Beziehung ausgekartelt und es wird geplant wie man ihn (finanziell) bindet.
Ich wäre da äußerst vorsichtig

13.01.2024 15:13 • x 6 #87


R
Also ich finde das Ganze sehr suspekt.

Da hat ne Frau ne 5-jährige F+

Heißt, 5 Jahre lang hat es mit der Verhütung geklappt und dann mit einem Male nicht mehr, war da etwa Absicht dahinter?

Dass der Erzeuger mittellos ist, wusste sie ja und dass da noch 2 Kinder unterhaltsberechtigt sind....

Und gerade 4 Monate nach Geburt geht sie auf Pirsch....

Das sind doch eindeutig rote wehende Fahnen!

13.01.2024 15:14 • x 2 #88


L
Zitat von Iunderstand:
Ich bin auch erstaunt, dass das hier so garnicht zu Buche zu schlagen scheint. Ich bin mal ganz direkt, mein erster Gedanke ist, dass da ein Versorger herangezüchtet werden soll. Allein die Hintergrundgeschichte, schwanger von der Ex F+, der jahrelangen Ex F+, der pleite ist und noch zwei Mäuler produziert hat, die ...

Das Kind ist vier Monate alt und die Kindsmutter hat Zeit und Muße für eine neue Partnerschaft.
Habe ich im Umfeld anders erlebt mit so kleinen Versorgungsaufwendigen Geschöpfen.
Ok, kann man nun betrachten wie man möchte.

Fernab der Rosaroten Brille würde ich sagen: Vorsicht, die Gefahr des Versorgerersatzes ist nicht unberechtigt.

13.01.2024 15:41 • x 3 #89


Y
Er hat sie über seine Schwester kennengelernt, ob das auf Pirsch war sei dahingestellt.

Ich weiß gar nicht, warum so viele denken, dass sie unbedingt ein weiteres Kind will. In der Beschreibung des TE liest sich das mehr nach einer Eventualität von ihrer Seite aus. Er hat definitiv einen unerfüllten Kinderwunsch.

Ja, sie hatte unehelichen und unverbindlichen S. und wurde schwanger! Und das auch noch mit einem zahlungsunfähigen Mann! (So viel zum Thema Berechnung). *beep* happens. Sie wollte das Kind offenbar trotzdem - ist doch ein schöner Zug.

Halten wir fest: Die beiden sind glücklich und sie können sogar miteinander offen über ernste Themen reden. Der TE redet nicht von der großen Liebe nach einem Monat, aber denkt vorausschauend.

Wo ist nochmal das Problem?

13.01.2024 15:45 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag