Hi Jan,
Zitat von Jan31: Da ich ja unfruchtbar bin, bin ich der Meinung dies recht zeitnah kundzutun, wenn es ernst wird. Das ist nur fair allen Beteiligten gegenüber. Ich vergeude nicht ihre Zeit und ich kann mich auch auf die Suche nach jemanden machen, wo dies kein Problem darstellt
Erstmal finde ich es sehr fair von dir dieses Thema so zügig anzusprechen und aufgrund deiner Erfahrungen in der letzten Beziehung auch mehr als verständlich. Du möchtest eben nicht, dass sich die Geschichte wiederholt und gehst offen mit dem Thema um.
Zitat von Jan31: Falls wir uns für die Samenspende entscheiden und es funktioniert, war dies von BEIDEN gewollt. Ich würde ja nicht nur mitziehen weil sie es so möchte. Ich möchte auch gerne Nachwuchs (wie gesagt, nicht sofort).
Auch darüber hast du dir schon früher Gedanken gemacht, damals kam es aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Es ist nie verkehrt sich mit den Möglichkeiten, die es gibt, auseinander zu setzen und sich zu informieren.
Zitat von Jan31: Du meinst sie sucht sich deswegen nun einen Versorger ?
Das kann dir hier niemand beantworten und du vermutlich auch noch nicht. Es entsteht aufgrund deiner Schilderungen der Eindruck, dass sie finanziell nicht gut aufgestellt ist. Daher kommt der Gedanke sie könnte einen Versorger gut gebrauchen und möglicherweise versuchen durch Familiengründung schnell zu binden. Es kann genauso sein, dass sie reich geerbt hat und es ihr überhaupt nicht um Geld geht, wir wissen es nicht.
Ich würde mal abwarten wie es sich weiterentwickelt, du wirst ja merken, ob das Kinderthema von ihr ständig angesprochen wird.
Lass dich nicht stressen und lern sie in Ruhe kennen bevor du eine weitreichende Entscheidung triffst.
Zitat von thegirlnextdoor: In Deutschland gibt es offizielle KiWu Behandlung mit Samenspende NUR für Paare - was eben ganz genau den Grund hat, dass zwei verantwortlich sein müssen für das Leben, das da gezeugt werden soll.
Soweit ich weiß ist das nicht mehr so. Es gibt zum Beispiel in München, Berlin und Köln schon Kliniken, die Singlefrauen und gleichgeschlechtlichen Paaren helfen Nachwuchs zu bekommen.
Glaube es ist zumindest in einigen Bundesländern machbar, nicht in allen.