413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Es geht.
Ich habe in letzter Zeit auch einige Zeit noch im Arbeitszimmer verbracht, wegen Restarbeiten meiner Selbstständigkeit und auch um zu schauen, dass finanziell trotz Grundstück alles passt.

Wir haben gerade im letzten Monat doch noch einige Filme zusammen geschaut und auch so die Abende zusammen verbracht. Es war dann in der Zeit aber ein wenig auf Abstand. Wir lagen uns jetzt nicht gerade in den Armen, sondern weil die Luft generell ein wenig dicker war, lag man einfach nebeneinander auf dem Sofa. Trotzdem konnten wir gut zusammen über die Filme lachen und uns darüber unterhalten. Wie gesagt, klar haben wir uns in letzter Zeit öfter auch mal gestritten, aber wir konnten uns trotzdem auch normal unterhalten.

Für mich ergibt sich gerade eine neue Frage. Vorhin hat sie geschrieben, ob sie ihre Jacke am Wochenende vergessen hat. Schreibe ich da schlicht zurück, ganz kurz? Ignorieren wird hier auch kein passender Weg sein oder?

Außerdem hat sie in der Wohnung noch ihr Aquarium. Sie meinte sie holt es eigentlich dieses Wochenende. Da sie jetzt aber unseren Sohn holt bezweifel ich das. Sollte ich darauf drängen, dass das rauskommt? Eigentlich stört es mich nicht, aber ich will jetzt auch nicht das Gefühl vermitteln, dass sie sich ewig Zeit lassen kann und ich das einfach akzeptieren soll.

23.07.2020 09:31 • #16


Schatz-Sucher
Tut mir leid für dich mann... mach dir keine Vorwürfe, hast nix verbrochen..

23.07.2020 10:29 • x 1 #17


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Wir haben gerade im letzten Monat doch noch einige Filme zusammen geschaut...


Mit Verlaub, aber einen Film schauen ist für mich KEINE Paarzeit.
Die wäre es gewesen, wenn ihr die Kiste ausgemacht und euch unterhalten hättet.

Zu der Jacke gibst Du ihr eine kurze sachliche Antwort.

Und wegen des Aquariums wartest Du ab.
Da kann man das Kind doch vielleicht sogar für begeistern, ist doch spannend

23.07.2020 15:33 • x 1 #18


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit Verlaub, aber einen Film schauen ist für mich KEINE Paarzeit.
Die wäre es gewesen, wenn ihr die Kiste ausgemacht und euch unterhalten hättet.

Zu der Jacke gibst Du ihr eine kurze sachliche Antwort.

Und wegen des Aquariums wartest Du ab.
Da kann man das Kind doch vielleicht sogar für begeistern, ist doch spannend


Ja im Nachhinein klingt das nicht nicht nach Paarzeit. Und es klingt auch doof wenn ich sage, dass wir gerne während der gesamten Beziehung gerne Serien und Filme gesuchtet haben, die man aber nicht nur konsumiert, sondern über die man sich gemeinsam lustig macht etc. Klar wäre im Nachhinein quatschen wohl der bessere Schritt gewesen, aber wir waren auch von der Arbeit ziemlich geschafft und aufgrund dieses Interesses war das jetzt für mich es läuft gar nicht-Signal. Selbst als es in letzter Zeit dickere Luft gab, habe ich mich trotzdem noch für sie interessiert, gefragt wie ihr Tag war. Hab ihre Sorgen über Arbeit, Kollegen oder Familie abgenommen und haben drüber gesprochen. Es ist nicht so, dass wir uns da ignoriert hätten. Nur haben wir leider zu wenig über uns gesprochen...

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Leider haben wir uns da beide nicht viel gegeben, sodass sich Probleme anscheinend nicht lösen konnten. Ich denke nun halt auch, dass falscher Stolz eine Rolle gespielt hat. Man wollte halt mal nicht gleich nachgeben. Das konnten wir beide immer gut, weil wir beide dumme Sturköpfe sein können. Doch wenn es mal schlimmer wurde haben wir uns gestritten und im Streit dann gelacht, weil es absolut dämlich war... und wir haben uns verziehen und normal drüber gesprochen.

Nur diesmal nicht

Das mit der Jacke hatte ich auch so gemacht. Wollte da nicht ignorant wirken aber auch nicht hinterherlaufen.

23.07.2020 15:44 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Ja im Nachhinein klingt das nicht nicht nach Paarzeit. Und es klingt auch doof wenn ich sage, dass wir gerne während der gesamten Beziehung gerne Serien und Filme gesuchtet haben, die man aber nicht nur konsumiert, sondern über die man sich gemeinsam lustig macht etc. Klar wäre im Nachhinein quatschen wohl der bessere Schritt gewesen, aber wir waren auch von der Arbeit ziemlich geschafft und aufgrund dieses Interesses war das jetzt für mich es läuft gar nicht-Signal. Selbst als es in letzter Zeit dickere Luft gab, habe ich mich trotzdem noch für sie interessiert, gefragt wie ihr Tag war. Hab ihre Sorgen über Arbeit, Kollegen oder Familie abgenommen und haben drüber gesprochen. Es ist nicht so, dass wir uns da ignoriert hätten. Nur haben wir leider zu wenig über uns gesprochen...

Im Nachhinein ist man halt immer schlauer. Leider haben wir uns da beide nicht viel gegeben, sodass sich Probleme anscheinend nicht lösen konnten.


Okay, aber das hört sich alles nicht unerträglich an.
Und bitte mach Dir keine Selbstvorwürfe.
Ich hätte sie da insbesondere in der Pflicht gesehen, das mal anzusprechen, wenn sie es als so schlimm empfand.
Und eben unfair, ohne Änderungschance einfach Schluss zu machen.
Aber wie gesagt, bei dem Verhalten steckt da mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein anderer Mann dahinter.

23.07.2020 15:59 • #20


Mimosa
So wie du es beschrieben hast hört sich das genau nach einer normalen Ehe an. Es gibt immer Zeiten wo es besser läuft und schlechter, das ist aber noch lange kein Grund alles hinzuschmeissen. Vor allem habt ihr noch ein Grundstück zusammen gekauft.

Bis zu dem Urlaub, irgendetwas muss da passiert sein das sie sich zurückgezogen hat und sie sich entschieden hat zu gehen. Du hast geschrieben sie war mit iherer Familie im Urlaub. Kannst du Ihre Familie fragen was da passiert ist? Sie hat euch verlassen, dich und dein Sohn, sonst hätte sie ihn mitgenommen.

Ich glaube auch, dass da ein anderer Mann im Spiel ist, auch eine Frau verlässt ihre Familie einfach so wenn es mal ein bisschen schwieriger ist.

23.07.2020 16:30 • x 1 #21


M
Hallo,
ich schließe mich da an.
Da ist ein anderer im Spiel.
Dein Sohn ist bei dir, weil sie sich die Zeit für etwas neues nimmt.
Ich habs durch.

Ständig online, geht raus zum telefonieren, keine Gefühle mehr bla bla.

Mach dich bloß nicht klein.

Ich drück dir beide Daumen, das ich unrecht habe.

23.07.2020 16:53 • x 3 #22


Mimosa
Ich habe das Wort nicht vergessen, sorry:

Ich glaube auch, dass da ein anderer Mann im Spiel ist, auch eine Frau verlässt ihre Familie nicht einfach so wenn es mal ein bisschen schwieriger ist.

23.07.2020 16:58 • #23


S
Zitat von Mimosa:
Ich habe das Wort nicht vergessen, sorry:

Ich glaube auch, dass da ein anderer Mann im Spiel ist, auch eine Frau verlässt ihre Familie nicht einfach so wenn es mal ein bisschen schwieriger ist.


Konnte es im Kontext trotzdem verstehen...

Ich habe letzte Woche mit ihren Eltern geschrieben (Zeit für ein Gespräch oder ähnliches hatte ich bis jetzt nicht. Bin mit mir, Arbeit, Kind und Vorbereitung für die Einschulung genug beschäftigt). Sie meinten, sie hätten nichts gewusst. Auch im Urlaub keine Anzeichen bis dahin. Nach 8 Jahren ist man auch kein Fremder mehr. Ich glaube sie sind da ehrlich.

Allerdings ist meine Freundin bei Gefühlen gerne auch mal verschlossen (das war deswegen ja immer der Drahtseilakt, der gut funktioniert hat, weil wir uns geliebt haben). Ich kann mir vorstellen, dass sie das halt einfach für sich entschieden hat. Vielleicht auch weil sie den Rat ihrer Eltern und von wem auch immer nicht wollte. Denn ich weiß, dass jeder gesagt hätte (vor allem ihr Vater, der auch oft Probleme mit ihrer Mutter hatte), dass es dazugehört. Dass es immer schlechte Tage gibt, aber nach Regen folgt auch Sonnenschein. Und das man ernsthaft hätte drüber reden müssen, was da falsch läuft.

Nun ist es halt schade, dass sie so abgerauscht ist. Ich sehe es auch so, dass nach vielen Jahren Beziehungen nicht mehr rosarot sind. Man muss daran arbeiten. Gerade mit Kind und neuem Grundstück noch einmal mehr nachdenken, ob das alles so richtig ist. Aber wenn man halt schöne Augen gemacht bekommt, dann fühlt sich das jetzige Leben halt schnell weniger wert an. Gerade mit unserem Kind hätte ich aber so einen Schritt nicht für möglich gehalten. Aber da sieht man wieder. Man lernt jeden Tag etwas Neues...

23.07.2020 17:20 • x 1 #24


S
Ein neuer Morgen und alles geht vorn vorne los.
Auch wenn ich mich tagsüber mittlerweile gut in den Griff bekomme und abends auch eigentlich kaum noch schlecht fühle, ist morgens immer ein dicker Brocken in meiner Brust. Er hindert mich richtig, morgens schnell aktiv zu werden. Rechtzeitig auf der Arbeit zu sein ist da mit Kind gerade immer ein Kunststück.

Ich bin nervös, weil meine Ex Freundin morgen vorbeikommt um unseren Sohn zu holen. Ich will mich nicht zum Affen machen. Ich bin eigentlich souverän in so vielen Bereichen, aber hier wird es mir schwer fallen. Dazu muss ich leider noch was mit der Schule klären, sodass ich es nicht ganz kurz halten kann... Das wird was werden... :/

24.07.2020 08:39 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Ein neuer Morgen und alles geht vorn vorne los.
Auch wenn ich mich tagsüber mittlerweile gut in den Griff bekomme und abends auch eigentlich kaum noch schlecht fühle, ist morgens immer ein dicker Brocken in meiner Brust. Er hindert mich richtig, morgens schnell aktiv zu werden. Rechtzeitig auf der Arbeit zu sein ist da mit Kind gerade immer ein Kunststück.

Ich bin nervös, weil meine Ex Freundin morgen vorbeikommt um unseren Sohn zu holen. Ich will mich nicht zum Affen machen. Ich bin eigentlich souverän in so vielen Bereichen, aber hier wird es mir schwer fallen. Dazu muss ich leider noch was mit der Schule klären, sodass ich es nicht ganz kurz halten kann... Das wird was werden... :/


Kommst Du gut mit Deinem Vorgesetzten klar?
Dann setz ihn in Kenntnis über Deine Situation. Er wird dann Verständnis haben, wenn Du mal durch den Wind bist oder mal ein paar Minuten zu spät kommst.

Wie ist denn der Kindesumgang in der nächsten Zeit angedacht?
Die gute Dame kann sich ja nicht einfach aus dem Staub machen und sich drauf verlassen, dass Du von jetzt auf gleich das Kind alleine wuppen kannst.
Was ist mit Kindesunterhalt?

Ansonsten beiss Dir lieber die Zunge ab, als zu jammern und zu betteln

24.07.2020 09:11 • x 2 #26


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist denn der Kindesumgang in der nächsten Zeit angedacht?
Die gute Dame kann sich ja nicht einfach aus dem Staub machen und sich drauf verlassen, dass Du von jetzt auf gleich das Kind alleine wuppen kannst.
Was ist mit Kindesunterhalt?

Ansonsten beiss Dir lieber die Zunge ab, als zu jammern und zu betteln


Das ist alles so ein schwieriges Thema, weil sie total verschlossen ist und sicherlich keine Ahnung hat wie sie es anstellen soll. Ich bin selbst Scheidungskind und möchte daher, dass unser Sohn uns beide sehen kann. Mir wäre da wochenweise am liebsten. Bisher wurden aber keine Anstalten gemacht sich darum zu kümmern. Im Gegenteil. Erst im letzten Jahr hat sie ihre Arbeitsstelle von 10km Entfernung auf 80km geändert. Da bleibt natürlich weniger Zeit für alles und für die eigenen Verpflichtungen schonmal gar nicht. Das störte mich damals nicht, da wir als Familie zusammenhalten und ich entsprechende Flexibilität habe. (Zum Vergleich ich hab letztes Jahr auch eine neue Stelle bezogen, raus aus dem Home Office in ein Start Up, bei dem meine erste Bedingung war absolut flexibel bleiben zu können [was ja nicht ohne Risiko in einer Bewerbung ist]. Ich konnte immerhin durch Leistung überzeugen und genieße bei meinem Chef heute einen guten Stand, auch als Freund)

Um mehr hat sie sich bisher nicht gekümmert, als unseren Sohn jetzt am Wochenende zu nehmen. Da sie ihn auch erst morgen Mittag holt, male ich mir aus was sie heute abend noch so macht. Blödes Kopfkino...

Auch wenn ich bisher solche Sachen organisiert habe, finde ich es natürlich enttäuschend, dass sie sich so ihrer Verantwortung entzieht. Mit den Worten, dass sie das ja nicht kann, wegen Arbeit, bla.

Unterhalt war in der kurzen Zeit für mich jetzt noch kein Thema. So meinte in der Woche als wir noch zusammen wohnten, (ein wenig traurig/enttäuscht/wütend): Dann muss ich dir später halt Unterhalt zahlen. Was für mich jetzt nicht die Lösung darstellt. Geld ist das eine. Ein Kind und die Verantwortung das andere...

Auf der einen Seite wundert mich das alles, weil ich nicht glaube, dass das alle ohne Planung ablief. Da wir in letzter Zeit öfter Probleme hatten, glaube ich schon, dass sie sich da Möglichkeiten ausgemalt hat. Auf der anderen Seite scheint die einzige Entscheidung ein Auszug gewesen zu sein und sonst halt nicht viel. Vielleicht mit dem vielen Texten bei WA eine Mischung aus Plan und kurzem Entschluss.

24.07.2020 09:25 • x 1 #27


Mimosa
Dieses Gefühl, der Broken in der Brust, bleibt dir eine Weile erhalten. Es ist ja schon gut, dass du einigermassen durch den Tag kommst. Bei mir ist das auch, bei mir ist die Trennung 4 Wochen her und ich kenne dieses Gefühl.

Ich denke sie ist einfach weggegangen, ohne sich vorher Gedanken zu machen. Ich hoffe sie macht sich noch welche. Ich möchte jetzt keine Hoffnung schürren, aber vielleicht war es nur eine Kurzschlusshandlung. Das mit Eurem Sohn, Arbeit und all den alltäglichen Stress wird sich nach einer Weile einspielen.

24.07.2020 12:34 • x 1 #28


Kroenchen_richten
Sehr traurig.
Ich fürchte sie ist an dem Punkt die große Welt schnuppern zu wollen.
Der Kauf des Grundstücks könnte durchaus die Frage aufgeworfen haben: War das jetzt alles?
So früh schon ein Kind, wo das Leben noch nicht wirklich begonnen hat, kann durchaus solche Folgen haben.
Ich selbst kann mir zwar nicht vorstellen meine Kinder zu verlassen, aber in jungen Jahren schaut man mehr auf sich, als auf andere. Irgendwann ist man dem meist entwachsen.
Ebenso eine so weit entfernte Arbeitsstelle anzunehmen, wäre mir nie eingefallen, gerade bei einem jüngeren Kind, sehe ich zu möglichst flexibel zu bleiben und im Notfall schnell vor Ort sein zu können.
Es wirkt alles nicht wirklich durchdacht, als wäre das nur ein beiläufiges Spiel was jetzt nicht mehr interessant ist.

Kann Dir nur raten den Fokus jetzt auf Dich und euer Kind zu legen und den Umgang mit ihr möglichst neutral zu halten.

24.07.2020 12:50 • x 3 #29


S
Zitat von Mimosa:
Ich denke sie ist einfach weggegangen, ohne sich vorher Gedanken zu machen. Ich hoffe sie macht sich noch welche. Ich möchte jetzt keine Hoffnung schürren, aber vielleicht war es nur eine Kurzschlusshandlung.


Ich hoffe auch, dass sie sich noch welche macht. Zumindest meine Hoffnung möchte das so und zumindest ist hoffen etwas, dass mir den Brocken nimmt. Natürlich klammere ich mich nicht an diesen Gedanken, aber er hilft mir ein Stück weit.

24.07.2020 13:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag