4

Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

S
Hallo liebe Community

Ich bin in einer etwas verzwickten Situation und möchte gerne darüber schreiben, bzw. Meinungen und Tipps einholen.

Ich bin 29 Jahre alt und seit knapp 8 Jahren mit meiner Freundin (24) zusammen und seit 4 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung. Ende 2011 hatte ich ihr einen Heiratsantrag gemacht, den Sie annahm und wir wollten nächstes Jahr heiraten.

Wir führten bisher eine harmonische und schöne Beziehung. Natürlich gab es auch bei uns Meinungsverschiedenheiten, ist ja völlig normal.

Vor drei Wochen kam meine sie nach Hause und eröffnete mir, dass sie meine Unordnung nicht aushalte und ein paar Tage zu ihrer Mutter fährt. Es ist nicht so, dass ich eine grosse Sauerei machen würde, sie nervt sich jedoch darüber, wenn ich mein Zeug nicht wegräumen kann. Ich sagte ihr, dass ich verstehe, dass sie das nervt. Deshalb jedoch über eine Trennung nachzudenken fände ich schon etwas heftig. Sie erwiderte, dass Sie nun seit 4 Jahren versuche, mir das beizubringen, aber jedesmal wenn sie was sage geht es 3 Wochen gut und dann würde ich in mein altes Fahrwasser zurückfallen. Sie hat damit nicht ganz Unrecht, jedoch ist es nicht so, dass in diesem Bereich Stillstand geherrscht hätte. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie mir versprechen könnte, mich deswegen jetzt nicht zu verlassen, was sie verneinte.

Nun gut, sie ging zu ihrer Mutter und kam zwei Tage später wieder nach Hause. Wir hatten nochmals über dieses Problem gesprochen und ich versprach ihr, weiterhin an diesem Punkt zu arbeiten.

Leider ist sie eine Person, die niemals sagt, was sie stört. Genau das war heir auch der Punkt. Sie hatte alle zwei, drei Monate, wenn es ihr zu bunt wurde, eine Ansprache gehalten, sagt aber sonst nie was.

Als sie wieder nach Hause kam war ich natürlich stark verunsichert. Ich wollte alles richtig machen und achtete peinlichst genau auf jeden Winkel in der Wohnung. Weil ich so verunsichert war, habe ich dann etwas zu stark geklammert, aber es schien sonst alles okay. Wir hatten sogar noch mit unseren Trauzeugen einen Termin ausgemacht, um die Detailplanung für die Hochzeit anzugehen.

4 Tage nachdem wir den Termin gesetzt hatten kam ich nach Hause und sie teilte mir mit, dass es nicht mehr gehe, dass sie sich trennen will. Ich war ziemlich schockiert und sagte ihr, dass es das doch nicht sein könne. Ich rief dann ihre Schwester an, damit diese etwas vermittelt. Sie versuchte meiner Freundin klarzumachen, dass ich ja bereit sei, an der Ordnung zu arbeiten, aber dafür müsse ich auch eine Chance haben. Meine Freundin war jedoch ziemlich stur und sagte den ganzen Abend nur dass es nicht mehr gehe. Schlussendlich lenkte sie ein, und entschied, erneut zu ihrer Mutter zu gehen, weil sie keine Kraft mehr hätte und jetzt solche tanken, und über die Bezehung nachdenken will.

Eine Woche später kam sie nach Hause und teilte mir mit, dass sie ausziehen, und sich trennen will. Ich wollte die Gründe wissen, habe auch gefragt, ob da ein anderer Mann im Spiel ist, was sie verneinte. Es sei das mit der Ordnung. Sie habe viel nachgedacht und sei zum Schluss gekommen, dass sie aus der Wohnung raus muss.

Ich fragte daraufhin, ob sie mich denn noch liebe. Sie sagte klar ja. Sie wisse, dass sie mega schei. zu mir (ihre Wortwahl) sei und ich sie jetzt eigentlich hassen müsste.

Ich wollte versuchen, sie daran zu erinnern, warum sie mich liebt, und fragte daher, was genau sie denn an mir liebt. Sie zählte dann einige Punkte auf. Ich sagte ihr dann, dass das doch die absolute Basis für die Beziehung sei. Sie meinte dann, sie wollte einfach alleine leben, auf eigenen Beinen stehen.

Sie scheint momentan nicht in der Lage zu sein, über meine Defizite, die ich sicherlich habe, hinwegzusehen. Das ist der Unterschied. Ich liebe sie wie sie ist, mit allen guten und schlechten Seiten.

Sogar der Fakt, dass unser S. seit 5 Jahren eine Katastrophe ist war für mich kein Trennungsgrund. Wir haben nur noch alles 6 - 7 Wochen S. miteinander. Sie wisse nicht, woran das liegt, sie habe einfach keine Lust, und das ist in unserem Alter nicht normal. Jeder andere hätte sich vermutlich schon länger getrennt. Weil ich den S. der Beziehung jedoch stets untergeordnet hatte, bin ich bei ihr geblieben. Das hab ich ihr auch gesagt.

Sie meinte, es falle ihr so schwer. Ich wollte daraufhin wissen, ob es sein könne, dass sie zwar mit mir zusammensein, aber nicht zusammenleben wolle. Sie meinte, das treffe es ziemlich genau.

Wir haben uns also entschieden, dass sie auszieht, sich eine Wohnung besorgt, wir aber zusammenbleiben. Sie möchte am Anfang jedoch noch etwas auf Abstand gehen.

Ich habe sie dann 5 mal gefragt, ob das wirklich das ist, was sie möchte. Ich wolle nicht, dass sie in 2 Wochen kommt, dass es trotzdem nicht gehe, das wäre nicht fair mir gegenüber. Sie meinte, das werde nicht passieren.

Ich schrieb ihr einen Tag später, dass ich froh bin, dass wir eine solche Lösung gefunden haben und, dass ich sie liebe.

Das war letzten Donnerstag Es kam seither aber nichts zurück. Kein wie gehts, kein ich liebe dich, kein gar nichts. Ich bin alleine in meiner Wohnung und höre nichts.

Ich frage mich daher, ob das überhaupt noch gutgehen kann. Es scheint ihr egal zu sein, wie es mir geht. Einige meine Freunde haben wir schon geraten, mich endgültig zu trennen, nur schon wegen dem S..

Ich liebe sie aber, und möchte bei ihr sein. Der Gedanke daran, dass ich sie mal mit einem anderen Mann sehen muss zerreisst mich innerlich. Ich weine oft und halte es zuhause kaum aus.

Was meint ihr zu dieser Situation? Kann das so überhaupt gutgehen? Ich habe nicht unbedingt Angst vor dem alleinesein, jedoch davor, dass sie nicht mehr bei mir ist. Klingt etwas merkwürdig, ist aber so. Keiner scheint recht zu verstehen, was in ihrem Kopf vorgeht, nicht mal ihre Schwester.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung und Tipps.


Grüsse


swissguy83

14.10.2012 04:10 • #1


A
Zitat von swissguy83:
Es ist nicht so, dass ich eine grosse Sauerei machen würde, sie nervt sich jedoch darüber, wenn ich mein Zeug nicht wegräumen kann. Ich sagte ihr, dass ich verstehe, dass sie das nervt. Deshalb jedoch über eine Trennung nachzudenken fände ich schon etwas heftig.

Schlussendlich lenkte sie ein, und entschied, erneut zu ihrer Mutter zu gehen, weil sie keine Kraft mehr hätte und jetzt solche tanken, und über die Bezehung nachdenken will.

Ich fragte daraufhin, ob sie mich denn noch liebe. Sie sagte klar ja.

Sie scheint momentan nicht in der Lage zu sein, über meine Defizite, die ich sicherlich habe, hinwegzusehen. Das ist der Unterschied. Ich liebe sie wie sie ist, mit allen guten und schlechten Seiten.

Sogar der Fakt, dass unser S. seit 5 Jahren eine Katastrophe ist .....
Sie wisse nicht, woran das liegt, sie habe einfach keine Lust, und das ist in unserem Alter nicht normal.

Ich wollte daraufhin wissen, ob es sein könne, dass sie zwar mit mir zusammensein, aber nicht zusammenleben wolle. Sie meinte, das treffe es ziemlich genau.

willkommen

deine freundin bekommt jetzt kalte füsse und zieht sich von dir zurück. es ist so wie du schreibst, liebe liebt einfach und nimmt den anderen so wie er ist und hat auch eine gewisse toleranz dem anderen gegenüber.
was nimmt ihr denn die kraft ? deine unordnung ? da hat wohl jeder seine eigene ordnung, mit der er sich wohl fühlen kann und ich habe den eindruck, dass du deine unordnung nicht übertreibst ?

S. läuft auch schon länger nicht mehr so bei euch - unter diesen umständen dann noch heiraten wollen, auch wenn der S. für dich nicht so eine hohe wertstellung hat, ist immer ein risiko - vor allem wenn es sonst schon kriselt bei euch.

ich vermute deine freundin hat für sich entschieden so nicht eine ehe eingehen zu wollen und zu recht, wie ich finde.
da stimmt einiges nicht. die wahre ursache bleibt die aber dennoch verborgen.

meine einschätzung ist, dass ihre gefühle für dich einfach nicht mehr ausreichen um weitere zukunftspläne mit dir umzusetzen.

sie läßt sich noch eine tür bei dir offen, falls sie doch noch zu einem anderen entschluss kommt.

halte dich an ihre auferlegte kontaktsperre, solltest du ihr noch etwas bedeuten, muss sie jetzt auf dich zukommen.

deine verlustängste sind verständlich, trennungen sind nicht einfach zu überwinden.

dennoch geht auch ohne sie dein leben weiter und darauf kannst du dich jetzt mehr konzentrieren. schaue mehr auf dich, mach was für dich. und laufe ihr nicht hinterher.

was zusammengehört wird zusammen bleiben - was nicht - trennt sich.

14.10.2012 16:50 • #2


A


Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

x 3


S
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Aber wenn sie nicht mit mir zusammensein wollte hätte sie sich ja wirklich getrennt, momentan will sie einfach getrennt leben.

Allerdings höre ich wirklich gar nichts von ihr, seit letzten Donnerstag.

Heute war sie in meiner Wohnung, ging aber wieder bevor ich nach Hause kam. Sie hat den Geschirrspüler ausgeräumt und ein paar Kippen geraucht, deshalb weiss ich das. Gutes Zeichen?

Oder kam sie vtl eher nur wegen den Katzen?


Ich bin echt am verzweifeln. Auch meine Freunde sagen, ich hätte mir nichts böses zuschulden kommen lassen, und trotzdem werde ich nach 8 Jahren so behandelt. Sie liebt mich, meldet sich aber nicht.

Ich weiss echt nicht weiter....

16.10.2012 23:09 • #3


Franc
Starte ein Ablenkungsprogramm. 5 x Sport die Woche oder renoviere die Wohnung nach deinen Vorstellungen. Bei der Gelegenheit würde ich ihre Sachen schon mal in Kartons verstauen und auch nicht wieder auspacken.

Am WE immer mit Freunden verabreden und auf die Piste gehen. Marktwert testen. Tut der Seele gut.

Und mach dich rar. Halte eine absolute KS und reagiere auf keinerlei unbedeutende Nachricht a´la wie geht´s Dir.

Wenn es dann doch zum Besuch kommt und Fragen deswegen auftauchen, kontern mit ich hab tage- oder bald wochenlang nichts mehr von Dir gehört, warum soll ich dann solch eine Warmhalte-Nachricht beantworten? Von einer Frau die meinen Eheantrag angenommen hat, erwarte ich doch deutlich mehr Investition in die Beziehung!...also leg dir einen Leitfaden für ein Gespräch zurecht, dass möglicherweise noch kommen wird.

Möglicherweise deswegen, weil viele Leute dazu neigen, die Beziehung auf Raten zu killen und nicht ehrlich Schluss machen können. Wild entschlossen wegen Nichtigkeiten Schluss zu machen oder eben nur halb Schluss machen (schlechtes Gewissen - wozu du sie hingetrieben hast - m.E. ein Fehler von Dir), aber unbedingt auszuziehen wollen? Das passt nicht zu einer ehrlichen und liebevollen Freundin. Da hat sie dir deutlich was vorgemacht. Das musst du bei einem Comeback auch deutlich vortragen. So ein Verhalten ist nicht zukunftsträchtig.

Wessen Katzen sind das eigentlich? Ihre?

16.10.2012 23:53 • #4


A
deine freundin hat dir mitgeteilt ...
Zitat:
Sie habe viel nachgedacht und sei zum Schluss gekommen, dass sie aus der Wohnung raus muss.
... Sie meinte dann, sie wollte einfach alleine leben, auf eigenen Beinen stehen.

für mich würde es bedeuten, dass es mit ihrer liebe zu dir weit her ist und du ihren worten nicht trauen kannst.
denn sie kennt dich jetzt 8 jahre, 4 jahre davon lebt ihr zusammen und sie hat auch deinen heiratsantrag angenommen.

deine unordnung nimmt sie als ausrede, an irgendetwas muss sie ihr verhalten ja festmachen und übergibt dir damit die verantwortung für eure situation. ich vermute jetzt einfach, dass du kein messie bist und ihr nicht in schutt und asche versinkt weil du alles liegen läßt, ihr gestehe ich zu, das sie sich mit deiner ordnung nicht unbedingt wohlfühlen muss - und es gibt toleranzgrenzen. wenn ihr gewollt hättet, hättet ihr lösungen gefunden - weshalb das in den 4 jahren eures zusammenlebens nicht möglich war, zeigt, dass ihr es nicht geschafft habt eure muster zu verlassen.

sie ist ausgezogen und kommt und geht wann sie will - ist das ok so für dich ?
du läßt sie machen was sie will - wenn sie gehen will, soll sie gehen, mit allen konsequenzen, so hält sie dich weiter warm und in der hoffnung, dass sich vielleicht noch etwas ändert.
wegen der katzen muss auch entschieden werden - wer sie versorgen soll/kann.

klär das, sie soll ihre sachen holen, lösung wegen der katzen finden und dann weiter kontaktsperre - so verschaffst du dir resekt und findest langsam distanz zu ihr.

1. deine freundin ist konfliktscheu, ging vorher nie auf eure themen ein - hat dir irgendwann nur vorhaltungen gemacht - erwachsen geworden ist sie in den jahren noch nicht und gelernt beziehung zu leben hat sie auch nicht.

2. euer s..ualleben läßt schon länger zu wünschen übrig - auch wenn du es hingenommen hast - aber glaubst du wirklich bis zum ende deiner tage damit glücklich sein zu können ?
glaubst du nicht, dass selbst eine heirat das nicht ändern würde, es ehe immer nur rückläufig werden kann ?

3. ihr verhalten dir gegenüber ist alles andere als fair !

nach traumfrau, die man bereit ist zu heiraten sieht das nicht aus, es sei denn man plant schon bald den scheidungsrichter zu rate ziehen zu wollen.

auch wenn es schwer für dich ist und dir weh tut, auf mich wirkt eure geschichte so - als sei sie schon länger zu ende, seitens deiner freundin.

du hast nichts falsch gemacht - es passte einfach nicht mehr zwischen euch, auch wenn du das jetzt anders siehst, irgendwann geht dir ein licht auf und du wirst vielleicht dankbar dafür sein, dass du mit ihr nicht in dein unglück gerannt bist.

lasse los, kümmere dich um dich selbst, baue dich auf, nur weil es mit ihr nicht so gut lief, bedeuet es nicht, dass es mit einer anderen auch so gehen muss, du weisst ja jetzt worauf du mehr schauen kannst, hast gelegenheit an deinen schwachstellen zu arbeiten.

alles gute für dich!

17.10.2012 01:48 • #5


S
Hallo

Sie war gestern nochmals da und wir haben nochmals alles besprochen. Sie meinte, es wäre ihr alles ein bisschen viel geworden, heiraten, die Pläne für den Hausbau, etc.

Sie liebe mich über alles und will wirklich zusammenbleiben und das mit dem Auszug soll eine temporäre Angelegenheit bleiben, vlt ein paar Monate bis 1 Jahr. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das braucht, weil sie vom Elternhaus direkt mit mir zusammengezogen ist.

Wir wollen uns nun ein paar mal die Woche treffen. Sie hat nun eine Wohnung gefunden und wird ab Anfang Dezember dort wohnen. Ich kriege einen Schlüssel und wir werden die Wochenenden vermutlich jeweils bei einem von uns jeweils schlafen.

Wir hatten uns gestern lange im Arm viel geredet, war echt schön.

Für mich das eigentlich alles gute Zeichen. Was meint ihr?

Grüsse

18.10.2012 08:17 • #6


Franc
Sorry, bin eben der böse böse Frank (OT Feuerteufel)...

Warmhalten nenne ich das oder bestenfall Friendship with benefits. Was soll das erst später werden, wenn ihr geheiratet habt und der erste Stress mit einem Kind kommt? Zieht sie dann auch gleich wieder aus?

Nimm die rosarote Brille ab. Wenn sie das tatsächlich mit einer eigenen Wohnung durchzieht und nicht mir Dir jetzt zusammenleben kann, dann hat das auf Dauer keine Zukunft.

Hoffentlich hast Du ihr auch mal gesagt, dass das was sie da gebracht hat und noch tun wird jede Menge Vertrauen in sie für eine gemeinsame Zukunft gekostet hat. Wie will sie das wieder aufbauen?

Besser wäre sie bliebe lieber noch ne Woche bei ihrer Mutter und entscheidet sich dann voll für oder gegen dich.

Und was ist mit dem S.? Warum sprichst Du das mal nicht an, dass das von ihr ne Schwäche ist über die du schon lange hinwegsiehst. Kommt da als Gegenleistung auch mal mehr von ihr?

18.10.2012 23:22 • #7


S
Hallo

Naja wir dürfen nicht nicht vergessen, dass sei erst 24 ist. Sie hat noch nie alleine gelebt und braucht das jetzt mal. Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns nun regeelmäg (3-4 die Woche) sehen, so wie früher. Ich kriege einen Schlüssel für ihre Wohnung und wir werden die Wochenenden jeweils bei einem von uns schlafen. Sie bekräftigte nochmals, dass dies eine temporär Sache sei.

Das mit dem S. habe ich schon oft angesprochen. Sie schwört, dass es nicht an mir liege. Sie hat sogar extra die Verhütung abgesetzt vor ein paar Monaten, damit sie wieder etwas mehr Lust kriegt. Viel gebessert hat sich nicht, momentan stehen wir bei 2½ Monaten ohne.

Natürlich würde ich mir eine höhere Frequenz wünschen, aber ich würde sie nie wegen dem S. verlassen wollen, die Beziehung ist mir wichtiger.

Heute hatten wir noch eine kurze Diskussion. Ich teilte ihr mit, dass ich mir wünschen würde, dass sie sich wieder etwas mehr Zeit für mich nimmt, da wir uns in den letzten 3 Wochen nur 3 mal gesehen haben.

Sie erwiderte, dass sie momentan etwas Zeit für sich selbst haben will, sie aber auch wieder vermehrt Zeit mit mir verbringen will. Wir werden uns Sonntag das nächste mal sehen, und dann sehen wir weiter.

Ich werde ihr noch sagen müssen, dass von ihr auch wieder mehr Zuneigung kommen muss, sonst funktioniert das ganze nicht. Sie hatte sich bis gestern 5 Tage lang überhaupt nicht gemeldet, gestern hatte ich ihr dann eine SMS geschrieben, wann wir uns denn wieder sehen. Ich teilte ihr auch mit, dass mir das grosse Angst machte. Sie entschuldigte sich, sie wäre sehr beschäftigt mit der Wohnungssuche und sonstigem gewesen.

Natürlich macht man sich auch Gedanken, ob ich ohne sie evtl besser dran wäre. Aber ich liebe sie eben über alles aber von ihr muss auch wieder mehr kommen. So hatte ich letzte WOche gefragt, ob sie nicht den Verlobungsring wieder tragen würde, hatte ihn gestern aber noch nicht an.

Natürlich bin ich befangen, aber ich hoffe eigentlich schon, dass das so irgendwie funktioniert... Ich weiss auch nicht....

19.10.2012 00:15 • #8


A
egal was deine freundin so alles hat - so geht man nicht mit menschen um, die einem wichtig sind, die einem etwas bedeuten und die man liebt.

mir kommt es auch wie warmhalten vor und die entscheidung ob du auf die bedingungen deiner freundin eingehst kannst du nur selbst treffen.

wenn sie dich liebt und ihr verlobt seid - warum trägt sie als zeichen euer verbindung den ring nicht ?

mir kommt es so vor - als wäre das ein abschied auf raten und bei euch stimmt einiges nicht, etwas was gegen die liebe spricht.
ganz loslassen kann sie dich auch nicht - als guter freund scheint sie dich noch zu schätzen - aber ob das reicht für dich ?

ich wünsche dir das du keine erneute enttäuschung mit ihr erlebst!

alles gute !

19.10.2012 08:19 • #9


F
Hallo Swissguy,

als Ich deinen Text gelesen hab konnte Ich meinen Augen nicht trauen.

Wilkommen in meiner Welt, das was du gerade durch machst hatte ich vor ungefähr paar Monaten und zwar zu 100% identisch. Heirat planen, Kinder, Haus usw...ausziehen, trennen wieder zusammen bla bla bla.

Mittlerweile sind wir zur Lachnummer in unserem Freundeskreis geworden mit der ganzen Trennerei. Mich persönlich hat die Sache natürlich auch mitgenommen. Schlafstörungen, Essstörungen und was alles noch dazu gehört.

Achso unsere Beziehung dauerte 11 Jahre und bin in deinem Alter.

Vor ein paar Monaten hätte Ich genauso reagiert wie Du, nur leider lassen solche Sachen ob man will oder nicht Spuren auf der Seele. Ich meine damit, du hast für dich beschlossen das du mit dieser Frau den Rest deines Lebens verbringen willst, koste es was es wolle. Sie hat deine Gefühle mehr als nur mit den Füßen getreten...das haben WIR nicht verdient.

Vor 2 Tagen hat Sie sich wieder von mir getrennt und sucht jetzt auch eine eigene Wohnung. SIe ist der Meinung, Ich ziehe SIe runter. Glaub mir bitte das wird eine never ending story.

Franc muss Ich leider recht geben und zwar in jedem Punkt. Mach nicht den selben Fehler wie Ich. Beware dir wenigstens etwas Würde und geh mit erhobenen Kopf.

In der Liebe ist es wie in der Metallurige, Elastische Verformungen bilden sich zurück und es ist alles wie im Urzustand. Kommst du aber in den Bereich der plastischen Verformung werden immer Spuren bleiben die dich daran Erinnern das irgendetwas nicht stimmt.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

19.10.2012 13:32 • #10


S
Hallo

Ich habe heute nochmals mit ihr gesprochen, und zwar Klartext. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir das Gefühl gibt, ihr nicht wichtig zu sein und dass man so was wie 5 Tage lang nicht melden mit dem Partner nicht macht und sie gefragt ob ihr bewusst ist, wie sie mit mir umgeht.

Es tue ihr sehr leid, sie wolle einfach zwischendurch mal etwas Zeit für sich haben. Ich erwiderte, dass ich ja nicht viel verlange... Etwas Zuneigung und das Gefühl, dass ich ihr wichtig bin, und sie hat nun versprochen, dass das bessert in Zukunft.

Ich hab für mich selbst entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn ich den nächsten Wochen keine signifikanten Verbesserungen feststelle, weil ich mich selber nicht weiter quälen will.

Ich habe ihr auch nochmals gesagt, dass ich es schön fände, wenn sie den Ring wieder tragen würde. Sie sagt ja selber, dass wir nach wie vor verlobt sind.

Sie hat auch nochmals bekräftigt, dass sie zu 100% zusammenbleiben will, es aber momentan eher langsam angehen will, d.h. wir uns vorerst 3,4 mal die Woche sehen. Ich kriege einen Schlüssel für ihre Wohnung und sobald sie dorthin zieht werden wir die Wochenenden jeweils wieder beieinander schlafen.

Wie gesagt, ich glaube ich beobachte nun mal, wie sich das entwickelt...

19.10.2012 23:04 • #11


Franc
Tja, Beobachten ist wohl das Zauberwort. Achte auf den Ring. Ggf. bekommst Du ja mit, ob sie ihn trägt. Ihre sonstigen Nicht-Taten bekommst Du ja eh mit.

Lass den Sonntag vergehen und dann ggf. noch eine weitere Woche ohne die gewünschten Treffen (ich hoffe ich täusche mich) und dann löse die Verlobung und verlange den Ring zurück.

19.10.2012 23:21 • #12


S
Hallo

Hier mal ein Update.

Wir haben uns nun nochmal dreimal gesehen in der Zwischenzeit.

Den Ring trägt sie noch nicht, ich hab ihr aber klar gesagt, dass mir das wichtig ist. Entweder soll sie ihn tragen, oder mir dann zurückgeben, wenn sie ihn nicht mehr will. Sie meinte, sie will ihn tragen, hats einfach verpennt, bisher. Naja ich werd das weiter beobachten.

Anyway, ansonsten verliefen die treffen gut. Sie waren kurz, aber wir gehen lieb miteinander um, sie kommt nun morgen vielleicht nochmals, diesmal etwas länger.

Sie will es weiterhin langsam angehen, aber sobald sie mal ein paar Tage in ihrer Wohnung ist, können wir anfangen wieder ab zu beieinander zu schlafen.

Ist alles noch etwas verkrampft, aber sie scheint es wirklich ernst zu meinen. Hoffen wir mal das beste...

Grüsse

27.10.2012 14:14 • x 1 #13


N
Du machst dir etwas vor... sie macht dir etwas vor...
Deine Geschichte ist die gleiche wie meine, nur dass ich das Mädchen war, die ihn aus genau den gleichen Gründen verlassen hat.

Damit du es besser nachvollziehen kannst spreche ich mal in der Ich-Form:

Ich liebe ihn nicht und es gibt Gründe dafür, an denen wir beide teilhaben.
Ich liebe ihn nicht genug - um trotz des mangelhaften S und des Ringes bei ihm zu bleiben und ihn zu heiraten. Aber die Unordnung ist fakt! Es gibt viele Frauen, die ihren Mann deswegen in den Wind jagen. Das können Männer nicht verstehen. Aber mit den Gedanken um die Zukunft, mache ich mir auch Gedanken, ob ich mit den Marotten und den Punkten, die mich an dem anderen stören - für immer leben kann.

Bewundernswert, dass du bereit bist, dir dein Sarg schon mal selbst zu schnitzen... aber vielleicht hast du einfach Angst vor einer Veränderung, vor dem Verlust des Gewohnten und dem gemachten Nest.

Vielleicht reizt Sie dagegen das Neue, will sich - unabhängig von dir - ausprobieren und andere Wege einschlagen, denn sie ist ja noch relativ jung. Vielleicht ist es ihr nicht zu viel sondern zu wenig. Zu langweilig..

Jetzt habe ich wieder das Ich vergessen: Ich würde dich dennoch nicht (auch wenn unbewusst) warmhalten und dich wohl möglich noch dafür ausnutzen meine eigene Wohnung fertigzustellen, mir den Übergang zum Alleinsein versüßen, indem ich dich warm halte, weil ich noch das Gefühl haben will, jmd. liebt mich... das wäre tatsächlich unfair. Fakt ist, ich höre hier eindeutig das Wasser raus, das schon längst den letzten Funken gelöscht hat.

Es gibt Menschen, die lernen, mit dem glücklich zu sein, was sie haben und sind damit zufrieden.
Es gibt aber auch Menschen, die alles tun, um das zu bekommen was sie wollen und erst zufrieden sind, wenn sie es erreicht haben.

Eine Beziehung, die gesund und für ewig hält, kann ich mir bei dem zweiten Typ schwer vorstellen, aber gemeinsame Kinder wären stets eine Herausforderung. Hier würde ich nicht sagen, dass deine Frau dir weglaufen würde, wenn mal Stress mit dem ersten Kind da ist. Wer weiß, vll. kann sie dich auch nicht als Vater ihrer Kinder vorstellen, wegen deiner Unordnung(?)
Definitiv scheint sie nicht bereit zu sein, wie du - sich mit ihrer Situation abzufinden und muss diesen Weg allein gehen und wenn du sie wirklich liebst und sie fördern willst. Dann lasse sie mit ihrer Entscheidung ganz allein, sowie sie dich allein gelassen hat. Wenn sie zurückkommt, dann war sie immer Dein... aber sie war sich über deinen Wert nicht (mehr) bewusst und hat dafür riskiert sich selbst so abzuwerten, indem sie so unfair gehandelt hat.

Richtig oder Falsch, gutes oder schlechtes Zeichen gibt es hier nicht. Das ist Liebe.. rauf und runter und stets mit Gefühlen und Emotionen verbunden. Wo erwartest du hier Vernunft oder Rationalität? Kein Mensch ist perfekt und Einsicht kann kommen oder nicht - egal in welcher Intensität... wichtig ist, dass ihr die Taten des anderen jeweils für euch selbst bewertet, aber den anderen nicht als eigenes Maß nehmt.
Menschen verändern sich mit der Zeit und wenn ihr jetzt sicher seid euch (und auch euch selbst) zu kennen, dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass ihr euch zu sehr darauf verlassen habt, euch zu kennen. Kennen lernen ist ein ewiger Prozess und Verhalten, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt in irgendeiner Situation wahrgenommen hat ist nicht in STein gemeißelt.

Wenn ich das Ganze sehe, sehe ich, dass wir in der Zeit die wir zusammen hatten, nicht genug geschätzt und zum Kennenlernen genutzt haben. Und wenn irgendwann der Ausdruck zu Spät getroffen ist, ... dann weil die Einsicht gekommen ist, zuviel Zeit, Energie und Hoffnung investiert zu haben - und in der heutigen Zeit, steht Ersatz und Neues mit besserer und höherer Qualität an jeder Ecke. Eine Reparatur muss sich lohnen, aber zu welchem Preis? Ich weiß, das war jetzt etwas episch, aber vll. gibt dir das weitere Denkansätze...

Werde glücklich! Dein Glück liegt allein in deinen Händen und nur du selbst, weißt was du dafür tun und investieren musst! Und nur du kannst wissen, was und wieviel Wert es für dich bedeutet.

28.10.2012 16:04 • #14


S
Hallo

Naja ich bin momentan relativ nah dran, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich liebe sie über alles und will sie eigentlich nicht verlieren, jedoch gabs da ein, zwei Sachen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Ich hatte sie endlich dazu gebracht gehabt, den Ring wieder zu tragen. Eine Woche später kam sie zu mir und trug ihn nicht mehr. Sie hats gleich gemerkt, als sie sich aufs Sofa setzte und rannte dann aufs Klo um den Ring wieder anzuziehen.

Vom Moment, als die Türe zuging, bis die Spüle vom Klo kam vergingen keine 20 Sekunden.

Als sie auskam fragte ich, ob sie mich eigentlich für blöd haltem, wegen dem Ring. Sie sagte, sie hätte einen vorher ihre Hände eincrèmen müssen und hätte dann vergessen den Ring wieder anzuziehen.

Wenn ihr mich fragt ist das doch totaler *beep*. Dazu kam, dass sie mir sagte, dass sie an den Samstagen jeweils an den Fussballspielen meiner alten Mannschaft war. Sie arbeitet da im Clubhaus. Ihre Schwester sagte mir jedoch, dass sie dauernd ausgeht. Sie fragte, ob sie denn letzten Samstag nicht bei mir war? Schlechtes Zeichen, wenn ihre Schwester das fragt.

Ich sehe über vieles hinweg, ich hab nun viel eingesteckt, aber wenn man mich anlügt ist ende Feuer. Da hab ich Nulltoleranz. Geschlafen haben wir immer noch nicht miteinander (nun sinds 3 Monate) und ich sehe momentan schwarz für uns...

09.11.2012 20:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag