Hannoveraner40
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 573
ich könnte einen ganzen Roman über meine letzten 2 Jahre schreiben, aber ich versuch es mal kurz zu machen und beantworte dann lieber Fragen falls es welche gibt.
Ich bin mit meiner jetzt Ex 2 Jahre zusammengewesen. 1 Jahr Fernbeziehung und danach bin ich vor einem Jahr zu ihr gezogen. Das Grundproblem war, dass sie sich nicht öffnen konnte. Gespräche über Emotionen und über uns wurden anfangs von ihr belächelt, zum Schluss wurde ich teilweise abgebügelt, nach dem Motto...du denkst immer zuviel, du und deine Verlustangst, such dir mal n Psychologen usw...
Mir hat das ganze sehr zu schaffen gemacht. Als ich zu ihr gezogen bin hatte ich weder Freunde noch sonstwem hier und in der Zeit habe ich von morgens bis abends über meine Beziehung nachgedacht...es war nicht schön.
Dann ist sie ziemlich cholerisch...Nichtigkeiten reichen aus damit sie aus der Haut fährt und rumschreit. Auch damit bin ich nicht klar gekommen. Nähe Distanz Probleme...heute liebt sie mich und morgen redet sie mit mir als wäre ich ein "Bekannter"...eigentlich ne Latte von Dingen mit denen ich nicht klarkomme.
Was passiert ist ist, das ich mich regelrecht abhängig von ihr gefühlt habe. Ich habe ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht dem sie zugestimmt hat im März. Ich wollte sie einfach nicht verlieren und war total unsicher.
Wie gesagt...alle meine Versuche zu reden wurden abgetan. Sie meinte zur mir es ist wichtig das in einer Beziehung die Hausarbeiten geteilt werden und fertig. Dafür lebt man ja schliesslich zusammen.
Jetzt hab ich Ende September Schluss gemacht...und sie hat sich um 180 Grad gedreht. Sie hat geheult, gefleht das ich bleibe...hat mir Sachen aus ihrer Kindheit erzählt die ich nicht wusste, wäre mit mir zu ner Paartherapie gegangen, alles. So wie ich es mir gewünscht hätte vorher.
Aber in mir war etwas kaputt. Ich habe nicht mehr daran geglaubt und habe ihr vorgeschlagen das ich mir ne eigene Wohnung suche und wir dann in Ruhe neu starten können. Ohne Druck. Uns auch mal zurückziehen können.
Ich bin jetzt ausgezogen und sie will keinen Kontakt mehr. Gar keinen. Sie hat mir gesagt ich hätte ihr soviel böses angetan sie nach dem Heiratsantrag zu versetzen, das könne sie mir nie verzeihen.
Ich sitze in meiner neuen Wohnung und sie fehlt mir. Ich wollte kein Beziehungsende. ich glaube noch immer daran dass wir einen Neuanfang machen könnten aber ich rufe sie jetzt auch nicht an...sie will es ja nicht.
Was würdet ihr tun? Den Kontakt suchen? Abstand halten? Mir gehts richtig richtig mies gerade...