1

Bin ausgezogen und jetzt gehts mir so schlecht

H
Hallo liebe Community,

ich könnte einen ganzen Roman über meine letzten 2 Jahre schreiben, aber ich versuch es mal kurz zu machen und beantworte dann lieber Fragen falls es welche gibt.

Ich bin mit meiner jetzt Ex 2 Jahre zusammengewesen. 1 Jahr Fernbeziehung und danach bin ich vor einem Jahr zu ihr gezogen. Das Grundproblem war, dass sie sich nicht öffnen konnte. Gespräche über Emotionen und über uns wurden anfangs von ihr belächelt, zum Schluss wurde ich teilweise abgebügelt, nach dem Motto...du denkst immer zuviel, du und deine Verlustangst, such dir mal n Psychologen usw...

Mir hat das ganze sehr zu schaffen gemacht. Als ich zu ihr gezogen bin hatte ich weder Freunde noch sonstwem hier und in der Zeit habe ich von morgens bis abends über meine Beziehung nachgedacht...es war nicht schön.

Dann ist sie ziemlich cholerisch...Nichtigkeiten reichen aus damit sie aus der Haut fährt und rumschreit. Auch damit bin ich nicht klar gekommen. Nähe Distanz Probleme...heute liebt sie mich und morgen redet sie mit mir als wäre ich ein Bekannter...eigentlich ne Latte von Dingen mit denen ich nicht klarkomme.

Was passiert ist ist, das ich mich regelrecht abhängig von ihr gefühlt habe. Ich habe ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht dem sie zugestimmt hat im März. Ich wollte sie einfach nicht verlieren und war total unsicher.

Wie gesagt...alle meine Versuche zu reden wurden abgetan. Sie meinte zur mir es ist wichtig das in einer Beziehung die Hausarbeiten geteilt werden und fertig. Dafür lebt man ja schliesslich zusammen.

Jetzt hab ich Ende September Schluss gemacht...und sie hat sich um 180 Grad gedreht. Sie hat geheult, gefleht das ich bleibe...hat mir Sachen aus ihrer Kindheit erzählt die ich nicht wusste, wäre mit mir zu ner Paartherapie gegangen, alles. So wie ich es mir gewünscht hätte vorher.

Aber in mir war etwas kaputt. Ich habe nicht mehr daran geglaubt und habe ihr vorgeschlagen das ich mir ne eigene Wohnung suche und wir dann in Ruhe neu starten können. Ohne Druck. Uns auch mal zurückziehen können.

Ich bin jetzt ausgezogen und sie will keinen Kontakt mehr. Gar keinen. Sie hat mir gesagt ich hätte ihr soviel böses angetan sie nach dem Heiratsantrag zu versetzen, das könne sie mir nie verzeihen.

Ich sitze in meiner neuen Wohnung und sie fehlt mir. Ich wollte kein Beziehungsende. ich glaube noch immer daran dass wir einen Neuanfang machen könnten aber ich rufe sie jetzt auch nicht an...sie will es ja nicht.

Was würdet ihr tun? Den Kontakt suchen? Abstand halten? Mir gehts richtig richtig mies gerade...

30.01.2013 15:11 • #1


M
@hannoveraner40

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber merkst Du eigentlich wie kindisch euer Verhalten ist ? Wie zwei motzige Kinder lauft ihr voreinander weg, dabei wollt ihr zusammen kommen.

Da hilft nur über den Schatten zu springen, die süße in den Arm zu nehmen und mal klar zu reden, was denn los ist.

30.01.2013 15:26 • #2


A


Bin ausgezogen und jetzt gehts mir so schlecht

x 3


H
Wenn man sich fast 8 Monate täglich streitet und zwar richtig böse, dann ist das kein Weglaufen...es ging so einfach nicht mehr.

30.01.2013 15:37 • #3


O
Ich kann dich gut verstehen. Habe mich auch getrennt, weil mich mein LG mit einer Todeskrankheit über 8 Monate hingehalten hat. Gefühlskälte und Leben wie in einer WG haben mich dazu geleitet. Doch er fehlt mir wie Zau.....Aber ich weiß auch, es gibt kein Zurück. Er hat nie gekämpft, nie etwas ändern wollen, ist nie auf meine Fragen eingegangen. Ich bekam immer nur zu hören, ich sterbe bald, es hat alles mit meiner Krankheit zu tun..An deiner Stelle würde ich etwas stillhalten, so merkst du, ob sie dich vermisst!

30.01.2013 16:12 • #4


H
Danke...das mit dem Stillhalten ist eine Idee die ich auch so umsetzen werde.

Aber was mir auf der Seele liegt. Sie sagt, niemand würde auf die bescheuerte Idee kommen auszuziehen um eine Beziehung zu retten. Das wäre davonlaufen...und gerade nach einem Heiratsantrag würde ich ihr damit zeigen wie unzuverlässig ich bin.

Ich denke ganz oft darüber nach. War es weglaufen? Ich sehe immer unsere ganzen Streits und wie weh das tat und denke mir...so kann es doch auch nicht richtig sein.

30.01.2013 16:17 • #5


O
Du musst mal ganz tief in dich gehen....warum bist du weg? Willst du nur wieder zurück, weil etwas fehlt? Ich vermisse ihn auch, doch es fehlt mir die Geborgenheit. Habe ihm auch eine ziemlich krasse Mail geschickt, damit wusste ich, es ist endgültig vorbei! Jemanden mit einer Todeskrankheit zu belügen und schon zum 2. Mal geht garnicht...Höre in dich rein!

30.01.2013 16:29 • #6


Y
Hallo.

Stell dir doch mal bitte die Frage was du von dieser Beziehung hattest.
Man wohnt nicht zusammen nur um sich den Haushalt zu teilen, wäre für mich zumindest kein Grund das kann ich nämlich selber
Überleg mal ob du wirklich mit ihr zusammen sein willst oder ob du einfach nur Angst hast alleine zu sein. Was du so erzählst klingt nach einer sehr unausgeglichenen Frau und wenn es dir damit schlecht geht ist sie vielleicht einfach nicht die Richtige für dich und du nicht für sie. Klingt doof und ist auch sehr vereinfacht gesagt aber ich denke der Grundgedanke ist klar.

Wie Oma schon sagte. Melde dich nicht bei ihr, wenn du ihr wichtig bist dann wird sie sich schon melden. Dann hast du auch die Chance dir Gehör zu verschaffen und klipp und klar zu sagen was du von einer Beziehung erwartest. Um diskutieren zu können braucht man Standpunkte und die müsst ihr erst schaffen.

30.01.2013 16:38 • #7


P
Hallo Hannoveraner,
manchmal muss man Entscheidungen treffen, und danach handeln, dass es einem wieder besser geht, auch wenn es eine zeitlang weh tut.

Für dich ging es einfach nicht mehr.
Du bist ausgezogen, dass ist für mich kein weglaufen, sondern eine gesunde Entscheidung für dich gewesen.

Dass sie dir fehlt ist doch ganz normal.

30.01.2013 17:32 • x 1 #8


M
Hallo ich kann dich gut verstehen
Hab die zweifel auch durch
Ich glaube das wenn man so viele Probleme hat, das dann ne Trennung das beste ist
Manchmal reich Liebe halt nicht aus
Wenn der Alltag nicht funktioniert
Ich dachte damals, das es ja nicht Mister Perfekt gibt
Das man akzeptieren muss
Das es Fehler und markel gibt
Jetzt weiß ich das besser
Wenn dir Sachen nur unter Druck so nimmst
KannSt du nicht glücklich werden
Es kommen dann immer nur die selben Zweifel
Bist der Druck zu groß wird
Eine Trennung kommt, igall wann oder wie lange
LG Mareike

15.02.2016 15:46 • #9


machtlos
Zitat von Hannoveraner40:
Wenn man sich fast 8 Monate täglich streitet und zwar richtig böse, dann ist das kein Weglaufen...es ging so einfach nicht mehr.


Damit hast Du Dir doch selber Deine Antwort gegeben...

Du hast geschrieben, dass ihr seit einem Jahr zusammen wohnt und davor ein Jahr eine Fernbeziehung hattet. Dieses erste Jahr der gemeinsamen Wohnung sollte ein tolles Jahr sein, in dem man viel Spaß miteinander hat und sich kennenlernt. Ihr habt Euch 2/3 der Zeit gestritten.
Willst Du das dauerhaft so haben? Glaube ich kaum.

Bleibe konsequent und renne ihr nicht nach.

Beste Grüße,
Jens

15.02.2016 16:37 • #10


Urmel_
Zitat:
Das Grundproblem war, dass sie sich nicht öffnen konnte.
Gespräche über Emotionen und über uns wurden anfangs von ihr belächelt.
Du und deine Verlustangst.
Such dir mal n Psychologen.
Ich habe von morgens bis abends über meine Beziehung nachgedacht.
Dann ist sie ziemlich cholerisch.
Nichtigkeiten reichen aus damit sie aus der Haut fährt und rumschreit.
Was passiert ist ist, das ich mich regelrecht abhängig von ihr gefühlt habe.
Ich wollte sie einfach nicht verlieren und war total unsicher.
Sie hat sich um 180 Grad gedreht. Sie hat geheult, gefleht das ich bleibe.
Ich bin jetzt ausgezogen und sie will keinen Kontakt mehr. Gar keinen.
Sie hat mir gesagt ich hätte ihr soviel böses angetan.


Ich sehe in der Konstellation ausschließlich Potenzial für Drama. Ich würde eine konsequente Trenneung empfehlen und Deine Verlustangst deutet auf eigene Baustellen hin, die Du in den Griff bekommen musst.

15.02.2016 17:26 • #11


VictoriaSiempre
Da der Thread von Januar 2013 ist, stehen die Chancen gut, dass das Drama beendet ist.

15.02.2016 17:41 • #12


Urmel_
Boah, wer holt denn immer die alten Kellergeister aus der Versenkung?

15.02.2016 18:01 • #13


L
Zitat von Urmel_:
Boah, wer holt denn immer die alten Kellergeister aus der Versenkung?

15.02.2016 21:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag