4

Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

P
jetzt möchte ich auchmal meinen senf dazugeben ...
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und meine Ex hat sich im Februar nach über 11 Jahren von mir getrennt.
Im Januar saß ich noch im Kinderwunschzentrum um unseren Wunsch eines Kindes zu erfüllen (warum dort...längere Geschichte-siehe auch mein Fred)

Jetzt nach 9 Monaten - einer 1! Geburtstags SMS muss ich durch einen dummen Zufall feststellen das sie Schwanger ist...von ihrem neuen! das schockt !

Lass dich nicht so warmhalten...evtl steckt jemand anderes dahinter...u. sie traut sich noch nicht ganz.

Und zum Thema S....selbst wenn Du es mit der Dauer und den immer längeren Zeiträumen aushälst - sie vllt nicht ...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn ein gewisser Zeitpunkt erreicht ist, dann gibt es gar keinen mehr...

Mach dich auf das härteste gefasst ...in diesem Alter scheint vieles in die Brüche zu gehen - besser jetzt als in 3-4 Jahren mit Haus, Kind u. Hund an der Backe

09.11.2012 22:11 • #16


Franc
Jo einbestellen, Schlüssel und Ring einkassieren und Tacheles reden.

10.11.2012 00:14 • x 1 #17


A


Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

x 3


Franc
Zitat:
Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns nun regelmäßig (3-4 die Woche) sehen, so wie früher.


Bis dato waren es 3 mal in einem Monat. Jedes WE geht sie ohne dich weg, lügt sogar ihre Schwester an. Den Ring trägt sie auch nicht. Liebe gibt es seit 3 Monaten nicht mehr.

Aber sie liebt dich über alles. Ja, ist klar.

Knall ihr das an den Kopf, verlange den Ring nebst Schlüssel und zeig ihr die Tür ohne jede weitere Diskussion.

10.11.2012 14:25 • #18


S
Naja sie ist heute auch wieder ohne mich weg. Wir hatten am Mittwoch ein Treffen ausgemacht, sie hielt es aber für wichtiger ins Klubhaus von meinem ehemaligen fussballverein zugehen.

Habe seit ihrer Absage am Mittwoch (habe nicht geantwortet) nichts mehr von ihr gehört. Das läuft schon seit sie weg ist so...

Einen anderen Kerl hat sie nicht aber trotzdem sollte sie mal was von sich hören lassen.

Morgen wird sie wohl kommen. Ich will irgendwie einen Schlussstrich ziehen aber es fällt mir so schwer...

10.11.2012 23:25 • #19


Franc
Geh doch auch zum Klubhaus und checke mal die Lage dort.

Dann fällt dir Schluss machen bestimmt nicht mehr schwer.

Du schaust ihr auf die Finger und aha, du gibst dich als Single aus, bring morgen gleich mal den Ring mit. Hab die Schnauze voll von deiner Lügerei.

Dann setzt du dich gemütlich an die Bar und prostest ihr lächelnd zu.

10.11.2012 23:28 • x 1 #20


S
Hab das mal gemacht und musste mir dann anhören dass Ich sie kontrollieren würde

10.11.2012 23:32 • #21


Franc
Deine Antwort sollte sein: Wir sind doch angeblich zusammen. Ich will nur deine Zeit mit dir verbringen. Was hat das mit Kontrollieren zu tun. Hast Du was zu verbergen?

10.11.2012 23:34 • #22


Franc
Jetzt mal im Ernst. Brezel dich auf und fahr dahin.

Sag ihr klar so geht das nicht und so willst du das nicht mehr haben. Entweder verbringt sie die Wochenenden mit dir, wobei du ihr ab und an einen Mädelsabend gönnst oder es ist Feierabend und sie soll sofort den Ring nebst Schlüsseln rausrücken. Dann noch, ach ja und vielen Dank für das ständige Verarschen nach 8 Jahren Beziehung, muss ich wohl verdient haben und dann stehen lassen.

10.11.2012 23:44 • #23


S
Genau das habe Ich gesagt.

Ich muss den Tatsachen wohl ins Auge sehen... sie hat wohl Angst was zu verpassen. Sie will mich nicht loslassen aber keine Zeit mit mir verbringen.

Aber so geht man mit Menschen die man liebt doch nicht um.

Ich hab ihr jetzt schon einige Male gesagt dass das so nicht funktionieren wird. Sie sagt in solchen Situationen immer es tut mir leid dass Ich soll dumm bin und versprach jedesmal Besserung. Nichts ist besser geworden...

10.11.2012 23:50 • #24


S
@ Franc

Also den ersten Teil hab ich so gesagt, den zweiten Eintrag von dir hatte ich noch nicht gesehen.

Sie wird heute vermutlich kommen und dann werden wir nochmal miteinander reden müssen, weil so gehts nun wirklich nicht.

Ich hoffe nur, dass ich die Kraft habe, das dann auch durchzuziehen wenn sie wieder rumdruckst... Aber meine Freunde stehen hinter mir und das ermutigt.

11.11.2012 12:42 • #25


L
Deine Geschichte ähnelt meiner zu 99%. Es war eigentlich bis auf Unordnung und dem S. alles ok. Es war nicht ganz so heftig mit dem Bett wie bei dir, aber dennoch. Alle paar Monate hatte sie sich mal kurz wegen der Unordnung aufgeregt, aber das war nie von dauer. Ich war schon immer so, aber es war nu wirklich nicht so dramatisch. Hier und da mal nen Teller stehen lassen, die Wäsche nicht ordentlich weg usw. Ich nehme an das Übliche, jeder kennt das irgendwie. Jetzt, wo sie weg ist, würde ich den kompletten Haushalt übernehmen, damit sie zurück kommt. Ich glaube aber nicht dran. Das ist alles kein Trennungsgrund. Da steckt mehr dahinter. Sie wollte die ersten Tage auch erstmal zurück und als ich zugestimmt hatte - bam. Sagt sie nach einigen Tagen: oops. Nee doch nicht. Jemand der dich liebt, tut dir sowas nicht an. Schließ mit ihr ab. Allein der Ring sagt alles.
Ich muss das auch.

11.11.2012 14:37 • #26


S
Sie kam letzten Sonntag zunächst nicht. Daraufhin schrieb ich eine SMS ob sie denn nicht komme.

Sie meinte, dass sie dachte, ich wolle nicht dass sie komme, weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte seit sie mich am Mittwoch versetzt hatte und ich sauer wäre.

Ich hatte dann eine längere Unterredung mit ihrer Schwester, die vollstes Verständnis für mich äusserte und sagte, vielleicht müsse ich wirklich Schluss machen.

Ich war dann mit einem Kumpel am Telefon und dann kamen gleich 6 SMS von ihr, ich weiss du bist sauer, ich weiss ich bin der dümmste Mensch auf der Welt, ich weiss du hast was besseres Verdient

Und sie fragte ob es okay wäre, wenn sie einen Tag später nach der Arbeit komme. Dann schrieb sie gleich nochmal hinterher ob sie lieber noch am gleichen Tag kommen soll.

Ich antwortete, dass wir einiges zu besprechen hätten, sie solle sofort kommen.

Sie kam dann und weinte. Ich fragte, was los sei und sie fragte das frage ich dich.

Ich habe ihr dann erklärt, dass ich so nicht weitermachen kann. Sie denke nur an sich selber, verbringe die Wochenenden lieber in Clubs als mit ihrem Verlobten (den Ring trug sie aber), melde sich tagelang nicht und es wäre an IHR gelegen, es wieder gut zu machen, als sie mich versetzt hatte.

Sie weinte dann noch mehr und fragte, ob ich jetzt mit ihr Schluss mache. Ich sagte, das habe ich nicht gesagt. Ich bin aber sehr nah dran, denn so habe ich meine Zweifel ob du mich wirklich noch liebst.

Sie liebe mich noch und sie wolle mich nicht verlieren. Ich sagte dann, dass sie mir das nun wieder zeigen müsse. Sie hätte nun genug Zeit gehabt, schliesslich sei sie vor nun 7 Wochen ausgezogen.

Sie meinte dann, okay, sie verbringe nun die Wochenenden wieder mit mir und auch 1,2 Tage unter der Woche.

Ich fragte sie dann nochmals, was denn überhaupt ihr Problem sei. Ich solle sie doch mal anschauen. Sie sei so fett und alles schwabble nur noch und sie habe fürcherliche Angst, dass sie mir nicht mehr gefalle. Ich erklärte ihr, dass dies Blödsinn sei.

Ich fragte, ob das der Grund sei, wieso wir so wenig S. hätten. Sie meinte, vielleicht, sie wisse es nicht.

Ich habe jedoch beschlossen, ihr eine letzte Chance zu geben. Einen Tag später kam sie nochmals, und wollte einen Tag später nochmals kommen, sie wolle nämlich wieder mal mit mir schlafen.

Am Dienstag Abend hatte ich mich ganz frisch gemacht, schön geduscht, meine besten Kleider rausgeholt, Kerzen bereitgemacht.

Sie rief dann an und sagte, dass es ihr nicht gutgehe, ihr sei schlecht, sie komme am Donnerstag.

Ich war ziemlich sauer, hab dann aber gemeint, ich seis mir ja gewohnt. Sie hatte dann wieder Angst, dass ich jetzt Schluss mache.

Am Donnerstag kam sie, und wir haben effektiv zum ersten Mal nach über drei Monaten wieder miteinander geschlafen.

Heute Abend kommt sie nicht, sie ist bei meinem Nachbarn zum Essen eingeladen.

Ich habe ihr gesagt, dass es aufhören muss, dass sie dauernd alleine weggeht. Ich verlange, dass wir wieder eine richtige Beziehung führe. Sie meinte, sie hätte mich nicht einfach miteinladen wollen, sie komme aber nach dem Essen noch zu mir.

Ich hab nun seit Donnerstag wieder gar nichts von ihre gehört. Soll ich das hinnehmen (erdrücken muss ich sie ja nicht), oder ist das ein Anzeichen dafür, dass sie immer noch nicht verstanden hat, worum es geht?

Grüsse

swissguy

17.11.2012 17:58 • #27


B
Was bedeutet es, dass Du ihr eine letzte Chance gegeben hast?

Woran merkst Du, dass sie die Chance genutzt hat?

Und was würde Dir deutlich machen, dass sie sie nicht genutzt hat?

17.11.2012 18:12 • #28


S
Ich merke schon, dass wieder etwas mehr kommt. Aber dann leistet sie sich zwischendurch wieder etwas wie sich 3 Tage lang nicht melden. Wenn man 8 Jahre zusammen macht man so was einfach nicht finde ich.

Auch dass sie heute zu meinem Nachbarn essen geht, obwohl wir 6 Tage zuvor ausgemacht dass wir die Wochenenden wieder zusammen verbringen lassen mich etwas zweifeln, ob sie wirklich verstanden hat worum es geht.

17.11.2012 18:24 • #29


N
das sind m.E. alles Anzeichen dafür, dass sie mit anderen Männern schläft. Männer, die ihr nicht unbedingt etwas bedeuten müssen, ihr aber das ausfüllen, was ihr in der Beziehung nicht (mehr) habt.

Es gibt durchaus auch Frauen, die genauso gut lügen können wie Männer. Vielleicht ist es nur S., den sie sucht und ist sich nach wie vor sicher, keinen besseren zu finden als dich.

Sprech mit ihr mal offen darüber, ohne ihr das Gefühl zu geben, ihr Vorwürfe zu machen. Wenn es für dich z.B. eh schon am Limit ist, schlag ihr doch mal eine Zeit des Austobens für euch beide vor und frage sie, was sie davon hält... dass du ein Mädchen kennengelernt hast, die sich dir nahezu anbietet.
Beobachte 1. ihre Reaktion, ob sie überhaupt irgendwelche Verlustängste spürt und 2. ihre Reaktion, ob sie offen für diesen Vorschlag wäre und wäge dann für dich deine weitere Entscheidung ab.

Auch Frauen fürchten oft erst, wenn ihnen klar wird etwas zu verlieren und bei dir scheint sie sich noch zu sicher zu sein, dich an der Leine herumführen zu können.

20.11.2012 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag