4

Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

B
Zitat:
Ich merke schon, dass wieder etwas mehr kommt. Aber dann leistet sie sich zwischendurch wieder etwas wie sich 3 Tage lang nicht melden. Wenn man 8 Jahre zusammen macht man so was einfach nicht finde ich.

Auch dass sie heute zu meinem Nachbarn essen geht, obwohl wir 6 Tage zuvor ausgemacht dass wir die Wochenenden wieder zusammen verbringen lassen mich etwas zweifeln, ob sie wirklich verstanden hat worum es geht.


Hat sie die Chance genutzt oder nicht?

20.11.2012 17:48 • #31


M
Eine Beziehung darf sich als Beziehung positiv definieren, insbesondere zwischen den beiden Menschen zur Not geht auch gemeinsamer Hund oder Katze

Dann ist mehrjähriger Aufruf zur Verhaltensänderung ungehört verhallt, der Schwerpunkt setzt sich in einer imaginisierten Zukunft mit Heirat (für was auch immer) und Hausbau. Hinten groß raus und an Gegenwartsbasics nur dünn ist ungesund.

Die hier angesprochene große Entscheider- und Beurteilernummer empfinde ich auch als kränklich, Leben ist mehr das mit auf den Tisch und die Matte zu bekommen.

Im Kern leben hier zwei notorisch renitente Singles ihre Beziehungsunlüste mit einer trautes Heim Fata Morgana und kaum überlieferten psychischen, geistigen und körperlichen Bewegungen. Das geht auch mal gut auf einer offiziellen Standesamtebene und zu Kindern mag es auch reichen. Für ein erfülltes Leben fehlts iwie schon an der inhaltlichen Bestimmung insbesondere beim Mann.

Wo ist da der Beziehungseinsatz? Ansprüche haben ist einfach und ein Schwerpunkt auf Dauermäkelei geht überhaupt nicht, wer das braucht nimmt Fernseher und Fußball

20.11.2012 18:50 • #32


A


Freundin ausgezogen Wie gehts weiter?

x 3


S
Ich muss sagen, dass sich bei ihr nun echt was getan hat. Sie meldet sich regelmässig, bemüht sich um die Beziehung, bekräftigt, dass sie zusammenbleiben will, sich aber auch auf ihre eigene Wohnung freut.

Sie will viel Zeit mit mir verbringen und lässt mich auch wieder spüren, dass ich ihr wichtig bin.

Meine Klare Ansage vor ein paar Wochen scheint angekommen zu sein.

Ich versuche nun, nicht allzu naiv zu sein und bleibe skeptisch. Aber die Richtung in die es geht gefällt mir bisher.

Liebe Grüsse

22.11.2012 23:52 • #33


S
Zitat von nurzugasthier:
das sind m.E. alles Anzeichen dafür, dass sie mit anderen Männern schläft. Männer, die ihr nicht unbedingt etwas bedeuten müssen, ihr aber das ausfüllen, was ihr in der Beziehung nicht (mehr) habt.

Es gibt durchaus auch Frauen, die genauso gut lügen können wie Männer. Vielleicht ist es nur S., den sie sucht und ist sich nach wie vor sicher, keinen besseren zu finden als dich.

Sprech mit ihr mal offen darüber, ohne ihr das Gefühl zu geben, ihr Vorwürfe zu machen. Wenn es für dich z.B. eh schon am Limit ist, schlag ihr doch mal eine Zeit des Austobens für euch beide vor und frage sie, was sie davon hält... dass du ein Mädchen kennengelernt hast, die sich dir nahezu anbietet.
Beobachte 1. ihre Reaktion, ob sie überhaupt irgendwelche Verlustängste spürt und 2. ihre Reaktion, ob sie offen für diesen Vorschlag wäre und wäge dann für dich deine weitere Entscheidung ab.

Auch Frauen fürchten oft erst, wenn ihnen klar wird etwas zu verlieren und bei dir scheint sie sich noch zu sicher zu sein, dich an der Leine herumführen zu können.


Dass sie mit anderen Männern schläft kann ich ausschliessen. Mein Nachbar, bei dem sie zum Essen war ist a) liiert und b) hatte er Geburtstag und hatte einige Leute zum essen eingeladen.

Gleich nach dem Essen rief sie auch an und fragte ob ich zuhause sei, sie würde dann auch noch vorbeikommen.

Zum Rest, siehe eins weiter oben.

22.11.2012 23:54 • #34


Franc
Trotzdem fehlt das Wichtigste!

Sie soll mit dir ausgehen, aber nicht alleine. In einer Beziehung besucht man gemeinsam Veranstaltungen, Bekannte und Freunde, aber nicht alleine.

Man kann sich auf einen freien Tag alle 14 Tage oder so einigen, aber diese Dauer-Verarsche muss doch endlich mal ein Ende haben. Wenn sie dich noch einmal versetzt oder alleine loszieht, ohne dich zu fragen, dann löse als 1. die Verlobung. Wenn das nicht wirkt, dann trenne dich von ihr.

Das wirkt dann definitiv.

23.11.2012 01:12 • #35


S
Wollte wiedermal Feedback geben.

Ich dachte eigentlich, woah nun hat sie es begriffen, denn sie meldete sich regelmässig, wir hatten regelmässig S., und wir hatten es gut miteinander.

Diese Woche war der Umzug (von ihren Eltern in die eigene Bude, den Rest von ihrem Zeug bei mir holen).

Ich habe sie die ganze Woche nicht gesehen, am Freitag rief sie kurz an und sagte, dass sie nicht mehr vorbeikomme, sie sei müde.

Dieses Wochenende hatte sie einen Geschäftsausflug im Ausland. Am Samstag schrieb sie kurz, dass sie gut angekommen sei.

Heute kam sie wieder nach Hause, habe aber überhaupt nix von ihr gehört. Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber wenn ich im Ausland war, melde ich mich bei Rückkehr zuerst beim Partner. Sie ist seit Stunden am SMSen (im WhatsApp sieht mal, wer wann online war) aber ich habe keinen pieps gehört...

Mir passt das irgendwie überhaupt nicht. Bin ich überempfindlich?

02.12.2012 22:35 • #36


J
Lass ihr doch Zeit . Ich verstehe das alles nicht.
Ist doch alles bestens. Ich würde verstehen wenn sie Schluß machen würde . Was sind das für Erpressernummern hier ? Druck und Druck. Also , wenn es bald Aus ist , dann wundert es mich nicht . Es ist doch alles supi . Ehrlich . Sie braucht Zeit und will mal was Ruhe, sie ist jung und dynamisch.

Lass sie doch bitte leben und verführe sie nicht zum sterben. Ich kriege ja Bauchweh wenn ich das alles sehe, was von einer so jungen Dame abverlangt wird . Sie ist doch noch so jung.

man muss niemals zusammen wohnen. Es gibt auch andere tolle modelle, die besser laufen und wo der Alltag wunderbar klappt.

Jeder hat seine Wohnung und man trifft sich !
Ich finde deine Freundin wirklich toll und bewundernswert. Sie liebt dich doch !
Siehst du das nicht ?
Sry , ich finde dieses egoistische Verhalten sehr unfair .

Sie ist so jung , wird erpresst zum heiraten , zusammenziehen und Pläne schmieden.

Ich wäre schon lange weg und diese Frau lebt ihre Freiheit und sieht dich dennoch. Ich bin sehr entsetzt über diese geradezu heuchlerischen Postings.

Liebe sie doch egal wie sie ist und leben willst.
Entweder du liebst sie und achtest ihren Willen 100 Prozent, oder du lässt es und machst schluss .

Aber sie wird dir sowieso bald vorkommen und Schluß machen. So etwas hält niemand aus.

Sie verarscht dich doch gar nicht ! Sie will nach 4 Jahren , oh je mit 21 schon ? endlich mal alleine leben. Und was wird hier gemacht ? Gehetzt was das Zeug hält !

Ich wünsche mir , dass diese dame an einen Menschen gerät, der nicht direkt einen auf Besitz macht und auf Horten , sondern das alles langsam angeht ohne diese grausamen Pläne. Bald bist du solo .

Wenn du soweiter machst mit dem DRUCK setzen und erpressen ihrer Seele.

Alles Gute ( der Frau ,dass sie sich endlich aus den Fesseln der Sturheit befreit)
und dir , dass du endlich loslässt und dein Leben lebst und viell,. keine Fehler machst , wie du es jetzt machst bei der nächsten Frau.

02.12.2012 23:20 • #37


Franc
*beep*! Entweder habe ich eine Beziehung und da steht mein Partner an 1. Stelle oder ich halte Jemanden warm. Letzteres ist hier definitiv der Fall!

03.12.2012 00:44 • x 1 #38


M
danke Franc, das gleich wollte ich auch gerade schreiben!

Alles andere ist unfair, da mit den Gefühlen des Partners gespielt wird.

03.12.2012 01:35 • #39


B
Lieber swissguy,

ich glaube, ihr passt einfach nicht zusammen.
Eure Vorstellungen, wie ihr eine Beziehung leben wollt, sind zu verschieden.

Lass sie los und such Dir eine Frau, die zu Dir passt.

03.12.2012 08:56 • #40


S
Hallo

Möchte erneut ein Feedback geben.

Es läuft soweit wieder recht gut zwischen uns. Wir sehen uns oft genug, sie bemüht sich enorm, die Beziehung wieder in die richtige Bahn zu bringen.

Vor drei Wochen haben wir ein Gespräch geführt, wegen dem wieder zusammenleben. Das wird nicht die nächsten 2 Wochen passieren, aber sie sagt, dass sie sich mit dem Gedanken wieder anfreundet. Wir fangen nun so an, dass sie an den Wochenenden jeweils bei mir schläft. Das machen wir nun mal ein paar Wochen so und werden das dann langsam steigern, bis wir wieder eine Basis für das Zusammenleben haben.

Grüsse

Swissguy

05.02.2013 12:32 • #41


F
und, seid ihr noch zusammen?

07.10.2018 15:25 • #42


B
Jau, mich würd das auch mal interessieren, so 6 Jahre später...

25.11.2018 12:53 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag