7

3 Jahre Beziehung / Freundin ausgezogen

C
Guten Abend,

Ich bin an jenem Punkt angelangt, dass ich mich sogar an das Internet wende.

(Langer Text)

Kurzer Background:

Ich bin 23 Jahre jung, arbeite als Führungsposition im Einzelhandel und bin seit 3 Jahren in der Beziehung.

Angefangen hat alles während der Arbeit. Sie sprach mich an und eins führte zum Anderen, wir trafen uns, verstanden uns super.
Damals steckte ich noch in einer endenden Beziehung. Meine damalige Freundin hatte psychische Probleme, vorallem mit ihren Körper, obwohl sie den perfekten Body hatte. Wie es sein sollte beendete ich irgendwann die Beziehung nach langem Hin- und Her und meine jetzige Freundin und ich kamen zusammen.
Eine wie sie gibt es kein zweites Mal. Sie war absolut keine Diva und in meinen Augen einfach nur perfekt. Dass sie 2 Jahre älter war spielte keine Rolle. Nach ca. einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen, da sie ihre Ausbildung beendet hatte und ich sowieso von zuhause weg wollte. 2.5 Jahre und ein Umzug später vergingen und nun sitze ich hier und Texte vom Sofa aus.
In den letzten Monaten/Wochen hat sie sich immer mehr distanziert. Mal mehr, mal weniger. Bis vor einigen Wochen der Bruch kam. Ihre Eltern haben sich getrennt und sie erzählte mir, dass sie massive Probleme mit sich selbst hätte. sie könne keine Gefühle mehr empfinden, weder die Liebe zu sich selbst, noch zu mir.
Diese Woche ging sie das erste Mal zum einem Psychotherapeut. Sie erkannte darauf hin, dass sie schon seit ihrer Kindheit depressiv ist und nicht in der Lage ist, ihre eigenen Wünsche oder Ziele umzusetzten, da sich sich von ihrem Umfeld beeinflussen lässt.