7

3 Jahre Beziehung / Freundin ausgezogen

C
Ich denke du bist da auf dem falschen Pfad. Ich kann heute Abend gerne mal versuchen, alles in einen Text zu fassen. S. ist momentan nicht das Problem. Die Probleme liegen viel tiefer verwurzelt und lässt sich auf ihre Mutter und Oma zurückführen. Wie gesagt, gerne versuche ich unsere Gespräche und was sie mir erzählt hat euch wiederzugeben.

16.12.2016 14:36 • #16


Urmel_
Zitat von Chrizuz:
Ich denke du bist da auf dem falschen Pfad. Ich kann heute Abend gerne mal versuchen, alles in einen Text zu fassen. S. ist momentan nicht das Problem. Die Probleme liegen viel tiefer verwurzelt und lässt sich auf ihre Mutter und Oma zurückführen. Wie gesagt, gerne versuche ich unsere Gespräche und was sie mir erzählt hat euch wiederzugeben.


Ich sage Dir nur, was durchaus im Bereich des möglichen liegt.

Was haben ihre Oma oder die Mutter damit zu tun, dass Deine Perle ausgezogen ist? Nichts, aber auch wirklich gar nichts. Denn Dein Mädel ist im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und trifft auch Entscheidungen voll und ganz in ihrer eigenen Verantwortung.

Gleichwohl gibt es Menschen, die durch Umstände nie gelernt haben, für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen. Als Partner kannst Du da allerdings nur leiden, zerbrechen und dann gehen oder Du ersparst Dir den Part mit leiden und zerbrechen und gehst sofort. Aber das destruktive Verhalten ist und bleibt destruktives Verhalten. Egal ob da als Gründe die narzistische Oma oder die gmeine Gesellschaft angeführt werden.

Ich weiß schon, Du bist voll und ganz auf dem Trip ich muss meiner Dame helfen. Dabei übersiehst Du aber, dass sie die Entscheidung mit dem Auszug im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte getroffen hat und das dies ein klares Signal ist, dass die Anziehungskraft zu Dir nicht reicht.

Wir brauchen eine Pause, ich muss mich selber finden, ich möchte Dich wieder vermissen, ich brauche Ruhe (im Kontext der derzeit bekannten Abläufe) heißt in 99,9 Prozent der Fälle ich will heißen 6 mit einem Menschen haben, der mehr Anziehungskraft als Du besitzt.

16.12.2016 14:45 • #17


A


3 Jahre Beziehung / Freundin ausgezogen

x 3


C
Ich danke dir für deine Hilfestellung am Anfang aber deine jetzigen Beiträge bringen mich nicht weiter. Ich weiß nicht warum du dich so auf s. fixiert hast, jedoch sehe ich das Problem ganz wo anders. Ich sage dass nicht aus Angst davor. Wenn es so wäre könnte ich wenigstens einen Schlussstrich ziehen. Ich bin mir aber sicher das das Problem nicht so einfach zu beantworten ist.

16.12.2016 15:07 • #18


Drops07
Zitat von Chrizuz:
Ich weiß nicht warum du dich so auf S. fixiert hast


Dann lass das Thema S. doch einfach weg wenn es Dich verunsichert und nimm nur den Rest mit. Anstelle von S. kannst auch gute Gespräche, Kuscheln oder sonst was setzen.

16.12.2016 15:17 • #19


Urmel_
Zitat von Chrizuz:
Ich danke dir für deine Hilfestellung am Anfang aber deine jetzigen Beiträge bringen mich nicht weiter. Ich weiß nicht warum du dich so auf S. fixiert hast, jedoch sehe ich das Problem ganz wo anders. Ich sage dass nicht aus Angst davor. Wenn es so wäre könnte ich wenigstens einen Schlussstrich ziehen. Ich bin mir aber sicher das das Problem nicht so einfach zu beantworten ist.


Weil Du das ganze Wesen Frau als solches kennen musst, um kleinere Schauplätze entsprechend einsortieren zu können.

Deine bisherigen Ansätze waren ja ich binde noch mehr. - Klamotten bringen und Wunsch nach Distanz ignorieren = binden

Dann hast Du die Zusammenhänge erkannt (für den Moment) und wolltest die Zusammenhänge der Dame in einem Gespräüch erklären - ist immer noch binden.

Und jetzt machst Du was genau, um Deine Anziehungskraft zu steigern?

Die Sache mit dem 6 ist ein Platzhalter für unterbewusste Anziehungskraft. Damit meine ich, dass wenn Du nicht bei der Anziehungskraft ansetzt, sondern erneut rationale Problemösung (im Sinne von binden) anstrebst, Du weiterhin geringe Anziehungskraft demonstrierst.

16.12.2016 16:02 • #20


Drops07
@Urmel_ die Sache mit dem 6 vermag bei Menschen welche eh Emotional am Schwimmen sind weitere Ängste auslösen welche das Schwimmen dann erst so richtig in Gang setzen Gefestigte Patienten mögen den Sinn verstehen.....mit offener Schusswunde ist das eher schwer

16.12.2016 16:13 • #21


Urmel_
Deswegen habe ich das Thema am Anfang auch vermieden.

Frauen sehen 6 mitunter extrem rational, Männer sind in dieser Disziplin deutlich romantischer im Sinne der Verklärung. Aber das liegt eben auch am Wesen der Männer, Dinge hinzunehmen und sich dennoch durchzubeißen.

Ich wiederhole mich: Männer sind die echten Romantiker.

16.12.2016 16:23 • #22


Waldfee47
Hey Ihr.
Ich finde eure Diskussionen hier absolut gut.. Es ist für ich als Frau sehr interessant, wie Urmel über die Männerwelt spricht..deshalb, um hier nicht den Thread zu sprengen, mache ich einen anderen Thread auf.. ich finde diese Männer- und Frauensichtweise total interessant und wichtig.
Noch ein Tipp von mir an Chris:
Sage ihr heute Abend, wenn nicht schon geschehen, nix von Erkenntnis... lebe sie...
Schöne Grüße an euch

16.12.2016 21:22 • #23


Urmel_
Zitat von Waldfee47:
Sage ihr heute Abend, wenn nicht schon geschehen, nix von Erkenntnis... lebe sie...


-
Demonstrieren statt Argumentieren

17.12.2016 12:00 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag