ChrisRE
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum poste - ansonsten bitte verschieben.
Also ich bin 32 Jahre alt und bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin ( 24 ) zusammen.
Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich eine kleine Wohnung in einem Nachbardorf von meiner Freundin, wo sie mich öfter besuchen kam und auch mal über Nacht geblieben ist, da sie zu der Zeit noch bei ihren Eltern gewohnt hat ( Schule, Ausbildung usw. ).
Schon zu dieser Zeit hatte ich immense Probleme, nachts dann alleine in der Wohnung zu bleiben, sobald meine Freundin dann abends wieder nach Hause gefahren ist. Ich bin dann meistens vor den PC oder Fernseher und habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen, wenn ich frei hatte. Oder bin nachts bis 2, 3 oder sogar 4 Uhr durch's Dorf gelaufen.
Solange meine Freundin bei mir gewesen ist ( über Nacht ) hatte ich das alles nicht.
Als ich dann den Stress und Ärger mit meiner Vermieterin nicht mehr ausgehalten habe, bin ich 2014 dann umgezogen. Leider jedoch im selben Dorf wie vorher. Zwar ist die jetzige Wohnung deutlich schöner und auch der Vermieter ist das komplette Gegenteil von meiner alten Vermieterin, aber jetzt kommen wir zum Problem:
Die neue Wohnung habe ich, wie gesagt, 2014 bekommen und mit meiner Freundin ( und deren Eltern ) zusammen renoviert und sie ist dann bei mir eingezogen. Da ich zu dieser Zeit aber leider nur auf Teilzeit beschäftigt war und und noch einen 400-Job hatte, konnte ich mir keine Wohnung in ihrem Ort leisten. Somit war ich gezwungen, die Wohnung zu nehmen, da diese vom JobCenter akzeptiert wurde.
Hier wohnte meine Freundin dann 2 Jahre mehr oder weniger mit mir zusammen und wir haben quasi alles zusammen gemacht. Wir waren halt Tag und Nacht zusammen, als ich dann arbeitslos wurde, fing alles an:
Ich hatte nur noch den 400-Job und war somit tagsüber zu Hause. Habe mir dann irgendwann angewöhnt, nachts bis 2 oder 4 am PC zu sitzen und bei Twitch.tv Streamern ( wie z.B. Gronkh ) zuzusehen und jeder, der Gronkh kennt weiß, dass das wirklich bis 3, oder auch mal 4 / 5 Uhr morgens geht. Dementsprechend ging ich dann auch spät ins Bett und habe dann bis 11 oder 12 Uhr mittags geschlafen. Mittwochs und Freitags war das besonders schlimm, da meine Freundin dann von der Arbeit nach Hause kam und ich noch im Bett lag oder gerade aufgestanden bin und natürlich nichts im Haushalt gemacht habe.
Abends bin ich dann zum 400-Job bis meistens 22.30 oder 22.45 Uhr in der Pizzeria und wenn ich dann um meist gegen 23 Uhr nach Hause kam, lag meine Freundin dann schon im Bett, weil morgens um 7 der Wecker klingelte ( sie ist Zahnarzthelferin ).
Also wollte ich sie dann nicht stören und habe mich dann wieder an den PC und / oder Fernseher gesetzt. Natürlich wieder bis tief in die Nacht.
Das ging ca. 6 Monate so, bis ich dann erst gemerkt habe, wie ich meine Freundin vernachlässigt habe. Am Wochenende habe ich mich meist unbewusst nach dem 400-Job aus der Pizzeria an den PC gesetzt, um runterzufahren und sie hat Fernsehen geschaut oder ist dann ins Bett. Mir war das anfangs nicht bewusst, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat.
Irgendwann hatte sie mir dann mitgeteilt, dass sie es stört, dass wir kaum noch was zusammen machen, quasi aneinander vorbei leben und sie sich eine eigene Wohnung sucht. Das habe ich erstmal nicht ernst genommen, da sie als ZMFA ( zahnmedizinische Fachangestellte ) ja auch nicht wer weiß wie viel verdient.
Im Februar 2017 hatte sie dann eine Wohnung gefunden und wir hatten einen Abend als ich arbeiten war über WhatsApp mehr oder weniger wieder das Thema Wohnung usw. , ich war dann so blöd und habe ihr geschrieben, dass sie doch dann ihre Sachen packen soll und zu ihren Eltern ziehen soll. Das war aber unter Stress auf der Arbeit geschrieben und nicht ernst gemeint.
Als ich dann abends nach Hause kam, war sie weg und ihre Sachen auch!
Ich habe sie dann 1 Woche lang ignoriert und das war wohl der größe Fehler! In dieser Woche hatte sie nämlich die Zusage zur Wohnung bekommen, die sie sich gerade so leisten kann und damit fingen dann meine Probleme an!
Ich hatte seit ihrem Auszug sehr damit zu kämpfen, dass ich keine Nacht mehr schlafen konnte. Ich war wach, wurde unruhig, bekam teilweise sogar Herzrasen und lief teils bis morgens 5 oder 6 durch die Wohnung, weil meine Freundin nicht da war.
Zwischendurch ging es dann mal wieder, dann konnte ich mich abends nicht mal mehr an den PC oder Fernseher setzen, weil ich immer nur an sie denken musste.
( Ich muss da jetzt noch dazu sagen, dass wir uns nie getrennt haben oder im Bösen auseinander gegangen sind! Wir sind immer noch zusammen! )
Als ihre Wohnung dann fertig war und sie dort eingezogen ist, hatte sie auch nichts dagegen, dass ich bei ihr bleibe. Das hat sich jetzt so eingespielt, dass ich quasi nur bei ihr bin, jeden Tag kurz zu mir fahre, um die Wellensittiche zu versorgen und dann abends auch nach der Arbeit wieder bei ihr bin. Wenn ich dann mal selbst den 'Mut' habe, meine Sachen zu packen und abends zu Hause bei mir zu schlafen, ziehe ich dann abends meist wieder den *beep* ein und bleibe doch bei ihr, weil ich Angst habe, wieder nicht schlafen zu können oder durch die Wohnung zu laufen, weil ich nicht ohne sie schlafen kann. Auf der einen Seite hätte ich mal wieder Bock abends was zu zocken, wenn es dann aber soweit wäre nach Hause zu fahren, habe ich so ein komisches Gefühl und entscheide mich dann wieder, doch lieber bei ihr zu bleiben und habe dann auch gar keine Lust mehr auf's Zocken!
Wenn ich bei ihr bin bzw. weiß, dass sie abends zu mir kommt und auch bei mir bleibt, ist alles super. Wenn sie bei mir schläft, ist quasi für mich alles 'so wie früher', als sie noch keine Wohnung hatte. Wenn sie dann aber am nächsten Tag oder den letzten Abend wieder ihre Sachen packt und zu sich fährt, weil sie arbeiten muss, bekomme ich Panik und packe dann auch meine Sachen, um bei ihr zu bleiben.
Immerhin hat sie schon mal ihre Meinung geändert, dass sie jetzt zwar ihre Wohnung behalten will, aber sie kann sich jetzt immerhin vorstellen, dass ich vielleicht sogar bei ihr einziehen könnte. Das geht aber momentan nicht, da ich leider ALG II bekomme. Mir wäre es lieber, wenn sie wieder zu mir kommen würde und wir wieder in meiner Wohnung wohnen würden. Schließlich habe ich ja auch einen ganzen Haushalt, den ich nicht so einfach verkaufen kann. Sie hat sich aber auch komplett neu eingerichtet, aber sie könnte die Sachen evtl. eher wieder verkauft bekommen, da diese nagelneu sind.
Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll, aber so wie es jetzt ist, halte ich das nicht mehr aus.
Kennt das Problem evtl. auch jemand oder ist vielleicht sogar in der selben oder ähnlichen Situation und würde mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter!