Zitat von Linka: Dieser sagte mir dann, dass es so sei, als wäre eine Mauer um mich herum. Ich lasse niemanden wirklich auln mich ran. Wirke nach außen oftmals kühl, dabei bin ich ganz anders.
Weiß nicht, wie ich dies ablegen kann.
Dann ist das wohl eher eine Sache, an der du arbeiten musst. Nicht dein Alter oder sonst was ist das Problem, sondern du scheinst dann, aus welchen Gründen auch immer, sehr unnahbar zu sein. Vielleicht sind es unbewusste Ängste vor Beziehung & Co., das kann ja alles sehr unterbewusst laufen.
Die Frage ist auch - willst du wirklich aus tiefstem Herzen Haus & Familie aufbauen? Oder fühlst du dich da eher vom Außen dazu "gezwungen"? Erhoffst du dir dadurch eine Lebenserfühlung, die dir aktuell zu fehlen scheint? Sind nur Fragen, ich will dir deinen Wunsch nicht abstreiten, aber ich vermute mal, dass du dich so gestresst fühlst, weil du irgendwie von außen aufgestellte Erwartungen erfüllen willst, so scheint es mir. Du scheinst ja auf jeden Fall sehr auf andere zu schielen und dich zu vergleichen und das deutet darauf hin.
Ich finde es immer etwas platt, zum Threapeuten zu raten, aber vermutlich hast du ein paar Verstrickungen in dir, die du nicht selbst lösen kannst. Ein Forum wird dir da leider auch nicht so viel helfen können. Ein bissl Heititei und gute Worte, mehr werden wir dir auch nicht geben können
Mit den richtigen Fragen, die dir meistens eher eine professionelle geschulte Person stellen kann, kannst du dich aber vermutlich gut aufknacken.