Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76505
Zitat von Linka:Wann soll ich denn dann noch Kinder bekommen?
Zur Not ohne Mann, da gibt es Banken für.
Kinder sind nicht immer Erfüllung. Und sie bereichern auch nicht, wenn du dich selbst schon alleine so in die Ecke stellst. Und auch ein Partner wird deine Baustellen und Knoten nicht lösen können - das ist dein Job.
Zitat von Linka:Ich jedoch fühle mich momentan einfach total wertlos und verbittert.
Du schaust mit Vergrößerungsglas auf das Leben anderer und möchtest auch dorthin, Dort lacht Glück und Erfüllung, aber wenn du dort hinwillst mit der jetzigen Einstellung, nimmst du deine Probleme mit, sprich:
sie holen dich ein.
Cienne gab dir einen guten Rat. da würde ich starten, der Rest kommt von alleine.
Das Glück klopft nie an, wenn wir wünschen - es kommt erst, wenn wir das drängen darauf vergessen.
Zitat von Linka:Nur wie soll ich die Suche nach dem Sinn ablegen?
Kann man nicht. Es steckt im Menschen, immer auf der Suche zu sein - nie zu finden, das bringt uns in der Regel weiter. Aber es gibt Methoden, das deine Suche nicht so übermächtig sich vor dir auftürmt, das du das Gefühl hast, den Berg nie zu erklimmen.
Würde sie sich von einem verpassten Zug entmutigen lassen? Oder würde die Liebe dem Zug noch eine Chance geben, damit sie ihn doch noch erwischen kann? Würde die Liebe anderen Zügen eine Chance geben? Welcher Reisende lässt sich von einem verpassten Zug schon aufhalten? Nimmt man da nicht einfach den nächsten Zug? Was solls. Kleine außerplanmäßige Verzögerung. Leben ist das was passiert, wärend du Pläne schmidest.