Silli12345
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und nach 18 Jahren verlassen worden.
Vor 5 Wochen hat mein Mann mich und unsere Kinder (14 und 17) wegen einer 15 Jahre jüngeren Dame verlassen. Die Sache lief schon seit Sommer 2012, er war im Oktober für eine Woche bei ihr und kam dann unter Tränen zurück. Kurz vor Weihnachten hat er erfahren, dass sie schwanger ist. Sie hat nicht verhütet und er hat nicht gefragt.
Am Tag, als er es mir sagte, hat er am Vormittag unseren Sohn zum Flughafen gebracht, er geht im Ausland zur Schule, hat ihm nichts erzählt, kam nach Hause und sagte mir und unserer Tochter, er würde gehen, weil er sich jetzt um das neue Kind kümmern müsse und unsere Kinder ja jetzt bald ihre eigenen Wege gehen würden. Seiner Ansicht nach haben wir 18 Jahre nebeneinander her gelebt, dazu muss ich sagen, er hat Karriere gemacht, während ich mich um Haus und Hof und die Kinder plus Teilzeitbeschäftigung gekümmert habe. Er war beruflich viel im Ausland unterwegs, als Familie waren wir auch einmal für 2 Jahre und dann nochmal für 3 Jahre im Ausland. Er musste sich um keinen Elternabend oder Hausaufgaben kümmern, konnte sich ganz seiner Arbeit widmen. Unsere Tochter war und ist am Boden zerstört und weigert sich seitdem mit ihm zu sprechen. Unser Sohn hat es eine Woche später von ihm per Telefon erfahren.
Er erwartet nun von mir, dass ich ihn auf dem Laufenden halte, was die Kinder betrifft. Vor ca. 14 Tagen habe ich ihm, als er angerufen hat, gesagt, ich könne im Moment nicht mit ihm sprechen und würde mich melden, falls es etwas Organisatorisches gibt. Er hat ja nur 2 Koffer mitgenommen, alles andere ist noch hier. Seither kein Kontakt. Mit unserer Tochter spricht er per SMS belangloses Zeug, sie antwortet ihm genauso belanglos und unseren Sohn ruft er einmal die Woche für 5 Minuten an. Ist es vernünftig, die Kontaktsperre noch zu halten, es gibt zur Zeit wirklich nichts, was ich mit ihm besprechen müsste? Hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben, aber mein Kopf ist ziemlich durcheinander. Lieben Dank für eure Antworten.
Der Mohr (also DU) hat seine Schuldigkeit getan, was ?!

Alle müssen akzeptieren. Was muss er?