VillaKunterbunt
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 27
Meine Mutter ist schon lange eine von euch und hat mir vorgeschlagen meine Geschichte hier zu erzählen. Damit man alles versteht muss ich ein wenig früher beginnen als noch alles gut war.
Meinen "Ex" Freund habe ich im Oktober letztes Jahr kennen lernen dürfen. Übers Internet auf einer Singlebörse. Wir haben uns zwei Monate lang geschrieben über What's App gechattet ab Tag x sogar tägliche What's App Video Unterhaltung. Regelmäßig am Abend. Erst dann haben wir beide unseren Mut beisammen genommen und uns getroffen. Beim zweiten Treffen-was sich durch die lange Vorphase nicht als solches anfühlt-war die Sache eigentlich schon klar. Ab 23.12 waren wir ein Paar. Stellt euch vor er hatte sogar vorsorglich ein Weihnachtsgeschenk besorgt - weil wohl irgendwie darauf gehofft hatte dass es so läuft. Und was für ein großes. Es hätte auch mini klein sein können - egal-diese Geste hat gezählt. Es ging steil bergauf. Gefühlsmäßig, körperlich und gedanklich in die Zukunft. Er war immer hoch motiviert, interessiert und engagiert. Also mit knapp 32 endlich den richtigen Fang gemacht? Eigentlich ja und gerade aber irgendwie Pustekuchen. Ich werde ihn wegen seiner Macken nicht schlecht reden - das hat er ja nun nicht verdient _so ehrlich muss ich auch in meinem Wut und Trauer Mix sein.
Er ist im Beruf erfolgreich. Soll heißen er hat eine Position die höher gestellt ist und die er auch mag. Oder die seine Mutter mag?!. Diese Stelle ist eine empfindliche Stelle und erfordert zwingend viel Verständnis vom Partner (Mir). Da müsste ich mich auch erst rein fuchsen. Zu Beginn war ich hoch interessiert. Jedoch würde es mir irgendwann zu viel als ich merkte, dass es nur noch darum ging. Ich hörte mir immer an was er zu erzählen hatte aber ich fragte nicht mehr nach. Oder eben seltener. Dennoch gelang es mir es so zu gestalten dass es für beide schön und gut ist. Dann ging's langsam los. Wir befinden uns etwa im März. Er war nur noch gestresst und müde und regelmäßig mit irgendetwas krank. Dann noch meine Zipperlein dazu und die Stimmung kippte nach und nach aber nicht dauerhaft. Wir fingen uns wieder relativ gut. Ich sagte, nachdem ich ihn eine Weile darauf habe warten lassen - dass ich ihn liebe. Ich denke das könnte im April oder Anfang Mai gewesen sein. Er sagte es viel früher. Trotz meines Alters und nicht unschuldiger Vergangenheit hatte ich es noch nie zu jemandem gesagt. Er war der Erste. Das kostete mich Überwindung aber es tat mir gut, ich machte es gerne.
Nun. Zu Beginn der Bzg hat er trotz der Verantwortung im Job IMMER irgendwie Zeit gefunden auf sein Handy zu schauen und mir eine kleine Nettigkeiten zu schreiben.
Heute grüble ich darüber nach ob es wirklich die "heiße" Phase auf der Arbeit war oder ob diese nur als gute Erklärung diente - weil diese Nettigkeiten aufhörten und schließlich irgendwann verstummten. Bzw so selten wurden dass es gefühlt weg war. In der Regel hörte ich nun nur morgens von ihm und am Abend oft aber nicht immer eine Nachricht dass er jetzt zuhause wäre. Unser all abendliche Video Chat folgte meist 1 bis 2oder auch mal 3 Stunden danach.
Um langsam auf den Kern der jetzigen Situation zu kommen.
Seine Position erfordert ein Ü2 Sicherheitsüberprüfung. Mehr darf und kann ich darüber nicht sagen. Nicht direkt zumindest. Nur versuchen zu erklären. Diese Ü2 (gesetzliche so verpflichtend geregelt) erfordert auch die Zustimmung eine Lebenspartners/Partnerin zu deren Überprüfung. Um nicht angreifbar zu sein muß auch die Partnerin ein weißes Hemd besitzen. Das war bei mir bis vor kurzem auch so. Wenn man's genau nimmt ist es auch noch so. Aber eben nicht wirklich.
Mir wird etwas vorgeworfen absichtlich getan zu haben, was zwar passiert ist aber eben nicht mit Absicht. Das kann ich leider nicht Beweisen bzw nur bedingt. Zumindest nach aktuellem Stand nicht so, dass es für mich sonderlich gut ausgeht. Das letzte Wort ist hier noch nicht durch aber viel Hoffnung gibt es dazu nicht. Zur Folge hätte das schlussendlich einen Eintrag in das Bundeszentralregister(bzr). Ich wäre zwar nicht vorbestraft und sonst steht es auch nirgends, weil zu gering. Aber in diesem bzr würde es stehen und dieses würde bei meiner Zustimmung zur Ü2 überprüft werden. Zusätzlich zu seiner sowieso heißen Phase auf der Arbeit kostete das uns beide jegliche Nerven. Dennoch hat er mit mir die Bzg weitergeführt. Ich ging also irgendwie davon aus dass er im Notfall zu mir halten wird. Vergangen Freitag habe ich dann von einer Email meines Anwalts berichtet und wir beschlossen dass es an der Zeit wäre dass er seinem Chef darüber berichten muss damit dieser uns sagen kann ob das Folgen für ihn hätte oder nicht. Leider erreichte er ihn nicht sofort. Der eigentliche Plan am Sonntag Abend zu mir zu kommen und einen schönen Montag (Mein Geburtstag) zu verbringen wurde hauptsächlich von mir gekippt weil ich das Gefühl hatte bzw er hat durchblicken lassen dass er in diesem Fall die Trennung benennt. Ich wollte diesen "Mehr" Schmerz durch das sehen vermeiden falls es soweit kommen würde. Am Montag. Meinem 32ten- erreichte er ihn dann. Vorab rief er morgens noch an und sagte dass er mich liebt und hat mir alles gute zum Geburtstag gewünscht. 1, 2 Stunden später rief er wieder an und teilte mir mit dass es sein Chef nicht billigen könnte bzw das Gesetz innerhalb der Ü2 nur zwei Möglichkeiten vorgibt.
Sofortige Trennung oder Entzug der Sicherheitsfreigabe. Er hatte mich ja zwischenzeitlich vorgewarnt was sein Weg sein würde. Und nun das. Auch noch an meinem Geburtstag. Schrecklich. Ich habe in einer HauRuck Aktion gesagt "Dann wäre ja alles gesagt" und habe aufgelegt. Ich war und bin seither in einer absolut emotionalen Ausnahmesituation. Wichtig zu erwähnen zwei Dinge.
1. Er hätte durch die fehlende Sicherheitsfreigabe nicht exakt diese Position weiterhalten können aber eine sehr ähnliche im gleichen Haus. Es hätte nur den Unterschied gehabt dass er mit ein paar wenigen Dingen nichts mehr zu tun gehabt hätte, die ansonsten über seinen Tisch gelaufen wären
2. Er und sein Bruder haben ca 3,5Std entfernt von ihm zusammen das Haus der Mutter übernommen. Sie selbst wohnt noch dort. Nun ist da ne Gasheizung drinnen und vor wenigen Wochen wurde darüber gesprochen was man tun würde wenn die Situation mit Russland und den Gaslieferungen eskaliere. Es würde dann auf die Aufnahme eines Kredits hinauslaufen um eine neue Heizung einbauen zu lassen. Da sie gemeinsam alles tragen (er und Bruder) würde dass auch nur zu ihren Lasten gehen. Also müsste in diesem Härtefall einer seine Koffer packen und dort hinziehen um kosten zu sparen(eine Whg dort steht leer im Haus). Da sein Bruder vom Job her nicht so einfach was finden würde an diesem Ort - so seine eigenen Worte-würde also er derjenige sein weil es für viel einfacher bzw relativ problemfrei wäre in seinem Beruf dort unten direkt ne neue Stelle zu bekommen. Ehmm wie Bitte?! Mir Liebe predigen und mich jetzt hängen lassen aber für die Heizung und Mutti kein Problem? Da fall ich doch vom Glauben ab.
Nein. Er hat sich tatsächlich sofort getrennt AN MEINEM GEBURTSTAG und ich fühle mich nun verraten, verkauft und emotional betrogen. Im Stich gelassen. Ich fühle mich so vieles und sehr sehr verletzt und gekränkt. Den Tag über hatte ich noch Hoffnung dass er hier auftaucht und es sich klärt. Aber hat sich wie tot gestellt und mich abgesäbelt. So schnell konnt ich nicht schauen. Dienstag folgten noch what's App Nachrichten und ein reger Austausch der zu nichts führte. Er schrieb irgendwann nur noch dass wir beide erstmal zur Ruhe kommen müssen (für mich heißt dass das gleiche wie mach dich vom Acker Olle).
Seither von ihm NULL. NICHTS MEHR. Ich versuchte noch ein paar richtige Worte zu finden, was nichts bewirkte. Vorhin. Mittwoch Mittag. Habe ich ihm abschließend einige Dinge gesagt aus den letzten Woche. Was mir aufgefallen war und zur aktuellen Sache. Dazu ein link zu Goodbye my lover von James Blunt. Danach habe ich ihn blockiert.
Man tat das weh. Aberrrr
1. Wo lag denn nun der Unterschied für mich-er rührte sich ja eh nicht
2. Thema Selbstschutz - nicht stundenlang im What's App abhängen
3. Ich hoffe/hoffte ihn damit zu treffen damit er weis wie so ein "Entzug" schmerzt und verletzt
4. Ja klar so ehrlich muss ich sein. Ich trage unendlich viel Hoffnung in mir dass er mich beginnt zu vermissen/schneller vermisst wenn ich ihm alles entziehe
5.Ich hatte Angst er tut es irgendwann-wollte ihm zuvor kommen
So nun sitze ich hier - schreibe euch-bin am Ende meiner Kräfte. Kann nicht schlafen und habe in 3 Tagen zwei kleine Brötchen und eine handvoll Salzstangen gefuttert. Literweise Kaffee in mich geschüttet und Kilosweise Zig. inhaliert.
Interssante Kurzfakten um manches besser zu ordnen/einschätzen zu können
- Sehr enge Bindung zur Mutter (telt täglich mit ihr)
-Noch verheiratet - seit ca 2 Jahren getrennt lebend. Leider reger Kontakt durch einen gemeinsamen Hund der sich geteilt wird und mehr Betüddelung erfährt als der Hintern eines Babys
-zwischen uns liegt eine knappe Stunde Autofahrt
- ich war einst auch in sehr gutem Job. Heute nicht mehr - Rückkehr in Planung
- Er 42
-Fährt bei jeder sich bietenden Gelegenheit zusammen mit dem Hund 3,5 zu seiner Mutter
-die hat er übrigens häufiger gesehen als mich die letzten Wochen
-in der heißen Phase der Arbeit war er von morgens bis Abends eingespannt. In der ganz heißen dann mit Kollegen im Hotel. Konnten uns über 6 Wochen nicht persönlich sehen.
- als wir uns wieder sahen lief nichts. Ich sprach es an. Er meinte sein Geschwür am Hintern tue weh (sah tatsächlich x. aus) und da hätte er schließlich keine Lust. Verstand ich irgendwie. Aber wunderte mich dennoch dass er nicht die glätten Wände hochgeht nach der Zeit
- wir sahen uns nur 27 Stunden lang trotz des langen nicht Sehens. Da fuhr er Mittwochs Nachmittag nachhause weil Donnerstag Vormittag auf 11 Arzt Termin war wegen des Geschwürs. Es sei ihm zu stressig
- Freitag früh war es dann plötzlich möglich den Hund zu holen und sein achso schmerzenden Hintern ins Auto zu packen und die Utz lange Strecke zu Mutti zu fahren
- da verbrachte er das ganze Wochenende. Montag früh hatte er ein PCR Termin. Das erzählt er mir doch tatsächlich - er überlege Montag früh zu fahren.
Ach, da ist es nicht zu stressig und dann auch noch über so eine Strecke. Bei mir schon
Leute er hat mir emotional die letzten Wochen so weh getan und mir so die x. poliert dass ich vor Schmerz auch mit diesem Ende nun in allen Einzelteilen hier rumliege.
Ich wünschte mir der Blitz würde mich treffen und alles wäre vorüber.
Es war so einfach ihn zu lieben weil eigentlich perfekt erschien. Warum ist es trotz dieser Dinge so schwer ihn zu hassen und ich voller Hoffnung.
Längster Text ever?