sei froh, dass es jetzt schon eskaliert ist. So ein Depp würde dich jederzeit für seine Karriere opfern.Vergiss ihn. Ich hatte mal einen Kollegen, der hat seine langjährige Freundin abserviert in der er ihr sagte, sie passe nicht in seine Karriereplanung. Er war zu der Zeit nach ein kleiner Beamter. Jetzt hat er sich innerhalb seiner Partei hochgeschleimt und sitzt im Budestag. Frau hat er keine (zumindest so viel mir bekannt ist).
Zitat von VillaKunterbunt:
Ich wünschte mir der Blitz würde mich treffen und alles wäre vorüber.
Falsch, möge der Blitz deinen Ex treffen.
•
x 1#46
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Möge ihn ein Geschwür exorbitanter Größe am Wutz treffen. Bei meinem Blitz bleibe ich dann könnte ich den Schmerz nicht mehr fühlen. Und der ist übel. Ganz übel.
•
#47
A
Freund trennt sich wegen der Karriere
x 3
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Küstenkind
Mit Sicherheit Karma... Ziemlich sicher
•
x 1#48
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Zuma
Warscheinlich war sie das 👀☝🕴
•
#49
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Frida3lisa
Ja tut er. Zumindest so mein "Wissen"
•
x 1#50
X
XSonneX Gast
@VillaKunterbunt
Zitat von VillaKunterbunt:
Übers Internet auf einer Singlebörse.
!
-Darf ich dich fragen,ob er dich zuerst kontaktiert hat?
-warst du mal bei ihm zuhause?
- Wie sah dieser ,,vertrag" aus? Gab es ein persönliches Gespräch mit dir und ,,seinem Vorgesetzen"?
- Um welche Straftat reden wir (bei dir)
•
x 3#51
X
XSonneX Gast
Ich habe übrigens eine ganz einfache Empfehlung.@VillaKunterbunt
Du kannst eine Schriftliche Auskunft beantragen! 😉 Wenn Daten über dich gespeichert werden und das werden Sie unabhängig von verurteilungen (sobald Du interessant für Überwachungsbehörden bist wirst Du gespeichert). Die sind zwar nicht verpflichtet alles zu nennen ,aber zumindest weißt du,ob er dich komplett verarscht hat oder nicht.
•
x 3#52
Catalina Mitglied
Beiträge:
3670
Themen:
6
Danke erhalten:
9853
Mitglied seit:
Ohje, was für eine Geschichte. Aber sei dir sicher, dir wird es bald wieder gut gehen, aber er ist dann immer noch ein verlogener Vollhonk.
Zitat von VillaKunterbunt:
Und ebenfalls gaaanz kurz vor Trennung hat er mir noch gesagt, dass er jetzt am Sack einen Knubbel hat. Ich hoffe sein Sack wird platzen.
Sorry, aber 😂😂😂Made my day. 😁 Mein Lieblingsfluch ist ja, jemandem Juckreiz am Allerwertesten und zu kurze Arme zu wünschen... 😌
•
x 3#53
Küstenkind Mitglied
Beiträge:
247
Danke erhalten:
666
Mitglied seit:
Zitat von Catalina:
Ohje, was für eine Geschichte. Aber sei dir sicher, dir wird es bald wieder gut gehen, aber er ist dann immer noch ein verlogener Vollhonk. Sorry, ...
Mein Ex hat seit Jaaahren MAJ… also malignen Ar.… Juckreiz (ich glaube ja, das ist ebenfalls Karma😶) 🙈🙈🙈😂😂😂😂😂
Also… wir sind nach all den Jahren wieder Grün miteinander - er lacht da auch drüber, aber es ist echt ein Running Gag zwischen uns geworden 😂😂😂
•
x 2#54
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Verwandtes Thema
Trennung wegen Karriere - helf mir nochmal bitte
Huhu Die, die meine Geschichte noch nicht kennen - gerne in meinen Themen schauen um jetzt mit kommen zu können.
Ich hatte meinen Ex ja per SMS mit neuen Fakten und auch meinen Vermutungen belogen worden zu sein konfrontiert. Er meldete sich ja daraufhin zurück und war somit von den Toten erwacht. Jedoch nur um Schuldumkehr zu betreiben. Und danach hat er direkt wieder "den Löffel abgegeben".
In meiner emotionalen Lage habe ich sicher auch richtig gehandelt - aber eben auch falsch.
Ja, er hat Fehler an gemacht. Und er hat seine Macken. Ich hatte euch davon berichtet. Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber Indizien hin oder her - wissen kann ich es nicht ob er an all den Punkten oder nur an einem oder vielleicht sogar an gar keinem gelogen hat. Bis in der Woche davor hätte ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Das tue ich jetzt nicht mehr aber ich halte es für eine Option es vielleicht wieder zu können. Allerdings muss er es auch wollen. Wenn doch die eine der Varianten stimmt. Die einer anderen neuen Frau oder die Variante, dass die noch Frau wieder da ist. dann hab ich verloren.
Folgendes ist nun Stand der Dinge ihr Lieben
Ich kann nicht predigen was Liebe alles bedeutet in meinen Augen und es aber selbst nicht umsetzen. Stichwort Kritikfähigkeit. Eine wahre Tugend. Oder auch jemand akzeptieren wie er ist mit seinen Macken. Verzeihen können - nicht alles aber garnicht verzeihen können hat mit wahrer Liebe doch auch wieder nichts am Hut.
Ich habe also viel nachgedacht und diesmal die Konzentration auf meine Kritikfähigkeit beschränkt.
In den letzten drei Monaten ist bei mir so viel passiert. Meist negatives. Ich habe einen kleinen Schutzhof für Tiere. Der macht viel Arbeit und kostet ein haufe. Ich hab so gut wie keine Freizeit. Mein letzter Urlaub war 2005. Da war ich 15. Wenn man's genau nimmt war ich also nie im Urlaub. Also war es so dass wir uns im Prinzip nur sehen konnten wenn er hier aufkreuzt. Bis auf 2 Ausnahmen als ich bei ihm war. Für eine Nacht und im Anschluss morgens früh los damit die Tiere versorgt werden können. Dadurch dass ich auch meinen Job verloren hatte wurden es immer mehr Situationen über die ich zu Jammern hatte. Berechtigter Weise zwar aber dennoch ständig. Das Auto ging kaputt, eine Eigenbedarf Kündigung trudelte ein und meine Lieblingskatze ist gestorben. Ich war dermaßen damit beschäftigt mit meinen Problemen und hab ihn damit zu getextet das alles zu spät war. Wir haben zwar auch über seine Sachen gesprochen aber meist nur kurz und dann gings auch schon wieder um mich. Nachfragen von mir an ihn. Nach seinem Befinden oder was auch immer fanden so gut wie nie statt. Ich hatte kein Kopf dafür und dachte einfach nicht mehr an sowas. Er hatte seinen auch massig voll von der Arbeit über Krebs Verdacht (was mich auch belastet hatte) etc etc.
Auch mein Engagement mit vielleicht eine Hilfe im Stall zu suchen damit ich mal zwei drei Tage weg kann hilt such in Grenzen. Woher bezahlen jetzt wo der Job weg ist. Etc etc ich könnte ewig so weiter machen.
Damit will ich sagen. Ich halte es durchaus für möglich dass er nie gelogen sondern einfach müde und erschöpft war von all den Kombinationen.
Vorzuwerfen wäre ihm dann noch dass er die beschissenste aller Möglichkeiten genutzt hat um sich zu trennen. Anstatt viel früher etwas gesagt zu haben und ehrlich gewesen zu sein.
Nun, ich habe ihn gestern per SMS wissen lassen dass ich mir inzwischen darüber Gedanken gemacht habe und mir bewusst geworden ist, dass er emotional und auch im Alltag zu kurz kam etc etc. Wie even beschrieben. Erst kam eine weile nichts. Dann habe ich heute am Abend die Blockade in WA gelöst und habe mich dafür entschuldigt ihn blockiert zu haben (denn sind wir doch mal ehrlich. Das war unreif und eine emotionale Hauruck Aktion mit der Hoffnung Aufmerksamkeit zu erlangen) und ihn irgendwie zu treffen.
Er meldete sich vorhin und gab mir Bescheid dass er die SMS von gestern gelesen hat und sich morgen bei mir meldet.
Es ist alles kühl geschrieben - daher habe ich Angst was er morgen so sagt. Schlussendlich das aus nur diesmal persönlich mit Mum in den Knochen. Oder ein einlenken weil genau diese Dinge es waren die ihn zum Gehen brachten?.
Habt ihr Tips fürs Telefonat?
Mein Plan sieht vor erstmal nur ihn reden zu lassen. Und zwar nicht kühl aber bedacht zu wirken/zu sein.
Let's Go
•
#55
Hola15 Mitglied
Beiträge:
6374
Themen:
1
Danke erhalten:
16666
Mitglied seit:
Deine Verzweiflung und Hoffnung irgendetwas so hinbiegen zu können, dass es wieder was wird ist groß.
Die von dir beschriebenen Dinge sind in deinem ersten Threat anders dargestellt. Ich glaube du bastelst dir gerade gehörig was zusammen um dich an ein Fünkchen Hoffnung zu klammern. Das Einzige was hier aber passiert ist, dass er sieht, dass du bereit bist alles zu geben und dich zu verbiegen um wieder mit ihm zusammenzukommen. Das ist keine gute Verhandlungsbasis.
Wenn du Glück hast ist er tatsächlich nicht mehr interessiert und gibt es dir zu verstehen. Wenn du Pech hast nutzt er deine Unterwürfigkeit um dich nebenbei weiterlaufen zu lassen.
Mache dir momentan keine Gedanken um deine Kritikfähigkeit. Das ist nicht der springende Punkt.
•
x 5#56
VictoriaSiempre Mitglied
Beiträge:
12674
Themen:
5
Danke erhalten:
38348
Mitglied seit:
Zitat von VillaKunterbunt:
Die, die meine Geschichte noch nicht kennen - gerne in meinen Themen schauen um jetzt mit kommen zu können.
Andersrum wird ein Schuh draus - Du solltest in EINEM Thema bleiben, damit die anderen User auf dem Laufenden sind.
@Forenleitung könnt Ihr die beiden Threads bitte zusammenlegen?
Alles, was Du selbstreflektierend hier schreibst, ist sicher richtig. Als Partnerin bist Du mit Deinen Verpflichtungen (Gnadenhof) und Deinen finanziellen Einschränkungen bestimmt auch nicht einfach.
Aber das hat alles wenig bis nichts mit seinem Verhalten zu tun, das Du gestern in Deinem ersten Thread geschildert hast.
•
x 3#57
VillaKunterbunt Mitglied
Beiträge:
44
Themen:
4
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@VictoriaSiempre
Ich weiß nicht genau wie ich das zusammen legen kann.
Man spürt aus jedem Buchstaben die Verzeiflung in deinem Text das du jetzt anfängst zu realisieren das er tatsächlich weg ist. Deine Angst, dein Liebeskummer, deine vermissen schwappen aus jeder Zeile hinüber. Ich glaube du Rutscht grade mit voller Wucht in die erste (oder zweite?) Phase des Liebeskummers. Erst konntest du es noch verdrängen und rational darüber schreiben. Jetzt drehst du dich verzweifelt im Kreis und beginnst einen Ausweg zu suchen, warum es doch nicht alles so war wie du es bereits erkannt hast.
Du versuchst DIR jetzt die Schuld zu geben, denn dabei hättest Du noch die Handlungshoheit. Also wenn DU Schuld bist, dann könntest DU was ändern, dann könntest DU alles retten. Du fängst dich an klein zu machen. Bitte zu das nicht. Du bist nunmal du, und du bist niemand anderes. Du hattest ja schon erkannt das dein starkes Eingespanntsein in den Gnadenhof ein Problem ist. Und du hattest bereits eine Lösung parat. Konntest die aber noch nicht umsetzen aufgrund der finanziellen Seite. Wenn dies alles das Problem gewesen wäre, dann hätte er doch mit dir darüber gesprochen. Er hätte doch sagen können: Nein, so stell ich mir kein gemeinsames Beziehungsleben vor, für mich ist es vorbei ODER eben an Lösungen mit dir gearbeitet. Ganz ehrlich? Er wollte einfach nicht mehr mit dir. Die Gründe sind unwichtig.
Es ist ja aber normal das du jetzt anfängst wie wild zu überlegen wie du das alles rumliegen kannst. Nur bitte 🙏 bleib bei dem Gespräch stark, bleib du selbst, mach dich nicht klein.
(PS: ich glaube das es viele Menschen geben würde, die sich Ehrenamtlich auf einem Gnadenhof angagieren würden. Frage doch mal in Tierschtzforen oder ähnliches, wer dich dabei unterstützen würde den Tieren eine gute "Rente" zu ermöglichen)
•
x 1#59
T
Tin_ Gast
Schonmal daran gedacht, dass er eine Frau mit so vielen Baustellen nicht möchte und es ihn neben seinem anspruchsvollen Job plus Mutter und Haus (Heizung) ggf. Standort- und Jobwechsel zu viel Kraft kostet?
Zitat von VillaKunterbunt:
Dadurch dass ich auch meinen Job verloren hatte wurden es immer mehr Situationen über die ich zu Jammern hatte.
Zitat von VillaKunterbunt:
mit meinen Problemen und hab ihn damit zu getextet das alles zu spät war.