77

Freund trennt sich wegen der Karriere

Chrome

Chrome


1080
1431
@VillaKunterbunt

Bei diesem Mann kannst du alles in Frage stellen, denn diese Geschichte ist gelogen von oben bis unten.

22.07.2022 08:48 • x 1 #16


Chrome

Chrome


1080
1431
Zitat von VillaKunterbunt:
@Chrome pn


Hab keine erhalten ‍️

22.07.2022 08:49 • #17



Freund trennt sich wegen der Karriere

x 3


LittleOwl

LittleOwl


584
3
1284
@VillaKunterbunt
Och Mensch, hört sich alles nicht so gut an.

Zu dem Arbeithema halte ich mich zurück, da habe ich keine Ahnung. Aber der Rest...

Du schriebst, dass seine Begeisterung im März/April nachliess. Ist glaube ich ein ganz normaler Zeitraum, wo die erste Verknalltheit nachlässt und der Alltag beginnt. Und manchmal reicht es dann auch nicht für mehr.

Ich finde es sehr mutig von dir, deine Gefühle ihm gegenüber auszusprechen, die Aussage Ich liebe dich wäre für mich was besonderes. Ich finde nicht, dass du damit zu spät warst.

Der Rest hört sich leider danach an, als wäre ihm die Beziehung nicht wirklich wichtig. Da sind zuviele Situationen, von denen du schreibst, wo er eher nach seinen Interessen geht (wie gesagt Arbeit aussen vorgelassen). Vielleicht ist das Feuer bei ihm einfach nicht mehr so hoch und er versucht dich langfristig abzuwimmeln.

22.07.2022 09:14 • x 1 #18


gabehcuod

gabehcuod


737
1833
Der Mann hat seine Prioritäten, von denen er anscheinend auch keinen Millimeter abweicht.
Ist auch nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass der Karriere eine Beziehung geopfert wird.
Ich kenne sowas leider auch aus meinem eigenen beruflichen Hintergrund, bei dem es auch die angesprochenen Sicherheitsüberprüfungen (hier allerdings höchstwahrscheinlich durch eine andere Institution) gibt.
Ansonsten ist mir diese ganze Räuberpistole zu vage und und undurchsichtig, um da irgendwas Konkretes sagen zu können.

22.07.2022 09:38 • x 1 #19


VillaKunterbunt

VillaKunterbunt


34
3
21
Könnt ihr mir bitte den Kopf waschen bevor es zu spät ist... Thema KS.. Es brodelt in mir

Ja das mag wohl nicht das erste Mal sein aber vielleicht das verlogenste?

22.07.2022 09:49 • #20


LittleOwl

LittleOwl


584
3
1284
Zitat von VillaKunterbunt:
Könnt ihr mir bitte den Kopf waschen bevor es zu spät ist... Thema KS.. Es brodelt in mir

Was meinst du mit KS? Kontaktsperre?

22.07.2022 09:50 • x 1 #21


gabehcuod

gabehcuod


737
1833
Zitat von VillaKunterbunt:
Könnt ihr mir bitte den Kopf waschen bevor es zu spät ist... Thema KS.. Es brodelt in mir

Du weisst anscheinend doch schon selbst, dass Du Dir ohne Kontaktsperre das Leben nur noch unnötigst schwer machst.
Es soll allerdings auch Menschen geben, die nur einen Lebenssinn haben, wenn sie auch ordentlich Leiden oder zumindest Drama haben können. Du entscheidest selbst ...

Zitat von VillaKunterbunt:
Ja das mag wohl nicht das erste Mal sein aber vielleicht das verlogenste?

Im Nachrichtendienstgeschäft gehört das quasi zur Stellenbeschreibung.

22.07.2022 09:56 • #22


LittleOwl

LittleOwl


584
3
1284
Naja, der Typ hat sich entschieden und dich abgehakt. Da ist eigentlich jede weitere Aktion Energieverschwendung.

Viel wichtiger finde ich, dass du dich um dich selbst kümmerst. Rede, schreibe hier, Weine und wüte. Schreib ihm Briefe, wo du alles los wirst, was du ihm sagen willst und verbrenn sie.

Was das Essen und Trinken angeht, ich hab damals vor allem Getränke mit Geschmack (also sowas wie Apfelschorle) in mich reingkippt, damit ich etwas Zucker bekam. Diese Drinks, die eine ganze Mahlzeit enthalten sollen, haben mich auch wochenlang über Wasser gehalten, bis ich wieder klarkam. Alles ungesund und doof, aber besser als einfach umzustellen, weil der Kreislauf schlapp macht.

22.07.2022 10:03 • #23


Chrome

Chrome


1080
1431
Eine Sache noch, ihr seit jetzt knapp 7 Monate ein Paar gewesen.

Es ist bewiesen worden das die erste Verliebtheit nach gut 6 Monaten vorbei sein kann. Sie kann von 6 Monaten bis zu 3 Jahre dauern, wenn bis dahin keine Liebe entstanden ist, wird es auch nix mehr.

Viele verwechseln aber auch verliebt sein mit Liebe, aber das hat gar nix damit zu tun.

Ich denke er ist nicht mehr in dich verliebt und hat alles dafür getan das du schluss machst. Wochen lang nicht gesehen, dann jetzt die angebliche Überprüfung usw.

All das sind eher Anzeichen dafür dass er keine Lust mehr auf dich hat und genau das muss dir bewusst werden.

Er will dich nicht und hatte nicht die Eier es dir normal unter 4 Augen zu sagen und das mit 42 Jahren.

Also noch lächerlicher geht es gar nicht in meinen Augen und so hart das auch ist, aber dieser Mann hat deine Liebe nicht verdient.

Also steh zu deinen Gefühlen, verarbeite diese Geschichte und du wirst stärker aus der Sache raus gehen als du reingegangen bist.

Der nächste behandelt dich dann so wie du es verdient hast.

22.07.2022 10:22 • x 5 #24


MissKarimi


109
6
43
Sicher, dass er nicht noch mit seiner Ehefrau zusammen ist und du nur ein netter Zeitvertreib warst?

Dafür spricht, dass er dich wochenlang nicht sehen wollte.

22.07.2022 10:35 • x 2 #25


Sliderman

Sliderman


8179
15197
Zitat von Chrome:
Was viele auch nicht wissen ist, in Deutschland ist man grundsätzlich nie vorbestraft, so lange man nicht mindestens 1 Jahr im Gefängnis war.


Falsch! Bei allen Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen, also drei Monaten, gilt man als vorbestraft!

22.07.2022 11:06 • x 2 #26


VillaKunterbunt

VillaKunterbunt


34
3
21
@MissKarimi

Nein nicht sicher

22.07.2022 11:13 • #27


Snipes

Snipes


3464
6
8341
Zitat von Sliderman:
Falsch! Bei allen Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen, also drei Monaten, gilt man als vorbestraft!

So ist es und gerade bei solchen Dingen sollte man mit Halbwahrheiten bzw. Falschaussagen vorsichtig sein. Einfach mal googeln und erst dann posten

22.07.2022 11:13 • x 3 #28


Sliderman

Sliderman


8179
15197
@Chrome
Hier mal zur Info:

Sicherheitsüberprüfungen Ü1, Ü2 und Ü3 - Ablehnungsgründe
Zweifel an der Zuverlässigkeit und damit ein Ablehnungsgrund können sich im Bereich des Geheimschutzes aus zahlreichen Anhaltspunkten ergeben.

Beispiele für Ablehnungsgründe bei der Sicherheitsüberprüfung:

strafrechtliche Verfahren – insbesondere Verurteilungen –,
übermäßiger Alk.,
Einnahme von bewusstseinsändernden Dro. oder Medikamenten,
Verstöße gegen Dienstpflichten,
geistige oder seelische Störungen sein.
Zudem können sich Anhaltspunkte für Zweifel an der Zuverlässigkeit der betroffenen Person ergeben, wenn ein Ehegatte, Lebenspartner/in oder Lebensgefährte/in

strafrechtlich erheblich in Erscheinung getreten ist oder
kriminellen oder extremistischen Gruppierungen angehört oder sie unterstützt.
Die Zweifel ergeben sich aus der Frage, ob der Person, die enge persönliche Beziehungen zu solchen Personen unterhält, im öffentlichen Interesse geheimhaltungsbedürftige Tatsachen anvertraut werden können. Hier kommt es auf die Einzelfallfeststellungen an.

22.07.2022 11:23 • x 2 #29


Pixelia

Pixelia


122
112
Liebe @VillaKunterbunt,
bei dem was du beschreibst, kannst du froh sein, diesen Menschen los zu sein und hoffen, dass das auch so bleibt. Die ganze Geheimniskrämerei, das Brimborium was er um seine Person kreiert, die Wichtigtuerei – mit dem stimmt was ganz gewaltig nicht. Da bin ich ganz bei @Chrome
Zitat von Chrome:
Bei diesem Mann kannst du alles in Frage stellen, denn diese Geschichte ist gelogen von oben bis unten.


Ganz ehrlich, ich glaube sogar, dass der Zeitpunkt und die Art seiner Trennung nicht zufällig gewählt sind und auch nicht so spontan, wie er es dir vorgemacht hat.
Zitat von VillaKunterbunt:
Vorab rief er morgens noch an und sagte dass er mich liebt und hat mir alles gute zum Geburtstag gewünscht. 1, 2 Stunden später rief er wieder an …
… Sofortige Trennung oder Entzug der Sicherheitsfreigabe.


Du wolltest ihn nicht sehen, verständlich, denn er hat dir ja zu verstehen gegeben, dass er sich im Zweifelsfall gegen dich entscheiden würde und das war die "Strafe" dafür. Ah ja und du bist natürlich selbst verantwortlich, denn wegen deines Vergehens hast du ihn ja in diese Situation gebracht. Zieh dir den Schuh auf keinen Fall an. Der Heini inszeniert Drama, Drama, Drama.

Zitat von VillaKunterbunt:
Meinen Ex Freund

Die Anführungszeichen passen so besser: Ex Freund"

Ich finde deine Reaktion, dass Telefonat zu beenden und den Kontakt zu blockieren sehr stark und gesund. So wie du dich liest, wirkst du sehr reflektiert, offen, loyal und liebenswert.
Versuche nicht lange zu grübeln, was falsch gelaufen ist. Du scheinst einer Art Münchhausen über den Weg gelaufen zu sein. Diese Menschen muss man nicht verstehen, aber tunlichst aus seinem Umfeld fern halten.

Ach ja, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag

22.07.2022 11:47 • x 3 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag