DiNa2
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich wende mich jetzt an euch da ich die Welt nicht mehr verstehe !
Seit Dezember 2019 bin bzw. war ich mit meinem Freund zusammen - wir haben uns von Anfang an perfekt ergänzt !
Wir konnten stundenlange Gespräche führen wie ich es bisher nicht kannte, haben ehrlich und offen über alles gesprochen - so hat er auch zu Beginn gleich erzählt, dass er immer wieder „schlechte Phasen“ hat; eine leichte Depression ! Er war 2017 auch ambulant beim Psychologen & hat dabei gelernt, wie er sich in diesen Zeiten selbst „helfen“ kann bzw. damit umgehen soll ! Ich wusste also worauf ich mich einlasse und habe diese Phasen auch schnell mitbekommen - allerdings haben wir das zu zweit gut hinbekommen ! Er sagte, er sei unendlich froh jemanden wie mich an der Seite zu haben - ich hab anstatt ihn zu verurteilen Ewigkeiten mit ihm gesprochen und versucht ihn bestmöglich zu unterstützen ! Das war völlig okay für mich; jeder hat sein Päckchen zu tragen und das ist eben seines - er hat sich das ja auch nicht ausgesucht ! Anfang 2020 wurden diese Phasen dann häufiger, allerdings waren wir ja alle ein bisschen schlecht gelaunt wegen Corona 😉 Er ist selbständig und hat die Pandemie natürlich zu spüren bekommen !
Im Mai 2020 sind wir dann zusammengezogen !
Großteils war es wirklich harmonisch, jedes zweite Wochenende war seine Tochter bei uns mit der ich mich prima verstehe !
Ab Januar 2022 wurden die schlechten Momente immer mehr & auch extremer ! Ich konnte manchmal nichts mehr richtig machen und es wurde mir immer das Schlechteste unterstellt ! Wir haben natürlich im passenden Augenblick miteinander gesprochen - er wusste selbst dass er Hilfe braucht ! Er sagt er könne sich nicht mehr richtig freuen, er sollte eigentlich überglücklich sein - eine gesunde Tochter, tolle Familie & in seinen Augen die beste Freundin ! Und die Tatsache, dass er wusste, dass er das alles wertschätzen sollte aber es nicht konnte, hat es noch schlimmer gemacht !
Er wollte in eine Klinik aber aufgrund der Selbständigkeit ( und Corona war für die Firma eh schon nicht leicht ) und immer wieder neuen Projekten hat er es immer wieder verschoben !
Ab ca. Mai 2022 war das dann Dauerzustand, er ging morgens Erbrechen, war teilweise den ganzen Tag im Bett & über seine Laune bzw. dem gemeinem Verhalten mir gegenüber brauchen wir nicht zu sprechen ! Ich hab versucht, ihn in allen Dingen zu unterstützen !
Natürlich habe ich auch nicht alles richtig gemacht - seine Launen & dass ich in seinen Augen immer was falsch gemacht habe, haben mich wahnsinnig verunsichert ! Und ja, ich weiß dass es falsch ist, aber auch ich hatte dann mal keine Geduld mehr ! Zuneigung hab ich von seiner Seite aus kaum bekommen, er hat mir zwar in guten Momenten gesagt, dass es keine Zweifel an seinen Gefühlen gibt aber er sei am Ende und könne nicht mehr !
Die Situation hat sich zugespitzt und im September hat er mir an einem Freitagmorgen gesagt, dass er ausziehen wird & er diese Beziehung beendet ! Das „Gespräch“ hat keine Minute gedauert - ich bin mir Taschentücher holen gegangen und in der Zeit war er weg ! Nicht mehr erreichbar, wie vom Erdboden verschluckt ! Ich habe die Welt nicht mehr verstanden ! Am Montag dann hat er mich unter Tränen angerufen, er habe einen Zusammenbruch & einen Aufnahmetermin in der geschlossenen Abteilung - und es wäre ihm sehr wichtig dass ich ihn dorthin fahre ! Was ich gemacht habe !
Dort war er 2 Tage & danach ging er in eine psychosomatische Klinik ! Er hat mir dann am in der ersten Woche am Telefon mitgeteilt, dass er keine Gefühle mehr habe - nicht mal sich selbst gegenüber & er würde nach der Behandlung nach Österreich ziehen und einen Neustart machen - ohne mich !
Das war die härteste Zeit meines Lebens !
Wir hatten sporadisch Kontakt ! Er hat jetzt seinen Plan umgesetzt und wohnt in Österreich - sowohl er als auch ich suchen immer wieder Kontakt ! Er arbeitet anscheinend sehr daran, das in der Klinik Gelernte in den Alltag einzubauen, aber richtig gut gehe es ihm nicht ! Was seine Gefühle angeht ist er sich jetzt sicher, es hat nicht dran gelegen dass er mich nicht mehr gern hatte !
Aber Anstalten bzw Anspielungen dass das wieder werden könnte macht er nicht, wenn ich da vorsichtig nachfrage macht ihn das gleich nervös & unruhig & er muss sich übergeben !
Für mich ist es unheimlich schwer, natürlich will ich Kontakt zu ihm haben & wissen wie’s ihm geht ! Aber ich kann so keinen „Schlussstrich“ machen und ich bin am verzweifeln - das macht mich kaputt und bringt mich in die härteste Krise meines Lebens !
Kennt jemand diese Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben ?
Vielen vielen Dank