Natira
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 96
ich bin neu hier und hoffe, dass mir irgendwer einen Ratschlag geben kann, wie ich aus diesem Teufelskreis heraus komme, nicht los lassen zu können.
Meine Vorgeschichte:
Nach 19 Jahren wurde ich von meinem Partner verlassen. Er hatte sich in eine andere Frau verliebt. Ich wusste von nichts und es erwischte mich eiskalt. Er machte per Telefon Schluss mit mir, als ich bei einer Freundin zu Besuch war. Als er es mir sagte, bin ich vollkommen ausgeflippt. Ich weigerte mich nach Hause zurück zu gehen und blieb vorerst bei meiner Freundin.
Er nannte mir keinerlei Details und dumm wie ich war (und das gebe ich zu), habe ich mich danach im Internet auf die Suche nach Antworten gemacht. Und heraus gefunden, wer seine Neue war. Sie war wesentlich jünger als ich. Gerade mal halb so alt.
Ich war so dermaßen geschockt, dass ich meinem Ex mehrere Mails schrieb. Über mehrere Tage verteilt. Mal waren es wütende Mails, mal habe ich versucht halbwegs normal mit ihm über die Regelung bezüglich Wohnung etc. zu reden.
Aber er weigerte sich, mir irgendeine Erklärung für sein Gehen zu geben.
Ich habe mich in meine Wut und meine Enttäuschung immer wieder rein gesteigert. Ich fand heraus, in welchem Chat er sich aufhielt. Wo er auch seine Neue kennengelernt hatte. Und saß Stunden davor und las, was er schrieb.
Jedes Mal, wenn er erzählt, er fährt jetzt zu ihr (sie lebte weiter weg von ihm), brach eine Welt für mich zusammen. Sie habe ich dort niemals gesehen.
Unser Kontakt zueinander war mittlerweile abgebrochen. Ich hielt mich aus dem Chat fern, er hatte mich überall geblockt und seine Mail Adresse geändert.
Wochenlang war Stille und es ging mir besser.
Dann kam eine Mail von ihm. Von einer Adresse, die ich nicht kannte. In dieser Mail warf er mir vor, ich hätte ein Familienmitglied seiner Freundin kontaktiert und schlecht über ihn gesprochen. Das habe ich niemals getan.
Die alten Wunden rissen wieder auf. Und ich reagierte auf seine Anschuldigungen. Schrieb ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. Ich war wütend und sauer und wieder verletzt.
Meine Mail an ihn kam an mich zurück. Er hatte meine Adresse erneut blockiert. Das sah ich allerdings erst einige Tage später, da ich über's Wochenende weg gefahren war.
Also, machte ich mir ein neues Facebook Profil, um ihm dort zu schreiben, dass diese Anschuldigung eine Lüge sei und er mir bitte erklären soll, wie er darauf kommt.
Als ich auf sein Profil ging, stellte ich fest, dass die beiden getrennt waren. Er hatte seine weinenden Augen gepostet. Und irgendeinen Spruch, an den ich mich nicht mehr erinnere. Aus dem aber hervorging, dass sie gegangen war.
Ich habe diese Nachricht an ihn nie weg geschockt. Ich konnte das in dem Moment nicht.
Einerseits empfand ich Genugtuung. Andererseits tat er mir leid. Er hatte 19 Jahre aufgegeben und sie hatte ihn nach nur 3 Monaten verlassen.
Aus irgendeinem Grund warf mich das alles um Wochen zurück. Ich fing wieder an, in den Chat zu schauen. Und nur eine Woche später erfuhr ich dort, dass er schon wieder bei einer Neuen Zuhause gewesen war.
Das alles ist jetzt insgesamt knapp 4 Monate her. Und er ist mit dieser neuen Frau zusammen. Wieder eine Fernbeziehung. Die zweite in Folge. Und irgendwie trifft mich das alles so immens.
Ich weiß nicht wieso. Er hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Und im Grunde will ich ihn auch nicht mehr zurück, da unsere Beziehung eigentlich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich rund lief.
Ich kann allerdings auch nicht sagen wieso. Immer, wenn ich mit ihm versucht habe zu reden, was denn los sei. blockte er ab und sagte, es sei alles bestens. Er habe Stress auf der Arbeit.
Im Chat ist er super gesprächig. Da redet bzw schreibt er so viel, wie er in den gesamten 19 Jahren mit mir nicht mal gesprochen hat.
Ich weiß nicht, ob jemand meine Situation versteht oder mir einen Rat geben kann.
Immer, wenn ich versuche mich von ihm fern zu halten, sprich: nicht mehr auf sein Facebook Profil schaue, nicht mehr in den Chat gehe etc, dann ist das wie ein innerer Zwang, der mich letztendlich doch dazu bringt es zu tun.
Ist es, weil ich bis heute nicht weiß, wieso er gegangen ist? Und ich nichts davon gemerkt habe, dass er nebenher eine andere am laufen hatte?
Danke schon mal fürs lesen und vielleicht ein paar Tipps, wie man da raus kommt.