Zitat von Natira:Ja, ich habe das Gefühl, dass ich diesen Mann nie gekannt habe.
Wie solltest du auch, wenn er nicht viel (über sich) erzählt hat.
Da treffen bei ihm wohl einige Faktoren zusammen, die gemeinhin als Midlife Crisis beschrieben werden.
Zitat von Natira:Er hegt einen Groll gegen mich, weil ich mich nach seinem Verlassen ziemlich abwehrend verhalten habe.
Ich dachte an die Zeit vor eurer Trennung, aber da interpretiere ich vermutlich zu viel rein, weil ich viele Jahre vor meiner Trennung anfangs als subtile Unternote und später immer offener den Groll meines Ex gegen mich zu spüren bekam, als wäre ich die Schuldige, dass ihm sein Leben nicht gefiel. Ich dachte, vielleicht fällt dir da noch was ein.
Es ist wie es ist, aber ich verstehe dich, wenn du wenigstens einen Anhaltspunkt haben möchtest. Ich habe die letzten Jahre damit verbracht alles haarklein zu rekapitulieren und bin mit mir seit einiger Zeit im Reinen, weiß, wo meine Fehler waren. Keine Ahnung, ob ich heute anders handeln würde.
Wieso hast du dich mit einem schweigsamen Mann abgefunden? Mich hat das wahnsinnig gemacht.
Die Idee mit dem Abschiedsbrief könnte gut sein, schicke ihn aber nicht ab. Verbrenne ihn zu gegebener Zeit.