crimi
Gast
Es fing alles an. als ich im Oktober am Tag des 1-jährigen Zusammenseins, davon erfuhr, dass sie sich mit ihrem Ex hinter meinem Rücken treffen wollte. Am Anfang war sie total traurig mich so enttäuscht zu haben und hatte Angst ich würde Schluss machen. Ich tats nicht, weil mir sehr viel an der Beziehung lag. Kurz darauf eröffnete sie mir, dass es mit uns nicht mehr so wie am Anfang war, aber sie wolle unbedingt um unsere Beziehung kämpfen, weil ihr alles es ihr Wert wäre. Wir waren 2 Wochen gemeinsam im Urlaub und ich habe immer mehr gemerkt wie sie sich distanziert hat. Als es nicht besser wurde, zog ich für 1.5 Wochen weg, in der Zwischenzeit traf sie ihren Ex und schrieb es mir per SMS. Sie wolle herausfinden ob da noch was sei, denn irgendwie lasse sie das ganze nicht los (ich frag mich, warum sie dann damals vor 9 Monaten mit mir zusammengezogen ist).
Daraufhin machte ich Schluss und wenige Tage später einigten wir uns auf eine Beziehungspause. Diese dauerte bis gestern an. Trotzdem wollte sie wissen mit wem ich schreibe, wohin ich gehe und was ich tue. Sie störte sich dran wenn ich mich ablenkte oder nicht zuhause war. In der Zwischenzeit traf sie wieder ihren Ex. Zwar beteuerte sie immer wieder, dass da nix liefe, aber ich fragte mich halt immer wieder was es dann zu klären gebe.
Am Montag sagte sie dann zu mir, sie wolle den Dienstagabend mit mir verbringen und am Wochenende auch was unternehmen. Und heute würde sie wieder ihren Ex treffen um Klarheit in die Sache zu bringen und sich dann entscheiden zu können (ich muss an dieser Stelle bemerken, dass ihr Ex sich von seiner Freundin getrennt hat, weil er so unglücklich war und nicht aufhören konnte an meine (ex)Freundin zu denken).
Ich hab mir gestern Abend, so dumm wie ich bin, echt Mühe gegeben... was schöne gekocht, alles aufgeräumt, etc. wir haben gegessen, Wein getrunken sind aufs Sofa und haben halt zusammen TV geguckt.
Und heute Morgen wachte ich auf und dachte mir einfach: Sch... ich reiss mir den Ar. auf für diese Person, bin ehrlich, verständnisvoll, gehe durch die Hölle. Und was macht sie? Sie checkt ab obs mit dem anderen was wird. Sie hat ein paar Mal gesagt sie wisse nicht ob ihr der Andere es Wert wäre alles aufzugeben (mich, die Beziehung, alles was ihr so wichtig sei)...
Aber langsam glaube ich es nicht mehr. Wenn sie es wirklich mit mir in Ordnung hätte bringen wollen, dann hätte sie sich doch auf uns konzentriert oder? Und wenn der Andere eh ihre Neugier geweckt hat wieder, was habe ich da noch für Chancen? Egal wie toll und gut ich bin (wie sie immer sagt).
Es fällt mir unheimlich schwer loszulassen. Ich hatte echt gedacht eine tolle Partnerin gefunden zu haben, die liebevoll, verrückt und bodenständig ist, doch diese Geschichte lässt mich gerade an alles Zweifeln. Was überhaupt echt war und was nicht. Gestern sagte sie zu mir es sei noch nicht alles verloren. Heute mache ich SChluss und sie nimmt es einfach hin. Nicht Mal ein wenig gekämpft hat sie... das ist sehr traurig
Eure
Crimi