Wenn der Exfreund an der Tür klopf

C
Heute Morgen war es bei mir auch so weit. Nach 2 Monaten voller Ungewissheit habe ich mich von meiner Freundin getrennt.
Es fing alles an. als ich im Oktober am Tag des 1-jährigen Zusammenseins, davon erfuhr, dass sie sich mit ihrem Ex hinter meinem Rücken treffen wollte. Am Anfang war sie total traurig mich so enttäuscht zu haben und hatte Angst ich würde Schluss machen. Ich tats nicht, weil mir sehr viel an der Beziehung lag. Kurz darauf eröffnete sie mir, dass es mit uns nicht mehr so wie am Anfang war, aber sie wolle unbedingt um unsere Beziehung kämpfen, weil ihr alles es ihr Wert wäre. Wir waren 2 Wochen gemeinsam im Urlaub und ich habe immer mehr gemerkt wie sie sich distanziert hat. Als es nicht besser wurde, zog ich für 1.5 Wochen weg, in der Zwischenzeit traf sie ihren Ex und schrieb es mir per SMS. Sie wolle herausfinden ob da noch was sei, denn irgendwie lasse sie das ganze nicht los (ich frag mich, warum sie dann damals vor 9 Monaten mit mir zusammengezogen ist).
Daraufhin machte ich Schluss und wenige Tage später einigten wir uns auf eine Beziehungspause. Diese dauerte bis gestern an. Trotzdem wollte sie wissen mit wem ich schreibe, wohin ich gehe und was ich tue. Sie störte sich dran wenn ich mich ablenkte oder nicht zuhause war. In der Zwischenzeit traf sie wieder ihren Ex. Zwar beteuerte sie immer wieder, dass da nix liefe, aber ich fragte mich halt immer wieder was es dann zu klären gebe.
Am Montag sagte sie dann zu mir, sie wolle den Dienstagabend mit mir verbringen und am Wochenende auch was unternehmen. Und heute würde sie wieder ihren Ex treffen um Klarheit in die Sache zu bringen und sich dann entscheiden zu können (ich muss an dieser Stelle bemerken, dass ihr Ex sich von seiner Freundin getrennt hat, weil er so unglücklich war und nicht aufhören konnte an meine (ex)Freundin zu denken).
Ich hab mir gestern Abend, so dumm wie ich bin, echt Mühe gegeben... was schöne gekocht, alles aufgeräumt, etc. wir haben gegessen, Wein getrunken sind aufs Sofa und haben halt zusammen TV geguckt.
Und heute Morgen wachte ich auf und dachte mir einfach: Sch... ich reiss mir den Ar. auf für diese Person, bin ehrlich, verständnisvoll, gehe durch die Hölle. Und was macht sie? Sie checkt ab obs mit dem anderen was wird. Sie hat ein paar Mal gesagt sie wisse nicht ob ihr der Andere es Wert wäre alles aufzugeben (mich, die Beziehung, alles was ihr so wichtig sei)...

Aber langsam glaube ich es nicht mehr. Wenn sie es wirklich mit mir in Ordnung hätte bringen wollen, dann hätte sie sich doch auf uns konzentriert oder? Und wenn der Andere eh ihre Neugier geweckt hat wieder, was habe ich da noch für Chancen? Egal wie toll und gut ich bin (wie sie immer sagt).

Es fällt mir unheimlich schwer loszulassen. Ich hatte echt gedacht eine tolle Partnerin gefunden zu haben, die liebevoll, verrückt und bodenständig ist, doch diese Geschichte lässt mich gerade an alles Zweifeln. Was überhaupt echt war und was nicht. Gestern sagte sie zu mir es sei noch nicht alles verloren. Heute mache ich SChluss und sie nimmt es einfach hin. Nicht Mal ein wenig gekämpft hat sie... das ist sehr traurig

Eure
Crimi

12.12.2012 16:39 • #1


D
nei wieder bei ihr melden. das ist das wichtigste.
ich frag mich langsam was mit einigen menschen so los ist.
meine ex trennte sich auch von mir. sie hat wochenlang überlegt. wie kann man jemandem so lange was vorspielen. echt grausam.
ich vertrau der liebe nicht mehr, wirklich. schnauze voll.

12.12.2012 17:49 • #2


A


Wenn der Exfreund an der Tür klopf

x 3


I
Und heute Morgen wachte ich auf und dachte mir einfach: Sch... ich reiss mir den Ar... auf für diese Person, bin ehrlich, verständnisvoll, gehe durch die Hölle. Und was macht sie? Sie checkt ab obs mit dem anderen was wird. Sie hat ein paar Mal gesagt sie wisse nicht ob ihr der Andere es Wert wäre alles aufzugeben (mich, die Beziehung, alles was ihr so wichtig sei)...

Verzeih mir meine folgende Worte:

Sag mal spinnst Du? Die probiert und testet Euch, wer wohl besser zu ihr passt und Du spielst das mit? Die behandelt Dich wie eine Handtasche oder ein paar Schuhe (geht das heute, passen die Schuhe zu meiner heutigen Stimmung, kann ich mich damit auch sehen lassen) und Du lässt Dir das gefallen?

Ehrlich, wenn ich mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden kann, dann ist es keiner von Beiden. Für EINEN schlägt mein Herz, ich möchte mit EINEM zusammen sein. Da brauch ich keine wissenschaftliche Erhebung anhand verschiedener Alltagssituationen.

So und nun nett.
Vergiss sie. Geh weiter, such Dir eine Freundin, die Dich wirklich liebt
Und meide jeden Kontakt zu ihr.

12.12.2012 22:04 • #3


S
Lass sie links liegen.
Sei abweisend, fange nichts mehr mit ihr an.
Gleiches wollte meine auch abziehen.
Mich warm halten und gucken wie es sich mit dem Ex entwickelt.
Wer einmal zweifelt hat keine Chacne mehr auf diese Beziehung.
Sei froh das du die los bist.

Ich habe daruas gelernt, nichts mehr für eine Frau zu machen. Melde dich sporadisch, verhalte dich so, dass dir alles egal ist. Und diese Einstellung solltest du auch haben. Du machst dir keine unnötigen Gedanken und im Gegenzug wird sie ganz verrückt und du hast die Zügel in der Hand.

Bist du zu nett, bist du immer der Leidtragende.

Bist du es nicht, bist du dann der Ex, mit dem sich deine Ex-Frauen dann treffen wollen, weil du eben so ein toller Typ bist, der sein Leben lebt, sich nicht reinreden läßt, sich nicht um sie groß kümmert. Ein Mann der seinen Traum lebt, der keine Frau nötig hat bzw nicht die eine. Sowas ist immer anziehend.

Das funktioniert. Ich glaube nicht, das Frauen, wenn sie erwachsener werden, nicht mehr auf diesen Typen stehen. Der ist immer anziehend.

Und wenn sie das tun,also auf den anderen Typen stehen, will ich dann so eine Frau haben ? Sie verbiegt sich dann den rest ihres lebens. fi. soll sie ihr ganzes leben lang der gut Typ, der sein Leben genießt, der ihr das Gefühl eines unabhängigen Mannes gibt. Aber für die Familie will sie dann einen Verantwortungsbewussten, der Sicherheit ausstrahlt, der eigentlich nichts von dem verkörpert, was sie immer angezogen hat. Ganz ehrlich, auch sie wird dann iwann ausbrechen und sucht wieder den Typen auf den sie immer abfuhr.

Mit Sicherheit gibt es auch Frauen die anders sind, die von BEginnan den Bodenständigen Typen suchen. Man muss die nur finden. Aber auch die bleibt bei einem, der sie nicht immer korrekt behandelt.


Ich glaube fest daran, dass Frauen einen Mann ändern wollen, daher fühel sie sich auch zu den Ärschen angezogen. Sie wollen die erste und einzige Frau sein, für die er sich änert. Aber er wirds nie tun. Was die Frauen dabei vergessen, sie haben einen Verfallsdatum, der MAnn weniger. Kommt sie in die dreißiger gehts bergab, sie werden nicht mehr die erste Wahl sein. Und ganz ehrlich, ich will so eine dann nicht abhaben, die eig einen andern Typ Mann sucht, aber aufgreund der Gegebenheiten jetzt eben den Pflichbewussten nimmt. Was anderes bliebt ihr auch nicht mehr übrig. Aber anziehend findet sie diesen Typen niemals, er ist eben jetzt erste Wahl, weil sie nicht mehr erste Wahl bei den unabhängigen Typen sind. Früher oder später wollen die ausreißen und wieder ein neues Leben beginnen.

Am besten lebt man, wenn man sich keine Gedanken um Liebe macht, sich im Prinzip das nimmt was man will. Frauen die auf solche Typen sehen (und das sind viele) die lassen vieles mit sich machen. Die sind da strapazierfähig. Ich würde sogar behaupten, sie werden die einen Seitensprung verzeihen.

Aber wie gesagt, sicherlich gibt es auch die andere Sorte Frau. Ich habe sie nur noch nie kennengelernt und ganz ehrlich, ich will nicht mehr abhänigig von einer Frau sein. Nein, wenn dann ist sie es von mir und obendrein fördert das auch dein Selbstvertrauen
Gruß

12.12.2012 22:44 • #4


C
@ ici: du hast vollkommen Recht! Ich mache mich zum Deppen. Ich dachte Anfangs, sie würde merken das es einen Fehler ist. Aber mit jedem neuen Treffen habe ich den Eindruck wird’s nur schlimmer. Gestern Abend war ich mit Freunden weg. Da hat sie mir SMS geschrieben mit belanglosen Sachen. Und morgens wünscht sie mir guten Morgen per SMS. Unseren Freundschaftsring trägt sie immernoch, Tag und Nacht. Mich macht diese Psychomasche krank. Glaubt sie wirklich ich nehme sie zurück nach all dem?

Da wir zusammen wohnen wird es schwierig mit der Kontaktsperre. Sie ist nächste Woche weg und ich verreise am Wochenende. Mit etwas Glück haben wir dann Abstand von einander und ich auch meine Ruhe. Zwar hofft ein Teil von mir, dass alles wieder gut wird. Aber mein Verstand weiss, dass es so gut wie unmöglich ist. Für mich ist zu viel kaputt gegangen. Das schlimmste ist, sie zieht mit mir ab was sie damals bei ihrem Ex erlebt hat. Obwohl sie diese Handlungsweise immer verurteilt hat.

Ich werde jetzt versuchen mein Leben zu leben. Wie DarkRider und Spencer schon gesagt haben, nicht melden und mich rar machen. Es kommen bestimmt bessere Zeiten.
Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass das Ganze noch nicht vorbei ist. Ich befürchte sie steht vor der Tür, wenn ich gerade aus dem Sumpf raus bin. Und ich habe Angst sie zieht mich dann wieder runter.

13.12.2012 16:02 • #5


L
Überlege dir ob du der Spielball sein willst oder nicht.
So wie hier geschrieben, überlegt sie sich jetzt was am besten für sie ist.

Selbst wenn sie sich für dich entscheidet, wer sagt, dass sie dich dann bedingungslos lieben wird ?

Der Ex ist Solo, sie nimmt Kontakt auf.
Vermutlich hat der Ex sie angetickert und sie hat darauf reagiert.

Würde sie dich wirklich lieben und hätte sich bewusst für dich entschieden, würde sie eine Annäherungen abweisen.

Das tut sie aber nicht.

Sie spielt ihr Spiel und momentan bist du nur der Bauer auf dem Schachbrett.
Du kannst warten bis du geschlagen wirst oder du kannst sie Schach Matt setzen, indem du ihr verklickerst, dass du dir zu Schade für solche Spielchen bist.

Soll sie zu ihrem Ex gehen und mit ihm glücklich werden, dann nimmst du ihr die Segel aus dem Wind, denn du gibst ihr keine Wahl und sie muss lernen, das solche Spielchen nicht in eine Beziehung gehören.

Sicherlich liebst du sie noch, aber liebst du wirklich eine Frau oder willst sie weiter lieben, wenn sie sich das beste raussucht wie es ihr gefällt ?

Momentan wäre sie am Zug und entscheidet das Spiel.
Komme ihr zuvor und beende es.

Dann muss sich sich damit auseinander setzen, denn dann hat sie keine Wahl mehr.
Sie kann zu dem Ex oder alleine bleiben, aber mit der Frau wirst du glaub ich nicht glücklich.

Als entscheide ob du Bauer oder König sein willst.

13.12.2012 17:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag