Zitat von DiNa2: Das hatte ich oben vergessen zu schreiben, er hatte eine sehr schwere Kindheit mit einer Alk. Mutter die gegenüber ihm, seiner Schwester und seinem Papa handgreiflich wurde !
Ist das automatisch der Freibrief, sich als Erwachsener wie ein Ar... aufzuführen?
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich eine halbwegs bedürfnisorientierte Erziehung genossen habe.
Zitat von DiNa2: Aber lass diese Tatsache weg - er war jetzt 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, hat viele Fehler eingesehen & erkannt, dass manche Denkweisen von ihm völlig verquer sind ! Von dort hat er auch Unterlagen für seine Krankenversicherung bekommen, für die ich arbeite - er hat sie mir zur Bearbeitung gegeben ! Da ist der komplette Verlauf des Aufenthaltes beschrieben und ein bisschen Ahnung werden die Therapeuten & Psychologen dann doch haben von dem was sie schreiben !
Dass das ein nicht unerheblicher beruflich/privater Interessenkonflikt ist, ist aber schon klar?
Außerdem gilt das Kofferprinzip: Die Schlussfolgerungen von Therapeuten und Ärzten sind nur so gut sie die Informationen vom Patienten, auf denen sie beruhen. Insbesondere Menschen, die es gewohnt sind, andere zu manipulieren, schaffen das auch in diesem Umfeld ganz gut, ihre Ärzte und Therapeuten einzuwickeln.
Zitat von DiNa2: ihm ging es wirklich über Monate richtig schlecht; er hat seine Freunde, die ihm alles wert sind, vernachlässigt & körperliche Beschwerden entwickelt !
Alles schön und gut - und ich bleibe trotzdem bei dem, was ich schon mal ausgeführt habe und auf das bis dato von der TE noch überhaupt nicht eingegangen wurde.
Zitat von DiNa2: aber ihm zu unterstellen er spielt das nur finde ich nicht fair !
Meiner Ansicht nach sind die beschriebenen depressiven Dekompensationen durchaus realistisch, jedoch finde ich diese Geschichte mit Übelkeit und Erbrechen beim Gedanken an eine weitere Beziehung mittlerweile schon ein bisschen dick aufgetragen.
Zitat von DiNa2: ber jemandem automatisch das Schlechteste zu unterstellen widerstrebt mir ! Da würde ich im Prinzip das gleiche machen wie er - und ich weiß wie schlimm das ist wenn man zu unrecht beschuldigt wird !
Das leider Dein Problem, meine Liebe. Es gibt leider keine Garantie dafür, dass sämtliche Antworten, die Du hier kriegst, Dir auch in den Kram oder in den Weltbild passen.