Freund hat Depressionen und trennt sich - um ihn kämpfen?

Denise8211
Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen hat sich mein Freund nach knapp 6 Jahren von mir getrennt. Er war seit einigen Monaten nicht mehr der der er einmal war, er war oft launisch und meckerte wegen Kleinigkeiten. Es stellte sich heraus dass er mit Depressionen zu kämpfen hat und mich und meinen Sohn damit nicht belasten will und alleine durch diese schwierige Situation gehen möchte. Liebe ist nicht unser Problem aber es tut mir unheimlich weh, dass er sich nicht von mir helfen lassen möchte. Beim letzten Gespräch sagte er dass wir vorerst ein wenig auf Abstand gehen sollten damit wir beide sehen können ob wir nicht ohne einander können. Ich fühle mich einfach nur noch leer und nutzlos, ich weiss nicht was ich nun tun soll? Abwarten oder kämpfen? Ich möchte die ganze Sache nicht noch schlimmer machen aber ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.
Bitte helft mir.

28.08.2022 11:12 • #1


tesa
Zitat von Denise8211:
Es stellte sich heraus dass er mit Depressionen zu kämpfen hat


Ist das ärztlich bestätigt oder seine Eigendiagnose?

28.08.2022 11:29 • #2


A


Freund hat Depressionen und trennt sich - um ihn kämpfen?

x 3


Denise8211
Er hat noch keinen Termin beim Arzt gemacht aber seine Mutter leidet auch an Starken Depressionen und er befürchtet das er es auch hat

28.08.2022 11:30 • #3


Denise8211
Er möchte sich schnellstmöglich professionelle Hilfe suchen

28.08.2022 11:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag