Rouros
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21
Nach stundenlangem lesen habe ich mich nun dazu entschlossen meine Geschichte nieder zu schreiben. Das wird mir allenfalls auch helfen, mit dem ganzen besser umgehen zu können.
Ich, 35 und meine (noch) Frau, 30 hatten bis Anfangs Jahr eine wirklich perfekte Beziehung, 4,5 Jahre zusammen davon 2,5 Jahre verheiratet. Sie war seit dem 1. Treffen meine Seelenverwandte und DIE Frau mit der ich mir das Thema Kinder, alt werden etc. von Anfang an vorstellen konnte. Umgekehrt war es genau so.
Ich konnte bis und mit Silvester 21 absolut nichts feststellen wo mich an unserer Beziehung zweifeln liess, nichts! In der 1. Januarwoche hat sie dann mal das Gespräch gesucht und mir gesagt das ihr im Moment alles zu viel sei, Job, Weiterbildung, Vereinsleben usw. Ich fragte dann ob ich Angst haben müsste um unsere Beziehung. Sie sagte dann "ich glaube nicht". Ja und das wort "glaube" hat mich dann ziemlich in Panik versetzt…wir hatten dann ein par schlechtere und ein par bessere Tage, ohne Streit oder so.
Ja und dann kam der Tag Mitte Januar, mein Geburtstag:
Stimmung war komisch, kühl. Ich hab sie dann am Mittag direkt drauf angesprochen ob sie sich trennen möchte. Sie hat dann relativ kühl "Ja" gesagt…
Ihre Gründe: ich liebe dich nicht mehr, es passt nicht mehr, ich brauche meine Freiheit. Meine Fragen nach dem warum, warum ist es überhaupt soweit gekommen? Warum hast du das Gespräch nicht früher gesucht? blieben bis heute unbeantwortet.
Die Wochen danach (auch heute noch) sind dann recht schwierig gewesen da wir in der selben Wohnung leben, sie war die ersten 2-3 Wochen meistens bei Ihrer Schwester, Vater, Kollegin am übernachten. Die letzten 2 Wochen war sie dann wieder in unserer Wohnung, Kontakt beschränkte sich auf Hallo, wie gehts, was passiert sonst so in der Welt. Mein Nachfragen nach den Ursachen der Trennung brachte nix. Sie liebe mich nicht mehr und ich hätte das zu akzeptieren.
Sie ist seit Mitte Januar auch ständig an Partys oder sonst viel unterwegs, hat ein neues Piercing und extrem viel abgenommen.
Niemand aus unserem Bekanntenkreis kann ihr handeln verstehen, weder Familie noch Freunde…als wäre sie von heute auf morgen ein anderer Mensch…
Ich habe auch schon von mehreren Leuten, mit denen ich über das ganze gesprochen habe die Aussage gehört ob dies allenfalls Depressionen sein könnten. Ich kann mir das durchaus vorstellen, zumal es in ihrer Familie mehrere Fälle von manischer Depression gab/gibt.
Wir alle wissen das sie eigentlich nicht so drauf ist, so überstürzt handelt und alles hinschmeisst. Das ist definitiv nicht sie selbst!
Was meint ihr dazu?
Sie ist nun letztes Wochenende aus unserer in ihre neue Wohnung gezogen. Wir haben uns seit Samstag nicht mehr gehört.