91

Frau trennt sich, ausgezogen / Depressionen als Ursache

NurBen
Zitat von Rouros:
Ihre Gründe: ich liebe dich nicht mehr, es passt nicht mehr, ich brauche meine Freiheit. Meine Fragen nach dem warum, warum ist es überhaupt soweit gekommen? Warum hast du das Gespräch nicht früher gesucht? blieben bis heute unbeantwortet.

Neuer Mann im Spiel.

Zitat von Rouros:
Die Wochen danach (auch heute noch) sind dann recht schwierig gewesen da wir in der selben Wohnung leben, sie war die ersten 2-3 Wochen meistens bei Ihrer Schwester, Vater, Kollegin am übernachten.

Kann man glauben. Kann man auch sein lassen.

Zitat von Rouros:
Ich habe auch schon von mehreren Leuten, mit denen ich über das ganze gesprochen habe die Aussage gehört ob dies allenfalls Depressionen sein könnten.

Hat nichts mit Depressionen zu tun, sondern ein neuen Kerl, den sie ins Auge gefasst hat.

Zitat von Rouros:
Sie ist nun letztes Wochenende aus unserer in ihre neue Wohnung gezogen. Wir haben uns seit Samstag nicht mehr gehört.

Natürlich, sie treibt sich auch woanders herum.

Zitat von Rouros:
Was meint ihr dazu?

Meine Meinung: Sei froh, dass ihr keine Kinder habt.
Des Weiteren. Anwalt etc. einschalten.

28.02.2022 16:02 • x 4 #16


R
@NurBen nein einen anderen Mann kann ich ausschliessen. Also ich weiss nicht was die letzten Wochen war. Aber bis zum Tag der Trennung würde ich das zu 100% ausschliessen

28.02.2022 16:04 • #17


A


Frau trennt sich, ausgezogen / Depressionen als Ursache

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Name:
Sie will sich ausleben. Natürlich weiß man nie was passiert. Wenn man aber auf die Nase fällt, wäre es gut, wenn der Ehemann noch verfügbar wäre. Daher spürst du diese Unsicherheit.

Nun ist sie so um 30 und 5 Jahre nicht flippig gewesen - und bevor sie sich zu alt dafür fühlt muss sie wieder Freiheit, Aufregung und Abenteuer fühlen. Ist bei Frauen häufig um die 30-er. Schätze, sie ist schwer zu halten und betrachtet dich höchstens als Rückfallebene, wenn sie jetzt auf den Bauch fällt.

Ob du dir das antun willst, ist dabei sehr die Frage. Kann nach einer Weile in Art offene Ehe wieder hinhauen - oder eben nicht. Schätze, der Fachanwalt für Familienrecht sollte deine nächste Anlaufstelle sein. Wenigstens keine Kinder involviert - immerhin schon mal dadurch weniger Probleme.

28.02.2022 16:09 • x 4 #18


ElGatoRojo
Zitat von Rouros:
nein einen anderen Mann kann ich ausschliessen.

Warum? Solle man nie tun, so ganz grundsätzlich. Erzählen kann sie dir viel. Ansonsten wäre ihr Partyspiel ziemlich sinnlos.

28.02.2022 16:12 • x 4 #19


NurBen
Zitat von Rouros:
nein einen anderen Mann kann ich ausschliessen. Also ich weiss nicht was die letzten Wochen war. Aber bis zum Tag der Trennung würde ich das zu 100% ausschliessen

Dann eben andere Männer.
Viel unterwegs, schläft ständig woanders, schmeißt sich in Schale mit Abnehmen, etc.
Du kannst dir doch denken, was das bedeutet und wofür sie das macht.... und das sind nicht Trauer und Depressionen.

28.02.2022 16:16 • x 5 #20


R
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Solle man nie tun, so ganz grundsätzlich. Erzählen kann sie dir viel. Ansonsten wäre ihr Partyspiel ziemlich sinnlos.

Ja jetzt vielleicht, gut möglich. Aber bis zum Zeitpunkt der Trennung schliesse ich das aus.
hab sie letzte Woche noch gefragt ob ein anderer Mann in ihrem Leben sei. Sie hat klar nein gesagt.

Aber eben, momentan ist alles so verzzwickt und festgefahren, güt möglich das sie nicht die warheit sagt.
aber dann soll sie doch bitte ehrlich sein, dann hätte ich wenigstens einen trifftigen Grund um abzuschliessen….aber so wie jetzt ist es halt echt schwer mit dem ganzen abzuschliessen

28.02.2022 16:18 • x 2 #21


N
Zitat von Rouros:
20ig


Das ist was anderes. Da freut man sich endlich erwachsen zu sein etc. Aber auch da hat sie eine Beziehung angefangen, die lange hielt.

Das was sie durchzieht, kommt gar nicht so selten. Als nächstes wird der Kinderwunsch kommen und der erste Kandidat wird gefangen. Lass sie ihr Ding durchziehen. Sonst wirst du ihr Feind werden und dein Selbstwert wird am meisten davon leiden.

28.02.2022 16:19 • x 3 #22


R
Zitat von Name:
Das ist was anderes. Da freut man sich endlich erwachsen zu sein etc. Aber auch da hat sie eine Beziehung angefangen, die lange hielt. ...

Bleibt mir wohl nichts anders übrig, so hart es ist.

Die Zeit wird es zeigen…

ich muss jetzt auf mich schauen, wieder lernen mich selbst zu lieben.

und ich muss mir immer wieder laut sagen, das ich jemanden besseres verdient habe und das diese Person irgendwann mal der Grund sein wird warum ich momentan die grösste Kriese meines Lebens durchmachen muss.

Ich weiss, die Zeit heilt wunden und es wird besser, ist halt momentan einfach noch sehr schwer daran zu glauben.

28.02.2022 16:25 • x 2 #23


NurBen
Zitat von Name:
Als nächstes wird der Kinderwunsch kommen und der erste Kandidat wird gefangen.

Und sei bitte nicht dieser Kandidat. Schieß sie in den Wind.
So hart es auch klingt.
Ihr war/ist langweilig. 30 ist eine große Zahl, sie will was erleben.
Also geht sie jetzt auf Touren, schaut was der Markt so zu bieten hat, lässt sich ein paar Mal durchziehen und wenn keine Alternative auftaucht, steht sie wieder vor deiner Tür.
Wird sagen, was für einen großen Fehler sie gemacht hat und das Thema Kinder wieder in den Ring werfen.
Lass dich nicht in die Falle locken und kriege mit der Frau auf keinen Fall Kinder.
Mit 40 wird sie die ganze Nummer nochmal abziehen.

28.02.2022 16:30 • x 8 #24


N
Es ist hart. Weil du jetzt feststellen muss, doch noch nicht angekommen zu sein. Du bist aber noch sehr jung. Altersgemäß hast du noch alle Chancen, eine Frau kennen zu lernen, die mit dir viele schöne Jahre verbringen wird.

28.02.2022 16:34 • x 2 #25


Elfe11
Ich denke, sie hat zu jung geheiratet! Und Euer Altersunterschied ist so einiges... Sie strampelt sich frei und nimmt wieder am Leben teil. Wenn sie sich optisch so verändert hat, ist es eher wahrscheinlich dass sie neu verliebt ist und einen neuen Freund hat. Mit 30 will man auch nicht zuhause sitzen, sondern ausgehen und sich mit Freunden treffen und Spaß haben. Seid ihr denn nicht zusammen unterwegs gewesen? Eure gemeinsamen Interessen und Hobbys?

Am besten konzentrierst du dich 100% auf dich und deine Hobbies, Familie, Freundeskreis. Dann wirst du diese Trennung gut überstehen und menschlich daran wachsen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

28.02.2022 21:32 • x 2 #26


I
Die Seelenverwandte, von einer Beziehung in die nächste gehüpft, ist von heute auf morgen anders, trennt sich, geht auf Piste, tobt sich nochmal aus und natürlich ist ein anderer Kerl zu 100% auszuschließen, hat sie ja schließlich auch gesagt... Außerdem MUSS sie eine psychische Erkrankung haben, wundert mich, dass sie angeblich nur depressiv und keine Narzisstin oder BL ist

Ich ahne worauf das hier hinaus läuft. Und aus eigener Erfahrung rate ich dir, schnell nach vorne zu schauen und das ganze zu regeln, damit du da raus bist. Wie schon gesagt wurde, als nächstes kommt der Kinderwunsch und der nächste bei dem die Schmetterlinge fliegen ist dann schnell Mal der Richtige... Und auch wenn du all das,fernab von deiner Hoffnung und rosaroten Brille und Paartherapie noch nicht hören willst, solltest du dich dennoch schnell damit befassen

28.02.2022 21:38 • x 6 #27


N
Zitat von Elfe11:
Ich denke, sie hat zu jung geheiratet! Und Euer Altersunterschied ist so einiges...



Hmmm das sehe ich anders. Mit Ende 20 zu heiraten finde ich nicht so jung. Und 5 Jahren Altersunterschied ist für mich auch okay. Was meiner Meinung nach bei ihr gefehlt hat, ist die Unabhängigkeit.

28.02.2022 21:44 • x 1 #28


Elfe11
Zitat von Name:
Hmmm das sehe ich anders. Mit Ende 20 zu heiraten finde ich nicht so jung. Und 5 Jahren Altersunterschied ist für mich auch okay. Was meiner Meinung ...


Sorry, du hast Recht. Ich ging von Mitte 20 aus! Aber die Hochzeit war ja erst mit 27.

28.02.2022 21:50 • x 1 #29


R
Zitat von Elfe11:
Ich denke, sie hat zu jung geheiratet! Und Euer Altersunterschied ist so einiges... Sie strampelt sich frei und nimmt wieder am Leben teil. Wenn sie ...

Doch doch, Hobbies und Freunde, weg gehen das hat eigentlich immer perfekt gepasst…und den altersunterschied, ich mein sind ja "nur" 5 Jahre, der war nie ein Problem aber ja. Ich lasse sie in Ruhe, probiere mein Ding durchzuziehen und dann kommt es irgendwann sowieso gut für mich.

Vielen lieben Dank für deine Worte!

28.02.2022 22:41 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag