56

Freundin trennt sich wegen Ex-Freund

L
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal um Rat bitten und fasse mich möglichst kurz.

Letztes Jahr im Dezember hatte ich meine jetzige Ex über ein Partnerportal kennen gelernt. Es waren keine drei Monate in denen wir zusammen waren aber die gemeinsame Zeit war sehr intensiv, mit vielen Unternehmungen und Zweisamkeit.
Wir hatten für letztes Wochenende Unternehmungen wie Kino, Wandern und Museen ausgemacht, das war auch noch bis letzten Donnerstag sicher.
Auch wollte sie mit mir zusammen im Mai für eine Woche vereisen. Ich habe das Haus gebucht, bezahlt und gut war es.

Heute vor einer Woche hat sie mir eine 4 minütige Voicemail über Whatsapp geschickt das alles vorbei ist und sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.
Das hat mich ziemlich getroffen weil ich in unserer gemeinsamen Zeit einige Gefühle für sie entwickelt habe.
Meine Frage, ob sie einen anderen hat, hat sie verneint.
Morgens, Abends danach zu unterschiedlichen Zeiten kamen immer mal wieder kurze Nachrichten, wie ich, vermisse Dich, ich denk an Dich, wie geht's Dir, bist immer noch in meinem Herz

Nach diesen Nachrichten hatte ich sie nochmal um eine ehrliche Antwort gebeten und gestern dann erfahren warum es so ist, wie es ist.
Sie hatte vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt, der aber in einer Beziehung war. Trotzdem waren meine Ex und der Mann intim miteinander, das lief aber nur ein paar Wochen und der Kontakt brach für ein halbes Jahr ab.

Jetzt Anfang März hat sich der besagte Herr wieder bei meiner Ex gemeldet, ihr gesagt er hat sich von seiner Freundin getrennt und ich werde aus dem Grund mit einer Voicemail verabschiedet.

Ich fühl mich deswegen richtig schlecht, echt mies und Ihre Nachrichten die ich oben genannt habe machen die Sache auch nicht besser.
Ich weiss es ist völlig unsinnig aber ich bekomme diese Frau nicht aus meinen Kopf und auch die Gefühle zehren ziemlich an mir. ?

22.03.2024 11:06 • #1


F
Hallo Lanordi,

willkommen im Forum. Ich habe da nur einen kurzen Satz für dich, der dir zwar aktuell nicht sofort weiter hilft, dir aber irgendwann selbst deutlich klar werden wird. Sei froh, daß das schon nach 3 Monaten passiert ist und nicht nach 3 Jahren.
Der Anfang ist ja häufig ziemlich intensiv und aufregend. Von deiner Seite aus hast du dich voll auf eine Beziehung eingelassen, sie hat quasi nur einen Ersatz für ihre Ex-Affäre gesucht. Mit ihren Nachrichten will sie dich jetzt einfach nur warmhalten falls die neue Nummer doch nicht läuft wie gewünscht. Sei ehrlich zu dir selbst, auch wenn es weh tut. Sicherlich mag sie dich und sie ist auch nicht zwingend ein böser Mensch. Aber du warst nur ihre zweite Wahl. Das muss man dann leider akzeptieren. Ich würde an deiner Stelle die Tür definitiv zu machen und auf ihre Nachrichten nicht mehr reagieren. Da gibt es kein zurück mehr, außer du willst dich künftig sehr lange mit Herzschmerz quälen.

Ich wünsche dir alles Gute

22.03.2024 11:28 • x 11 #2


A


Freundin trennt sich wegen Ex-Freund

x 3


L
Danke für die Antwort.

Ich denke auch das es das Richtige ist damit abzuschließen.
Ich bekomme nur leider diese bescheuerten Gefühle nicht in den Griff....

22.03.2024 11:49 • x 2 #3


DieSeherin
Zitat von Frie:
sie hat quasi nur einen Ersatz für ihre Ex-Affäre gesucht


oder sie dachte, sie sei schon bereit für etwas neues und hat sich selber nicht richtig eingeschätzt. ist aber eigentlich auch egal... @Lanordi es tut immer weh, wenn man gefühle investiert, das gefühl hat, etwas könnte was großes werden - und vielleicht ist es auch gar nicht diese eine frau, der du hinterhertrauerst, sondern dem gefühl der zweisamkeit, der verliebtheit, dem gefühl, du könntest jetzt irgendwo ankommen.

aber versuche, so schnell wie möglich nach vorne zu schauen und platz zu machen für eine frau, die dann wirklich deine sehnsucht teilt.

22.03.2024 12:01 • x 6 #4


Heffalump
Zitat von Lanordi:
Ich bekomme nur leider diese bescheuerten Gefühle nicht in den Griff

man verabschiedet ja auch Wünsche, Hoffnungen und Ziele, die man mit ihr erreichen wollte, auch wenn es erst 3 Monate waren. Setz dich nicht unter Druck. Es dauert halt und es ist frisch

22.03.2024 12:20 • x 3 #5


L
@DieSeherin

ich werde es versuchen.

Sie hatte mir auch geschrieben, das es ihr sehr leid tut und sie sich Vorwürfe macht.
Und das es mir wohl auch sch...egal wäre wie es ihr jetzt geht!?

Da musste ich auch erstmal schlucken. Was kann denn ich dafür, für das was sie ausgelöst hat? Ihr geht's schlecht weil sie das beendet hat und sie erwarte von mir das ich sie deswegen verstehe....?
Ich habe geschrieben, das alles ok ist....

22.03.2024 12:27 • #6


Heffalump
Zitat von Lanordi:
Ich habe geschrieben, das alles ok ist

Mehr Info an Sie bringt das Schiff auch nicht wieder auf Kurs.
Wenn man bedenkt, für wie wenig sie Dich über die Planke stieß

22.03.2024 12:29 • x 2 #7


DieSeherin
Zitat von Lanordi:
Ihr geht's schlecht weil sie das beendet hat und sie erwarte von mir das ich sie deswegen verstehe....?


musst du nicht verstehen - das ist ihr problem.

22.03.2024 12:30 • x 2 #8


B
Zitat von Lanordi:
@DieSeherin ich werde es versuchen. Sie hatte mir auch geschrieben, das es ihr sehr leid tut und sie sich Vorwürfe macht. Und das es mir wohl auch ...

Ich würde ihr schreiben dass du sich sehr für sie freust dass sie nun mit dem Mann zusammen sein kann den die sich so gewünscht hat . Dass dir nicht klar war und dir nicht ja nicht gesagt wurde dass ihr Herz nicht bei dir ist und eben WEIL du sie in dein Herz geschlossen hast möchtest du kein Ersatz sein und wünscht ihr ehrlich und von Herzen alles gute mit diesem Mann. Und dankst ihr für die gemeinsame Zeit.
Abschicken, löschen und nicht melden und nicht reagierem EGAL was kommt. Totstellen.
Du wirst merken dass sowas einen Riesen respekt und auch Anziehungskraft auslösen wird, besonders indem du danach wie ausgelöscht bist und sie keinerlei Zugriff mehr auf dich hat.
Dieser typ wird sie wieder sitzen lassen oder es wird nicht so toll wie sie dachte oder die zeit mit euch steht denen im Weg denn ihr hattet eine tolle Zeit und das steht zwischen denen....sie wird sich wieder melden und über ihm jammern und über sich..bald zurückwollen...etc.
Reagier nicht. Falls sie ehrlich zu dir zurückkommen will dann wird sie es ordentlich gut machen müssen und wirklich drum betteln müssen....selbst dann wird das eine lauwarme Sache bei ihr bleiben . Deswegen geh auf nichts ein und wenn dann überleg es dir gut und lass sie es sich verdienen

22.03.2024 13:33 • x 8 #9


L
@Baumo

danke Baumo.

22.03.2024 13:44 • #10


F
Zitat von Lanordi:
Und das es mir wohl auch sch...egal wäre wie es ihr jetzt geht!?


Das widerrum ist eine schöne kleine miese Aktion. Sie verbockt es, sie verletzt dich und jetzt redet sie dir Schuldgefühle ein und du sollst am besten noch entgegenkommend sein und ihr das nicht übel nehmen, schließlich seid ihr ja beide verletzt? Damit beruhigt sie ihr Gewissen und dich reitet sie noch tiefer rein, weil du dir vielleicht Hoffnungen machst, daß es doch weiter geht weil sie ja offenbar auch Gefühle für dich hat. Die Antwort von Baumo über mir ist die absolut beste Lösung. Wenn man mehr als ein Like vergeben könnte, würde ich es für diese Antwort tun. Richtig stark und geradeaus.

22.03.2024 13:46 • #11


Susanna
Zitat von Baumo:
will dann wird sie es ordentlich gut machen müssen und wirklich drum betteln müssen....selbst dann wird das eine lauwarme Sache bei ihr bleiben . Deswegen geh auf nichts ein und wenn dann überleg es dir gut und lass sie es sich verdienen


Man kann sich Liebe nicht verdienen und es wird nicht zwingend eine lauwarme Sache bleiben.

Immer dieses taktische und unauthentische Getue, bei dem nur während des Tippens was bei rausspringt.

22.03.2024 14:11 • x 1 #12


L
@Frie

genauso habe ich das auch aufgefasst.
Sie trennt sich und wälzt alles auf mich ab damit es ihr gut geht.

Bei dem abschließendem Gespräch gestern wollte ich wissen ob der Neue denn von mir weiß.
Das hat sie bejaht. Ihm ist das also auch völlig egal wo er sich einmischt.
Insofern denke ich haben sich die zwei Richtigen gefunden.

22.03.2024 14:48 • x 2 #13


Islantilla
Du warst für sie nur ein Lückenfüller und sie war von Anfang an nicht ehrlich zu dir.
Auf so eine Frau kannst du getrost verzichten. Sie ist es nicht wert, dass du an sie denkst.

22.03.2024 15:02 • x 4 #14


S
Zitat von Lanordi:
Bei dem abschließendem Gespräch gestern wollte ich wissen ob der Neue denn von mir weiß.
Das hat sie bejaht. Ihm ist das also auch völlig egal wo er sich einmischt.

Nicht zwingend, lieber Lanordi.

Es könnte genauso gut sein, dass sie ihm von Dir erzählt hat. Aber leider unter der Prämisse, dass Du nicht der Richtige warst und sie sich deswegen getrennt hat...

22.03.2024 15:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag