7

Lügen wegen dem Exfreund

M
Hallo zusammen

Ich heiße Michael, bin 38 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich habe mich hier mit einem Problem angemeldet, das mich sehr bedrückt und ich mir etwas Rat einholen möchte.

Im Februar 2020 habe ich über eine Flirtapp eine tolle Frau kennengelernt. Sie ist 30, kommt aus meiner Nähe und war zu dem Zeitpunkt seit 3 Monaten von ihrem Freund getrennt. Wir haben Wochen und Monate geschrieben - fast jeden Tag. Es hat einfach alles gepasst! Telefonate gingen über 5 Stunden, Chats bis tief in die Nacht. sie hoffte nach ein paar Wochen, dass ich sie wegen einem Treffen frage, aber ich bin vom Sternzeichen Krebs, mich muss man aus meinem Panzer locken und da ich wusste, dass sie recht frisch getrennt ist, war mir das Ganze etwas zu heiß. Zudem war Corona und ich war etwas vorsichtig mit Dates.

Wir haben uns aber trotzdem super verstanden und haben weitere Wochen täglich fleißig weitergeschrieben und telefoniert. Im Juni kam sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen, wie sie mir vor Kurzem mitteilte. Sie sagte, es hat sich irgendwie ergeben und man war wieder zusammen. Ich habe es irgendwie nicht ganz ernst genommen und unseren Kontakt auf der freundschaftlichen Ebene gesehen. Dann kam der Zeitpunkt Anfang August, wo wir uns getroffen haben. Mehrmals. Nach einigen Treffen fanden wir uns sehr sympathisch und wir haben uns geküsst. Ich weiß aber nicht genau, ob sie da noch mit ihrem Freund zusammen war. Sie erzählte mir, dass sie da schon getrennt waren.

Ich war so durcheinander, weil ich nicht wusste, ob ich mich auf diese Sache einlassen soll. Sie wollte mich und eine Beziehung und kämpfte darum. Sie hat mich bei jedem Treffen versucht zu überzeugen, dass sie mit ihm nicht mehr zusammen ist und sie für mich Gefühle hat. Sehr starke Gefühle, die ich bis heute von ihr erfahre.

Anfang September kamen wir dann zusammen. Sie schilderte mir, dass sie mit ihrem Exfreund ein offenenes Gespräch hatte, wo sie von mir berichtet hat, dass sie für mich Gefühle hat und es mehr als nur Freundschaft ist. Ich habe mich mit dieser Info angefreundet und wir waren ein Paar.

Vor ungefähr vier Wochen, es war ein Montagspätnachmittag, habe ich sie versucht zu erreichen, weil wir den Tag davor besprochen haben, dass wir gemeinsam kochen werden und ich fragen wollte, ob ich etwas besorgen soll. Aber sie ging nicht dran. Habe sie eine Stunde später angerufen und sie ging trotzdem nicht dran. Ich bin dann trotzdem zu ihr gefahren und habe vor dem Haus gewartet. Ich habe sie gefragt was los war. ob irgendetwas passiert ist, weil sie sich nicht gemeldet hat, weil wir ja zum Einkaufen verabredet waren. Und dann ist mir die Frage rausgerutscht, ob sie sich vielleicht mit ihrem Exfreund getroffen hat. Sie hat alles abgestritten und sagte, ich bilde mir etwas ein. Sie hat sich total merkwürdig verhalten und das hat ein komisches Gefühl in mir ausgelöst und mein Bauchgefühl sagte mir, dass da etwas nicht stimmt.

Nach ein paar Tagen hat sich etwas in mein Gefühl eingeschlichen, dass sie sich an dem Abend vielleicht doch mit Ihrem Freund getroffen hat. Ich habe es mir ausgeredet, weil ich mir zugesprochen hab, dass sie mir sowas sagen würde.

Mit den Tagen wurde das Gefühl immer größer und ich habe den Fehler gemacht, dass ich in ihr Handy geschaut habe. Und sie hat sich an dem Abend doch mit ihm getroffen! Von ein auf den anderen Moment überkam mich ein Schock und ich empfand pure Enttäuschung! Das schöne Gefühl, das ich für sie empfand, war auf einmal weg und ich erstarte vor Schreck, dass sie mir ins Gesicht gelogen hat. Mir schossen in den nächsten Tagen Gedanken in den Kopf, dass sie vielleicht mit ihm geschlafen hat oder dass sie sich sonst näher gekommen sind.

Dieses Gefühl hielt ich nicht aus und habe sie darauf die nächsten Tage angesprochen, dass ich es weiß, dass sie sich mit ihrem Ex an dem Abend getroffen hat. Sie hat im ersten Moment alles abgestritten. Nach mehrmaligen Nachhaken, hat sie es dann zugegeben und teilte mir mit, dass sie mit ihm ein Abschlussgespräch haben wollte und es auch so war, wie sie mir schilderte. Mein Glauben und Vertrauen war aber dahin.

Nach wenigen Tagen Pause, haben wir uns getroffen und sie entschuldigte sich mehrmals weinend, sie wollte mich schützen, weil ich ein sensibler Typ Mensch bin und ich sowas sicher in den falschen Hals nach ein paar Wochen Beziehung bekäme. Ich erwiderte nur, dass ich absolut enttäuscht, verletzt und gekränkt bin.

Ich habe zwar Gefühle für sie, ich aber wirklich total gekränkt bin und verletzt. Sie liebt mich, wie sie mir sagte und will mit mir zusammenbleiben, weil wir für einander geschaffen sind.

Ich weiß nicht, wie ich diese Situation bewerten soll -.- ist es ein Test für mich neu vertrauen und glauben zu lernen oder soll ich sowas abbrechen, weil es am Anfang unserer Beziehung ist. ich bin hin und her gerissen uns will einfach nur weinen.

Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.

Grüße
Michael

20.10.2020 14:05 • #1


A
Zitat von michael-sanders:
ist es ein Test für mich neu vertrauen und glauben zu lernen oder soll ich sowas abbrechen, weil es am Anfang unserer Beziehung ist.

Fühle mit dir, es gibt kein schlimmeres Gefühl. Leider ist die Gute mMn absolut nicht vertrauenswürdig. Du solltest es abbrechen auch wenn es weh tut. Es ist eher ein Test ob du sie loslassen kannst. Wenn du gleich zu Beginn solche Sh.it-Burger serviert bekommst, wird es meist nicht besser, eher noch viel viel schlimmer.

Stell dir einfach vor, dass sie es mit ihm getrieben hat, während du sie angerufen hast. Ich wüsste nicht, welchen Grund es da sonst gegeben hätte stundenlang nicht ans Telefon zu gehen. Oder warum sie dir nichts sagen konnte, sondern dich belügen musste. Oder für ihr schlechtes Gewissen und die Tränen. Hör auf dein Bauchgefühl. Du wurdest belogen und wohl betrogen, leider.

20.10.2020 14:14 • #2


A


Lügen wegen dem Exfreund

x 3


E
Zitat von michael-sanders:
weil wir für einander geschaffen sind.

Bei solchen Aussagen nach so kurzer Zeit ist absolute Vorsicht geboten! Du hast ein komisches Bauchgefühl und das völlig zu recht! Wenn ihr sowieso 5 Stunden am Tag miteinander redet, hätte sie das Gespräch mit ihrem Ex erwähnen können. Außerdem kommt so eine Aussprache ja auch nicht überraschend, so dass man plötzlich nicht erreichbar ist.
Ich habe den üblen Verdacht, dass die Dame das Drama mit Dir veranstaltet, um mit ihrem 'Ex' irgendwelche Spielchen zu spielen. Bist Du sicher, dass auch er weiß, dass die beiden getrennt sind? Hat sie wirklich offen über Euch geredet? Weil - dann hätte sie Dir ja kurz zurückschreiben oder ans Telefon gehen können.
Ich kann mich auch irren, aber leider habe ich da auch kein gutes Bauchgefühl. Und wenn Du ganz ehrlich bist: 'Krebs' hin oder her, Du hattest von Anfang an irgendwie ein komisches Gefühl, sonst hättest Du schneller nach einem Treffen gefragt. Da stimmt was gewaltig nicht!

20.10.2020 14:17 • x 1 #3


G
Wie sie schon sagte Das war nur Angst, dass du überreagierst. Eine Notlüge.

Aber ich sehe schon, hier antworten dir Leute , die nicht ohne Grund in diesem Forum sind. Pass auf, dass dein Misstrauen dich nicht beziehungsunfähig macht.
Entweder du hast ein gutes Gefühl bei ihr oder nicht. No Risk, No Fun. No Live.

20.10.2020 14:30 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat von michael-sanders:
. Sie ist 30, kommt aus meiner Nähe und war zu dem Zeitpunkt seit 3 Monaten von ihrem Freund getrennt. Wir haben Wochen und Monate geschrieben - fast jeden Tag. Es hat einfach alles gepasst!

Was mir sofort ins Auge springt: warum schreibt ihr euch monatelang wenn sie bei dir in der Nähe wohnt?
Wenn die ersten Mails passen, man sich soweit sympathisch ist, würde ich relativ schnell ein Treffen initiieren um zu sehen ob der Ersteindruck beim realen Treffen noch Bestand hat.

Es ist auch Wurscht was du für ein Sternzeichen bist, ob Krebs, Löwe oder Käsebrot. Wenn das Interesse da ist dann muss man sich bewegen und nicht darauf warten bis der andere genug lockt.

Trotzdem, dass es deiner Meinung nach so gut gepasst hat kam sie dennoch wieder mit ihrem Ex zusammen hat sich halt einfach so ergeben: Wurde nicht angeleiert, war kein Wunsch sondern passierte halt einfach, genauso wie es halt einfach so passierte, dass sie weiterhin um eine Beziehung mit dir bemüht war. Aller spätestens an der Stelle wäre ich weg gewesen. Du nicht. Du hast weiter gemacht.

Denn die Handykontrolle bei jemanden den man nicht bis kaum kennt. Da kann man nur noch staunen.

Zitat von michael-sanders:
sie wollte mich schützen, weil ich ein sensibler Typ Mensch bin

Typisch Krebs halt, gell?


Zitat von michael-sanders:
Sie liebt mich, wie sie mir sagte und will mit mir zusammenbleiben, weil wir für einander geschaffen sind.

Und das hat sie festgestellt, nach ein paar Monaten Internet Kontakt und einem Treffen?


Zitat von michael-sanders:
Ich weiß nicht, wie ich diese Situation bewerten soll -.-

Ich finde die hält dich an der langen Leine, genießt die Aufmerksamkeit, treibt Spielchen während im Hintergrund nach wie vor der Ex eine Rolle spielt und du machst munter mit. Schnippt sie mit dem Finger steht das Hündchen bei Fuß.

20.10.2020 14:49 • x 1 #5


DieSeherin
ich gehöre ja eher zu den naiven menschen, die allen und jedem eine zweite chance einräumen, aber in deinem fall bin ich doch ein wenig hin- und hergerissen. klar kann es sein, dass sie dich schonen wollte, dass sie schiss hatte, es dir zu erzählen.... aber ehrlich? wenn ich einen sensiblen mann an meiner seite hätte, den ich als wie für mich geschaffen empfinde, dann vertaue ich mich ihm (gerade in der anfangsphase) gnadenlos offen an. dann sage ich ehrlich, dass da noch eine offene baustelle ist mit dem exfreund, die ich noch abschließen muss. dann erkläre ich ich das und bitte vorher (!) um dein vertrauen.

und auch von mir der tipp: sollte das nichts mehr werden, dann mach beim nächsten erfolg versprechenden kontakt möglichst schnell ein treffen aus diese ewige chatterei verführt einen dazu, sich in illusionen zu verspinnen, die dann echt schwer mit der realität zusammen zu bekommen sind!

20.10.2020 14:57 • x 1 #6


C
Ich erzähle dir mal was:

Ich habe meinem Forengrund als wir zusammen kamen nicht gesagt, dass ich noch ein Abschlussgespräch mit meinem dann Ex habe/hatte.

Warum? Gleicher Grund. Genauso habe ich meinem damaligen Ex auch nicht gleich gesagt, dass ich eine neue Beziehung habe.

Aus Respekt und Schutz! Denn von ihm aus war noch Liebe da, von mir aus nicht.

Ich kenne sie nicht, aber ich würde da im allgemeinen jetzt nicht allzu ein großes Drama draus machen.

Allerdings fällt mir eine Sache auf: sie hat sich bei ihr Zuhause mit ihm getroffen, deshalb ist dein Misstrauen verständlich und du dich fragst, ob da noch mehr gelaufen ist.

Frag sie doch mal gerade heraus, warum sie sich nicht an einem neutralen Ort getroffen haben?

20.10.2020 15:00 • #7


A
Zitat von Cathlyn:
Frag sie doch mal gerade heraus, warum sie sich nicht an einem neutralen Ort getroffen haben?

Wozu? Sie wird doch höchstwahrscheinlich wieder nur die halbe Wahrheit sagen, um ihn zu schützen. Sinnlos mit solchen Menschen, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Hat schon meine Oma immer gesagt.

Es geht ja vor allem darum, dass sie ihn auf mehrmaliges Nachfragen direkt angelogen hat. Nicht einfach was verschwiegen. Dass sie plötzlich lange nicht ans Telefon gegangen ist, während sie zuhause war, was wohl ansonsten so nicht der Fall war. Sonst gäbe es bei ihm bestimmt kein komisches Bauchgefühl in der Form. Ich kenne das zu gut und es hat sich meiner Erfahrung nach IMMER bestätigt, wenn so etwas war. Vielleicht bin ich da aber nur ein gebranntes Kind.

20.10.2020 15:09 • #8


Ambrosa
Zitat von Cathlyn:
Ich erzähle dir mal was:

Ich habe meinem Forengrund als wir zusammen kamen nicht gesagt, dass ich noch ein Abschlussgespräch mit meinem dann Ex habe/hatte.

Warum? Gleicher Grund. Genauso habe ich meinem damaligen Ex auch nicht gleich gesagt, dass ich eine neue Beziehung habe.

Aus Respekt und Schutz! Denn von ihm aus war noch Liebe da, von mir aus nicht.

Ich kenne sie nicht, aber ich würde da im allgemeinen jetzt nicht allzu ein großes Drama draus machen.

Allerdings fällt mir eine Sache auf: sie hat sich bei ihr Zuhause mit ihm getroffen, deshalb ist dein Misstrauen verständlich und du dich fragst, ob da noch mehr gelaufen ist.

Frag sie doch mal gerade heraus, warum sie sich nicht an einem neutralen Ort getroffen haben?


Aus Respekt ist man ehrlich zum Partner, auch wenn dieser einen noch Liebt! Schutz ? Angst davor?
Kommt die 'Wahrheit später raus, schmerzt es um so mehr, wird Vorwurfsvoller, Verletzender und ist Unfair. da man in dessen 'Entscheidungsfreiheit eingreift und diese nicht gewährt!

Davon halte ich garnichts. Wenn man jemanden nicht mehr Liebt, beendet man es, bevor etwas neues begonnen wird.

20.10.2020 15:18 • #9


C
Zitat von Gundula:
Davon halte ich garnichts. Wenn man jemanden nicht mehr Liebt, beendetv man es, bevor etwas neues begonnen wird



Wurde es ja auch? Wo habe ich gesagt, dass es angefangen hat während ich noch ne Beziehung hatte?!

20.10.2020 15:21 • #10


C
Zitat von Gundula:
Kommt die 'Wahrheit später raus, schmerzt es um so mehr, wird Vorwurfsvoller, Verletzender und ist Unfair. da man in dessen 'Entscheidungsfreiheit eingreift und diese nicht gewährt!



Wissen schmerzt, sicher...aber Unwissen bewahrt vor Schmerzen.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Habe es beendet, dann bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen...warmwechsel ist nicht so toll manchmal, aber gut so war es nunmal.

Und vor meinem damaligen Ex hatte ich so viel Respekt, als dass ich ihn unwissend ließ.

Hatte danach keinerlei Kontakt mehr zu ihm, außer ein Halbes Jahr später. Wie hätte er es also rausfinden sollen.

Ich klinke mich mal aus, bis TE wieder schreibt.

20.10.2020 15:23 • #11


Ambrosa
Zitat von Cathlyn:


Wissen schmerzt, sicher...aber Unwissen bewahrt vor Schmerzen.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Habe es beendet, dann bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen...warmwechsel ist nicht so toll manchmal, aber gut so war es nunmal.

Und vor meinem damaligen Ex hatte ich so viel Respekt, als dass ich ihn unwissend ließ.

Hatte danach keinerlei Kontakt mehr zu ihm, außer ein Halbes Jahr später. Wie hätte er es also rausfinden sollen.

Ich klinke mich mal aus, bis TE wieder schreibt.



Und es kommt doch irgendwann heraus und man nimmt dem Partner damit die 'Entscheidungsfreiheit und beraubt diesem der Lebenszeit. Ich halte davon absolut nichts!


Ja hin und herpendeln und warmwechseln beherrscht er sehr gut auch im organisatorischem, das es nicht auffällt. Nur Blöd für Ihn, wenn das Bauichgefühl und die Intuition zu 100 Prozent funktioniert, selbst wenn er noch so alles Abstreitet!

20.10.2020 15:27 • #12


Ambrosa
Für Heute kannst Du mich nicht mehr telefonisch erreichen, so einfach kanns sein. Hattest lang genug Zeit als Frührentner!

20.10.2020 16:13 • #13


G
Boah Gundula,
merkst Du noch was? Du redest in einem fremden Thread mit deinem Ex.

20.10.2020 16:20 • #14


Ambrosa
Meld Dich erst einmal an, anstatt als Gast solche Kommentare vom Stapel zu lassen. Ich rede nicht in diesem Thread mit meinem Ex, sondern darüber!

Weis ist Schwer ^^.

Schönen Abend noch!

20.10.2020 16:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag