michael-sanders
Mitglied
- 1
Ich heiße Michael, bin 38 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe mich hier mit einem Problem angemeldet, das mich sehr bedrückt und ich mir etwas Rat einholen möchte.
Im Februar 2020 habe ich über eine Flirtapp eine tolle Frau kennengelernt. Sie ist 30, kommt aus meiner Nähe und war zu dem Zeitpunkt seit 3 Monaten von ihrem Freund getrennt. Wir haben Wochen und Monate geschrieben - fast jeden Tag. Es hat einfach alles gepasst! Telefonate gingen über 5 Stunden, Chats bis tief in die Nacht. sie hoffte nach ein paar Wochen, dass ich sie wegen einem Treffen frage, aber ich bin vom Sternzeichen Krebs, mich muss man aus meinem Panzer locken und da ich wusste, dass sie recht frisch getrennt ist, war mir das Ganze etwas zu heiß. Zudem war Corona und ich war etwas vorsichtig mit Dates.
Wir haben uns aber trotzdem super verstanden und haben weitere Wochen täglich fleißig weitergeschrieben und telefoniert. Im Juni kam sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen, wie sie mir vor Kurzem mitteilte. Sie sagte, es hat sich irgendwie ergeben und man war wieder zusammen. Ich habe es irgendwie nicht ganz ernst genommen und unseren Kontakt auf der freundschaftlichen Ebene gesehen. Dann kam der Zeitpunkt Anfang August, wo wir uns getroffen haben. Mehrmals. Nach einigen Treffen fanden wir uns sehr sympathisch und wir haben uns geküsst. Ich weiß aber nicht genau, ob sie da noch mit ihrem Freund zusammen war. Sie erzählte mir, dass sie da schon getrennt waren.
Ich war so durcheinander, weil ich nicht wusste, ob ich mich auf diese Sache einlassen soll. Sie wollte mich und eine Beziehung und kämpfte darum. Sie hat mich bei jedem Treffen versucht zu überzeugen, dass sie mit ihm nicht mehr zusammen ist und sie für mich Gefühle hat. Sehr starke Gefühle, die ich bis heute von ihr erfahre.
Anfang September kamen wir dann zusammen. Sie schilderte mir, dass sie mit ihrem Exfreund ein offenenes Gespräch hatte, wo sie von mir berichtet hat, dass sie für mich Gefühle hat und es mehr als nur Freundschaft ist. Ich habe mich mit dieser Info angefreundet und wir waren ein Paar.
Vor ungefähr vier Wochen, es war ein Montagspätnachmittag, habe ich sie versucht zu erreichen, weil wir den Tag davor besprochen haben, dass wir gemeinsam kochen werden und ich fragen wollte, ob ich etwas besorgen soll. Aber sie ging nicht dran. Habe sie eine Stunde später angerufen und sie ging trotzdem nicht dran. Ich bin dann trotzdem zu ihr gefahren und habe vor dem Haus gewartet. Ich habe sie gefragt was los war. ob irgendetwas passiert ist, weil sie sich nicht gemeldet hat, weil wir ja zum Einkaufen verabredet waren. Und dann ist mir die Frage rausgerutscht, ob sie sich vielleicht mit ihrem Exfreund getroffen hat. Sie hat alles abgestritten und sagte, ich bilde mir etwas ein. Sie hat sich total merkwürdig verhalten und das hat ein komisches Gefühl in mir ausgelöst und mein Bauchgefühl sagte mir, dass da etwas nicht stimmt.
Nach ein paar Tagen hat sich etwas in mein Gefühl eingeschlichen, dass sie sich an dem Abend vielleicht doch mit Ihrem Freund getroffen hat. Ich habe es mir ausgeredet, weil ich mir zugesprochen hab, dass sie mir sowas sagen würde.
Mit den Tagen wurde das Gefühl immer größer und ich habe den Fehler gemacht, dass ich in ihr Handy geschaut habe. Und sie hat sich an dem Abend doch mit ihm getroffen! Von ein auf den anderen Moment überkam mich ein Schock und ich empfand pure Enttäuschung! Das schöne Gefühl, das ich für sie empfand, war auf einmal weg und ich erstarte vor Schreck, dass sie mir ins Gesicht gelogen hat. Mir schossen in den nächsten Tagen Gedanken in den Kopf, dass sie vielleicht mit ihm geschlafen hat oder dass sie sich sonst näher gekommen sind.
Dieses Gefühl hielt ich nicht aus und habe sie darauf die nächsten Tage angesprochen, dass ich es weiß, dass sie sich mit ihrem Ex an dem Abend getroffen hat. Sie hat im ersten Moment alles abgestritten. Nach mehrmaligen Nachhaken, hat sie es dann zugegeben und teilte mir mit, dass sie mit ihm ein Abschlussgespräch haben wollte und es auch so war, wie sie mir schilderte. Mein Glauben und Vertrauen war aber dahin.
Nach wenigen Tagen Pause, haben wir uns getroffen und sie entschuldigte sich mehrmals weinend, sie wollte mich schützen, weil ich ein sensibler Typ Mensch bin und ich sowas sicher in den falschen Hals nach ein paar Wochen Beziehung bekäme. Ich erwiderte nur, dass ich absolut enttäuscht, verletzt und gekränkt bin.
Ich habe zwar Gefühle für sie, ich aber wirklich total gekränkt bin und verletzt. Sie liebt mich, wie sie mir sagte und will mit mir zusammenbleiben, weil wir für einander geschaffen sind.
Ich weiß nicht, wie ich diese Situation bewerten soll -.- ist es ein Test für mich neu vertrauen und glauben zu lernen oder soll ich sowas abbrechen, weil es am Anfang unserer Beziehung ist. ich bin hin und her gerissen uns will einfach nur weinen.
Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.
Grüße
Michael
diese ewige chatterei verführt einen dazu, sich in illusionen zu verspinnen, die dann echt schwer mit der realität zusammen zu bekommen sind!