7

Lügen wegen dem Exfreund

Ambrosa
Zitat von Gundula:
Für Heute kannst Du mich nicht mehr telefonisch erreichen, so einfach kanns sein. Hattest lang genug Zeit als Frührentner!



Ok, dieser Post sollte nicht hier rein! Sorry

Aber auch mir darf das mal passieren, ohne Dumm angemacht zu werden von irgend einem Gast!

20.10.2020 17:27 • #16


M
Ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge! :-*

Ich werde die fehlenden Infos zusammenfassen, da ich denke, dass das einfacher ist, als auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten.

PUNKT SPÄTES TREFFEN
Also wir haben monatelang geschrieben und später telefoniert. Und das war die Basis dafür, dass wir uns so super verstehen. Wir haben letztens noch drüber gesprochen, dass es ohne dieses lange Gechatte und Telefoniere wir uns nicht so toll finden würden wie jetzt (unabhängig von dieser besagten Situation). Ich denke etwas, sie spricht es aus und genauso ist es umgekehrt, wir lachen zeitgleich über den gleichen Blödsinn und verdrehen die Augen bei gleichen Situationen. Da matcht einfach alles. Deshalb war es so und wir haben uns erst viel später getroffen.

PUNKT WIR SIND FÜR EINANDER GESCHAFFEN
Wir sind seit knapp 7 Wochen täglich zusammen gewesen und haben uns jeden Tag gesehen. Das hat die ganze Beziehung noch bekräftigt und es gab kaum Streit. Wir haben uns wirklich täglich gesehen und alles war harmonisch. Sie hat mir mehrmals gesagt, dass sie mit ihrem Ex vor dem Start der Beziehung gesprochen hat und ihm sagte, dass sie mich kennengelernt hat, als die beiden nicht zusammen waren und es haben sich Gefühle für mich entwickelt. Starke Gefühle, die sie nicht unterdrücken wollte und dann das erste Gespräch mit ihm gesucht hat. Danach war der Startpunkt für unsere Beziehung. Sie hat ihm sicher auch beim ersten Gespräch verheimlicht, dass sie mit mir zusammenkommen wird, um ihn nicht zu verletzen.

PUNKT GELOGEN WEGEN EX
Ich erzählte ihr in der letzten Zeit, dass ich sehr schlechte Erfahrungen in meinen alten Beziheungen gemacht habe und das war der Grund wieso sie mir das zweite Treffen mit dem Ex verheimlicht hat, weil sie mich nicht verletzen wollte - wie sie mir mitteilte. Sie hat so um mich gekämpft und wollte das Ganze dann nicht zerstören und deshlab hat sie es verheimlicht. So ihre Aussage.

Wir haben mehrmals drüber gesprochen was an dem besagten Abend passierte und sie schilderte es mir mehrmals, genau, detailiert und es klang plausibel. Keine Ungereimheiten - auch bei weiteren Gesprächen. Sie sagte, es war ein reines Klärungsabschiedsgespräch, wo sie ihm mitteilte, dass sie mit mir zusammen ist und sie keine unangenehmen Situationen erleben möchte, wenn man sich mal gemeinsam in der Stadt sieht. Sie kamen sich an dem Abend auch nicht näher und hatten auch nichts an dem Abend. Der Treffpunkt war auch öffentlich in der City wo sie wohnt. Das weiß ich, weil ich ja leider in das Handy geschaut habe und dort den Standort ihres Ex gesehen habe. Es war definitiv öffentlich. Das hat sie mir auch versichert und den Treffpunkt von alleine genannt. Also stimmt es auch. Wieso sie an dem Abend nicht ans Handy gegangen ist... ich kann nur mutmassen: weil sie sicher Angst hatte, dass sie mich mit der Aussage verletzt, dass sie sich mit ihrem Ex getroffen hat. Sie hätte aber über SMS oder Whatsapp schreiben können. Klar, schwirrt mir der Gedanken im Kopf, dass sie mit ihm geschlafen haben könnte. Wo auch immer da in der City, aber der Gedanke ist immer noch da. Sie waren halt ca. 1,5 Stunden gemeinsam unterwegs.

Als ich gestern mit ihr über das Ganze gesprochen und auch nachgefragt habe, ob da zwischen den beiden was lief an dem Abend, hat sie es verneint. Und mir den Vorschlag (mehrmals sogar) gemacht, dass sie ihren Ex zu einem Gespräch hinzuzieht, wenn ich mir noch unsicher bin. Sogar dass ich alleine mit ihm drüber sprechen kann. Ich verneinte es. Ich hatte nämlich den Gedanken, dass wenn ich zustimme und sie einen Tag später einen Termin vereinbart, sie ihn über alles informiert und ihn brieft was er am besten alles sagen soll, damit ich alles glaube. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist ihn hinzuzuziehen. Es ist auch eine Sache zwischen ihr und mir. Und irgendwie würde ich mir doof vorkommen, ihn am Telefon zu fragen, ob da was zwischen den beiden lief. Und ganz ehrlich... wenn sie an dem Abend mit ihm geschlafen hat, hätte sie ihm doch schon da sagen können Das bleibt unter uns oder so ähnlich. Aber was hätte er davon... er wäre sicher verletzt, dass sie mit mir zusammen kommt und schläft noch mit ihm als Abschiedsgeschenk oder wie auch immer...

Ich bin nach den Gesprächen etwas beruhigter, aber trotzdem lässt mich das Ganze irgendwie nicht los.

21.10.2020 10:35 • #17


A


Lügen wegen dem Exfreund

x 3


DieSeherin
Zitat von michael-sanders:
Klar, schwirrt mir der Gedanken im Kopf, dass sie mit ihm geschlafen haben könnte. Wo auch immer da in der City, aber der Gedanke ist immer noch da. Sie waren halt ca. 1,5 Stunden gemeinsam unterwegs.


ach komm, sollen die sich ein hotelzimmer genommen haben, oder was?

Zitat von michael-sanders:
Und mir den Vorschlag (mehrmals sogar) gemacht, dass sie ihren Ex zu einem Gespräch hinzuzieht, wenn ich mir noch unsicher bin. Sogar dass ich alleine mit ihm drüber sprechen kann. Ich verneinte es. Ich hatte nämlich den Gedanken, dass wenn ich zustimme und sie einen Tag später einen Termin vereinbart, sie ihn über alles informiert und ihn brieft was er am besten alles sagen soll, damit ich alles glaube. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist ihn hinzuzuziehen.


puh, das spricht doch bände! auf der einen seite willst du das thema zwischen euch beiden lassen, auf der anderen seite platzt du fast vor misstrauen und kopfkino!?

wenn du es nicht schaffst, ihren aussagen zu vertrauen, dann wird das immer irgendwas in dir machen, was eine gelassene, unbeschwerte und vertrauensvolle beziehung unmöglich macht - und gerade die anfangszeit sollte doch verliebt und toll und leicht sein!

21.10.2020 11:02 • x 1 #18


G
Boah... mega eifersüchtig und misstrauisch... wenn Du nicht daran arbeitest, wirst Du keine glückliche Beziehung führen können...egal mit wem.

21.10.2020 11:11 • x 1 #19


A
Sie will dich ja scheinbar sehr und dass sie dir diese Gespräche mit dem Ex anbietet, zeigt dass sie es ernst meint, finde ich. Das ist so ein Fall wo man es versuchen kann, es aber nicht leicht werden wird. Dein Misstrauen wird bleiben und bei der nächsten ähnlichen Kleinigkeit werden sofort wieder die Alarmglocken läuten. Das nimmt dann u.U. jede Leichtigkeit. Schwierig.. Viel Glück

21.10.2020 13:58 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag