56

Freundin trennt sich wegen Ex-Freund

Susanna
@Islantilla

Immerzu ist sie/ er es plötzlich nicht wert sobald es nicht klappt. - Vielleicht sagt auch irgendwer zu Dir: Du bist Deinen alten Ehemann nicht wert gewesen weil Du scharf auf den Kollegen warst (hat ja zum Glück nicht geklappt - als bist Du was wert )

Zitat von DieSeherin:
oder sie dachte, sie sei schon bereit für etwas neues und hat sich selber nicht richtig eingeschätzt.

So gehts auch. Ganz ohne dass sie die böse Hexe ist.

22.03.2024 17:02 • #16


L
@Susanna

Sie ist ganz sicher nicht die böse Hexe.
Wir hatten ja sehr schöne Seiten. Das Ende war dann leider nur sehr unangenehm für mich und für wen noch auch immer?
Ich kann auch meine Gefühle die ich immer noch für sie habe nicht abstellen und die Gefühle sind weiterhin sehr stark, nur werden sie eben nicht mehr erwidert und das macht es für mich so schwierig und schmerzt einfach nur.
Wenn sie letzten Freitag zu mir gesagt hätte, lass uns über uns reden, und gemeinsam eine Lösung gefunden hätten, dann wär mir das tausendmal lieber als so, wie es jetzt ist und eine Voicemail aus dem Nichts bestätigt mir das Ende unserer Beziehung.
Genau an diesem einem Freitag war sie total fremd für mich und der Ton der Sprachnachricht war alles andere als nett. Sie klang ziemlich genervt, so nach dem Motto, das bringe ich jetzt schnell hinter mich.
Ich für meinen Teil fand ihr Verhalten dabei absolut unfair, da sie mich in unsere gemeinsamen Zeit doch auch als Gefühlsmenschen kennen gelernt hatte, wie sie mir einige Tage später gesagt hat.

Ob man dieses Verhalten jetzt abstraft oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil. Ich möchte hier in diesem Forum nur das erlebte verstehen und verarbeiten und bin für jeden Kommentar dankbar ob nun positiv oder negativ was meine Ex angeht.

22.03.2024 17:32 • #17


A


Freundin trennt sich wegen Ex-Freund

x 3


CanisaWuff
Zitat von Lanordi:
Danke für die Antwort. Ich denke auch das es das Richtige ist damit abzuschließen. Ich bekomme nur leider diese bescheuerten Gefühle nicht in den ...

Geht mir im Moment auch so...ich war leider die Next nach seiner verstorbenen Frau...eine richtige Chance hatte ich wohl daher nie. Im Grunde geht es mir fast wie Dir. 4 Monate unfassbares Glück und Zweisamkeit und als ich auf dem Sprung zu ihm war kam der Anruf, dass alles nicht passen würde. Auch Urlaub war schon abgesprochen, gebucht und eingereicht.

22.03.2024 17:37 • x 1 #18


L
@CanisaWuff

Ich konnte zum Glück das Ferienhaus stornieren und habe den kompletten Betrag zurück bekommen.
Hier wollte sie mir auch Geld dazu geben wenn eine Stornierung nicht mehr möglich gewesen wäre.

Tut mir leid das es Dir ähnlich geht wie mir.

22.03.2024 17:41 • #19


CanisaWuff
@Lanordi eigentlich ja sogar fast eine Parallele ... schade dass Du schon storniert hast...sonst hätten wir den Urlaub einfach zusammen gemacht

22.03.2024 17:43 • #20


L
Zitat von CanisaWuff:
@Lanordi eigentlich ja sogar fast eine Parallele ... schade dass Du schon storniert hast...sonst hätten wir den Urlaub einfach zusammen gemacht

22.03.2024 17:45 • #21


L
Die Gedanken die einen nicht loslassen fressen mich auf.

Jetzt ist Wochenende und die beiden machen Halligalli, eben die Dinge die wir zusammen getan haben. Ich darf nicht dran denken, kann es aber auch nicht vermeiden.....

22.03.2024 17:48 • #22


CanisaWuff
@Lanordi und nun ohne den Quatsch. Ich sitze auch hier und kann es nicht fassen. Noch während er auf Messe war und sich die Trennungsgedanken gemacht hat, hatten wir jeden Tag Telefonate und die waren nicht kurz...und dann fällt ihm plötzlich auf, er würde mich nicht genug vermissen. Ich hab nun 14 Tage gebraucht, hab Brücken gebaut...jeder macht Fehler...keine Vorwürfe, aber heute war ich dann soweit den Cut zu machen. Hab es ihm noch mitgeteilt und dann alles gelöscht und ihn auch überall blockiert. Dieses Hoffen und der immer wieder aufkommende Kontakt...verbunden mir den Ablehnungen waren nun einfach zuviel. Ich wünsche Dir, dass Du das auch schaffst und sie aus dem Kopf bekommst.

22.03.2024 17:50 • x 1 #23


L
@CanisaWuff

Das wird mit der Zeit sicher besser werden. Es ist noch relativ frisch.
Und dieses Hoffen, Bangen, Ja, Nein Karussell dreht sich auch nicht mehr ganz so schnell, weil ich mich zwinge den Verstand einzusetzen.

22.03.2024 17:57 • #24


Islantilla
Zitat von Lanordi:
Ich für meinen Teil fand ihr Verhalten dabei absolut unfair,

Und das war es auch. Deshalb schrieb ich ja, dass sie es nicht wert ist, dass du weiterhin an sie denkst.
Hätte sie gleich von Anfang an was gesagt, dass sie unsicher ist oder dass es für sie nicht zu hundert Prozent passt, dann würde ich sie jetzt mit Sicherheit ganz anders beurteilen.
Man sollte immer den Zusammenhang sehen, @Susanna.
Außerdem hat das eine Thema mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

22.03.2024 19:42 • x 2 #25


K
@Lanordi
Zitat von Lanordi:
Heute vor einer Woche hat sie mir eine 4 minütige Voicemail über Whatsapp geschickt das alles vorbei ist und sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.


Zitat von Lanordi:
Meine Frage, ob sie einen anderen hat, hat sie verneint.


Zitat von Lanordi:
Sie hatte vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt, der aber in einer Beziehung war. Trotzdem waren meine Ex und der Mann intim miteinander, das lief aber nur ein paar Wochen und der Kontakt brach für ein halbes Jahr ab.


Zitat von Lanordi:
Jetzt Anfang März hat sich der besagte Herr wieder bei meiner Ex gemeldet, ihr gesagt er hat sich von seiner Freundin getrennt


Zitat von Lanordi:
ich bekomme diese Frau nicht aus meinen Kopf und auch die Gefühle zehren ziemlich an mir. ?

Sieh es aus einer anderen Perspektive und kenne deinen Wert.

Sie hatte was mit einem vergebenen Mann,der Kontakt brach ab.
Im März klopft dieser Mann bei ihr wieder an,weil er wieder Single ist. Sie springt sofort darauf an.

Frage an dich.
Was glaubst du, welchen Stellenwert Sie für Ihn hat?
Lückenfüller.

Das sind meist Frauen die auf die Nase fallen mit so einem und dann wieder bei dir anklopfen, wenn es dort nicht geklappt hat.

Nicht Du hast was verloren, Sie hat dich verloren. Wird ihr auch noch auffallen.

Gehe nicht auf ihr Love geschreibe ein und akzeptiere es.

️ sei traurig und wütend, alles darf sein. Es wird besser werden.

22.03.2024 22:02 • x 5 #26


L
@Kleeblatt99

schönen Dank für Deine Worte.
Gestern war der erste Tag ohne eine Nachricht zwischen ihr und mir.
Einerseits ist das gut und ich möchte unbedingt weitere Tage anfügen, andererseits ist da dieser Gefühlsteil der auf eine Nachricht gewartet hat.
Jetzt ist es aber besser das nichts gekommen ist, wär nur ein ewiges hin und her.

23.03.2024 05:19 • #27


Heffalump
Normal rät man zu Kontaktabbruch für wenigstens 3 Monate

23.03.2024 05:21 • #28


L
@Heffalump

ja da bin ich dran, heute mit Tag zwei.

23.03.2024 05:22 • x 2 #29


G
Zitat von Lanordi:
@Frie genauso habe ich das auch aufgefasst. Sie trennt sich und wälzt alles auf mich ab damit es ihr gut geht. Bei dem abschließendem Gespräch ...

@Lanordi Entlieben tut weh , genau wie verlassen werden , aber eins sollte Dir klarsein..
So einen Menschen willst Du gar nicht
Vor einem Jahr hatte sie schon eine Beziehung mit einem Mann angefangen , der noch in einer Beziehung ist , und auch jetzt in Eurer Beziehung geht sie über Leichen .
Sie hat keinerlei Moral die Deinen Werten auf Dauer entsprechen und Du könntest ihr nie vertrauen.
Versuche Dich abzulenken und damit abzuschließen, auch musst Du nicht mehr auf Ihre Nachrichten reagieren .
Wofür ?
Um ihr Gewissen zu entlasten ?
Sie ist eine miese Verräterin , die Dich verlassen hat.Ich würde Dir zum totalen Kontaktabbruch raten und sie auf allen Kanälen blockieren.
Das ist am effektivsten, ein sauberer Schnitt und dann heilt die Narbe.
Es dauert zwar etwas , aber Dein Selbstwertgefühl bleibt erhalten und Deine Grundsätze, die besagen
Das hast Du nicht verdient

23.03.2024 05:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag