Hallo,
ich versuche mich mal ziemlich kurz zu fassen.
Zuallererst bin ich mir garnicht mal wirklich sicher ob ich jetzt getrennt bin oder nicht.
Denn ich bin im Endeffekt gegangen, da ich die Ignoranz und Ablehnung nicht mehr ausgehaltn habe. Die gefühle sind da, aber ich wollte natürlich so eine Beziehung nicht mehr führen. Ich habe einen Brief geschrieben der ziemlich hart war, nicht beleidigend sondern ich habe einfach mal mein innerstes nach außen gekehrt und meine grundsätzlichen Gefühle rein geschrieben, aber auch erstmal das ich Zeit für mich brauche und das so in der Form nicht weiter geht.
Mein Aufbruch kam dann relativ überstürzt, da es so schlimm war, dass ich es nicht ausgehalten habe. Ich habe einiges versucht, was aber alles nichts geholfen hat. Im Nachhinein war das der falsche Ansatz, da ich nur versucht habe die derzeitige Situation zu verändern und dadurch auf Besserung gehofft.
Jetzt im Nachhinein als ich weg bin hat das mir erstmal den Druck genommen und ich konnte endlich darüber nachdenken, was wirklich das grundlegende Problem war.
Dazu habe ich mir jetzt aufgeschrieben was meiner Meinung nach schief gegangen ist, also verschiedene Punkte an denen es gelegen hat und wie ich meine Rolle dabei sehe bzw. Fehler die ich gemacht habe, habe mir aufgeschrieben was ich besser machen kann und einfach ein Fazit daraus gezogen. Zusätzlich dann auch nocch was ich allgemien vom Leben erwarte bzw. auch von der Beziehung. Das hat übrigens unheimlich gut getan, kann ich nur empfehlen, weil man die Gedanken auch ein Stück weit los lassen kann. Und ich denke die Zeit für mich tut auch gut zum reflektieren, auch wenn es natürlich sehr weh tut es sprießen ohne Ende Gedanken in den kopf die man nicht haben will. Eigentlich waren es Kleinigkeiten, die sich dann zu einem Berg angehäuft haben.
Ich habe in letzter Zeit dann einfach kaum noch Zuneigung erhalten. Ich denke, die Liebe ist noch vorhanden, aber nach und nach ist die Anziehung und die Lust durch die Probleme in gewisser Weise flöten gegangen.
Das Problem ist jetzt, als ich gegangen bin haben wir kurz geredet, ich war ziemlich wütend und wollte mich garnicht unterhalten, sondern einfach nur noch raus aus der Situation. Jetzt hat keiner die Trennung wirklich ausgesprochen und ich in meinem Brief davon gesprochen, das es Veränderungen braucht.
Ich bin gegangen und von Ihr kamen die Worte: Du meldest dich wenn du soweit bist!
Die Frage ist jetzt einfach, wie geht es weiter? Erstmal weiter keinen Kontakt wie die meisten im Internet schreiben oder jetzt melden und besprechen was ich mir für Gedanken gemacht habe. Ich meine irgendwann muss man das ja dann auch final klären.
ICh wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.
20.12.2019 20:49 •
#1