153

Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

M
Hallo. Mir geht es ziemlich schlecht.
Mein Mann hat sich nach einem kleinen Streit von mir getrennt. Ihm ist alles Zuviel und ich nehme ihm seine Lebensfreude. Er möchte wieder glücklich sein. Wir haben zwei kleine Kinder und sind Beruflich sehr eingespannt. Ich war in der Stuten Zeit oft mit den Nerven am Ende und er Konnte mir Nichts Recht machen. Er Ignoriert mich seit dem und spricht nur noch mit den Kindern. Er möchte, dass ich ausziehe. Die Wohnung hat er von seinem Vater geerbt. Wir sind erst vor acht Wochen eingezogen.
Wenn ich ihm um noch eine Chance bitte . Wird er Richtig ärgerlich und schreit mich an ich solle Ihn in Ruhe lassen.
Er glaubt mir nicht, dass sich was ändert.
Mir geht es sehr schlecht.
Hat unsere Familie noch eine Chance?
Gruß Mona

01.08.2019 11:05 • #1


monchichi_82
ICh kann mir nicht vorstellen das man eine Ehe beendet wegen einem kleinen Streit und wenn dann muss es wohl der Tropfen gewesen sein der das Fass zum Überlaufen brachte.

Im Moment ist er geladen und da wird kein Gespräch in Richtung Neuanfang einen Sinn machen und es bleibt fraglich ob er das nach einer gewissen Beruhigungszeit noch will.

01.08.2019 11:10 • x 4 #2


A


Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

x 3


W
Puh, wenn die Situation derzeit so derart geladen ist, würde ich tatsächlich auch im Interesse Eurer Kinder, erstmal auf Abstand gehen. Das macht gerade im Moment mit Druck keinen Sinn. Da scheint sich ja einiges angestaut zu haben.

01.08.2019 11:14 • x 1 #3


E
Nun ja...ganz so einfach wie er das äussert ist das natürlich nicht. Es gibt ja einige fragen zu klären...bei wem leben die Kinder...wie sieht das mit Unterhalt für die Kinder, ls auch ggfs. für den Elternteil bei dem die Kinder leben usw. Ich an deiner Stelle würde mal einen Termin beim Jugendamt, als auch bei einem Familienrechtler machen, damit Du überhaupt erst mal weisst, was geht und was nicht.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass der kleine Streit wiirklich der Grund der Trennung ist. Mir kommt es eher so vor, dass er genau darauf gewartet hat, um sich abzuseilen. Auch das vehemente Verhalten und die absoluten Aussagen (will wieder glücklich werden usw.) könnten doch eher auf eine andere Frau hindeuten

01.08.2019 11:16 • x 2 #4


M
Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. Wir sind beide einfach mit unseren Kräften am Ende...
es kommt mir vor als hätte er einen richtigen Hass gegen mich aufgebaut... Was mach ich nur ? Ich liebe ihn so...

01.08.2019 11:17 • x 1 #5


E
Im Idealfall lässt Du jetzt mal die Emotionen beiseite und orientierst Dich mit deinem Handeln an den Fakten. Diese sind...er will, dass Du ausziehst und wieder glücklich werden. Offenbar schleppt ihr in eurer Beziehung ein eklatantes Defizit mit euch rum. Nur werdet ihr das in der momentanen Situation nicht klären können.

Also mach dich schlau, wie deine jetzige Lage rechtlich zu handeln ist. Und ich würde ihn da tatsächlich ernnst nehmen und entsprechende Schritte einleiten....Wohnungssuche...Situation hinsichtlich der Kinder klären....

01.08.2019 11:21 • x 1 #6


M
Die Kinder sind erst gerade umgezogen und jetzt schon wieder? Wie kann man so schnell mit seiner Familie abschließen?

01.08.2019 11:24 • x 1 #7


paulaner
Ich glaube rechtlich kann er dich nicht einfach rausschmeißen.
Es gibt ja Gesetze und ihr seid verheiratet.

01.08.2019 11:25 • x 1 #8


monchichi_82
Zitat:
Die Kinder sind erst gerade umgezogen und jetzt schon wieder? Wie kann man so schnell mit seiner Familie abschließen?

Ich finde du musst deinen Anteil an der Sache auch berücksichtigen. Er wird nicht mit sich alleine streiten und dem ganzen muss einiges vorausgegangen sein.

01.08.2019 11:25 • x 7 #9


E
Zitat von monchichi_82:
Ich finde du musst deinen Anteil an der Sache auch berücksichtigen. Er wird nicht mit sich alleine streiten und dem ganzen muss einiges vorausgegangen sein.


Mit Sicherheit. Nur diesen Knoten werden sie momenatn nicht lösen können. Also gehts erst mal ums Überleben. Und insbesondere die Frage wegen der Kinder gehört dringend geklärt.

Zitat von paulaner:
Ich glaube rechtlich kann er dich nicht einfach rausschmeißen.
Es gibt ja Gesetze und ihr seid verheiratet.


Warum nicht? Da seh ich das kleinste Problem....es ist seine Wohnung....

01.08.2019 11:28 • x 1 #10


W
Zitat von Mona82:
Wie kann man so schnell mit seiner Familie abschließen?


Du weißt nicht ob das schnell ist oder sich mit dem Gedanken schon länger trägt. Fakt ist und auf die Fakten musst Du jetzt im Interesse Deiner Kinder mal achten: Die Situation in der ihr euch gerade befindet, ist höchst geladen. Geklärt wird da so gerade gar nichts. Du solltest Dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass eine Trennung im Raum steht und Dir klar machen, welche Möglichkeiten und Wege es dann gibt. Wie alt sind denn die Kinder?

01.08.2019 11:29 • x 2 #11


M
Vielleicht habt ihr einen Tip... wie ich es schaffe ihn in Ruhe zu lassen... Ich werde noch irre... Es ist so schwer... die Kinder sind 4 Jahre und fast 2.

01.08.2019 11:31 • x 1 #12


E
Ihn in Ruhe lassen...was für einen Tipp braucht es da? Nix mit ihm reden, schon gar nicht über euer Problem. Du musst Dir vergegenwärtigen, dass es momentan bei euch keine Paarebene gibt. Kannst Du nicht für ein paar Tage zu freunden oder Verwandte?

Und hinsichtlich der Kinder besteht akuter Handlungsbedarf


Im Übrigen wäre es schon hifreich, was denn passiert ist, dass er so reagiert und in wie weit er es dir nicht Recht machen konnte.

01.08.2019 11:34 • x 1 #13


paulaner
@Mona82
Was heißt in deinem Eingangspost der Verschreiber in der Stuten Zeit? Ich komm nicht drauf.

Außerdem: was heißt, dass dein Mann sich nach einem kleinen Streit von dir getrennt hat? Worum ging es da? War das ein Streit, wie er ständig und schon lange Zeit immer wieder vor kam?

Und noch mal: Er kann dich nicht einfach aus der gemeinsamen Wohnung rausschmeißen. Glaub mir das.
Vielleicht machst du einfach mal ihm den Vorschlag erstmal auszuziehen. Schließlich hat er sich getrennt und nicht du.

Und, ich kann dir wirklich nur raten einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen. Du hast Rechte!

01.08.2019 11:36 • x 3 #14


M
Mit zwei Kindern ist das schwierig und ich bin wegen meinem Job auch darauf angewiesen, dass er sie morgens in die Kita bringt... ich glaube es ist vorbei... Nur der Schmerz ist da... Es heißt in der letzten Zeit...

01.08.2019 11:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag