153

Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

H
Zitat von paulaner:
Damit das mit der Stuten-Zeit jetzt wenigstens mal geklärt ist:
Sie schreibt Es heißt in der letzten Zeit.
Ein Verschreiber am Mobile. Mir werden am Handy auch manchmal die seltsamsten Wortschöpfungen vorgeschlagen. Und manchmal, je nach Handy, werden die auch einfach eingesetzt.


Hallo Paulaner,

sie meinte bestimmt Stundenzeit bzw. auf Stundenbasis, denn einer der Zwerge ist ja erst zwei Jahre.

VG Holzer60

01.08.2019 14:40 • #61


paulaner
Zitat von Holzer60:
sie meinte bestimmt Stundenzeit bzw. auf Stundenbasis

schau doch bitte das Zitat von Mona82 aus meinem letzten Post GENAU an

01.08.2019 14:42 • #62


A


Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

x 3


E
Ich denke es ist müssig hierzu noch was zu sagen. Bei allem Verständnis für die Lähmung der TE hinsichtlich der Partnerebene, kann ich nicht nachvollziehen, dass es offenbar überhaupt nicht um die Kinder geht. Eigentlich sollten sie im Fokus stehen, das sie für die Befindlichkeiten von Mama und Papa am Wenigsten können...

01.08.2019 14:46 • x 1 #63


H
Hallo Paulaner,

Sorry !

PS

Ich brauche glaube eine stärkere Lesebrille.


VG Holzer60

01.08.2019 14:49 • x 1 #64


S
Wenn Du ihn zurück willst, muss Du Dich Dich auf Dich konzentrieren. Du musst anders reagieren als er es erwartet. Er muss Dich positiv erleben mit Lebensfreude.

Such Dir schnell ein Fitness Studio, Malkurs oder sonst was... aber beweg Dich! Es gibt genug Bücher hierüber, die wenn man sie wirklich ernst meint, durchaus schaffen kann.

Darüber hinaus.....

ich kenne Euch nicht, weiß nicht was wirklich los ist. Aber Du sollest die Zeit nutzen und alles kopieren! Versicherungen, Gehaltsnachweise, Steuererklärungen, Lebensversicherung Rentenversicherung Direktversicherung(vom AG) Arbeitsverträge usw.

DIe Wohnung gehört ihm Erbe. Das einzige was zu klären wäre, wäre der Zugewinn, der bei der kurzen Zeit kaum zählen dürfte.
Ich kann Dir nur sagen, was viele gesagt haben. Männer warten darauf, dass ein Streit als Ausrede für ein Ende gilt. Glaub es mir.
So weh alles tut, und so durcheinander Du bist, versuch wenigstens hin und wieder einen klaren GEdanken zu fassen und fang an alles zu sichern!

Du wirst wenn es aus ist, vieles belegen müssen. Daran scheitern die Frauen fast alle. Also sicherere alles. Und zieh NICHT AUS ! Die Kinder sind zu klein, such Dir einen guten Anwalt (ein schlechter ist zu teuer) und kläre das Wohnen (Wohnungszuweisung)

Du kannst um Deine Ehe kämpfen, aber glaub mir, Du wirst ihn mit Betteln und Flehen niemals zurück gewinnen. Er muss um Dich kämpfen, sonst ist es für ihn ein sinnloses Spiel.

01.08.2019 14:58 • #65


M
Sorry musste meine Kinder abholen... nein ich meinte in letzter Zeit ...... ich arbeite 70 Prozent als Erzieherin...

01.08.2019 15:18 • x 1 #66


E
Dann solltest Du wissen, dass es eigentlich nur um die Kinder geht in der momentanen Situation....

01.08.2019 15:20 • #67


M
Ja... genau ich muss für die Kinder da sein... und wir haben noch nicht mit ihnen geredet...

01.08.2019 15:28 • x 1 #68


paulaner
Zitat von Mona82:
nach einem kleinen Streit von mir getrennt

Zitat von Mona82:
ich nehme ihm seine Lebensfreude

Zitat von Mona82:
Er glaubt mir nicht, dass sich was ändert.

Bitte versuch das doch mal zu erklären.
Was heißt das Nach einem kleinen Streit getrennt?
Wodurch nimmst du ihm seine Lebensfreude?
Was sollte sich denn seiner Meinung nach ändern?

Da kommt so wenig Info von dir?

Könnt ihr denn gar nicht miteinander reden?
Es geht doch nicht um irgendeine Kleinigkeit. Es geht um eine Trennung mit zwei kleinen Kindern!

01.08.2019 15:42 • x 2 #69


aquarius2
Ihr beide müsst für die Kinder da sein und es ihnen erklären, so klein wie die noch sind. Die Kinder dürfen unter euren Problemen nicht unnötig leiden. Wie stellt sich dein Mann die Zukunft vor?

01.08.2019 17:47 • x 1 #70


Kampfschnake
Hallo Mona,
70 % als Erzieherin zu arbeiten mit 2 Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren, das muss man erst mal stemmen. Es ist kein Wunder, dass Deine Nerven blank liegen. Und wenn Dein Mann ebenfalls beruflich stark eingespannt ist, ist es m.M. nach normal, dass es richtig Stress gibt. Da kommt ja kein Mensch zur Ruhe.
Musst Du eine Stelle dieses Umfangs unbedingt machen?
LG

01.08.2019 19:57 • x 1 #71


S
Ich finde das immer seeehr merkwürdig, wenn für einen schreiber so deutlich und klar Partei ergriffen wird ohne auch nur im Ansatz in der Lage sein zu können, die Gesamtsituation einzuschätzen.

01.08.2019 20:09 • x 3 #72


M
Ich Bore in allem herum und schätze ihn nicht wert... er sagt er geht kaputt, wenn er so weiter macht... er möchte sein Leben endlich wieder geniessen... da er 100 Prozent arbeitet...

01.08.2019 20:23 • x 2 #73


aquarius2
Zitat von Mona82:
Ich Bore in allem herum und schätze ihn nicht wert... er sagt er geht kaputt, wenn er so weiter macht... er möchte sein Leben endlich wieder geniessen... da er 100 Prozent arbeitet..


Und wie ist es mit dir, kommst du auch mal dazu, dein Leben zu genießen? Wie teilt ihr euch die Kinderbetreuung und die Hausarbeit auf? MAcht ihr auch mal was als Paar ohne Kinder, könnt ihr beide auch mal eure Freunde treffen, eure Hobbies pflegen? Warum bohrst du in allem rum?
Wo liegen deiner Meinung nach die Dinge im Argen?

01.08.2019 20:29 • x 1 #74


M
Wir haben eigentlich keine zeit für uns oder ich für mich ... er war am we bei der Formel 1 mit Freunden...
Er meint ich bin ja Nachmittags zu Hause... Er möchte nach seinem 200 Prozent Job entspannen... ich schlafe bei den Kindern ein, weil ich einfach jeden Tag um 5 aufstehe... Ich würde weniger arbeiten... Aber für Ihn ist es vorbei... Er sieht den Fehler nur bei mir...

01.08.2019 20:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag