153

Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

aquarius2
Er geht zur Formel 1 und Du? Hast du auch mal ein freies Wochenende? Wie ist es im Haushalt, macht ihr den zu zweit, oder du 100%? Was macht er beruflich? Wenn er so einen tollen Job hat und so viel verdienst, warum bist du jetzt schon zu 70% wieder berufstätig mit zwei kleinen Kindern? Ist doch kein Wunder, wenn du irgendwann mal am Rad drehst, oder?
Wer steht auf, wenn eines der Kinder nachts wach ist? Du oder er? Wenn die Lasten innerhalb der Familie ungleich verteilt sind, kommt es eben zu Unzufriedenheit.
Ob ihr nochmal zusammen findet weiß kein Mensch. Auch wenn ihr euch trennt, dann bleib erst mal in der Wohnung und sehe zu, dass ihr die Kinderbetreuung 50:50 aufteilt. Dann hast auch du mal ein freies Wochenende und kannst mal raus aus dem Trott. Wenn er 24/2 sich um die Kinder kümmert, wird er sicher merken, was du leistest. Auch die Sachen wie Wäsche waschen, einkaufen, kochen Hausarbeit würde ich strikt trennen.
Ihr könnt auch in der Wohnung das Trennungsjahr verleben, mit getrenntem Haushalt, machen in meiner Stadt viele Paare, weil das sonst unbezahlbar wäre.
Viele Paare, die sich trennen finden irgendwann doch wieder zusammen, weil sie lernen, den Alltag auf die Reihe zu kriegen und sich in der Beziehung neu einrichten. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wenn plötzlich zweii kleine Kinder da sind, da ist nichts mit wir gehen heute mal weg, plötzlich ist eines der Kinder krank, oder der Babysitter/die Oma, der Opa kapituliert oder kann kurzfristig nicht.
Habt ihr ein Netzwerk von Freunden oder Verwandten, die euch in irgendeiner Weise unterstützen?

01.08.2019 21:08 • x 2 #76


M
Das habe ich ihm auch alles Vorgeschlagen... Er möchte einfach nicht mehr...

01.08.2019 21:11 • x 1 #77


A


Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

x 3


aquarius2
Was möchte er nicht mehr? Mit dir verheiratet sein? Vater sein? Aus der letzten Nummer kommt er so schnell nicht raus.

01.08.2019 21:14 • x 1 #78


M
Und ich bin total verzweifelt... Mit mir eine Beziehung führen

01.08.2019 21:15 • x 2 #79


aquarius2
Das du verzweifelt bist, kann ich verstehen, aber manches wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Akzeptiere seinen Wunsch für´s erste, bleib aber in der Wohnung. Wegen der Kinder solltest du zeitnah eine Regelung treffen. Wie teilt ihr euch auf. Wenn du mehr Erziehungs/Betreuungsleistung erbringst dann überlege doch mal, ob du nicht wieder in die Elternzeit gehen kannst oder reduzieren. Lass dich beraten such dir zeitnah einen Anwalt und geh zum Jugendamt. Du musst jetzt stark sein für dich und deine Kinder.
Solange ihr nicht geschieden seid, habt ihr beide das gemeinsame Sorgerecht. Lass ihn ruhig auch mal die Kinder ins Bett bringen und mach in der Zeit was für dich, gehe joggen, treff anderen Menschen.
In der Trennungszeit steht dir auch Trennungsunterhalt zu, wenn er mehr verdient als du, auch für die Kinder seid ihr beide unterhaltsverpflichtet. Hast du ein eigenes Konto? Oder habt ihr ein gemeinsames? Finde mit ihm eine Regelung, die verbindlich ist und wo ihr nicht unnötig miteinander streiten müsst. Treff eine Trennungsvereinbarung notfalls per Anwalt.
Da er ja letztes Wochenende frei hatte darf er sich gerne mal dieses Wochenende um die zwei Süßen kümmern und du gehst mal zu deinen Eltern/ Geschwistern oder Freunden und redest mit denen. Gibt es Menschen in deiner Umgebung, die dich auffangen können? Mit ihm rechne erst mal nicht, lass ihn in Ruhe, aber mache ihm klar, dass er auch für die Kinder zuständig ist. Wie sieht es seine Familie? Stheht die auch auf deiner Seite?

01.08.2019 21:25 • x 2 #80


S
Das hat ja gerade den Anschein als hätte der jetzt komplett eins an der Schüssel und würde mal eben komplett rumspinnen.
Kann ja sein, dass man sich trennen will.
Aber zwei Kinder sind zwei Kinder.
Ich schätze schon, dass der bald wieder auf dem Boden kommt.

01.08.2019 21:32 • x 2 #81


M
Ja...?seinen Ehering trägt er auch nicht mehr...

01.08.2019 21:33 • x 1 #82


aquarius2
@Sohnemann

Das Ehepaare mit zwei kleinen Kindern am Rad drehen ist gar nicht so selten, ich kenne das von einer Bekannten, die haben Donnerstag beschlossen, sie lassen sich scheiden und Mittwoch haben sie sich zusammengerauft. Woran das lag? Ja, die Frau hat ihm die Kinder in die Hand gedrückt. Er war ein Wochenende mit denen alleine und Sonntag Nacht kam sie zurück.
Er hat schon Freitag abend seine Mama angerufen, weil er war ja so überfordert. Meine Bekannte hat ihn auch aus dem Schlafzimmer geschmissen und ist nur jede zweite Nacht aufgestanden, wenn die Kinder geschrien haben. Der Arme Kerl hat daraufhin sogar einmal verschlafen und als er die Kinder mal ne halbe Stunde zu spät bei der Tagesmutter abgeholt hat, gab es von der einen Einlauf!
Als ein befreundeter Anwalt ihm mal was von Trennungsunterhalt und gemeinsamen Sorgerecht erzählt hat war die Scheidung schnell vom Tisch. Tja, 2 Jahre alte Zwillinge machen Arbeit und wenn beide Vollzeit arbeiten muss Mann eben auch 50% der Erziehung leisten.

01.08.2019 21:40 • x 1 #83


S
Zitat von aquarius2:
wenn beide Vollzeit arbeiten muss Mann eben auch 50% der Erziehung leisten.


Wenn beide Vollzeit arbeiten wird der komplette Rest fair geteilt.
Für alles andere gibt es überhaupt gar keine Diskussionsgrundlage.

Meine Ex hat er anfangs überhaupt nicht und dann später halbtags gearbeitet.
Ist dann immer schwierig.

Sie war immer der Meinung dass sie mehr Macht als ich und ich war der Meinung das sie es halt suboptimal organisiert.

Und wenn ich ihr dann geholfen habe war ich immer der Handlanger der auf Anweisung arbeitet.

Der Klassiker halt

01.08.2019 21:48 • x 3 #84


aquarius2
Zitat von Sohnemann:
Wenn beide Vollzeit arbeiten wird der komplette Rest fair geteilt.
Für alles andere gibt es überhaupt gar keine Diskussionsgrundlage.


Glaubst du, dass das hier der Fall ist? @Mona82 ist eure Verteilung fair?

01.08.2019 21:52 • x 1 #85


T
Mein Gott, das ist ja der blanke Horror.
Soll nun Mona allein ausziehen und er behält die Kinder?

01.08.2019 22:00 • x 1 #86


M
Nein... Er möchte die Kinder nur jedes zweite WE... Er möchte sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren...

01.08.2019 22:07 • x 1 #87


aquarius2
Und was ist mit dir? Wann kommst du mal dazu was für dich oder deine Karriere zu tun? Naja, nun muss er seine Wäsche erst mal selbst waschen und auch die der Kinder, seinen Teil der Hausarbeit und wie verteilt ihr die 50% Kindererziehung, hat er die ganz normalen Wochentage auch auf dem Schirm, oder bleibt es dabei, die Kinder in die Kita zu bringen? Wer zieht sie an, macht ihnen Frühstück, er oder du?

01.08.2019 22:14 • x 1 #88


M
Kommt auf die Tage an... wenn ich Frühdienst habe, dann lege ich Ihm alles hin für die Kinder(Kleidung etc.) Mache die Frühstücksboxen fertig... Er muss sie dann wecken und fertig machen...
Er ist Autovekäufer und Arbeit auch oft am Samstag...

01.08.2019 22:22 • x 1 #89


aquarius2
Samstag arbeiten viele Leute. Machst du Schichtdienst? Hast du die Wochenenden frei? Habt ihr Unterstützung von der Familie?

01.08.2019 22:26 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag