153

Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

T
Zitat von Mona82:
Nein... Er möchte die Kinder nur jedes zweite WE... Er möchte sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren...


Sorry, aber der Mann tickt doch nicht richtig.... Möchte sich auf seine Arbeit konzentrieren...
Da ist garantiert eine andere Frau im Spiel.
Es klingt für mich auch, als hätte er sich alles sehr gut vorher überlegt.
Schnellstens zum Anwalt für Familienrecht, ordentliche Beratung einholen und dann wirst Du ganz in Ruhe an die Sache ran gehen können. Mit dem Mann nur noch das Nötige reden, sofort ein eigenes Konto, Kindergeld auf Dein Konto und alle Versicherungen und Verträge kopieren.

01.08.2019 22:31 • x 1 #91


aquarius2
Meine Kollegin würde fragen, welchen Namen die Arbeit hat, vielleicht heißt die gute ja Mercedes oder Portia (ausgesprochen Porscha). Ironie aus
Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen ihn zu halten, ihn aber zu mindestens 50% in die Kinderbetreuung mit einbeziehen und am besten gleich an diesem Wochenende damit anfangen. Sollte er da arbeiten, dann muss er sich eben um einen Babysitter kümmern. Lass ihn Probehandeln würde mein NLP Trainer sagen.

01.08.2019 22:37 • x 1 #92


A


Ehemann hat sich getrennt und ist Eiskalt

x 3


M
Ich wünschte das wäre alles so einfach... ich würde so gerne meine Gefühle abstellen...

01.08.2019 22:40 • x 1 #93


aquarius2
Niemand sagt, dass es einfach ist, aber du musst von Anfang an konsequent sein und was für dich tun. Ich kenne viele Leute, die sich mit Kindern erst mal getrennt haben und hinterher wieder zusammen gefunden haben. Die anderen Paare sind mehr oder weniger harmonisch auseinander gegangen. Wenn du ihm jetzt gleich klare Kante zeigst, wird er dich vielleicht nicht mehr lieb haben, aber er wird es respektieren müssen. Vielleicht ist es ja auch im Nachhinein das Beste für dich. Wie lange wart ihr zusammen? Sind oder waren eure Kinder Wunschkinder?

01.08.2019 22:45 • #94


T
Zitat von Mona82:
Ich wünschte das wäre alles so einfach... ich würde so gerne meine Gefühle abstellen...


Stell sie ab, so wie er sich Dir gegenüber verhält, hat er für Dich auch keine Gefühle mehr.
Du musst jetzt einen klaren Kopf behalten, es geht um Deine Kinder, die Dich brauchen.

Die Männer gehen immer davon aus, Frau behält die Kinder, er holt sie jedes 2.Wochenende.
Mehr als jedes 2. Wochenende sind ihm seine Kinder wohl auch nicht wert?

Mache doch mal den Vorschlag, Du gehst, die Kinder bleiben bei ihm und Du holst sie jedes 2. WOCHENENDE.

Wäre interessant zu erfahren, wie er reagiert

01.08.2019 22:47 • x 2 #95


M
Wir waren 10 Jahre zusammen und beide Kinder waren geplant und gewünscht...
ich muss noch dazu sagen er ist 5 Jahre Jünger als ich..,

01.08.2019 22:49 • x 1 #96


E
Zitat von Mona82:
Er möchte sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren...


Das wird er dann auch müssen. Denn Trennungsunterhalt und später Unterhalt für die Kinder und für Dich wird ne Stange Geld kosten. Da muss er schon gut verkaufen....

Ich kann nur nochmals raten schnellestens einen Anwalt zu konsultieren.

01.08.2019 22:50 • x 2 #97


Vegetari
Zitat von Mona82:
Er möchte einfach nicht mehr...



Mona ,
2 kleine Kinder , dann Vollzeitarbeit , wo bleibt da noch Energie und Zeit für die Aufrechterhaltung der Paarebene ?

Den grössten Stresstest für eine Beziehung wären : Kinder kriegen und Hausbau .

Mein Rat : Lass ihn erstmal in Ruhe !

Ich würde ihm sagen :
ich verstehe , dass wir jetzt besser eine gewisse Zeit auf Distanz gehen sollten und jeder erstmal zur Ruhe kommen sollte . Wir beide hatten es in letzter Zeit mit 2 kleinen Kindern und Arbeit nicht einfach , waren manchmal wohl zu sehr gereizt. Ich denke , dass zur Ruhe kommen uns beiden hilft , klare Gedanken zu bekommen. Jeder sollte sich auch fragen , was man besser machen kann. Jeder hat Fehler gemacht . In jeder Krise liegt auch eine Chance. Und daran kann man auch gemeinsam wachsen und sich weiter entwicklen. Ich glaube jetzt noch nicht an eine entgültige Trennung , die Zeit wird es zeigen , ob wir uns wieder annähern können und uns anders und besser , tiefer verstehen oder nicht.

01.08.2019 22:51 • x 3 #98


aquarius2
Zitat von Mona82:
Wir waren 10 Jahre zusammen und beide Kinder waren geplant und gewünscht...
ich muss noch dazu sagen er ist 5 Jahre Jünger als ich..,


Na wenn er 30+ ist wird er das wohl stemmen können und wie gesagt, der Trennungsunterhalt, den kann er sicher locker zahlen und den Kindesunterhalt erst. Bei der Rente kommt es drauf an wie hoch sein Grundgehalt ist. Da werdet ihr etwa gleich stehen. Wie gesag: versuche gar nicht erst, ihn umzustimmen respektiere seinen Wunsch, lass dich aber nicht über den Tisch ziehen.
Geht euch einfach so gut wie es geht aus dem Weg.

01.08.2019 23:03 • x 1 #99


M
Ich versuche es...

01.08.2019 23:04 • x 1 #100


monchichi_82
Zitat von Mona82:
Ich wünschte das wäre alles so einfach... ich würde so gerne meine Gefühle abstellen...

Du musst dich selbst fragen was dein Ziel ist. Natürlich steckst du emotional in der Situation, nicht wir aber man kann dir von außen nur Denkanstöße geben, handeln musst du.

Du bist gemessen an den Kommentaren immer noch sehr wortkarg und so richtig lässt sich immer keine Einschätzung abgeben.
Von dem Wenigen was du schreibst ist klar: er will die Ehe nicht mehr, er hat seinen Ring abgelegt. Das ist eine klare Positionierung die keinen Interpretationsspielraum lässt. Am Scheitern ist zumeist nicht nur einer beteiligt. Von daher sehe ich auch keinen Grund auf dem Mann herum zu hacken ohne deine Anteile an der Lage zu kennen.

So oder so halte ich es jetzt nicht für hilfreich ewige Diskussionen auf einem Onlineportal zu führen wo man ohnehin nur erahnen kann worum es geht oder ihn um Chancen zu bitten sondern solltest diese Energien in die Anwaltssuche stecken und dich beraten lassen.

02.08.2019 07:23 • x 3 #101


W
Zitat von Mona82:
ich würde so gerne meine Gefühle abstellen...


Kommt das nicht auch Wut mit hoch? Wieviele romantische Gefühle kann ich gerade für einen Mann aufbringen, der null Verantwortungsbewusstsein für seine Kinder, rumschreit und sich völlig unreflektiert ob der Umstände aus der Affäre ziehen will?

02.08.2019 07:48 • x 1 #102


paulaner
Zitat von monchichi_82:
Du bist gemessen an den Kommentaren immer noch sehr wortkarg und so richtig lässt sich immer keine Einschätzung abgeben.

Ja. Fragen beantwortet sie fast gar nicht. Ist vielleicht verständlich in ihrer Situation. Führt aber dann leider eher zu Spekulationen.
Z.B. warum führt ein kleiner Streit zur sofortigen Auflösung der Ehe?

TE: Beherzige unbedingt die Ratschläge bzgl. Anwalt, etc.

02.08.2019 08:40 • x 1 #103


M

10.12.2021 17:24 • x 1 #104


Heffalump
Du kannst im alten Thema weiterschreiben, die Vorgeschichte passt ja noch zu

@Forenleitung .. würdet ihr?

10.12.2021 17:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag