Freundin ist sich unsicher, wir sind weiter zusammen

U
Guten Tag Leute,

ich brauche undbedingt mal ein paar Meinungen/Ratschläge.

Zur Info: Sie ist 20 und ich bin 23.

Meine Freundin und ich sind jetzt im Dezember 1 Jahr offiziell zusammen. Wir kennen uns bereits seid ca. 5 Jahren und waren auch davor schonmal kurz zusammen jedoch hat es nicht gehalten da Sie ihre vorherige Beziehung verarbeiten musste und noch nicht bereit war.

Nun aufjedenfall haben wir jeden Tag zusammen geschlafen entweder bei ihr oder mir was schon sehr schwer war da wir beide noch bei den Eltern wohnen und somit immer in einem kleinen Zimmer waren. Wir hatten in letzter Zeit oft wegen kleinigkeiten gestritten und einer von uns ist dann immer laut geworden und es gab streit.

Wir erstellten also eine Liste, jeder eine, was der andere besser machen kann damit wir nicht mehr streiten und spass haben. Ca. 3 Tage später hat Sie dann zuhause übernachtet ( das hat sie so ca. 1 mal in der Woche gemacht). Ich merkte schon das sie beim sms schreiben irgendwie komisch wirkte, nicht so wie sonst. Wir wollten sogar unbedingt eine Wohnung und sind auch schon seit 1,2 monaten auf Suche.

So dann haben wir uns von Sonntag bis Mittwoch nicht gesehen, zwar immer geschrieben aber wie gesagt es war komisch. Ich fuhr also zu Ihr nachhause wo Ihr Bruder da war. Sie schlief im Wohnzimmer. Ich kam also hin und quatschte mit Ihm (wir verstehen uns gut). Dann als Sie aufwachte war sie wieder total komisch und abweisend wir redeten kurz und sie meinte ne alles in Ordnung, dann gab es wieder streit wegen einer kleinen sache wobei ich schuld... sie sagte mir dann noch im auto das sie sich nicht mehr sicher ist in allen sachen und nicht weiss wie es weiter geht und ob sie mich überhaupt noch liebt.

Ich konnte diese Worte nicht glauben Ich hätte so etwas nie erwartet und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Jedoch muss ich auch dazu sagen zwischen uns besteht diese Verbindung also ich weiss genau Sie wird nie ganz von mir verschwinden, dazu haben wir zuviel durchgemacht.

Naja sie sagte auch zurzeit ist es auch schwer für sie wegen neuen job, krankheit , tage und so weiter und sie schläft erstmal eine nacht drüber.

Am nächsten Tag fuhr ich gleich zu Ihr hin mit Blumen und sagte das ich Ihr zeigen will das unsere Bezihung so schön sein kann und sie uns nicht aufgeben soll (Als ich reinkam merkte Sie schon mir gehts net gut und sagte nur was ist los Schatz). Naja also nachdem wir geredet haben sagte Sie mir ja Sie versucht es weiter Sie gibt uns diese Chance. Das war natürlich erstmal positiv, jedoch hat sie auch gesagt sie wohnt wieder fest zuhause und ich merkte das ist alles iwie komisch aber gut es kann ja auch nicht von heute auf morgen alles perfekt sein.

Einer Ihrer größten Wünsche ist ein Hund. wir waren gestern einen anschauen und alles war super sie war soo glücklich und will ihn unbedingt haben. Er kostet eine menge Geld jedoch haben wir uns entschieden diesen Hund zu kaufen. Das finanzielle muss ich übernehmen da Sie erst einen neuen job anfängt und soviel nicht zusammen kriegen könnte. Aufjedenfall war sie dann so glücklich und hat auch gefragt ob ich nicht bei ihr schlafe und ich sagte erstmal nein (es war schon 11 uhr abends) und sie sagte ja dann soll ich morgen nach der Arbeit direkt kommen. Ich sagte ich gehe erstmal ins Fitnesstudio und dann schauen wir mal.

Als ich zuhause war telefonierten wir noch und sie sagte ich danke dir für alles und das sie überglücklich sei und das sie mich liebt.

Ich liebe sie auch wirklich über alles und vertraue ihr so sehr nur auf der anderen seite fühle ich mich irgendwie komisch, was wäre wenn es diesen Hund nicht gäbe? Würde sie mich fragen ob ich bei Ihr schlafe? Ich denke zwar schon aber wie sind eure Meinungen daszu? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich will so schnell wie möglich von zuhause ausziehen doch sie meinte das mit Wohnung lassen wir erstmal. Ich gebe Ihr die Zeit aber denkt Ihr Sie wird in 1,2,3 Monaten dazu bereit sein? So ist das ja auch nicht mehr lange möglich immer hin und her ?

Ich bitte um Meinungen und Ratschläge. Vielen Dank.

21.10.2014 09:06 • #1


U
hat keiner meinungen dazu?

21.10.2014 17:54 • #2


A


Freundin ist sich unsicher, wir sind weiter zusammen

x 3


VictoriaSiempre
Doch, ich habe eine Meinung dazu, bin mir aber nicht sicher, ob Du sie hören möchtest.

Ihr seid beide noch so jung, erst ein Jahr zusammen und trotzdem hapert es immer wieder. Das hört sich für mich nicht nach einer guten Beziehung an, tut mir leid.

Und wenn sie einen Hund möchte, dann sollte sie sich den auch alleine leisten können. Fast hört es sich ja so an, als ob sie Dich noch mal schnell den Kauf abwickeln lassen möchte - um anschließend dann weg zu sein. Ich würde das an Deiner Stelle nicht machen.

21.10.2014 18:37 • #3


U
heute dachte ich eigentlich das wir uns nach der arbeit sehen gegen 3, sie sagte jedoch sie geht mit einer freundin in die stadt, nun gut sie meinte ich kann ja dann abends kommen sie bleibt ja nicht 5 std dort, sie ist jetzt immer noch da...

ich kann so nicht weiter ich will keine beziehung wo ich meine freundin nur 1,2,3 mal die woche sehe, langsam fange ich an nachzudenken ob das richtig ist, sie hat mir vorhin noch geschrieben danke für alles und das sie mich liebt, das ist mir gerad alles zu viel was soll ich nur tun? (

21.10.2014 19:54 • #4


A
Hallo Uwe777,

da ist bei deiner Freundin eind ganze Menge Ambivallenz. Versuche herauszufinden, ob es eine allgemeine Wetterlage handelt- herbstliche Befindlichkeiten- oder etwas konkretes im Busche ist, daß zumindest auch eure Beziehung betrifft.

Bei mir würden alle Warnsignale hell leuchten. Im Laufe meines Beziehungslebens durfte ich in jungen Jahren 2 mal ähnliche Erfahrungen machen.

Gleiche Konstellation wie bei Dir: sinnlose Streiterein wegen Nichtigkeiten, die sich im Laufe der Zeit hochgeschaukelt hatten.
Ich hatte den Eindruck, daß da jemand mich provozieren möchte also Streit um des Streitswillen vom Zaun brechen möchte und damit Distanz schafft. Ich hatte daraufhin mehr oder weniger beleidigt reagiert; so eine Trotzphase halt.
Später habe ich es so interpretiert, daß genau das die Absicht war.
Im einen Fall gab es bereits zarte Band zu meinem Nachfolger - no comment. Im anderen Fall waren es Lebensziele, die mit mir vermeintlich nicht zu realisieren waren.
Immerhin brauchten sich diese Damen nicht mit mir auseinanderzusetzen und waren bei solch einem Sturkopf/Beleidigten/Ungeduldigen/Unsensiblen usw. immer auf der Seite der Guten.

Was den Hund betrifft, würde ich mich meinem Vorpster anschließen.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen.

21.10.2014 20:55 • #5


U
stand jetzt: sie ist immer noch mit ihrer freundin unterwegs und meinte sie geht bald nachhause geht dann aber auch direkt schlafen, ich habe nur geschrieben ich gehe schlafen und wir müssen reden falls wir uns die tage mal sehen, so kann das doch nicht weier gehen wir sehen uns ja kaum noch und ich bin unglücklich... aber ich liebe dieses mädhcen halt was soll ich nur machen wieso ist sie so komisch geworden wieso nur ((

21.10.2014 22:13 • #6


P
Hallo Uwe777,

kann mich so weit nur meinen beiden Vorpostern anschließen. Den Hund würde ich auch nicht kaufen, wenn du nicht Gefahr laufen willst das du am Ende für etwas viel Geld bezahlst, was eigentlich zur Zeit nur Sie unbedingt haben will.

Wenn deine Freundin schon sagt, dass Sie sich nicht mehr sicher ist ob Sie dich noch liebt, dann ist es in den meisten Fällen schon weit gekommen. Sowas ist für niemanden leicht, da man sein gegenüber nicht verletzen will und meistens auch gut überlegt. Deshalb würden bei mir auch alle Warnsignale leuchten, wie ausdemsüden so schön gesagt hat.
Kann deinen Posts aber entnehmen, dass das bei dir schon länger der Fall ist...von daher werde ich da nicht weiter darauf eingehen.

Warum sich deine Freundin so verhält ist als Außenstehender bei den Informationen schwierig zu sagen. Deshalb kann ich hier nur mutmaßen. Du meinst, ihr habt geplant zusammen zu ziehen. Das ist ein großer Schritt der wohl überlegt sein will. Allein schon der finanzielle Aspekt + Möbel kaufen usw... Dennoch verständlich, weil man ja mit Anfang 20 auch langsam unabhängig von seinen Eltern sein möchte. Da man aber nicht mit Ziel mit jemand anderem zusammen zieht, nur um nach 2-3 Monaten wieder die angeschafften Sachen aufzuteilen, sollte man sich da auch ganz sicher sein.
Um auf den Punkt zu kommen...Ich denke, dass deine Freundin eure Beziehung noch einmal genau hinterfragt hat und zu dem (vll vorläufigen) Entschluss gekommen ist das es vll doch nicht das ist, was Sie sich vorstellt und jetzt erstmal abwartet wie sich Ihre Gefühle dir gegenüber entwickeln.

Du hast Sie ja jetzt um ein Gespräch gebeten...wahrscheinlich wird sich da einiges aufklären.
Eins noch vorweg zum Verhalten beim Gespräch..egal was Sie nun hat:
1. Akzeptiere Ihren Standpunkt, denn ändern wirst du ihn zu dem Zeitpunkt wohl eh nicht so schnell können und
2. Begegne Ihr auf Augenhöhe...d.h. keine überzogenen Liebesbekundungen, kein betteln oder sonst was in der Richtung.

Wünsche dir auch ein glückliches Händchen...

21.10.2014 23:09 • #7


U
hallo leute also folgendes, sie hat dann um 12 uhr angerufen als sie zuhause war und ich bin natürlich ran sie wollte unbedingt wissen was wir denn reden müssen da sie sonst nicht schlafen kann, ich habe ihr gesagt das wir uns ja kaum noch sehen sie meinte ja morgen aufjedenfall und es ist doch alles gut es wird doch alles langsam wieder gut....sie hat ihr portmonnaie verloren und sie haben dann einen freund ihrer freundin gefragt ob er sie nachhause fährt, mit diesem freund hatte sie mal was das ist ein guter freund von mir da war ich auch richtig sauer aber hab es nicht gezeigt dann hat sie gemeint sie geht schlafen wir reden morgen und das sie mich liebt, als ich morgens um5 in whatsapp rein bin war sie immernoch on! und das bis halb 6

Leute bitte meint ihr ich werde nur verarscht oder lohnt es sich nicht doch um die grosse liebe zu kämpfen und die situation momentan so hinzunehmen? habe mich seit gestern garnicht mehr gemeldet bis jetzt...

22.10.2014 11:12 • #8


S
Melde dich nicht bei ihr und warte darauf, dass sie den Kontakt zu dir aufnimmt. In dem Gespräch: Locker bleiben, deine Probleme ansprechen, nicht klammern, betteln oder ähnliches.

22.10.2014 12:08 • #9


U
ja ich werde mich nicht melden, ich weiss genau das sie schläft und mich anruft wenn sie wach ist, ja mein problem ist zum einen das wir nicht mehr zusammen schlafen, ich halte das nicht aus, sie sagte ja so ist es mmentn, wo ich ihr gesagt habe das der hund auch bei mir oft sein wird hat sie rumgeschrien und gesagt nein der hund ist bei mir das ist nicht gut für das tier und so weiter im endeffekt ich bezahle den hund also entscheide ich uach oder? und sollte ich mal ansprechen warum sie solange wach bleibt und mit wem sie schreibet? langsam fange ich echt an zu zweifeln sie ist gerade wirklich dabei alles zu zerstören

22.10.2014 13:48 • #10


S
Zitat von uwe777:
und sollte ich mal ansprechen warum sie solange wach bleibt und mit wem sie schreibet?


Nein.

22.10.2014 14:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag