Freundin unsicher, Trennung schon erfolgt

B
Hallo liebes Forum,

ich versuche meinen Text so sauber so formatieren wie möglich und versuche so objektiv wie möglich zu schreiben.

Habe jetzt seit einigen Tagen hier gelesen und habe mir gedacht das es vllt ganz gut ist hier mal rein zu schreiben um vllt den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

Kurz zu uns:
Sie (29) und ich (25) sind jetzt seit fast genau 3 Jahren zusammen. Alles in allem war es eine sehr stabile und schöne Beziehung, jeder hat sich seinen Freiraum gelassen, aber doch die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Ich muss dazu sagen, das wir bis jetzt immer eine Fernbeziehung geführt haben. Die ersten 1 1/2 Jahre über ca. 350km und jetzt seitdem ich studiere (habe vorher eine Ausbildung gemacht) sind es nur noch ca. 70km.

Nun zu unserem Problem:

Seit Sonntag vorletzer Woche (24.03) ist sie sich nicht mehr sicher was sie will. Es lief alles sehr komisch. Wir hatten uns vor diesem Datum 2 Wochen nicht mehr gesehen (was für uns aber aufgrund der Fernbeziehung normal war), jedoch jeden Tag geschrieben oder telefoniert (und da war alles harmonisch wie immer). Ich habe ihr dann gesagt das ich Sonntag noch spontan vorbei kommen würde, was sie auch begrüßt hat.

Als ich aber dann bei ihr war, war sie relativ komisch drauf und meinte dann nach kurzer Zeit das irgendwas grad wäre und sie auch nicht wüsste was ist. Hab sie dann gefragt ob sie i-wen kennen gelernt hat oder ob sie irgendwas beschäftigen würde, was sie aber verneint hat.

Ich habe dann sehr intuitiv gehandelt und sofort meine Sachen gepackt und ihr gesagt das ich dann erstmal besser gehe und ihr 1-2 Wochen Zeit gebe, damit sie sich ordnen kann. Als ich jedoch Zuhause war, haben wir nochmal telefoniert (sie wollte das ich nochmal anrufen wenn ich Zuhause bin), wo sie mir dann gesagt hat das sie mich im Nachhinein die 2 Wochen wo wir uns nicht gesehen hatten nicht sonderlich vermisst hätte und gerade als ich bei ihr war sehr impulsiv gehandelt hätte und von ihrer eigenen Reaktion geschockt wäre. War dann natürlich wieder von der Aussage geschockt und habe total im Affekt gesagt das es dann vllt besser wäre, die Beziehung zu beenden. Dies wollte sie jedoch nicht, hat aber letztenendes gesagt das ich entscheiden soll wie es weiter geht. Habe ihr dann gesagt das wir es so machen wie besprochen und erstmal Abstand voneinander halten.

Eigentlich war ich in den 3 Jahren wo wir zusammen waren immer zuversichtlich, dass wir zusammen bleiben wenn wir stress hatten (waren jedoch keine großen Streitigkeiten die wir hatten...eher Lapalien), jedoch hatte ich ab da an so ein komisches Verlustangst Gefühl gehabt (Muss dazu sagen das ich in der Beziehung durch Ex Freundinnen vorbelastet bin). Hab dann aufgrund dieser Verlustangst mich schon sehr stark auf eine Trennung vorbereitet und alles was mich an sie erinnert hat weg gepackt, ihre Nummer gelöscht und sie auf Facebook entfreundet.

Wir haben dann am darauf folgendem Mittwoch durch mein Drängen nochmal telefoniert wo ich sie nochmal gefragt habe, ob sie mir sagen könne was los sei und ob sie unzufrieden mit der Beziehung wäre oder so. (Habe ihr vorgeschlagen mal öfter rauszugehen etc. da wir in letzter Zeit ziemlich viel in ihrer Wohnung -wo wir meistens am Wochenende waren - gehockt haben), jedoch versichertere sie mir das mit der Beziehung eigentlich alles ok war und sie mir absolut nicht erklären kann was los ist mit ihr. Sie meinte sie hätte momentan viel Stress auf der Arbeit, jedoch war das schon immer so seit sie ihren Job hat (Sie hat eine hohe Position in einem Jugendheim und wird von ihren Kollegen auch immer privat noch angerufen wenn irgendwas ansteht).

Wir haben uns dann darauf geeinigt am darauf folgendem Sonntag nochmal zu telefonieren.

Als wir dann Sonntag nochmal telefoniert haben, war sie leider noch kein Stück weiter, sie sagte, dass sie wüsste, das die Situation für mich schei. wäre, sie aber leider nicht in der Lage wäre für sich zu entscheiden was sie will. Sie hat gesagt das momentan jeder ihr Gegenüber mit einer Erwartungshaltung wäre (Ihre Arbeitskollegen, Freundinnen, Mutter, ich) und sie momentan einfach am liebsten den Facebook Status *beep* off all setzen würde, die Rolladen runter lassen und schlafen würde. Habe ihr dann mein Verständnis zugesprochen.

Im Verlauf des Gesprächs hat sie einen meinen Vorschläge aufgegriffen den ich an dem davor stehenden Mittwoch Telefonat gemacht habe. Ich habe ihr Vorgeschlagen das ich einfach mal unverbindlich zu ihr komme und wir irgendwas außerhalb der Wohnung unternehmen (Rad fahren, essen gehen, etc.). Sie hat mich gefragt ob ich am Mittwoch kommen wollen würde und ob wir dann Rad fahren gehen und danach Chinesisch essen gehen (erstmal nur als Freunde). Sie würde sich dadurch erhoffen, schneller zu einer Entscheidung zu finden. Ich habe ihr erstmal zugesagt, ihr aber auch gesagt das ich verstehen würde, wenn sie den einzigen freien Tag in der Woche für sich nutzen wollen würde.

An dem Dienstag vor dem Mittwoch, an dem wir uns treffen wollten, haben wir dann abends nochmal kurz SMS geschrieben, wo sie gefragt hat ob mit Mittwoch alles klappen würde. Ich habe ihr geschrieben das ich wahrscheinlich das Auto meines Vaters (habe momentan kein eigenes Auto) nicht kriegen würde, und wenn dann erst relativ spät. Auf die Frage was wir nun machen sollen (Verschieben oder ich komme mit der Bahn) habe ich ihr gesagt das ich ungern mit der Bahn kommen würde, da wir dann nicht so flexibel sind und ich nicht verduften könnte, wenn sie merkt, das ihr die Situation grad zu viel wird.

Habe ihr im Verlaufe des Gespräches dann nochmal gesagt das ich es auch gut verstehen könnte, wenn sie den Tag für sich nutzen möchte. Dies hat sie dann nach etwas zögern auch dankend angenommen. Ich war natürlich geknickt, aber guter Dinge das sie an dem Tag mal etwas auf andere Gedanken kommt. Sie sagte dann noch das sie dann nochmal anrufen würde (Habe ihr gesagt das sie handeln soll wie sie will - wenn sie anrufen will, soll sie anrufen und wenn nicht, dann halt nicht).

Am darauffolgendem Mittwoch (Die Situation bestand zu diesem Zeitpunkt bereits seit 10 Tagen - das war der Mittwoch vor 2 Tagen (03.04.)) haben wir dann noch telefoniert. Eigentlich wollte ich nur ein normales Gespräch mit ihr führen...Sprich fragen was es bei ihr neues gibt etc. Habe dann auch erfahren das sie am Mittwoch nicht zur Ruhe kommen konnte, da sie noch was für die Arbeit erledigen musste und spontan Freunde vorbei kamen - auf deren Besuch sie eigentlich keine Lust hatte, aber auch nicht unhöflich sein wollte. Demnach konnte sie an dem Mittwoch auch nicht entspannen.

Sie fing dann von selbst an über uns zu reden und das sie nach wie vor nicht weiß wo sie steht. Sie wäre erst kurz davor gewesen die Beziehung zu beenden, hätte sich dann aber doch wieder gedacht Ne, den will ich ja eigentlich gar nicht verlieren. Ich hab ihr dann klar gemacht, das sie unbedingt lernen muss sich abzugrenzen und mal egoistisch zu sein. D.h. mal nicht die Freunde antanzen lassen, wenn man eigentlich keine Lust hat oder mal die Arbeitskollegen die in der Freizeit anrufen abwimmeln.

Das Gespräch hat sich dann so verlaufen das sie mir gesagt hat, dass ich entscheiden soll was jetzt mit uns passieren soll - sprich ob wir zusammen bleiben sollen oder nicht. Meine Intuitivmeinung war erstmal Zusammenbleiben, das kriegen wir schon wieder hin.

Da es mir aber mit zunehmender Zeit schlechter ging (die Zeit seitdem sie geäußert hat das sie unsicher ist) hab ich mal etwas nachgebohrt um ihren aktuellen Zustand zu erfahren. Habe sie gefragt wie sie sich denn fühlen würde, wenn sie an vergangen Erlebnisse (Urlaub, etc.) denkt und ob es denn Situationen gegeben hätte, wo sie mich vermisst hat und ob sie sich auf das Treffen Mittwoch gefreut hat.

Sie meinte dann, das sie natürlich traurig wird wenn sie an unsere schöne Zeit denkt, ihr jedoch der aktuelle Abstand von mir gut tuen würde, da sie nicht mehr den Druck hat, jeden Abend anzurufen (wir haben jeden Abend telefoniert vor der Krise) und sie ehrlich wäre und meinte das es eigentlich keine Situation gab wo sie mich groß vermisst hätte. Das Treffen am Mittwoch hätte sie unter Druck gesetzt. Sie hat dann noch hinzugefügt das ihre Ungewissheit vielleicht daher rührt das ich noch verfügbar bin und sie sich vllt bewusster wird, was sie will, wenn tatsächlich Schluss ist.

Habe ihr dann gesagt das man einfach ehrlich sein muss und die Zeichen erkennen soll, das wir uns seit fast einem Monat nicht mehr gesehen haben, sie mich nicht vermisst hat, den Abstand genießt und sich auch nicht auf das Treffen freuen würde. Habe ihr noch gesagt das ich durchaus bereit bin auf sie zu warten, wenn sie mir denn wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung geben kann (sprich das sie mich vermisst hat), was sie jedoch nicht konnte. Daraufhin habe ich die Beziehung beendet und auch auf ihr Anliegen hin vllt zu schauen ob man befreundet bleiben kann, abgeschmettert.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur Schluss gemacht aufgrund ihrer Aussage das sie sich vllt dadurch klarer wird was sie will. (Ich muss dazu sagen das ich relativ deutlich Schluss gemacht habe Wenn einmal Schluss ist, ist auch Schluss und wenn sie sich dann erst klar wird das sie mich doch will das es dann zu spät sei (Einfach nur aus dem Grund, damit sie auch wirklich die Trennung erfhährt...wenn ich gesagt hätte ok, es ist schluss aber wenn du wieder willst dann bin ich da dann wären wir genau so weit wie jetzt). Ihre Aussage daraufhin war das ich ja immernoch entscheiden kann ob es weiter geht oder nicht wenn sie ankommt und sie vielleicht schon in 3 oder 10 Tagen wieder ankommt und weiß was sie will, oder eben halt nie.

Soweit war es ja erstmal ok. Ich war eigentlich relativ zuversichtlich, dass sie nach ein paar Tagen wieder ankommen würde.

Meine Mutter (mit der meine Freundin sehr guten Kontakt hatte) hat dann am folgenden Tag (gestern, 04.04.) bei mir angerufen und gesagt das meine Freundin ihr geschrieben hätte. Die grobe Aussage der Nachricht war was im Sinne von, das ja alles momentan so schei. wäre und sie einfach nicht weiß wo sie steht, sie nicht nach vorne aber auch nicht nach hinten kommt und sie sich wünschen würde das einfach jemand kommt und ihr sagt was die richtige Entscheidung wäre.

Meine Mutter hat ihr dann daraufhin geschrieben das wir uns bewusst machen wollen ob wir unsere super Beziehung wirklich einfach weg schmeißen wollen und hat ihr angeboten das meine Freundin sich bei ihr melden kann wenn sie Probleme hätte (auf Antwort darauf warten wir noch).

Parallel dazu bin ich gestern spontan in ihre Wohnung gefahren und habe meine Sachen eingepackt, die ich noch bei ihr hatte (Sie war nicht da). Sie hatte zwar am schlußmach-telefonat gefragt wann ich die Sachen abholen würde, aber ich konnte ihr da noch nichts konkretes sagen. Als ich in Wohnung rein kam fiel mir erstmal auf das unsere ganzen Fotos noch überall hingen (muss nich unbedingt was heißen).

Hab auf jeden Fall dann meine Klamotten zusammen gesucht und ihr meinen Schlüssel von ihrer Wohnung in den Briefkasten gelegt.

Hab ihr dann noch geschrieben, dass ich bei ihr war und mein Zeug abgeholt hab, wodrauf sie sehr sauer geantwortet hat, dass das von mir total die schei. aktion gewesen wäre unangekündigt meine Sachen zu holen. Hab mich dann entschuldigt und ihr gesagt das ich es nur getan hab da ich dachte das es so für uns beide das einfachste wäre. (Wieder muss ich ehrlich sagen, dass ich das nur gemacht hab, damit sie die Trennung auch wirklich erfährt und sich dadurch vllt schneller klar wird was sie will).


Puuh das war jetzt viel Text.
Meine Frage an euch wäre jetzt was ihr von der ganzen Aktion haltet?
Bin ich ein Narr, dass ich immernoch Hoffnung habe, das sie zu Sinnen kommt - oder ist der Zug abgefahren?

Ich habe ja immernoch die Illusion das die ganze momentane Situation durch ihren ganzen Stress rührt den sie momentan hat. Das konnte sie zwar weder bejahen noch verneinen, aber für mich als Mann macht das alles durchaus Sinn.

Mit dem aktuellem Zustand bin ich natürlich alles andere als zufrieden. Ein klares Statement ihrerseits würde mir sehr weiter helfen (im sinne von gut das wir uns getrennt haben oder ich will dich wieder haben).

05.04.2013 10:45 • #1


jenny62
Hallo BB15,

willkommen hier im Forum.

Habe Deinen Text teilweise mehrfach lesen müssen, um Dein Handeln verstehen zu können.

Sich von seinem Partner zu trennen, um diesen wachzurütteln, ist schon eine merkwürdige Strategie.

Dass Du Klarheit haben möchtest, kann ich gut nachvollziehen. Nichts ist schlimmer als ein Schwebezustand.

Was ich nicht verstehe ist dieses deutlich Schluß machen.
Deine Worte musste sie doch so verstehen, dass der Zug von Deiner Seite abgefahren ist. Trotzdem hat sie versucht, sich eine Tür offen zu halten und Du hast nicht widersprochen.

Offen gestanden verstehe ich das alles nicht.

Wenn Du Klarheit willst, trenne Dich wirklich von ihr.
Was soll denn das ganze Hin und Her.
Mal lieb ich dich - dann wieder nicht.

Ich möchte Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber selbst wenn sie wieder ankommt, kann ich mir bei Euch keine glückliche Beziehung vorstellen.

Wie lange wird es gutgehen, bis sie wieder unschlüssig wird.

Wünsche Dir, egal wie es ausgeht. alles Gute.

05.04.2013 15:33 • #2


A


Freundin unsicher, Trennung schon erfolgt

x 3


N
zuerst möchte ich aber betonen dass ich es sehr schön finde dass ihr über den zeitraum eine anscheinend recht erfolgreiche fernbeziehung geführt habt
warum sich deine ex-freundin auf einmal so unsicher war/ist, ist wohl das große fragezeichen in der geschichte
diese frage hätte man meiner meinung nach (gemeinsam) klären sollen, damit man schlußendlich weiß was sie wirklich will

deine aktion kann ich irgendwie nachvollziehen, aber ist wahrscheinlich eher schlecht rübergekommen
absolut subjektiv: ich glaube deine freundin hätte gern dass du noch um diese beziehung kämpfst.. dass ihr gezeigt hättest du gibst noch nicht auf, auch wenn sie sich unsicher ist
du lässt ihr extrem viel freiraum und nimmst sehr viel rücksicht auf sie.. das ist an sich natürlich etwas gutes, aber ich könnte mir gut vorstellen dass deine freundin (so verunsichert wie sie momentan ist) es gerne hätte wenn sie jemand an der hand nimmt und ihr zeigt was das richtige ist
du hast dich dann entschlossen die initiative zu ergreifen und zu handeln, aber du machst etwas was du eigentlich gar nicht willst, nämlich schlussmachen, und das nur weil du hoffst sie realisiert dadurch und kommt zurück (vielleicht erwartet/erhofft sie aber genau das gleiche von dir?)
dadurch dass dus recht endgültig gemacht hast, sogar schon deine sachen abgeholt hast, könnts sein dass ihr jetzt nichts anderes mehr übrig bleibt als die trennung zu akzeptieren, weil zum kämpfen ist sie wohl selbst auch zu schwach

halt uns auf dem laufenden

05.04.2013 16:15 • #3


B
Danke erstmal an euch beide das ihr die Zeit genommen habt und meinen doch sehr langen Text gelesen habt

@jenny62

Ich wollte mich ja eigentlich gar nicht trennen, hab mich von ihrer Aussage bezirzen lassen als sie gesagt hat das sie glaubt sich nicht entscheiden zu können weil ich halt noch verfügbar bin und sie halt glaubt das sie durch die Trennung schneller zu einer Entscheidung kommen kann.

Deutlich Schluß gemacht habe ich, damit sie auch in diesen Trennungs-Zustand kommt. Wie gesagt...Hätte ich gesagt ja komm...es ist schluss aber wenn du nochmal willst,bin ich da dann wären wir keinen Schritt weiter gewesen.

@niclas

Wir haben ja versucht während unserer Telefonate zu klären, warum sie sich plötzlich unsicher ist. Leider weiß sie das nicht, sie hat nur Vermutungen. Z.b. kann es der Arbeitsstress sein, oder das wir halt so viel in der Bude gehockt haben oder das sie gerade in einer Art Selbstfindungsphase steckt. Aber alles halt nur vielleicht...Sie weiß es halt nicht.

Das ich um die Beziehung kämpfe hab ich ihr ja zuerst gesagt, jedoch habe ich sie auch gefragt ob sie mir denn wenigstens etwas Hoffnung machen kann...Und das konnte sie halt nicht (Kein Vermissen, genießen des Abstandes, Treffen hätte sie unter Druck gesetzt). Das sie will das ihr jemand zeit was das richtige ist, ist schon klar...Aber momentan ist das halt nicht drin. Sie hat sich ja auf nichts eingelassen. Habe ihr ja Angebote gemacht das wir uns einfach mal als Freunde treffen und schauen wie es dann so läuft aber das hat sie ja auch unter Druck gesetzt.

Das Schlussmachen hab ich ja wie gesagt nur gemacht weil sie halt meinte das sie glaubt sich nicht entscheiden zu können weil ich halt noch verfügbar bin...Verstehst du das?

Ob das die richtige Entscheidung war bezweifele ich auch jede Sekunde, aber wenn ich jetzt wieder sag komm wir machen doch weiter irgendwie ist das doch auch schei.... MEINER MEINUNG nach hab ich alles versucht was geht und trotzdem wurde sie sich nicht sicher...Ich finde das sie jetzt den nächsten Schritt tun soll,oder sehe ich das falsch?

05.04.2013 17:24 • #4


B
Ich denke das ich es so machen werde und erstmal abwarten werde ob sie sich meldet und falls nicht nochmal in 2 Wochen ein Gespräch suchen und fragen wie sie sich mit der Trennung fühlt...Denkt ihr dass das eine gute Idee wäre?

05.04.2013 17:46 • #5


B
@niclas (nochmal )

beim letzten Gespräch habe ich ihr folgendes gesagt:
Ich will die Beziehung nicht aufgeben, jedoch brauche ich aber auch einen Anreiz - und wenn es nur ein kleiner wäre - um weiter machen zu KÖNNEN.

Diesen Anreiz konnte sie mir allerdings nicht geben, daher denke ich nicht das sie eigentlich will das ich um sie kämpfe... Was denkst du?

05.04.2013 17:50 • #6


R
ich bin voll deine meinung. ich wederspriche die anderen zwei. du hast richtig gehandelt und viellicht hattest du mit dem AUS ein bisschen warten sollen. aber wenn sie dich wirklich liebt denn ist das auch kein problem... denn wird sie um dich kämpfen. du hättest dich in eine warteschleife befunden die dir die kraft zum leben stehlt. du wärst ewig unglücklich und am ende. sie hat meiner meinung nach seelische probleme für die du nix kannst. hier hast du deine grenzen gezogen. ihr gezeigt das du du nicht alles mitmachen willst.
zumal die unsicherheit von ihr aus kam.
es lag nicht an dir. daher ist das vollkommen richtig dich zu beschutzen von solche psychische spielchen... wenn eine beziehung soweit kommt dass man solche methoden anwenden muus dann sollte man sich erstmal trennen und jede versucht alles zu sortieren. ein neu anfang kanns immer geben wenn die liebe stärker ist.
du hast ihr mit deine entscheidung sehr geholfen. so muss sie nicht ihre probleme- die sie garantiert hat- nicht auf dich projezieren.
also, sagt sie sich, oh je, der ist wirklich weg und denn bekommt sie automatisch zeiz zum nachdenken...
hier kanns sein dass die stimmung kompltett kippt und sie dich vermisst dass sie sich meldet und dir das auch sagt.
aber sei vorsichtig! nicht so schnell hin rennen...
lass sie erstmal in ruhe und verarbeite alles. reflektiere die beziehung und finde den grund weshalb sie so verwirrt war und ihre gefühle durch den wind sind...
das ist sehr wichtig. aber im grossen und ganzen handelst du richtig.
wenn meine freundin mir sowas sagt denn handele ich genauso. ihr zeit geben und mich wegdren.

05.04.2013 17:52 • #7


B
Danke sehr, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mir deine Worte helfen.
Ich würde ja gerne den Grund finden, jedoch kann ich nur mutmaßen solange sie es selbst nicht weiß.

Hab auch mit gemeinsamen Bekannten gesprochen und die können sich ihr verhalten auch alle nicht erklären.

Klar, ob man dann wenn sie wieder will zusammen kommt steht auf einem anderen Blatt Papier, jedoch bin ich sicher das wenn sie es ERNST meint und wir das Vertrauen wieder aufbauen das es dann auch wieder wird.

05.04.2013 18:23 • #8


R
ich hab dir meine meinung dazu geschrieben weil ich selbst erfahren habe mussen.
hier gibts kein grund. warum sie so handelt oder gehandelt hat.
bei meine freundin wars ähnlich. erst nach 2 monate kontaktsperre habe ich den wahren grund erfahren mussen und das wie ein schock für mich.
bei meine freundin lief die trennung am anfang fast wie dein beitrag... also, liesse ich sie in ruhe... bis wir uns 8 wochen später trafen...
bei ihr brach eine manische depressive psychose aus die ihr leben zerstört... ich war lange für sie da um habe alles gegeben... zum schluss musste ich aufgeben weil ich den wahnsinn nicht gewachsen bin. vor sowas sind sogar ärzte und fachleute machtlos...
ich will dir nur damit sagen dass dein schritt richtig ist... als meine freundin damals auch geredet hat wie deine habe ich die beziehung auch beendet und ihr das auch glas klar gesagt... dann ging das 1 jahr gut und dann brach die schei... wieder aus. diesesmal bin ich auch gegangen... ob wohl sie das nicht will.
sie hat mir viele mails geschrieben dass sie nur eine pause braucht. rennt mit eine manische psychose durch die gegend und lehnt es ab zum arzt zu gehen... ich wäre ja wie ein selbsmörder wenn ich ihre wünsche nachkommen musste und mich bei ihr melden würde...
das macht kaputt.
hab sogar meine nummer geändert. handy und festnetz... nur um auf abstand zu gehen...
also, warum mussen wir uns immer den seelischen probleme anpassen? die andere seite ist ja auch dafür verantwortlich dass die beziehung funktioniert... warum durfen die anderen sich gehen lassen? wir aber immer hell wach sein mussen und alles regeln?
wieso mussen wir immer wissen was wir aollen und die anderen nicht?
das sind nur mal ein paar fragen... die eigentlich keine antwort brauchen.
bleib bei dir. lass sie in ruhe. mach nix. du machst seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel für sie wenn du NIX machst... denk über meine worte nach.

05.04.2013 19:09 • #9


B
Danke für deine Geschichte.

Ihr hattet also 2 Monate Sendepause bevor ihr wieder zusammen gekommen seid,richtig?

Ich habe gestern mal vor lauter Verzweiflung bei ihrer Mutter angerufen und sie kann sich das Verhalten meiner Freundin auch nicht erklären. Sie sagt, dass meine Freundin momentan sehr neben der Spur wäre und sie auch das Gefühl hat, dass die Arbeit schuld ist, sie aber auch nicht mit Sicherheit sagen kann ob es daran liegt. Meine Freundin hätte nur geäußert das sie momentan mit der Beziehung nicht glücklich wäre, aber ihrer Mutter auch nicht sagen kann warum genau.

Gestern hat mein Freund noch geäußert das er es oft mitbekommen hat, das Frauen, die auf die 30 zugehen (Meine Freundin wird im September 30), vieles in ihrem Leben in Frage stellen (Bin ich momentan mit meinem Leben glücklich? Ist mein Partner wirklich der Richtige?). Vielleicht hat sie auch momentan so eine Phase.

Wobei das aber nichts daran ändern würde das ich momentan an dieser Situation nichts ändern kann und einfach abwarten muss was passiert.

Meine Freundin hat heute nochmal mit meiner Mutter geschrieben und ihr u.A. geschrieben das sie es sehr radikal findet das ich sie überall gelöscht habe (Facebook, etc.) und sie hofft und sich freuen würde, wenn wir ab und an mal was von einander hören lassen. Die Frage ist jetzt ob sie das freundschaftlich meint, oder nur über meine Mutter bewirken möchte das ich mich bei ihr melde? (Was ich aber, so lange sie sich nicht sicher ist, auf keinen Fall tun werde)

06.04.2013 14:08 • #10


B
Ich habe gerade etwas Angst das es bei ihr aus den Augen, aus dem Sinn laufen wird. Wenn wir jetzt wirklich 2 Monate keinen Kontakt halten sollten, hab ich Angst das sie sich an die Trennung gewöhnt und sich entliebt.

06.04.2013 21:54 • #11


A


x 4